Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tenebrae

Twitch-Titan
Registriert
28. Oktober 2022
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
388
Ort
Aix-la-Chapelle
Lief bei mir gestern genauso. Es tut gut zu hören, dass man nicht der einzige ist. Mit all diesen prächtigen Fischen hier im Forum zweifelt man manchmal schon ob das das richtige Hobby für einen ist.
Aber es stimmt, immerhin kommtan raus in die Natur.
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.223
Punkte Reaktionen
6.985
Ort
Wilder Osten
Heute Morgen war ich für 2h am Kanal auf Barsch fischen. Zielfisch gab es nicht aber n 60er Zetti als Beifang. An der MB Landsat ein heißes Tänzchen und trotz geringer Wassertemperatur stand der gut im Saft. Foto gibts nicht, ging gleich zurück ins Element.

Am Mittwoch Abend noch die letzte Bootsrunde gedreht in 2022 und ganz sauber geblankt.

55722033-5B30-4D9E-B99F-F5731790B586.jpeg
 

Flyfishergoeslure

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2022
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
72
Alter
46
Ort
Raum OS
Oha fangt mal das Lachsangeln an...;) Naja genieße einfach das Fischen würd Schneidern mich frustieren hätte ich lange aufgehöhrt, heute leider auch Schneider Sowohl beim Stippen mit dem kleinen, wie auch mit der Spinne, da aber nen fetten Nachläufer Barsch. Gleich noch mal zur Goldenenstunde ans Wasser, mein Sohn war durchgefrohren, bzw wolte seine Weihnachtsgeschenke nutzen;) daher war nach 3 h heute Vormittag schluss. Gruß

PS Abends noch ein Stündchen los und noch ein nGuter Barsch konnte den Crank nicht in Ruhe lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6.858
Ort
Hessen
Ich finde Schneidertage absolut nicht schlimm. Ein Tag am Wasser und in der Natur ist doch immer gut. :)
Vorgestern war ich das erste mal seit 4 Wochen oder länger endlich wieder am Wasser. Es war ein ganz kleiner Weiher, mitten im Wald. Alle anderen Gewässer hier hatten noch immer Eis drauf oder führen Hochwasser.
Die zu erwartende Größe dort ist eher zu vernachlässigen. Insgesamt gab es 8 schöne, aber sehr kleine Fische. Aber ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut. ;)
IMG-20221228-WA0009~3.jpg
Gestern war das Eis am Vereinssee dann endlich zu größten Teil weg und ich habe 3 Stunden lang, bei Böen bis 60km/h große Baits auf Hecht geworfen. Es gab keinen Kontakt aber auch das war trotz des bescheidenen Wetters nicht so schlimm. Am 01.01.2023 probiere ich es nochmal.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem viel Freude und schöne Erlebnisse am Wasser, Gesundheit und selbstverständlich auch tolle Fänge! :emoji_fishing_pole_and_fish::emoji_v:
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Heute zum Jahresabschluss nochmals am alten Kanal geschaut.
Mit dabei war die Hechtbaitcaster die endlich mal nen großen Fisch sehen will.

Leider hat sich das Wetter flott zugezogen und so wars dann doch recht huschig im Waldschatten. Teilweise bei ungünstiger Lage der Halterungen war auch noch stabiles Eis auf dem Wasser.

Kontakt gab es einen richtigen, den ich leider nicht verwandeln konnte, da sehr knapp am hinteren Drilling vorbei geschrammt.

Nachläufer warns drei aber alles kleine.

Zwei Erkenntnis hab ich heut wieder mitgenommen.

1. Für die Baitcaster brauch nen Handschuh, ziemlich flott war die Hand pitschnass und mit dem Wind eiskalt.

2. Die Kescherbefestigung am Rucksack ist nicht das wahre bzw der Kescherstiehl zu lang....

Ah und noch eine:

Nur mit Kaffee gestärkt hält mans bei solchen Temperaturen nicht allzu lange durch :rolleyes: war auch recht spontan.

Nja was solls, Angeltag 75 steht zu Buche, das fangbuch ist ausbaufähig und am 3.1. Gehts wieder weiter.

Euch allen n guten Rutsch, n gsundes Neues und im neuen Jahr Petri Heil

Grüße Frankenkopf
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.483
Punkte Reaktionen
3.421
Ort
Thüringen
Ich finde Schneidertage absolut nicht schlimm. Ein Tag am Wasser und in der Natur ist doch immer gut.
der letzte Fang/Kontakt war am 23.11. da liegen 2 stellige Schneidertage dazwischen. Ich mag auch die Natur und das am Wasser sein. Zur Zeit gibt es nur nicht so viel zu beobachten, außer Hundehalter die Probleme mit dem Gehorsam haben und da wäre der ein oder andere Zupfer nicht ganz verkehrt.
Egal morgen steht Deadbaiting auf dem Plan, eventl. läuft da was.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6.858
Ort
Hessen
der letzte Fang/Kontakt war am 23.11. da liegen 2 stellige Schneidertage dazwischen. Ich mag auch die Natur und das am Wasser sein. Zur Zeit gibt es nur nicht so viel zu beobachten, außer Hundehalter die Probleme mit dem Gehorsam haben und da wäre der ein oder andere Zupfer nicht ganz verkehrt.
Egal morgen steht Deadbaiting auf dem Plan, eventl. läuft da was.
Klar ist so eine lange Durststrecke nicht schön und lässt einen manchmal zweifeln, aber immer noch besser als überhaupt nicht ans Wasser zu kommen. Außerdem kann mit jedem Wurf der erhoffte Fisch kommen.
Naja, ich drücke dir die Daumen fürs Deadbaiting morgen!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.791
Punkte Reaktionen
31.225
Ort
Tief im Westen...
Heute war quasi „Neujahrsstart“. ;)
Vor fast genau zwei Jahren hatte ich bei ähnlichen Bedingungen mit @Bleikopf eine kleine Sternstunde am deutschen Rhein.

Ich liebe ja Hochwasser für Zander und wenn das Wasser langsam wieder sinkt und man mit der Wathose in Richting der Buhnen kommt, dann schepperts…
Zumindest in meiner Theorie. ;)

Heute früh hat es nahezu perfekt geklappt und die Frequenz war sehr, sehr gut. Leider war kein 70er Fisch dabei, aber die sind im Rhein eh nicht sooo leicht zu finden.

Einziger Wermutstropfen, ich hatte zwar nicht so viele Fehlbisse, aber relativ viele Aussteiger. Bei der Frequenz war das aber zu verschmerzen.

Eigentlich wollte ich Donnerstag nach NL, nun fühle ich mich aber genötigt nochmal in DE anzugreifen. :emoji_hugging:

C23BDAF0-8146-4DBA-9296-F19E44C4865D.jpegA3D12CEF-5CF6-4981-864D-EA37B7C28495.jpeg1BD06F6B-098C-460C-A3CB-770FE218BF13.jpeg7C720B05-1696-4854-B7EA-56B79F662250.jpeg3722D235-453F-4922-A984-EFD917249B3E.jpeg
 

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
324
Ort
FFM
Heute war quasi „Neujahrsstart“. ;)
Vor fast genau zwei Jahren hatte ich bei ähnlichen Bedingungen mit @Bleikopf eine kleine Sternstunde am deutschen Rhein.

Ich liebe ja Hochwasser für Zander und wenn das Wasser langsam wieder sinkt und man mit der Wathose in Richting der Buhnen kommt, dann schepperts…
Zumindest in meiner Theorie. ;)

Heute früh hat es nahezu perfekt geklappt und die Frequenz war sehr, sehr gut. Leider war kein 70er Fisch dabei, aber die sind im Rhein eh nicht sooo leicht zu finden.

Einziger Wermutstropfen, ich hatte zwar nicht so viele Fehlbisse, aber relativ viele Aussteiger. Bei der Frequenz war das aber zu verschmerzen.

Eigentlich wollte ich Donnerstag nach NL, nun fühle ich mich aber genötigt nochmal in DE anzugreifen. :emoji_hugging:

Anhang anzeigen 238835Anhang anzeigen 238838Anhang anzeigen 238834Anhang anzeigen 238836Anhang anzeigen 238837
Petri zu den schönen Zettis!
Die Konstruktion an deinem Köder sieht sehr interessant aus. Ist das so "eine Art" Chebu?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.791
Punkte Reaktionen
31.225
Ort
Tief im Westen...
Petri zu den schönen Zettis!
Die Konstruktion an deinem Köder sieht sehr interessant aus. Ist das so "eine Art" Chebu?
Danke, das ist sogar ein 100%iger Chebu. ;)

Bei ganz trübem Wasser nutze ich gerne die UV Köpfe von Fanatik.
Haken von Hayabusa oder Ryugi und Köder liefen heute Swing Impact und Smokin Swimmer.
 

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
324
Ort
FFM
Danke, das ist sogar ein 100%iger Chebu. ;)

Bei ganz trübem Wasser nutze ich gerne die UV Köpfe von Fanatik.
Haken von Hayabusa oder Ryugi und Köder liefen heute Swing Impact und Smokin Swimmer.
Danke dir! Habe mir schon sowas gedacht, da Fanatik recht interessante Formen und Farben bei Chebus hat.
Die Farbe des Smokin Swimmer ist auch eine meine Lieblingsfarben bei Noike. :)
 

Oben