Wie oft seid ihr am Wasser? Angeltage/Jahr

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wie viele Tage im Jahr seid ihr am Wasser?

  • Zu wenige

    Stimmen: 23 14,3%
  • 0 - 50

    Stimmen: 41 25,5%
  • 51 - 100

    Stimmen: 58 36,0%
  • 101 - 150

    Stimmen: 20 12,4%
  • 151 - 200

    Stimmen: 12 7,5%
  • 201 - 250

    Stimmen: 7 4,3%
  • 251 - 300

    Stimmen: 0 0,0%
  • 301 - 365

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    161

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.401
Alter
39
Ort
luxemburg
Hartz ist hier offenbar eine gelegentlich angesagte Sprache. Und wenn's gewünscht wird, habe ich auch damit keinerlei Probleme.


Heiner, ich garantiere dir dass dein nerviges Geschreibsel hier garantiert nicht so lange mit angesehen wird wie anderswo. Legt dir bitte einen anderen Schreibstil zu wenn du hier weiter mitschreiben möchtest. Auf dein arrogantes von Oben herab hat hier keiner Bock.
Alle anderen Beteiligten nehmen sich bitte auch etwas zurück. Sollte es in dieser Tonart hier weiter gehen, dann werden eben beteiligte User ein paar Tage kalt gestellt.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
ach leute, 3/4 der beiträge werden doch eh gleich gelöscht und einige verwarnt/gesperrt...ist doch kagge ist das

Wollen wa es mal hoffen. Vielleicht herrscht dann endlich mal wieder halbwegs Zucht & Ordnung ;)
Mit Humor kann man ja über vieles hinweg sehen - die eine oder andere Verwarnung/Sperre war meiner Meinung nach aber schon lange für den/die Betreffenden fällig wenn ich mal so die nahe Vergangenheit passieren lasse... :emoji_thumbsdown:
 

ddi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Ich würde gerne nochmal alle darum bitten Trolle nicht zu füttern.

Ich habe heute nochmal ne Kerbe ins Brett geschnitzt und bin nach Holland gefahren. Der Rhein steht nämlich schon wieder bei 6,30.
Junge, die hat der Sturm ganz ordentlich gebeutelt. Und auch eben habe ich Schnee, Regen, Hagel und GEWITTER erlebt. Echt krass, der Blitz hat so nah eingeschlagen, dass es nach Ozon gerochen hat. So leicht habe ich mir einen Spotwechsel noch nie gemacht :flushed:
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
@Heiner

Ich überlege gerade, in welche Richtung deine politischen Aktivitäten gehen und ob sie sich in der Mitgliedschaft in einer Partei manifestieren. Ich habe durch deine Beiträge hier ein gewisses Bild von dir im Kopf - und es passt gut zu den Eindrücken (man könnte auch Vorurteile sagen), die ich speziell von zwei Parteien habe...

Gruß Promachos
 

ddi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Hat ja super funktioniert -.-
 

ddi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Mal eine Frage an die Kölner,

an welchem Gewässer angelt ihr zur Zeit?
Der Rhein hat wieder 7 m und mir gehen die Optionen aus
 

ddi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Ja, Köln - Ostsee ist genau was ich nach Feierabend noch einschiebe

@flax98
Ich habe keine Hafenkarte, kennst du einen Hafen für den es noch Karten gibt?
Bin in keinem Verein
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.358
Ort
Bonn
Bad Honnef u Brohl passt.

Bad Honnef, geht derzeit aber auch nicht, 7 Meter sind auch da zu viel. Ansonsten bleibt dir nur in einen Verein einzutreten
 
  • Like
Reaktionen: ddi

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Könntest in Rlp ein bisschen schauen. Aber auch da ist es schwer.

Honnef kannst du fast vergessen.

Bei dem Stand ignoriere ich im Moment alles was mit dem Rhein zu tun hat.

Untersee vielleicht. Fühlinger geht natürlich aber ist recht teuer und alles andre als ein einfaches Gewässer.

Wenn der Rhein raus ist und du in keinem guten Verein, hast hier in der Gegend einfach ein schweres Los.
 

ddi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Fühlinger hat Raubfischsperre bis April oder Mai, Vereinssee Rath/Heumar ist gesperrt bis Ostern, Untersee schau ich mir vielleicht mal wieder an, war vor ein paar Jahren ziemlich fertig. Nur Besatz reinschmeißen hilft da ja auch nicht.
Bleibtreu ist ohne Boot uninteressant....

Über 5m ist der Rhein einfach nicht der Freund des Spinnanglers.
Ab 8 wirds wieder interessant. Aber nicht einfacher
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Also ich habe den Rhein der immernoch mit dem Hochwasser kämpft und diverse Seen mit behämmerten Einschränkungen (kein Raubfisch vom 1.1 bis 1.5, nur nackt bei Mondschein )

Ich fahre aktuell 90 min über die Grenze um gem. meinen Interessen angeln zu können.
Also für ein beangelbares Gewässer würde ich aktuell töten. Auch wenn der Bestand nicht der Traum ist

Willkommen im Club!

Der Bleibtreusee ist keine Alternative wenn der Rhein so zickt?

Edith: Sehe grade hatter schon kommentiert :)
N Gummipaddelboot müsste doch schon gehen :eek:

Untersee scheint mir in der Tat auch recht tot zu sein auch wenns n echt schönes Gewässer ist
 

Sepphelm3000

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2017
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
251
Alter
41
Ort
Westmünsterland
Website
www.sebi-angelt.de
Bad Honnef u Brohl passt.

Bad Honnef, geht derzeit aber auch nicht, 7 Meter sind auch da zu viel. Ansonsten bleibt dir nur in einen Verein einzutreten
Ich sehe schon, wenn ich das nächste mal in der Heimat bin hau ich Dich mal an wegen den Fischis. :D

Aber zum Thema: 150-200 Angeltage sind bei mir durchaus realistisch. Ich hab drei Gewässer mehr oder weniger direkt vor der Haustür, so dass ich schnell am Wasser bin. Und ist für mich auch Medizin. Beim Sport krieg ich die Birne nämlich nicht ausgeknipst, beim Angeln schon. :D
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Letztes Jahr waren es ca. 60 Angeltage. Meine Vereinsgewässer sind mindestens 30min von mir entfernt, da kann ich nur im Sommer, noch kurz nach der Arbeit hin.
Hab hier zwar ein Flüsschen im Ort, aber da lohnt sichs nicht recht zu angeln.
Zudem treibe ich recht viel Sport.
Vorletztes Jahr hat meine Frau aber, angesteckt von mir, auch den Angelschein gemacht und so gehen wir ab und zu am Wochenende zusammen, so dass man dann 2 schöne Dinge miteinander verbinden kann, was will man mehr. Bei Schlechtwetter hat sie dann auch andere Hobbys und wir kommen uns nicht in die Quere.
 

Enno82

Twitch-Titan
Registriert
25. April 2017
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
168
Alter
41
Moin zusammen
Bei mir sind es so 40-50 Tage im Jahr. Davon sind dann 80% Spinntouren, 10% Stipptouren mit meinem kleinen und 10% friedfischangeln (karpfen und Schlei). Gerade bei den Spinn- und Stipptouren können es auch sehr kurze Angeltage von nur einer Stunde sein. Natürlich würde auch ich gern mehr los aber das ist aus beruflichen und familiären Gründen nicht möglich .

Beste Grüße
Enno
 

Oben