Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Das Resultat der letzten 4 Tage in Kombination mit der Noeby Exsense Pro ML. Das war und ist einfach richtig gut!

Anhang anzeigen 231871Anhang anzeigen 231873

Anhang anzeigen 231874
Keine Kritik, wirklich nur ein Hinweis! Da du die Fische auf die Scale legst, möchtest du sicher wissen oder dokumentieren wie lang die Fische waren?!? Dann empfehle ich die Scale halbwegs glatt zu ziehen. So geknickt wie bei dir, suggeriert dir die Scale einige zusätzliche Zentimeter.
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.897
Alter
29
Ort
Osnabrück
Ich war heute auch mal das (ungewöhnliche) Wetter ausnutzen. Dieses Mal war ich wieder in gewohnten Terrain am Kanal unterwegs. Allerdings an mir unbekannten Stellen.

08E184C2-FE6C-4C68-9458-A72E0900F0BD.jpeg

C094E8E8-A4B0-4EBB-A3AE-0854DEECE655.jpeg

56894673-EE57-4704-B35D-4D3E63F264DA.jpeg

Insgesamt konnte ich 5 Barsche einnetzen. Allesamt auf den Lurefans X68 an ein und demselben Spot innerhalb von 15 Minuten.
 
S

Snotling4149

Gast
Heute Morgen nen strammen ~90er Hecht beim Wobbeln aus dem Hauptstrom.
Leider Kein Foto, weil Handlandung im Dunkeln auf der Packung.
Man hat ja immer ein lachendes und ein weinendes Auge, weil man erst mal hofft den Endzander dran zu haben.
Aber der hat sich voll in die Strömung gestellt und mir den Drill des Jahres beschert. ZUdem hing er gut und werder er noch ich wurden gröber verletzt.
War cool.
Und dann noch n paar Spaßbarsche zum abrunden.
WhatsApp Bild 2022-10-30 um 08.40.25.jpgWhatsApp Bild 2022-10-31 um 08.40.25.jpg
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Echt schöne und große Fische die ihr hier teilweise präsentiert! :emoji_heart_eyes: Dickes Petri!
Bei mir läuft es mit den Räubern eher bescheiden diesen Herbst. Halbstarke Barsche kommen hier und da mal ans Band, aber nichts weltbewegendes.
IMG-20221022-WA0011~3.jpgIMG_20221022_094942~2.jpg
Auch ein Wochenende in den Niederlanden brachte nicht den gewünschten Erfolg. Hatte zwar ein paar schöne Bisse und Attacken von großen Hechten, allerdings blieben diese meistens nicht hängen oder verabschiedeten sich nach kurzem Drill wieder. :rolleyes:

Da sich so langsam etwas Frust breit machte, bin ich gestern kurzerhand an "meinen" Barbenspot aus dem Spätsommer getingelt.
Es war zwar nicht so erfolgreich wie im August und September, aber zwei schöne Rüsselmäuler konnte ich trotzdem überlisten und nach krassen Drills sicher landen. :DIMG_20221029_152513~3.jpgIMG_20221029_164721~3.jpg
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.946
Punkte Reaktionen
6.552
Hab heut bewusst den pinkfarbenen Kescher fürs bellypaddeln eingepackt und was soll ich sagen - er liefert:sunglasses:

Um es in anderen Worten zu sagen:

:poutingcat:Hey Jungs, Mädels und Diverse - sollte ich jemals be.... am YPC Bass teilnehmen, dann ja dann wäre das mein Kescher der Wahl :smileycat:


20221030_163215.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Haihappen55

Twitch-Titan
Registriert
24. Juli 2022
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
242
Alter
30
Ort
Brüggen
Hab heute mal ein neues Gewässer getestet. Da die Zander im Moment zickig sind ging’s direkt auf Barsch. Nach dem dritten Hecht Schniepel habe ich dann auf einen 20cm Gummifisch am 7gr Jigkopf gewechselt.
Damit konnte ich meinen PB Hecht (86cm) überzeugen! Das war ein absolut geiler Drill mit meiner Barsch Rute :cool:

18F7EE17-DAA7-4A04-8185-EEEF2172FE25.jpeg
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.766
Punkte Reaktionen
7.715
Ort
Uckermark
Hab heute mal ein neues Gewässer getestet. Da die Zander im Moment zickig sind ging’s direkt auf Barsch. Nach dem dritten Hecht Schniepel habe ich dann auf einen 20cm Gummifisch am 7gr Jigkopf gewechselt.
Damit konnte ich meinen PB Hecht (86cm) überzeugen! Das war ein absolut geiler Drill mit meiner Barsch Rute :cool:

Anhang anzeigen 231979
Was fischst du für ne Barschrute? :D
Grats zum PB!
 

NikitaGrill

Angellateinschüler
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
22
Ort
Xanten
Nachdem ich eine Stunde einem Hecht hinterher getrauert hab, der ausgestiegene ist und ich die Stelle komplett beackert hab, bin ich ein bisschen weiter gegangen und dann kam beim zweiten Wurf an der zweiten Stelle dieser nicht große, aber schöne Zetti auf den Nays PRDTR in 3.5 Inch und der Farbe C01. Leider nicht wirklich mehr Zeit gehabt zum Angeln also blieb es bei dem einen an einem 2 Stunden Abend.
 

Anhänge

7C5DFA0D-8835-479D-A410-B4F3B002C3DC.jpeg AF9CA1C1-B46F-4F7F-B1B5-24725ECFAD96.jpeg

MarcZi87

Forellen-Zoologe
Registriert
9. August 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
251
Alter
36
Ort
Brandenburg
Kurz eine Stunde in der Mittagspause ans Wasser (Home Office sei dank) und am ersten Spot erstmal tote Hose. Schneller Spotwechsel mit dem Fahrrad und hier direkt beim ersten Wurf mehrere Attacken in der Absinkphase des Gummifisches. Die nächsten 5 Würfe brachten 4 Barsche zwischen 25 und 32cm. Danach nichts mehr. Wirklich verrückt. Hab auch wieder Müll aufgesammelt. Traurig dass für viele Mitangler die Natur ein einziger Mülleimer zu sein scheint. F6AD972B-9BBC-4D30-92D3-7126E6CFDB85.jpeg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Kurz eine Stunde in der Mittagspause ans Wasser (Home Office sei dank) und am ersten Spot erstmal tote Hose. Schneller Spotwechsel mit dem Fahrrad und hier direkt beim ersten Wurf mehrere Attacken in der Absinkphase des Gummifisches. Die nächsten 5 Würfe brachten 4 Barsche zwischen 25 und 32cm. Danach nichts mehr. Wirklich verrückt. Hab auch wieder Müll aufgesammelt. Traurig dass für viele Mitangler die Natur ein einziger Mülleimer zu sein scheint. Anhang anzeigen 232132
Sehr gut!
Ich muss gestehen, ich habe es fast aufgegeben. Insbesondere in NL wird der Müll an den Gewässern mMn. immer mehr. Würde ich da alles einpacken, wäre der Kescher nach 30 Min. voll, oder ich müsste mehrere Mülltüten einpacken. Lediglich Angelschnur sammel ich IMMER ein.
Rest halt nach Gusto und Kapazitäten…
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
1.272
Alter
33
Ort
Thüringen
Ja was soll ich sagen - vor paar Tagen noch beschwert, dass ich hier keine vernünftigen Barschgewässer habe und vorgestern mit einem aus dem Angelverein des neuen Wohnortes gesprochen und einen Tipp bekommen. Ne Sperre ganz in der Nähe bei der ab 01.11. die Schonzeit verlängert wurde. Dazu kam auch noch, dass die Verwendung von Kunstködern auf die Zeit zwischen 01.05. bis 30.09. limitiert ist. Hab also erstmal ordentlich bei den Jungs abgeschimpft darüber. Drop Shot hatte ich persönlich ja noch nie probiert - das Material war da aber warum auch immer hab ich das bisher immer verschmäht. Nach ein paar "probier es halt mal mit Drop Shot Wurm aus!" Überredungsversuchen hab ich dann einfach mal ne Packung Tauwürmer geholt und die FC Rute umgebaut. Den letzten erlaubten Tag gestern hab ich mir ausgesucht um das neue Gewässer einfach mal zu probieren.

Vom landschaftlichen abgesehen was absolut traumhaft war da oben sollte sich die Entscheidung noch als seeehr positiv erweisen. Der Wasserstand ist auch super niedrig weil sie Reparturen an der Staumauer durchführen müssen und so bin ich dann erstmal runter zum Wasser gestiefelt. Wurm auf den DS Haken draufgemacht und los gings. Mir wurde zwar angekündgit, dass es sich an ner BC bescheiden werfen lässt und ich vllt doch noch ne Spinne für sowas holen soll aber entgegen aller "Warnungen" empfand ich das werfen an der First Pilot echt total in Ordnung. Keine 20 Minuten waren vergangen da hing folgender Kollege am Haken - für die meisten hier kein großer Fisch aber in den Breitegraden wo ich wohne war das allein schon der größte Barsch den ich gefangen hatte.

41282243-E3D8-4AFB-9AE0-EA026AB9CD3D.jpeg

Nun denn neuen Wurm drauf - die Montage rausgeworfen und wie erklärt immer mal straff haltend stehen lassen und nach paar Sekunden bissl in die Rute zubbeln.. dann mal paar Kurbelumdrehungen einholen und wieder stehen lassen. Auf einmal fühlt es sich irgendwie so an als ob ich nen Hänger habe.. Nach den ersten paar Kopfschlägen war mir klar, dass da nen ordentlicher Fisch dran hängen muss. So wie der gezogen hat war ich mir recht sicher, dass es nen Zander sein muss.. Was ich dann erblicken durfte als er an der Oberfläche war hat mich erstmal sprachlos gemacht... Aber seht selbst.

451937C9-D67F-47F4-9897-2A3569D4C4D6.jpeg
Von 26cm auf 46cm PB.... Hab dann erstmal nen paar Minuten gebraucht um drauf klar zu kommen und nochmal ordentlich zu messen. So halb im kescher das Maßband drüber halten hatte mich erst 43cm annehmen lassen aber ordentlich gemessen waren es 46cm... Vergebt die bescheidenen Präsentationsskills aber ich war gedanklich iwie woanders :D

Nachdem der Schock weg war hab ich den nächsten Wurm dran gemacht und direkt die nächsten Premiere erlebt... Noch verrückteres Gezubbel beim Drillen als beim Barsch... dachte was geht denn hier ab.. Zack kam der Kollege raus.. Erster gefangener Aal mit 61 cm :D

31486CC1-9ED4-48BE-BDAE-BD3742E6131E.jpeg

Danach hatte ich weitere 3 Abrisse und war schon kurz davor vor abzubauen als dann der Kollege mit 42cm reingestiegen ist...

D5EEF913-11B5-4BD8-9123-6390BA854AA7.jpeg

Was soll ich sagen... Gestern haben viele Leute aus dem Kollegenkreis gut gefangen Petri dazu... Aber rein für mich persönlich war das anglerisch gestern nen ganz verrückter Tag. Von "ich guck mir das Gewässer mal an auch wenn die Regularien mir stinken" zu einer Verdoppelung des PB... Ist zwar jetzt erstmal lange Zeit nicht möglich aber ich werde defintiv im neuen Jahr erneut "angreifen".
 

Oben