Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
13.252
Ort
meckpomm
Heute Morgen mal ganz entspannt mit leichtem Gepäck am Wasser gewesen um den Barschen nachzustellen. Hatte dafür nur kleine Shads am Chebu und Krebse am Jika-Rig dabei.
War genau richtig. Schon der 3. Wurf mit einem Shad, der als Goodie bei einer Bestellung bei Radicalistic.de vom User @Main-Stalker beilage, brachte gleich einen schönen Stachler.

Anhang anzeigen 187412Anhang anzeigen 187414

Mit diesem Shad u. einem 3"er ES konnte ich insgesamt 4 Stück dieser Güteklasse landen. Dazu gab es noch einige Fehlbisse.

Anhang anzeigen 187413


Vor jedem Platzwechsel habe ich dann noch 5 Würfe mit einem Krebs am Jika-Rig gemacht. Das brachte 3 weitere Barsche, die interessanterweise alle etwas kleiner waren, als die auf Shad.

Anhang anzeigen 187415
Anhang anzeigen 187416mi

Als der Wind immer weiter auffrischte und dann auch noch Regen dazu kam, war es Zeit nach Hause zu fahren.
alter, sieht's du feddich aus :tonguewink: :kissingheart:
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
13.252
Ort
meckpomm
Schließe mich dem völlig an! Die Verhältnisse hier sind im Gegensatz dazu eine Katastrophe:
- massivster Angeldruck
- Boote und Bellys strengstens limitiert - da ist nix mit "eben mal slippen"
- für jede Pfütze musst in einem extra Verein sein :(
Dafür bin ich aber doch recht zufrieden mit der Ausbeute. Würde aber trotzdem sofort mit dem Osten in Sachen Gewässer etc. tauschen ...
komm halt her... hier in meckpomm ist's ganz ok :tonguewink:
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.302
Ort
Mittelhessen
alter, sieht's du feddich aus :tonguewink: :kissingheart:

Ja, 18 Monate Krankenstand, davon die letzten 7 Monate unter dauerhafter Schmerzmedikation und dem Wissen, dass einen evtl. mit 43 Jahren schon die Frühpensionierung erwartet, können einen ganz schön fertig machen........ :rolleyes:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.802
Punkte Reaktionen
31.276
Ort
Tief im Westen...
Nach einer Woche NL mit zwar täglich Fisch, aber dennoch temporärem Erfolg habe ich mir heute früh wieder den Wecker gestellt um die Barsch-Lümmel mit Topwater zu beackern. Es gab tatsächlich KEINEN Fisch/Biss auf Topwater... Das ist mir die letzten Wochen dort nie passiert.
Die Lümmel standen 1-2m tiefer als sonst und ich konnte ca.25 Barsche in einer Range von 15-44cm fangen. Der Köder war fast egal, SQ67, Pointer und Lurefans A8 liefen super. Nach ca. 30-40 Min. war das Spektakel wie immer gänzlich vorbei. Das sind dann so Momente wo man sich fragt "warum war ich ne Woche in Holland?"... :rolleyes:
5158DBEE-7830-4BAA-A29C-43332C8EAECF.jpeg
Haben wir eigentlich nen Legit Thread für „Spinnings“? Die Stand Out ist richtig gut!
C8438335-A1F9-4BA8-994C-DBE4766FAD1C.jpeg
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
749
Alter
43
Ort
Dortmund
Nach einer Woche NL mit zwar täglich Fisch, aber dennoch temporärem Erfolg habe ich mir heute früh wieder den Wecker gestellt um die Barsch-Lümmel mit Topwater zu beackern. Es gab tatsächlich KEINEN Fisch/Biss auf Topwater... Das ist mir die letzten Wochen dort nie passiert.
Die Lümmel standen 1-2m tiefer als sonst und ich konnte ca.25 Barsche in einer Range von 15-44cm fangen. Der Köder war fast egal, SQ67, Pointer und Lurefans A8 liefen super. Nach ca. 30-40 Min. war das Spektakel wie immer gänzlich vorbei. Das sind dann so Momente wo man sich fragt "warum war ich ne Woche in Holland?"... :rolleyes:
Anhang anzeigen 187572
Haben wir eigentlich nen Legit Thread für „Spinnings“? Die Stand Out ist richtig gut!
Anhang anzeigen 187573
Einen Extra Legit-Spinning Thread gibt es nicht, ich hatte die Legit Erfahrungen daher einfach in den bestehenden Legit Thread eingefügt.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.158
Alter
40
Ort
München
Das wäre eigentlich auch ein Eintrag für den Was mir auf den Sack geht Thread:
Ich war den ganzen Vormittag mit dem Schlauchboot auf dem Ammersee. 13° und Windstärke 3-4, schon ordentlich frisch. Am Ende schon recht durchgefroren noch versucht ein bisschen vom Steg zu werfen Und dabei aus Blödheit und wegen kalter Finger Meine aus Amerika importierte Vintage Baitcaster und die Abu Ambassadeur 2500c Vom Steg aus ins Wasser geworfen. Mit einem Platsch liegt mein teuerstes Angelgerät im 2m tiefen nass. :-o also musste ich leider blank ziehen Und hinterher jumpen.
Jetzt hab ich das gute Stück wieder, aber mir ist schweinekalt
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
749
Alter
43
Ort
Dortmund
Das wäre eigentlich auch ein Eintrag für den Was mir auf den Sack geht Thread:
Ich war den ganzen Vormittag mit dem Schlauchboot auf dem Ammersee. 13° und Windstärke 3-4, schon ordentlich frisch. Am Ende schon recht durchgefroren noch versucht ein bisschen vom Steg zu werfen Und dabei aus Blödheit und wegen kalter Finger Meine aus Amerika importierte Vintage Baitcaster und die Abu Ambassadeur 2500c Vom Steg aus ins Wasser geworfen. Mit einem Platsch liegt mein teuerstes Angelgerät im 2m tiefen nass. :-o also musste ich leider blank ziehen Und hinterher jumpen.
Jetzt hab ich das gute Stück wieder, aber mir ist schweinekalt
Soll ja unglaublich gesund sein ;-)
Aber fühle mit Dir, kaltes Wasser ist einfach widerlich...
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.298
Punkte Reaktionen
1.829
Das wäre eigentlich auch ein Eintrag für den Was mir auf den Sack geht Thread:
Ich war den ganzen Vormittag mit dem Schlauchboot auf dem Ammersee. 13° und Windstärke 3-4, schon ordentlich frisch. Am Ende schon recht durchgefroren noch versucht ein bisschen vom Steg zu werfen Und dabei aus Blödheit und wegen kalter Finger Meine aus Amerika importierte Vintage Baitcaster und die Abu Ambassadeur 2500c Vom Steg aus ins Wasser geworfen. Mit einem Platsch liegt mein teuerstes Angelgerät im 2m tiefen nass. :-o also musste ich leider blank ziehen Und hinterher jumpen.
Jetzt hab ich das gute Stück wieder, aber mir ist schweinekalt
Vorbildlicher Einsatz. Ich wünsche Dir dass es nicht nochmal passiert.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.767
Punkte Reaktionen
3.904
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Gestern mit meiner 12-jährigen für den Nachmittag das neue Schlauchboot (Big Catch 300 Pro) eingeweiht. Läuft selbst mit dem C2 30 von Minn Kota halbwegs ordentlich auf unserem Baggersee.
Nicht so ordentlich liefen die Fänge. 3x Griff ins Hecht-Kinderzimmer (so um die 20 - 30cm) und hungrige Kleinbarsche von 12-15 cm, denen auch ein Vision Oneten nicht zu groß war.
Dann die Hechtrute ausgepackt und mit einem fetten Swimbait einen Backlash nach dem anderen, egal wie die Bremse am Rad aussen eingestellt war. Aufgemacht und gemerkt, dass ich es beim Einbau eines Drag Clickers irgendwie geschafft habe, alle Bremsklötzchen zu arretieren, ohne es zu merken :emoji_face_palm:

Alles in allem aber ein schöner Tag auf dem Wasser, der ohne Verluste (abgesehen von kleineren Blutmengen an die Mücken) vonstatten ging.
Hoffentlich kommen noch ein paar schöne Herbsttage, an denen das möglich ist.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.330
Punkte Reaktionen
38.016
Ort
P - PM - HVL - TF
Bei dem „Vorfall“ fällt mir die Kombo von einem osteuropäischen Ansitzangler ein.
Ich war mit dem Boot zuerst am Spot. 30 Minuten später kam der Uferangler und baute seine Ruten auf. Die (unerlaubte) 3. Rute hatte ich gar nicht registriert. Mein Chebuköder griff dann bei einem Wurf zuverlässig seine Schnur. Ich….Fisch (?) und Anhieb. Da rief er völlig überrascht: Meine Rute. Häää??? Die habe ich mit Schwung aus seinem Pod auf den Grund befördert. Ähhh…hupps. :emoji_scream:
Zum Glück war seine Schnur noch in meinem Haken und ich konnte ihm die Kombo im „gespülten“ Zustand wieder zurückgeben.
Egal, wir grüßen uns noch immer freundlich und ein nettes Wort finden wir auch.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.802
Punkte Reaktionen
31.276
Ort
Tief im Westen...
Nachdem ich gestern früh ein paar gute Fische erwischt habe, wurde ich wieder „gierig“… :D Wobei ich den Wecker fast wieder ausgedrückt habe. (hätte ich das mal gemacht) Von großen Barschen war weit und breit keine Spur. Immerhin konnte ich ein paar bildhübsche Chubby-Fresser erwischen.
7209A0B5-7876-4777-BFF0-6EB0C051D0EB.jpeg
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.158
Alter
40
Ort
München
9130A882-264A-4047-9D1D-BB9E54E058B0.jpegLäuft besser als gestern :)
Ich dache erst, dass ist mein erster Rapfen, aber bei genauem hinsehen ist es wohl ein Nerfling. Hab mich trotzdem sehr gefreut.
Gebissen auf Stand-up Haarjig von @FrankBuchholz , der wie gemacht ist für weite Würfe und sorgenfreies Angeln an meinen hängerträchtigen Stellen , bin sehr zufrieden mit den Dingern.
01E03112-5D8D-4CBB-9DC9-EBCA0B1F1367.jpeg2E2E2B18-DB93-4FD7-B442-C63910957AC1.jpeg
 

Oben