Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
7.759
Ort
Uckermark
Erster ernsthafter Versuch die Hechte zu beangeln diese Saison. Dabei gleich die neue Rute „eingeweiht“.
APC_0389.jpeg
Die Rolle kommt noch runter wenn die dafür vorgesehene irgendwann eingetrudelt ist.
Insgesamt war echt wenig Aktion zu verzeichnen. Vermutlich sind die noch teilweise im Laichgeschäft.
Und hier das Hechtchen welches sich erbarmt hat:
c0043481-52b7-4e92-a174-60ba36258ce4.jpeg
Na ja… an der Größe arbeiten wir dann noch.
Gab aber noch 2 Highlights auf dem Boot. Ein Freund fing eine stramme ca. 75cm große Zanderdame auf Jerkbait. Ja wir wollten tatsächlich Hechte fangen. Messen haben wir ihr erspart. Stand voll im Laich.
Anschließend konnte er noch einen 1,45m großen Wels verhaften. War ein schöner Tag bei gutem Wetter.
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Hamburg
Eine Stunde los heute, vierter Wurf gleich ein Hecht. Die sind so grelle, dass sie den Barschen keine Chance lassen. Naja, nächste Woche ist die Schonzeit in Schleswig Holstein vorbei, dann werden sie wieder aktiv beangelt:cool:

Den hier konnte ich zaghaft lösen und wieder schwimmen lassen:
 

Anhänge

IMG_20230409_171417.jpg

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.920
Punkte Reaktionen
30.249
Ort
Mittelhessen
Heute Morgen 3 Stunden bei besten Bedingungen am Forellenbach gewesen.

IMG_20230410_125903.jpgIMG_20230410_125851.jpgIMG_20230410_125921.jpgIMG_20230410_125934.jpg

So richtig aktiv scheinen die Bafos aber noch nicht zu sein oder aber Wobbler u. Co. entsprechen momentan nicht dem Beutespektrum.

Gerade mal eine magere 30er Bafo konnte ich landen und ein besser Fisch stieg nach kurzem Drill aus.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.920
Punkte Reaktionen
30.249
Ort
Mittelhessen
Dafür @benwob hast du uns schöne Fotos von deinem Gewässer eingestellt. Danke fürs Zeigen :emoji_thumbsup:

Bitte gerne. Der Bach fließt bei uns am Grundstück vorbei. Hat natürlich die Entscheidung beim Hauskauf vor 7 Jahren in keinster Weise beeinflusst....... :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Die Bilder sind aber von weiter oberhalb.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.226
Alter
29
Ort
NRW
Heute Morgen 3 Stunden bei besten Bedingungen am Forellenbach gewesen.

Anhang anzeigen 249441Anhang anzeigen 249442Anhang anzeigen 249443Anhang anzeigen 249444

So richtig aktiv scheinen die Bafos aber noch nicht zu sein oder aber Wobbler u. Co. entsprechen momentan nicht dem Beutespektrum.

Gerade mal eine magere 30er Bafo konnte ich landen und ein besser Fisch stieg nach kurzem Drill aus.
Bei mir hatten die heute auch erst gegen Nachmittag ein wenig "Lust".
Hatte einige Nachläufer von guten Forellen 50+ welche aber absolut keine Lust auf einen Biss hatten. Beim Versuch einen Nachläufer zu überzeugen, nahm eine mini Forelle dann den Köder direkt auf der Oberfläche und der Spot war hinüber.
 

Anhänge

Screenshot_2023-04-10-20-05-29-493_com.miui.gallery.jpg

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.716
Ort
Emsland
Ich war Karfleischtag das erste Mal am Bach/Fluss auf wilde Forellen angeln.
Mensch, was hat das Spaß gemacht. Am Ende konnte ich 7 oder 8 Forellen landen. Einige davon sind natürlich direkt und schonend zurückgegangen aufgrund der Größe.
Eine wirklich tolle Angelei und was sind das für schöne Fische <3

Die spennende Tour haben wir auch auf Video festgehalten.
Das habe ich ganz sicher nicht das letzte Mal gemacht. Richtig schöne Angelei.

IMG-20230407-WA0090-01.jpeg
IMG-20230407-WA0086-01.jpeg
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.004
Punkte Reaktionen
13.953
Ort
Münster
Am Ende ist's nur angeln....

Ich bin gerade in Dänemark, genauer am "kleinen Belt". Wunderschön hier, gefühlt jede Ecke sagt -bitte hier angeln- aber der Urlaub mit der Familie steht im Vordergrund.

Vorhin bin ich dann das erste Mal los. Leider deutlich zu viel Wellen, hab direkt meinen watkescher verloren im Wasser und die Wellen klatschten so gegen mich, dass ich fürchten mußte, dass sie in die wathose gehen.
Das ist es nicht wert.

Einen Ecke weiter war es deutlich ruhiger, hinter der Spitze, dafür trieb einiges an Gras im Wasser.
Egal...schöne Zeit war es trotzdem.IMG_20230412_121849.jpg
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Hamburg
Da müssen jetzt schon drei Kescher herumschwimmen in der Ostsee. Deiner vor Dänemark und zwei in Deutschland (Fehmarn und noch irgendwo - Angaben aus den Fliegenfischerforen). Was macht ihr nur alle mit euren Keschern:D

Meiner ist mit einem Karabiner am Rucksack festgemacht und zwar so, dass ich ihn immer erreichen kann.:cool:

Aber es ist schon ärgerlich so ein Vorfall
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Am Ende ist's nur angeln....

Ich bin gerade in Dänemark, genauer am "kleinen Belt". Wunderschön hier, gefühlt jede Ecke sagt -bitte hier angeln- aber der Urlaub mit der Familie steht im Vordergrund.

Vorhin bin ich dann das erste Mal los. Leider deutlich zu viel Wellen, hab direkt meinen watkescher verloren im Wasser und die Wellen klatschten so gegen mich, dass ich fürchten mußte, dass sie in die wathose gehen.
Das ist es nicht wert.

Einen Ecke weiter war es deutlich ruhiger, hinter der Spitze, dafür trieb einiges an Gras im Wasser.
Egal...schöne Zeit war es trotzdem.Anhang anzeigen 249749
Ging mir gestern auch so (Ostsee in MV). Also meinen Kescher hab ich noch, aber der Wasserstand war enorm niedrig, so dass ich manche Steine an "meinem" Spot zum allerersten Mal gesehen habe. Dabei war es enorm trüb, viel Salat im Wasser und hohe Wellen. Da ist es dann einfach schön am Meer zu sein, aber Fisch gibt es nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Hamburg
Heute morgen in Hamburg mit zwei Plumpsangeln losgewesen (Mais und Wurm). In fünf Stunden nichts gefangen, worüber ich aber auch nicht traurig bin, da ich Fische (große und kleine) habe Räubern sehen und hören können und eine wunderschöne Natur bestaunen durfte (siehe Fotos). Außerdem habe ich noch einen Eisvogel, Storch und Specht gesehen. Das ist Natur pur:emoji_thumbsup:
 

Anhänge

IMG_20230413_075548.jpg IMG_20230413_081815.jpg IMG_20230413_100759.jpg IMG_20230413_095427.jpg

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Hamburg
Gestern alleine und heute mit dem Nachbarn los, Hechtschonzeit ist seit heute in Schleswig Holstein zu Ende. Außer Muskelkater vom Köder auswerfen, nichts !!! Keinen Zupfer von Barsch oder Hecht, ob es denen wohl noch zu kalt ist ???
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
1.177
Am Ende ist's nur angeln....

Ich bin gerade in Dänemark, genauer am "kleinen Belt". Wunderschön hier, gefühlt jede Ecke sagt -bitte hier angeln- aber der Urlaub mit der Familie steht im Vordergrund.

Vorhin bin ich dann das erste Mal los. Leider deutlich zu viel Wellen, hab direkt meinen watkescher verloren im Wasser und die Wellen klatschten so gegen mich, dass ich fürchten mußte, dass sie in die wathose gehen.
Das ist es nicht wert.

Einen Ecke weiter war es deutlich ruhiger, hinter der Spitze, dafür trieb einiges an Gras im Wasser.
Egal...schöne Zeit war es trotzdem.Anhang anzeigen 249749
Ich kenn die Ecke sehr gut, falls du paar Tipps benötigst kannst du gern fragen!
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.004
Punkte Reaktionen
13.953
Ort
Münster
Ich kenn die Ecke sehr gut, falls du paar Tipps benötigst kannst du gern fragen!
Wir sind leider schon wieder zu Hause. Mit der MeFo hat es leider nicht geklappt,aber bei zwei Versuchen am Tag auch nicht sonderlich überraschend.
Es gibt einen Artikel von Dr Catch zu der Ecke, der sich wirklich gut liest.
Leider hat das Wetter eben auch nicht mitgespielt.
Familie stand im Vordergrund. Ich kann meine Frau ja auch nicht dauernd mit 3 Kids alleine lassen.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
2.739
Alter
45
Ort
Köln
Wir sind leider schon wieder zu Hause. Mit der MeFo hat es leider nicht geklappt,aber bei zwei Versuchen am Tag auch nicht sonderlich überraschend.
Es gibt einen Artikel von Dr Catch zu der Ecke, der sich wirklich gut liest.
Leider hat das Wetter eben auch nicht mitgespielt.
Familie stand im Vordergrund. Ich kann meine Frau ja auch nicht dauernd mit 3 Kids alleine lassen.
Ging mir auch so auf Fehmarn. Schön war es trotzdem. Beim nächsten mal klappt es
Mfg Flo
D9D18D23-5402-493D-8D96-2F8A83409700.jpeg
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
2.853
Alter
43
War Freitag ne runde auf Barsch und Döbel an unserer Leine unterwegs, aber die hatten keine Lust und dafür gab es nur kleine Hechte die wie die irren auf die kleinen Gummis geballert sind. Hab dann auch aufgehört weil es keinen Sinn gemacht hat. Scheinen auch noch voll im Laichgeschäft zu sein da alle ordentlich zeruppt waren.

wonder woman 2017 uploaded
 

Oben