Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Der Angelurlaub neigt sich seinem Ende zu und ich bin heute nochmal mit dem Angelbox-Wachhund losgezogen A415B014-5B1E-4BC5-A5BC-DF93A4FB0AE8.jpeg
um die Baitcaster nass zu machen9FBFF788-5121-42ED-ABA9-E25B71E020A3.jpeg
Am Gewässer meiner Jugend, wo ich seit mindestens 17 Jahren nicht mehr gefischt habe, war alles wie früher: Beutefische, Hotspots und Frequenz wie gehabt.
Deswegen konnte ich mich bereits nach einer Stunde mit einer Teichmuschel entschneidernF95EDC1B-04AE-4782-BF24-F71C5F56319C.jpeg
Von den bekannten Hotspots aus46A7B68F-6AE4-462E-9086-6EEA8D780B59.jpeg
konnte ich dann die Frequenz aufrecht erhalten und 1 bzw 2 1/2 Stunden später direkt mit einem Hecht und einem Barsch nachlegen8ADC5D7C-2AA2-4320-8DBC-7D1B88FFFEDD.jpeg
44C8ADE7-D917-4355-ABFB-C7E439EB8CC9.jpeg
An der Größe der Fische hat sich leider in den letzten 17 Jahren auch nichts entwickelt.
Alles in allem hatte ich aber ziemlich viel Spaß. Ist ja schließlich „Sport“fischen…
 

mütze95

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. September 2018
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
57
Alter
28
Grüße an alle, bin recht neu zumindest in dem thread und ansonsten größtenteils stiller mitleser.. wir wollen innerhalb der nächsten wochen das erste mal nach Holland(rotterdam) wahrscheinlich. Kennt sich dort jemand aus? Zielfische sind hecht, zander und barsch. Vielen Dank und liebe Grüße✌
 
J

-jbo-

Gast
Grüße an alle, bin recht neu zumindest in dem thread und ansonsten größtenteils stiller mitleser.. wir wollen innerhalb der nächsten wochen das erste mal nach Holland(rotterdam) wahrscheinlich. Kennt sich dort jemand aus? Zielfische sind hecht, zander und barsch. Vielen Dank und liebe Grüße✌
Guckst Du hier:
Da werden Sie geholfen...
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Heute hat’s gerappelt im Karton :)
10 Fische insgesamt, 7x ü40 für meinen Kumpel und mich. Hier eine kleine Auswahl…
026EEF6B-5742-42B7-AEBC-4AF5A4DA4E54.jpeg2B8C53D9-D258-4981-86D6-86CDA535618C.jpeg95BDE885-F2C4-419E-B53A-EFAC9D08C707.jpeg

Ich musste dieses Bild machen, Doppeldrill, der Kumpel hatte den größeren (49,5) und ich den kleineren (47)
3F335146-CA2A-4978-A487-AA7D84AE8772.jpeg
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde
Heute war ich für mehrere Stunden mit Kajak und Echolot auf dem neuen Haussee:
Anhang anzeigen 187948

Nach einigen Fehlversuchen (Angeldauer 1-2 Stunden) wollte ich es heute einmal technisch gut ausgestattet und etwas ausgiebiger versuchen. Ergebnis:
Ich bin langsam echt frustriert, weil nichts, wirklich nichts funktioniert (außer mit UL-Wobblern am Schilf auf Winz-Barsche um 20 cm, was aber schnell langweilig wird). Angeblich sind gute Hechte, Barsche und Zander vorhanden... Auf dem Echolot waren auch vereinzelt größere Sicheln auf 7m Tiefe (tiefer als 10 m wird's nicht) und dort gab es mit vertikal geführten GuFis die einzigen zwei Anstupser des Tages.
Die zuletzt von mir beangelten Seen waren reich an Struktur und äußerst klar - dieser hier ist eine trübe Wanne mit fast vollständig geschlossenem Schilfgürtel, der so breit ist, dass kein Schatten das Wasser berührt. Insofern ist schon logisch, dass meine Erfolgsköder vom letzten Jahr hier nicht genauso gut laufen, aber es nervt einfach, stundenlang ohne ordentlichen Kontakt zu twitchen, zu jiggen, zu faulenzen, zu chattern, zu spinnen... Ihr wisst, was ich meine.
Hast du die Wassertemperatur gemessen??
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.925
Ort
Münster
Es ist sie verhext. 5 Mal Schneider in Folge, Mini Fische rausgerechnet. Dabei sind die Fische da!
@ChN brachte eigentlich meine Gedanken auf den Punkt. Sie sind da, sie gucken, sie "nibbeln", aber beissen nicht zu.
Ich habe mehrere gute anfasser direkt vor den Füßen gehabt. Gestern Abend war ich mit @IKO los. Da hat ein ü40 Barsch meinen xrap bis vor meine Füße verfolgt. Der Köder auf dem letzten Stein im Wasser in 3cm tiefem Wasser, der Barsch dahinter, so dass seine Rückenflosse komplett ausm Wasser war. In Zeitlupe stupst er den Köder an, aber beisst nicht.
Kurz zuvor ein 35er, der den Köder attackierte, ebenfalls in 15cm tiefem Wasser, aber nicht hängen blieb.

Wird Zeit, dass ich Mal nen Tag Urlaub nehmen und nach Holland fahre.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde
Ja: Überwiegend 15,8°C mit leichten Abweichungen.
Ist noch zu warm. Da steht der Fisch noch zu weit verteilt. Hast es mal rund um die Landspitze versucht?? Die Westseite dort geht steil bis 6-7 m.....ist eigentlich immer für Fisch gut.....meist stehen dort auch die Ukeleis über der Kante. In drei Wochen wirds einfacher.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Heut gabs in 4 Stunden immerhin 2 Hechte von 70 und 80cm. Auf Gummi ging nix, beide gingen auf Jerkbait (Buster & Guppie). Beim Biss des größeren auf Guppie gabs Slapstick für 2 Plumpsangler, die vom Ufer am Start waren. Da ich kein Bassboat mit Castingdeck, sondern nur ein schnödes Linder mein Eigen nenne, turne ich beim Fischen immer auf den Sitzbänken rum. Die sind praktisch mein Castingdeck, nur halt in wackliger. Der Pike ist auf den Guppie gehämmert, als gäbs kein Morgen & ich hab Anhieb gesetzt, wie so ein Bassfuzzi > Ergebnis: von der Sitzbank runtergestolpert und fast ins Wasser gefallen. Sah wohl urkomisch aus, wie ich da mit hochgehaltener Rute im Boot rumgestürzt bin. Schön, dass zumindest fast immer mindestens 1 Fisch geht. So einen Frequenztag, wie letzten Samstag hätt ich trotzdem gern mal öfter
20211008_130842[1].jpg
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
2.556
Ort
Berlin
Mal wieder mit @perci.dae die Heimat unsicher gemacht. Anfangs war's wirklich mühsam, wurde aber ein sehr geiler Tag!
Der fiese Klodeckel war der erste und so bissig, daß der gleich 2x in den 4" von Miguel gehackt hat. Verrücktes Viech.
aber ist der erste Fisch ne Brasse...
20211006_145158.jpg
...Wird der Abend richtig Klasse!
Screenshot_20211008-061808_Gallery.jpg
Geiler Tag! Kurz vor Dämmerung ging's ab. Gummieren hieß die Devise. Wir konnten einiges bis kurz vor die 40cm herausziehen. Zander wollten leider nicht klebenbleiben.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.871
Ort
NWM
Ist noch zu warm. Da steht der Fisch noch zu weit verteilt. Hast es mal rund um die Landspitze versucht?? Die Westseite dort geht steil bis 6-7 m.....ist eigentlich immer für Fisch gut.....meist stehen dort auch die Ukeleis über der Kante. In drei Wochen wirds einfacher.
:D Den ersten Ukeleischwarm fand ich genau an der Spitze. Leider standen die so flach, dass ich bei jedem Wurf die Wasserpest am Haken hatte. Wäre vielleicht was für TW gewesen, aber entsprechende Köder hatte ich nicht dabei.
Dass die Fische gut verteilt stehen, habe ich gemerkt... Aber die Prognose klingt erfreulich, dann gibt es ja noch Hoffnung. Danke!
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Heute hat’s gerappelt im Karton :)
10 Fische insgesamt, 7x ü40 für meinen Kumpel und mich. Hier eine kleine Auswahl…
Anhang anzeigen 188043Anhang anzeigen 188044Anhang anzeigen 188045

Ich musste dieses Bild machen, Doppeldrill, der Kumpel hatte den größeren (49,5) und ich den kleineren (47)
Anhang anzeigen 188046
richtig stark! So ein Tag und ich würde 3 Wochen so gucken wie du auf deinem letzten Bild. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich bin nächste Woche ein paar Tage in NL und will das Projekt Dickbarsch mal angehen. Ich bin sonst immer zu sehr auf Zander fokussiert. Vermutlich weil ich mich mit Barsch immer recht schwer tue. Aber seit dem ich meinen ersten 45+ gefangen habe will ich eigentlich nichts anderes mehr ;)
Wo findest du die Dicken aktuell ? eher in den am Fluss angeschlossenen Seen oder doch am Strom?
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Petri an alle Fangenden. Schön zu sehen, dass es bei anderen läuft :emoji_thumbsup:.
Momentan tue ich mich wirklich schwer mit den Fischen. Es kommen zwar immer mal wieder etwas bessere Fische raus, aber die Schneidertage sind extrem viel momentan...gestern und heute erst wieder.
Dafür gibt es schöne Sonnenaufgänge zur Zeit:
IMG_20211007_074332.jpg
Und hin und wieder auch mal Fisch:
IMG_20211008_212304.jpg
Ich hoffe auf einen guten November dieses Jahr:emoji_thinking:.
Gruß Thomas
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Geht die Saison nicht, bis das Wasser zugefroren ist? So ist es zumindest am Hopfensee ...
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Die seen im Fünfseenland (Ammer-, Starnberger-, Wörth-, Pilsen- und Weßlinger See) und die meisten „Badeseen“‘ im Münchner Umland haben eine Saison die entweder nur bis Ende September oder bis Ende Oktober geht. Es gibt ein paar von den „Badesee“ Tageskartengewässern, die offiziell ganzjährig zu befischen sind (Feringasee, Hollerner See z.B.), da hab ich aber in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass das Kontingent an Karten, das ausgegeben wird, im Oktober eh spätestens erschöpft ist…
 

Oben