Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
31.007
Ort
Tief im Westen...
Bei dir merkt man aber auch, daß du irgendwie weisst was du da tust.

Ich steh regelmäßig am Wasser und habe ein Gefühl der absoluten Ahnungslosigkeit.

Ich muss ganz ehrlich zugeben, daß grösste Problem habe ich mit der Stellenwahl.

Wann welche Stelle voraussichtlich den besten Erfolg verspricht, habe ich insbesondere beim Zander bisher nicht verstanden.
Glaube ich jedenfalls.
Danke für die Blumen, aber das ist bei mir insbesondere bei Zander und Großbarsch nicht anders. Da ich auch sehr ungeduldig bin, mache ich mir nach ner Stunde oder 1,5h auch „Gedanken“.
- sind die Fische nicht da?
- sind die Fische da und beissen einfach nicht?
- war schon ein Angler hier und hat die (Stand)Fische penetriert?
- spielt der Wetterwechsel doch eine Rolle?
- soll ich den Köder wechseln?
- soll ich die Methode wechseln?
- soll ich den Spot wechseln?
- soll ich ab auf die Couch und es in zwei Tagen nochmal probieren? ;)

Der letzte Punkt lässt sich am Kanal oder am Rhein ökonomischer umsetzen als bei einer NL Tour. ;)
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Heute nochmal um kurz vor vier aus dem Bett gepellt. Nach drei doppelten Espresso im Schnelldurchlauf und der lauwarmen Dusche, ging’s voller Vorfreude los - und tatsächlich hat sich das aufstehen gelohnt.
Die zwei besten von uns hatten jeweils 51. Insgesamt sind es bis zum Abpfiff um 10:15 sieben Barsche und drei Zander geworden.
Besser hätte der Saisonabschluss nicht laufen können!
857C452F-03E0-4C1B-8784-90E01E682D7F.jpeg2996EF45-0E41-4826-AF4F-8441F9BEE7ED.jpegB7C0E301-B6BD-43A1-B122-B9B9A99605B9.jpeg6E347BF9-56EE-42C6-A5ED-85FE5D987862.jpeg
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
1.040
Ort
Hamburg
Heute Vormittag am Forellensee für 30€, nicht einen Biss. Schnee, Graupel, Sonne ⛅, vier Grad. Zaunkönig nahm eine meiner Ruten als Landeplatz, eine Meise sah mir beim Tauwurm anködern zu - den alten Wurm hat sie bekommen - das ist Natur. Eine Forelle schwamm einen Meter vor meinen Füßen, was soll es, hauptsache raus vor die Tür :D;)
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
LOS
Heute Vormittag am Forellensee für 30€, nicht einen Biss. Schnee, Graupel, Sonne ⛅, vier Grad. Zaunkönig nahm eine meiner Ruten als Landeplatz, eine Meise sah mir beim Tauwurm anködern zu - den alten Wurm hat sie bekommen - das ist Natur. Eine Forelle schwamm einen Meter vor meinen Füßen, was soll es, hauptsache raus vor die Tür :D;)
"Sei nicht traurig kleiner Meisenmann." - Ach er hat ja den Wurm bekommen, dann ist ja gut. ;):)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
31.007
Ort
Tief im Westen...
Sooo, das war dann tatsächlich der „Saisonabschluss“. Da die geplante NL Tour am Donnerstag/Freitag buchstäblich vom Winde verweht ins Wasser fällt, (Sturm bis 60kmh und Dauerregen) konnte ich heute nochmal 2,5 Std. los.

Pünktlich zum Beginn meines Urlaubs, gab es heute keine Quantität, dafür aber Qualität u.a. mit dem bisher besten Fisch des Jahres. Man merkt aber auch die stetig fallende Bissfrequenz im Strom. Die beleibteren Damen zieht es nun in die Seen und Häfen.

F28EA83C-DC67-47FE-90FC-953967CA3D40.jpeg
79503672-BE1D-4BA6-95B8-9BE0FF3C6F9A.jpegA70E8CDB-C6D7-4CB0-A9F1-EE1D8C901139.jpeg

Dieses Quartal war mir wohlgesonnen. ;) Wenn ich das richtig aufm Schirm habe, hatte ich dieses Jahr schon mehr Zander als in den letzten beiden Jahren.
Was natürlich auch etwas mit der Zielfisch-Ausrichtung zusammenhängt.

Mit Barsch und Zander bin ich erstmal durch, nächste Woche geht der Flieger gen Süden und nach der kurzen Bafo-Saison pausiere ich ja oft den Sommer über und bin nur sporadisch unterwegs.

Allen eine entspannte Schonzeit und viel Spaß beim polieren der Wobbler. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Gestern habe ich mir Urlaub genommen, um ein wenig zu flüchten.
Handy habe ich ignoriert, keine Telefonate angekommen und nicht auf Nachrichten reagiert.
Einfach nur angeln.

Im Winter ist es bei uns immer unfassbar schwer und eigentlich meist mehr ein geplanter Schneidertag als effektiv, wenn es um Kunstköder geht. Zu mindestens was meine Erfahrungen angeht. Doch wir haben einiges ausprobiert und am Ende hatte ich einen guten Riecher bei zwei Stellen. So fokussiert und konzentriert habe ich schon lange nicht mehr geangelt, vor allem auch weil ich wegen gesundheitlicher Probleme in den letzten Monaten kaum mit der Spinnrute angeln konnte. Ging aber wieder ganz normal.
Und tatsächlich hatte ich zwei Zander und einen Hecht an den Haken bekommen, die leider ausgestiegen sind. Gefühl 1000 Würfe und 20 Abrisse später durfte ich dann endlich auch einen der Zander landen. Was ein schönes Gefühl. Schon lange nicht mehr so sehr über einen Zander gefreut :)


IMG-20230328-WA0035-01.jpeg
 

Ziltoid

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2019
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
176
Ort
Stolberg
Nach Feierabend mit einem Kollegen an ein grenznahes Gewässer mit extremen Angeldruck gefahren. Mir war es wichtiger mal wieder an der frischen Luft zu sein, auf einen Fisch habe ich mich überhaupt nicht eingestellt. Und dann liegt auf einmal der PB im Kescher.
Barsch46.jpg
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
719
Ort
Roetgen
Nach Feierabend mit einem Kollegen an ein grenznahes Gewässer mit extremen Angeldruck gefahren. Mir war es wichtiger mal wieder an der frischen Luft zu sein, auf einen Fisch habe ich mich überhaupt nicht eingestellt. Und dann liegt auf einmal der PB im Kescher.
Anhang anzeigen 248465
Petri zum pb !
Nur machst du mir jetzt Lust auf Döner…

Gruss
Nico
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.179
Ort
Monschau
So nun doch kurz vor Schluss noch zwei mal los gekommen. Es gab Diversität aber leider keinen "dick" Barsch.
Um am Ende noch was Exotisches mit rein zu bringen, auf dem nach hause weg noch angehallten und ein paar Bachforellen geerntet:)
20230329_144410.jpg20230322_191536.jpg20230322_174057.jpg20230315_180830.jpg20230222_182101.jpg20230328_184010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben