Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
979
Alter
19
Ort
Plauen
Viel Erfolg. Hatte Mathe-Grundkurs, musste das leider mit ins Abi nehmen. Hab nicht gelernt, sondern bei nem Kollegen abgeschrieben. Hatten dann beide ne 5. Hat insgesamt trotzdem geklappt, aber mach du das mal besser :emoji_laughing:.
Haben heute Ergebnisse bekommen: In Mathe 12 Notenpunkte (von 15; entspricht 2+) für einen finalen Schnitt von 1,9.

Dafür war die Angeltour gestern eher Reinfall. 25km und 600 Höhenmeter Fahrrad für 6 kleine Barsche (>15cm). Meh. Aber die Prüfungsnoten haben entschädigt.
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1.416
Alter
36
Ort
Berlin
Haben heute Ergebnisse bekommen: In Mathe 12 Notenpunkte (von 15; entspricht 2+) für einen finalen Schnitt von 1,9.

Dafür war die Angeltour gestern eher Reinfall. 25km und 600 Höhenmeter Fahrrad für 6 kleine Barsche (>15cm). Meh. Aber die Prüfungsnoten haben entschädigt.

Besser als umgekehrt! Glückwunsch!
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.108
Punkte Reaktionen
1.974
Ort
LOS
Haben heute Ergebnisse bekommen: In Mathe 12 Notenpunkte (von 15; entspricht 2+) für einen finalen Schnitt von 1,9.

Dafür war die Angeltour gestern eher Reinfall. 25km und 600 Höhenmeter Fahrrad für 6 kleine Barsche (>15cm). Meh. Aber die Prüfungsnoten haben entschädigt.
12 Punkte ist doch Topp! ...und gleich noch was für die Fitness getan! - Herzlichen Glückwunsch!

Was möchtest Du studieren? Informatik? - Für Medizin sind die 12 Punkte sowieso zu viel! ;)
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.108
Punkte Reaktionen
1.974
Ort
LOS
Ganz vorsichtig! :p

@Nahtan oJ : Herzlichen Glückwunsch!
Ich wollte das natürlich nicht verallgemeinern, deshalb mein Zwinker-Smiley! Ich hatte aber mal einen Kollegen, der hat zu mir gesagt, dass er extra Medizin studiert hat, weil da nichts mit Mathe dabei war. Das kann ich natürlich nicht bestätigen, da in der Vorklinik z. B. "Medizinische Biometrie" mit dabei ist bzw. war.
Des Weiteren kenne ich mindestens eine Medizinerin, die in Mathe - zwar Grundkurs - 15 Punkte hatte.
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1.155
Gestern endlich mal n erfolgreichen Tag am Kanal gehabt, bisher lief der Saisonstart echt sehr bescheiden. Fische wollten nie so wirklich, Barsche nur kleine, Zander ganz verschwunden- dann letzte Woche n richtig großen Zander verloren. Dann vorgestern endlich mal zumindest n 40er Barsch erwischt, gestern direkt noch einen, dann kam n 49er Zander, 65er Hecht und Rapfen in der selben Größe. Da dachte ich mir, fehlt nur noch n Wels - dann hab ich alles :D
Glücklicherweise hab ich noch weitergeangelt, war einfach zu faul und müde zum gehen und hatte dann irgendwann gegen elf noch n zaghaften Biss, Anschlag und schwerer Widerstand bei kaum Gegenwehr - da schimmerte mir langsam, dass es der heißersehnte große Zander ist… der war es dann auch, hab mich lange nicht so über n Fisch gefreut, habe bestimmt 10 erfolglose Abendsessions dafür hingelegt. Ging auf n Shaky Stick in 10cm, in meiner bewährten Zanderfarbe purple chartreuse.
Zum Foto- Boden ist komplett mit Algen bewachsen und immer nass an dieser Stelle, war leider allein hätte lieber n Schöneres Bild von dem 74er Zander gehabt.
 

Anhänge

IMG_1757.jpeg

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.867
Ort
NWM
Ich wollte das natürlich nicht verallgemeinern, deshalb mein Zwinker-Smiley! Ich hatte aber mal einen Kollegen, der hat zu mir gesagt, dass er extra Medizin studiert hat, weil da nichts mit Mathe dabei war. Das kann ich natürlich nicht bestätigen, da in der Vorklinik z. B. "Medizinische Biometrie" mit dabei ist bzw. war.
Des Weiteren kenne ich mindestens eine Medizinerin, die in Mathe - zwar Grundkurs - 15 Punkte hatte.
Alles gut, war von mir auch nicht ernst gemeint :)

Ganz Unrecht hast du übrigens nicht. Die mathematischen Methoden im Studium beschränkten sich auf das, was jeder (nicht nur Gymnasiasten) spätestens Ende der 10. Klasse können sollte. Biochemie war da schon ein anderes Kaliber.
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
979
Alter
19
Ort
Plauen
Danke, danke!
12 Punkte ist doch Topp! ...und gleich noch was für die Fitness getan! - Herzlichen Glückwunsch!

Was möchtest Du studieren? Informatik? - Für Medizin sind die 12 Punkte sowieso zu viel! ;)
12 Punkte sind gut, zumal das soweit ich das mitbekommen habe die beste Note in der Prüfung war (Mathe war nicht die Stärke des Jahrgangs...).
Fitness kann ich mich nicht beklagen, hab über die Prüfungszeit angefangen zu trainieren damit ich nicht nur vorm PC prokrastiniere...
Joa, jetzt mach ich meine Liegestütze mit kleinem Bruder (5J, ~30kg) aufm Rücken :p

Mathe würde mich im Studium nicht stören, aber in Medizin reinzukommen mit 1,9 eher aussichtslos und jobmäßig vorm PC sitzen auch nicht meins.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Mathe würde mich im Studium nicht stören, aber in Medizin reinzukommen mit 1,9 eher aussichtslos und jobmäßig vorm PC sitzen auch nicht meins.

Na, dann kommste nach Magdeburg und studierst Wasserwirtschaft. Ist so was wie der König der Ingenieure! :p #Weltenretter

Grüße, Stefan

P.S.: Fischen kann man hier auch gar nicht mal so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

#barschig

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2020
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
279
Ort
Osnabrück
Foto hätte ich auch gerne geliefert, doch der einzige Biss von heute schwimmt munter wieder.
War watend auf Forelle und circa 1,5 Meter vor meinen Füßen sah ich wie eine richtig gute Forelle nach meinem Pencilbait schnappt, aber trotz zufälligem Spinnstopp in dem Moment schoss sie daneben. 50 plus Forellen sind da keine Seltenheit und ich war mir sicher, der Fisch hatte 60 plus. Ich sammel mich kurz und entscheide mich für noch einen Wurf mit dem gleichen Köder.
Also gute drei Meter geworfen und den Pencilbait über der Gumpenkante abfallen lassen. Kurz gewartet und den Köder nach oben getwitcht und in dem Moment sehe ich wie die Forelle mit offenem Maul aus dem schwarzen Loch in Richtung Oberfläche und damit auch Richtung meines Köders fliegt. Der Ansitz passt zur Abwechslung richtig gut und der Fisch zieht sofort mit einem heftigen Ruck wieder nach unten. Für drei Sekunden ist richtig richtig Druck drauf und die Bremse geht sofort ab. Dann gibt es ein Peitschen und das Vorfach reißt durch und der Köder springt ohne Fisch zur Seite. Ich glaube das war Forelle meines Lebens und das alles direkt vor meinen Augen.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.463
Punkte Reaktionen
9.514
Ort
Neuruppin
Wollte eigentlich mal auspennen, aber wenn man nur früh arbeitet ist man immer wach morgens. Also Belly eingepackt und neuen See getestet. Die ersten Hechte kamen schnell und dazu gesellten sich noch ein paar Barsche.

Überall war Aktivität und Karpfen sprangen und rollten. Plötzlich kam ein 1m+ Graser meinen Chatter hinterher bis zum Boot. Habe ich mich erschrocken, später Biss noch einer auf ne kleine Zikade, ging aber ab. Noch nie soviele und große Karpfen und Graser gesehen.

Für ne Testrunde nicht schlecht.

20230618_062558.jpg20230618_063515.jpg20230618_092443.jpg20230618_101139.jpg20230618_063245.jpg
 

Oben