Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
1.177
Zur Zeit läuft es echt gut am Kanal, gestern zum ersten Mal Barsch,Hecht, Zander und Wels am selben Tag erwischt. Barsche kommen mittlerweile sehr konstant bis an die 40, und ich hab ungewöhnlich viele Hechte dies Jahr - wenn auch alle nur so bis 65/70. Der Zander war gestern nur so 45, aber dafür n ganz hübsches Tierchen.
Der Wels war so 1m, hat meine GLoomis Imx-Pro aber noch locker weggesteckt, viel größer mag ich die aber auch echt nicht mehr an der Angel haben :D
 

Anhänge

IMG_1782.jpeg

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.118
Punkte Reaktionen
2.014
Ort
LOS
Bei mir am Stammsee beißen die Barsche auf Spinner und wenn da nichts geht auf den Hyper Spider und abends auch mal auf Sexy Swimmer. Der letzte Hecht ist auch schon wieder vier Wochen her und der letzte Zander 3 Wochen. Ist aber alles ganz normal bei diesen Wasser- und Lufttemperaturen.

Edit: Gestern hatte ich sogar mal wieder einen etwas größeren Barsch von 33 cm - für diese Wetterverhältnisse ein sehr schöner Fang!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.912
Punkte Reaktionen
23.109
Ort
Lörrach
Gestern ging es früh los. Sehr früh. 04:45 Uhr war ich mit dem Boot auf'm Wasser. Und hab wohlgemerkt noch über eine Stunde Anfahrt. Das Foto war eine Langzeitbelichtung, in Wirklichkeit war es natürlich noch echt finster.

IMG_6586.JPG

Aber schön war's! Herrlicher Sonnenaufgang, angenehme Temperaturen und viele Fische, wenn auch nur Kleine. Insbesondere am Morgen gab's eine geile Frequenz, da war phasenweise jeder Wurf ein Fisch. Weil es fast schon "zu einfach" war, hab ich sehr konsequent nach jedem Fisch den Köder bzw. die Montage gewechselt. Einfach zum Spaß und als kleine Herausforderung. Gefangen hab ich dann tatsächlich mit Softjerks, Jigs, Chebu + Offset, Twitchbaits, Crankbaits, Popper, Stickbait (darauf kamen die zwei größten Barsche, sau geile Attacken an der spiegelglatten Wasseroberfläche), T-Rig, Chatterbait, Dropshot und Rubberjigs.

Ich hab zum Glück immer vier fertig montierte Ruten im Boot, sodass ich schnell wechseln kann. Mit dabei waren die BA BFS 201 mit Aldebaran BFS (Searchbaits), die BA UL Solidtip (UL Gummi-Zeugs bis 5g), die BA T&P L (Topwater) und die Megabass New Destroyer F2-64XS Overdrive (Gummi bis 7g).

Und hier noch das mittlerweile obligatorische Tackle-Bild :p

IMG_0793.jpg
IMG_0792.jpg
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.474
Punkte Reaktionen
9.620
Ort
Neuruppin
Ahoi.

2/3 mal im Jahr geht's mit der Matche los um Tinca zu überlisten, hat auch wieder gut geklappt. Na okay, ist bei dem See nicht allzu schwer. Einfach schöne Fische.

Vor uns noch ne Ringelnatter nen Fisch verspeist. Wollte sich leider nicht fotografieren lassen.

20230625_171220.jpg20230625_164959.jpg20230625_133740.jpg
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.419
Seit Beginn der Spinnangelsaisson am 01.06. läufts echt bescheiden bei mir, obwohl ich viel los war. Deswegen heute Nacht Carps und im Anschluss an die Bach, da wär Gerüchten zu Folge Besatz reingekommen
Ob das Besatz war weiss ich nicht, falls ja hat der Verein dazugelernt, die hatten sonst immer gleich "Küchenmaß" und waren demnach fast umgehend grösstenteils direkt wieder raus :rolleyes:.
Eine gefühlt Bessere hab ich verloren, Angelei war aber m.M.n. auch schwierig, überall Wasserlinsen die die Bach zusammendrücken und schnell & tief gemacht haben sowie massenhaft unanangelbare Verstecke bieten.
DSC_6367.JPG DSC_6368.JPG DSC_6369.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.716
Ort
Emsland
Das Wochenende war anstrengend aber auch sehr witzig.
Doch Fangtechnisch fürn Podex. Von Freitag bis Sonntag früh auf dem Wasser gewesen. Zwei Tage und zwei Nächte quasi. Und tagsüber die brüllende Hitze.
Dazu noch eine über zwei Stunden lange Anfahrt, da wir auf der Maas waren. Dort haben wir dann auch noch @Trawar auf dem Belly getroffen, der hoffentlich doch noch mehr fangen konnte.
Für mich gab es meinen ersten Biss erst in der zweiten Nacht. Erst ab ungefähr 1 Uhr hatte ich dann weitere Bisse, so das es am Ende 4 oder 5 Bisse waren, von denen die kleinstmögliche Fritte am Köder hing. Das war dann schon enttäuschend für so viel Aufwand. Aber so ist nun einmal angeln.

Wenn ich vom Boot angel, ist das für mich auch gleichzeitig ein Kampf darum, nicht zu schneidern. Ich erwische da grundsätzlich nur schlechte Tage(Nächte).
Vom Ufer ist da die Welt schon eine ganz andere.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.813
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Das Wochenende war anstrengend aber auch sehr witzig.
Doch Fangtechnisch fürn Podex. Von Freitag bis Sonntag früh auf dem Wasser gewesen. Zwei Tage und zwei Nächte quasi. Und tagsüber die brüllende Hitze.
Dazu noch eine über zwei Stunden lange Anfahrt, da wir auf der Maas waren. Dort haben wir dann auch noch @Trawar auf dem Belly getroffen, der hoffentlich doch noch mehr fangen konnte.
Für mich gab es meinen ersten Biss erst in der zweiten Nacht. Erst ab ungefähr 1 Uhr hatte ich dann weitere Bisse, so das es am Ende 4 oder 5 Bisse waren, von denen die kleinstmögliche Fritte am Köder hing. Das war dann schon enttäuschend für so viel Aufwand. Aber so ist nun einmal angeln.

Wenn ich vom Boot angel, ist das für mich auch gleichzeitig ein Kampf darum, nicht zu schneidern. Ich erwische da grundsätzlich nur schlechte Tage(Nächte).
Vom Ufer ist da die Welt schon eine ganz andere.
Bei mir ging auch mal so rein garnichts, die anderen zwei Kollegen die auch mit dem Belly unterwegs waren, waren wohl schon seit 12uhr unterwegs und wir haben zusammen um 0Uhr eingepackt da wirklich nichts ging.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.716
Ort
Emsland
Bei mir ging auch mal so rein garnichts, die anderen zwei Kollegen die auch mit dem Belly unterwegs waren, waren wohl schon seit 12uhr unterwegs und wir haben zusammen um 0Uhr eingepackt da wirklich nichts ging.
Das ist wirklich schade.
Verrückt wie zielgenau ich immer die schlechten Tage erwische, wenn ich zu jemanden aufs Boot steige oder besser gesagt, es für mich an einen der Flüsse geht
:D
Ich hatte glaube ich noch nie einen Fangreichen Maas oder Ijssel Tag. Sind echt nicht meine Gewässer, egal ob vom Ufer, Boot oder Jahreszeit.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.813
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Das ist wirklich schade.
Verrückt wie zielgenau ich immer die schlechten Tage erwische, wenn ich zu jemanden aufs Boot steige oder besser gesagt, es für mich an einen der Flüsse geht
:D
Ich hatte glaube ich noch nie einen Fangreichen Maas oder Ijssel Tag. Sind echt nicht meine Gewässer, egal ob vom Ufer, Boot oder Jahreszeit.
Siehst du mal, einfach kann ja jeder.
 

LukasErft

Angellateinschüler
Registriert
7. Oktober 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Alter
31
Ort
Erftstadt
An unserem Vereinssee kann man aktuell am Uferrand sehr gut kleine Barsche fangen, da geht echt immer was. Hecht echt schwierig bis jetzt, einen größeren im Drill verloren, ansonsten nur kleinere Fritten. Vermute dass sich die Fische ins tiefere Gewässer zurück gezogen haben bei der Hitze, da tue ich mich aber mit dem Kraut sehr schwer, auch trotz Offset usw.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.863
Punkte Reaktionen
4.511
Alter
37
Ort
Duisburg
Also ich kann nicht klagen. War gestern mit dem Kajak auf einem neuem Gewässer unterwegs. 7 Uhr beginn und aufgrund der Hitze war auch um 13 Uhr Schluss.
Konnte in der Zeit vier Zander, zwei Barsche, einen Schniepelhecht und ein (Döbel/Rapfen/Hybrid) fangen.
War wirklich zufrieden mit der Ausbeute und bereue keine Sekunde so viel Geld für ein Kajak ausgegeben zu haben!
IMG_6655.jpegIMG_6656.jpegIMG_6657.jpegIMG_6661.jpegIMG_6667.jpegIMG_6674.jpegIMG_6681.jpeg
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.078
Punkte Reaktionen
13.203
Ort
meckpomm
für mich gab's dieses jahr noch nicht einen barsch, hecht, zander, oder rapfen...
meine mefo-saison ging erst im april los (danach die obligatorischen hornis) und irgendwie habe ich seitdem auch kaum lust auf die räuber.

ok, die frühjahrsrapfen fehlen mir schon ;-)...

die friedfischangelei lief/läuft aber echt gut (sogar 4 neue bestmarken) und macht mir viel spaß.

jetzt steht ein bißchen urlaub an indem es auf waller, wolfsbarsch und döbel gehen soll... mal sehen wie das wetter so mitspielt.
 

Anhänge

IMG_20230614_072418_edit_42686981141923.jpg IMG_20230606_081057_edit_71256661171417.jpg IMG_20230606_071739_edit_83778286484610.jpg IMG_20230605_070804_edit_25713032685138.jpg IMG_20230624_075153_edit_64317522557893.jpg IMG_20230624_065346_edit_62738832986780.jpg IMG_20230624_082036.jpg IMG_20230614_090656_edit_48533829001968.jpg IMG_20230626_070111_edit_160074551066719.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Oben