Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Petri @HerrAmbrosius!
Ich persönlich finde den Hecht deutlich "besonderer" für den OHK. Beeindruckend, gratuliere zu diesem außergewöhnlichen Fang!
Ich vermute in den nächsten Wochen wird an dieser Stelle reichlich Betrieb sein. Wenn dir das nicht egal ist würde ich das Bild hier, aber besonders in dieser anderen App, rausnehmen oder ein wenig bearbeiten. ;)
wer diese assi app benutzt hat's nicht anders verdient ;)
 

HerrAmbrosius

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
431
Alter
35
Ort
Hohen Neuendorf
Geht ja nicht darum, ob ich es verdient habe oder nicht. Die Spots hier (auch diese) haben sowieso einen maximal hohen Angeldruck. Das muss man ja nicht noch weiter erhöhen, von daher habe ich die Meldung dort entfernt. Die Spots und die Fische haben es nicht verdient.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.128
Ort
Mittelhessen
Hab's heute von 01:00-05:00 wieder am Stausee auf Zander versucht.
Diesmal hatte ich meine Wunschspot für mich allein, die Zander hatten aber keinen Bock. Ein zaghafter Biss war alles und der blieb nicht hängen.
Dafür gab's in der Morgendämmerung diesmal wenigstens noch Barsch.

IMG_20230607_151901.jpg
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Hing an dem n Hecht oder n Vogel?
Barsch beißt. Ich schlag an und sehe den Fisch kurz an der Oberfläche, de wieder abtaucht. Konnte aber nicht erkennen ob es ein kapitaler oder mittlerer Barsch war.
Dann ging der in die Bremse und auf einmal eine lange Flucht, die mir fast die Schnur gesprengt hätte. Ich mich schon auf den 50er Barsch gefreut als der Drill nach zwei Fluchten wieder leichter wurde.
Dann war klar, das war ein Hecht. Mein Kumpel hat den direkt danach auch bekommen. Schöner Kampfstarker 90+ Kroko. Aber Schlank mit großen Kopf.
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Im diesjährigen Angelurlaub (Mai 2023) in Finnland konnte ich zwei Hechte auf einmal fangen. Ein 73iger Hecht hat den gehakten Hecht geschnappt und nicht mehr los gelassen. Ich konnte beide Hechte erfolgreich keschern. Ich war eigentlich auf Barsch aus (deshalb auch der kleine Chatter als Köder). Der Drill an der ML- Kombo hat mal richtig Laune gemacht. Die Hechte haben an diesem Tag aber auch total verrückt gespielt.

1686297506251.png

Das ein Hecht einen gehakten Barsch geschnappt hat, ist mir schon öfters passiert (Die haben aber irgendwann im Drill los gelassen) aber dass ein Hecht einen anderen Hecht schnappt, hatte ich bis dato noch nie.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.964
Ort
LOS
War am Freitagabend zur Dämmerungszeit wieder an meinem Haussee los.
Habe es bis zum Dunkelwerden mit Jiggen zuerst mit dem FSI in purple chartreuse probiert und dann mit dem Sexy Swimmer 8 cm in Moor Kiwi probiert - nichts.
Da ich dann noch keinen Bock zum Nachhause gehen hatte, habe ich den Sexy Swimmer einfach mit Spinnstopps durchgeleiert und sieh da, zwei schöne Barsche von 39 und 40 cm gefangen, obwohl es schon "Stockdunkel" war - wieder eine neue fängige Methode gefunden! ;) :D
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Freitag war ein richtiger Scheiß Angeltag.
Damit meine ich weniger die Fänge, sondern eine andere Situation.

Mein Kollege hatte einen guten Hecht drauf bekommen an einer sehr engen Stelle.
Demnach hat er auch gut druck aufgebaut, um den Hecht in den Kescher zu bekommen. Es hat einige Fluchten gedauert als sich dann der Jig sich löste und mir unter voller Spannung auf den Knochen über den Augen knallte. Ich war kurz neben der Spur, hatte den Kescher noch in der Hand und wollte mich aufraffen, um dann zu merken das der Hecht noch im Kescher war. Der Kollege hat den Fisch schnell genommen (konnte ich in dem Moment nicht mehr) und sofort zurückgesetzt, doch mir hat das echt die Laune für den Rest des Tages ausgehaucht. Keine Platzwunde, was mich am meisten gewundert hat bei dem Schlag. Aber es fühlt sich so an als wäre da echt eine Wölbung im Knochen oder anderes. Es hat glaube ich zwei Stunden gebraucht, bis ich überhaupt wieder richtig reden wollte.

Wir haben den Feierabend noch zu ende geangelt und am Ende hatte ich noch zwei oder drei weitere Hechte (das Foto war ein Fang davor).


IMG-20230609-WA0100-01.jpeg
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.964
Ort
LOS
Freitag war ein richtiger Scheiß Angeltag.
Damit meine ich weniger die Fänge, sondern eine andere Situation.

Mein Kollege hatte einen guten Hecht drauf bekommen an einer sehr engen Stelle.
Demnach hat er auch gut druck aufgebaut, um den Hecht in den Kescher zu bekommen. Es hat einige Fluchten gedauert als sich dann der Jig sich löste und mir unter voller Spannung auf den Knochen über den Augen knallte. Ich war kurz neben der Spur, hatte den Kescher noch in der Hand und wollte mich aufraffen, um dann zu merken das der Hecht noch im Kescher war. Der Kollege hat den Fisch schnell genommen (konnte ich in dem Moment nicht mehr) und sofort zurückgesetzt, doch mir hat das echt die Laune für den Rest des Tages ausgehaucht. Keine Platzwunde, was mich am meisten gewundert hat bei dem Schlag. Aber es fühlt sich so an als wäre da echt eine Wölbung im Knochen oder anderes. Es hat glaube ich zwei Stunden gebraucht, bis ich überhaupt wieder richtig reden wollte.

Wir haben den Feierabend noch zu ende geangelt und am Ende hatte ich noch zwei oder drei weitere Hechte (das Foto war ein Fang davor).


Anhang anzeigen 255794

Hast Du mal einen Arzt konsultiert?

Ansonsten ist mir etwas ähnliches passiert, vor ca. 2 Wochen. Ich habe bei Seitenwind in einen Dornenbusch geworfen und dann mal kräftig gezogen und der Spinner kam mit einer sehr hohen Geschwindigkeit auf meinen Kopf drauf zu. Ich konnte gerade noch so ein paar Centimeter ausweichen, so dass der 7 g Spinner an meinem Kopf vorbei flog. Glücklicherweise war kein Passant hinter mir, den hätte es dann auch voll erwischen können.
Als ich das von Dir las, musste ich sofort daran denken.

Ich wünsche gute Besserung und Petri Heil!
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Hast Du mal einen Arzt konsultiert?
Nope. Nur eine Mini Schwellung und ansonsten alles okay soweit.

Innere Konflikte/Ängste habe ich leider seit dem Infarkt ständig. Will da nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen, nur weil ich da was ertastet habe, was vermutlich eh so war.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
11.119
nen fetter Einschlag der mir fast die Rute aus der Hand gekloppt hat.
Hatte ich vor Jahren auch mal in einem Stillgewässer, nachdem ich einen großen GuFi auf der Suche nach DEM Hecht eine Stunde lang stumpf und ereignislos vor mich hinträumend eingeleiert habe. Die "Bodden Spezial" ist wahrlich keine UL-Rute und war innerhalb von Nano-Sekunden maximal unter Druck ...keine Chance für einen Anhieb, der Fisch war nach wenigen Sekunden Schnurabzug wieder ab. Ein Moment, den man nicht vergisst.
Petri zum Fisch !
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.330
Hatte ich vor Jahren auch mal in einem Stillgewässer, nachdem ich einen großen GuFi auf der Suche nach DEM Hecht eine Stunde lang stumpf und ereignislos vor mich hinträumend eingeleiert habe. Die "Bodden Spezial" ist wahrlich keine UL-Rute und war innerhalb von Nano-Sekunden maximal unter Druck ...keine Chance für einen Anhieb, der Fisch war nach wenigen Sekunden Schnurabzug wieder ab. Ein Moment, den man nicht vergisst.
Petri zum Fisch !
Wenn die "Bodden-Spezial" die Shimano Biomaster ist, hatte ich genau dasselbe in nem Altrheinarm auf nen 5er Mepps vor 2-3 Jahren.
Ein Gefühl als hätte ich den Spinner in n losfahrendes Auto eingehängt, vermute ne Schleimkatze von mindestens 1,8m am anderen Ende der Leine, im Altholzverseuchten Altrheinarm null Chance....
 

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
745
Freitag war ein richtiger Scheiß Angeltag.
Damit meine ich weniger die Fänge, sondern eine andere Situation.

Mein Kollege hatte einen guten Hecht drauf bekommen an einer sehr engen Stelle.
Demnach hat er auch gut druck aufgebaut, um den Hecht in den Kescher zu bekommen. Es hat einige Fluchten gedauert als sich dann der Jig sich löste und mir unter voller Spannung auf den Knochen über den Augen knallte. Ich war kurz neben der Spur, hatte den Kescher noch in der Hand und wollte mich aufraffen, um dann zu merken das der Hecht noch im Kescher war. Der Kollege hat den Fisch schnell genommen (konnte ich in dem Moment nicht mehr) und sofort zurückgesetzt, doch mir hat das echt die Laune für den Rest des Tages ausgehaucht. Keine Platzwunde, was mich am meisten gewundert hat bei dem Schlag. Aber es fühlt sich so an als wäre da echt eine Wölbung im Knochen oder anderes. Es hat glaube ich zwei Stunden gebraucht, bis ich überhaupt wieder richtig reden wollte.

Wir haben den Feierabend noch zu ende geangelt und am Ende hatte ich noch zwei oder drei weitere Hechte (das Foto war ein Fang davor).


Anhang anzeigen 255794

Das kann auch im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen.
Ein ehemaliger Vereinskamerad von mir hat auf ähnliche Weise tatsächlich ein Auge verloren. Seine Karpfenmontage hing fest, löste sich unter Zug und traf ihn genau ins Auge, welches nicht zu retten war.
 

Oben