Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sebi8

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
Heute am 1. Weihnachtsfeiertag hab ich von meiner besseren Hälfte 1,5 Stunden Luft für eine kurze Weihnachtsrunde bekommen.

Die Bedingungen waren hier bei leichtem Hochwasser eigentlich perfekt für Zander....
Die Hoffnung war dennoch gering- denn dieses Jahr ist mein schlechtestes Zanderjahr seit Beginn meiner Angelkarriere :sweatsmile:

Doch wie so oft beim Angeln kam es mal wieder anders als ich erwartet hatte - Erster Wurf und kurz vorm Rand kam der Einschlag der mein Zanderjahr zumindest etwas gerettet hat
:blush:

20221225_120421.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ferol

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
210
Ort
Potsdam

Flyfishergoeslure

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2022
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
71
Alter
46
Ort
Raum OS
Hallo nach dem ich mir seid über nem Jahr die Zähne am Kanal ausbeiße eine Sternstunde, 3 barsche ü 40 hier der Größte, bei ihm versuchten 3 andre noch den Wobbler aus dem Maul zu klauen.

Sorry konnte mir nicht vorstellen das es problematisch ist einen Fisch auf einem Weichen Feuschten naturmaterial zu zeigen.

Bild entfernt, bitte §7 der Forenregeln beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Wir haben gestern auch nochmal die „Wetterlücke“ genutzt. Die Idee hatten viele andere aber auch. Da ich quasi nie am WE fische, stelle ich mir so einen Samstag auf bekannten Gewässern vor. :emoji_smirk: Für mich war das ein kleiner „Kulturschock“, wie die Barsche mittlerweile durchgebumst werden. Gefühlt sind alle die, die vor 4-5 Jahren auf den Zanderbuhnen standen, nun mit dem Belly oder der Watbuxe auf Barsch unterwegs. Zwischenzeitlich waren 8 Boote, 7 Bellys und um die 10 Watbuxen-Angler unterwegs. Sind welche gegangen/gefahren, waren auch direkt neue da. Ich hoffe das geht noch etwas länger gut, aber jeder möchte halt nen Stück vom Kuchen.

Die großen Barsche haben wir tatsächlich schnell gefunden und ich glaube wir hatten auch ne bessere Frequenz als die Oneten Twitch-Weltmeister. Lediglich die Bissausbeute lies zu wünschen übrig. Das lag vielleicht auch am fetten Rubber mit dem 5,5“ Krebs den die Lümmel mir zum Teil komplett zerlegt haben.

BFB69FCA-221B-4105-9C58-22CB0A863EAF.jpeg

Da uns das auch zu voll wurde, sind wir trotz guter Frequenz dann zu den Zettis gefahren. Das hat zwar geklappt, aber nur temporär mit zwei Beissfenstern

65C6E595-6B41-470A-8341-1918879312DD.jpeg

Alles in allem war es natürlich trotzdem schön, aber ich freue mich (bezüglich Angeln in NL) dann doch wieder auf das Ende der Ferien und nen ruhigen Mittwoch am Wasser. ;)

2D428B2A-12AD-40F2-BF63-2D7FCF85F9C0.jpeg
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.464
Punkte Reaktionen
9.519
Ort
Neuruppin
Nach 8 Wochen mal wieder am Wasser gewesen für knappe 2h. Das gewählte Gewässer hatte noch eine sehr große Fläche dünnes Eis, also nur beschränkt befischbar.

Aber es hat sich gelohnt, nach 20min die neue Flitsche eingeweiht, so gefiel mir das. Ein paar Würfe später der nächste Fisch. Scheint gut zu werden. Insgesamt 3 gute Barsche und noch 2 Bisse verhauen.

Und als Bonus noch ein 100€ Gutschein bei Lurenatic gewonnen. Gibt schlechtere Donnerstage.

20221229_143218.jpg20221229_144111.jpg20221229_145033.jpg20221229_150932.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.464
Punkte Reaktionen
9.519
Ort
Neuruppin
Danke Dir. Zufrieden damit?

Bis jetzt ja, waren aber auch nur 2h. War erst skeptisch wegen dem Foregrip, der nicht vorhanden ist. Aber greift sich top. Das WG von 12g kommt fast hin. 7g+3"schlank geht noch. Schöne leichte Rigge mit sehr sensibler Spitze,Rückmeldung mit 5g auf weichen Boden richtig top. Aber nur nen fixer erster Eindruck.
 

Oben