Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Da sich wohl 1-2 Leute beschwert haben, dass der Wels zum abhaken im feuchten Sand am Ufer lag, habe ich mal sicherheitshalber alles entfernt um keinen Unmut im Forum zu erzeugen.

Schade, die Bilder der Fische inkl. Text haben mich ein paar Minuten gekostet. Aber gut, ist halt so und ja, irgendwo verstösst ein Fisch am nassen Ufer ja auch gegen die Forenregeln. ;)

Das war dann auch mein letzter Beitrag in diesem Thread. Da gehe ich lieber angeln… :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Sauber @Kanalbarschjäger , dickes Petri zu der Strecke.
Hier bei mir sind die Fische momentan sehr zickig. Auf 5 Fehlbisse bleibt einer hängen. Und heute:
Das erste Mal als Scheider nach der Schonzeit nach Hause. War 2 1/2 Stunden in Hamburg unterwegs und es tat sich Null-Komma-Nichts.
Aber egal, auch da muss man mal durch.
 

mofishing_mv

Belly Burner
Registriert
21. März 2021
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
583
Alter
29
Ort
Sukow-Levitzow
Moin!
Mich haben die Zander diesen Sommer gepackt. Irgendwie ist es fast immer zäh, da ich im See angel, aber ich komme regelmäßig zu meinen Fischen, was mich immer wieder dort hinzieht :D
Meistens kommen die Fische auf Gummis zwischen 7-10cm, aber beim letzten Mal ging die ersten 2h überhaupt nichts. Kein Zupfer, kein Anfasser, nichts.
Dann hab ich einen TN60 aus der Box gekramt, schöne schockige Farbe und los. Zwei Würfe später gabs einen richtig heftigen Einschlag und der 70er Zetti kam kurze Zeit später an die Oberfläche. Ab und an kann etwas Neues der Gamechanger sein.
07BB91F5-0557-46BD-BFAB-0B42F237AF2F.jpeg
7FA2450C-2942-4926-B4DA-3A57D618AD2E.jpegGestern Abend ging es dann nochmal zwei Stunden auf Barsch los. Zwei Ü30 Barsche und noch 10-12 kleinere sind hängengeblieben, bei herrlichstem Sonnenuntergang. Schönes und fischreiches Wochenende euch allen!

A0D35B08-E250-40C1-A594-F2C0A15290AE.jpeg
92F2A203-6F44-4A42-9E52-11D72FB59FD4.jpeg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.311
Punkte Reaktionen
37.914
Ort
P - PM - HVL - TF
Da sich wohl 1-2 Leute beschwert haben, dass der Wels zum abhaken im feuchten Sand am Ufer lag, habe ich mal sicherheitshalber alles entfernt um keinen Unmut im Forum zu erzeugen.

Schade, die Bilder der Fische inkl. Text haben mich ein paar Minuten gekostet. Aber gut, ist halt so und ja, irgendwo verstösst ein Fisch am nassen Ufer ja auch gegen die Forenregeln. ;)

Das war dann auch mein letzter Beitrag in diesem Thread. Da gehe ich lieber angeln… :)
Das ist albern nach so vielen Jahren!
Es gibt Waller, die machen das freiwillig.
Und da regt sich auch keiner auf. :)
F2D73D20-0235-4990-8302-6B04800E07B1.jpeg
Quelle: YouTube
Geh mal lieber angeln und schreibe weiterhin über Deine schönen Erfolge.
Mich würde das freuen.
Slidy
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Oh man ey, was für ein Quatsch.
Waller sind lange nicht so empfindlich wie viele andere Fische. Das ist nasser Sand und nicht trockener Waldboden. Außerdem bleibt einem bei einer Wallerlandung oft nichts anderes übrig, die Dinger wiegen ja nicht 500g.
Finde ich schade, doof und unbegründet, dass sich bei sowas jemand beschwert.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.463
Punkte Reaktionen
9.510
Ort
Neuruppin
Da sich wohl 1-2 Leute beschwert haben, dass der Wels zum abhaken im feuchten Sand am Ufer lag, habe ich mal sicherheitshalber alles entfernt um keinen Unmut im Forum zu erzeugen.

Schade, die Bilder der Fische inkl. Text haben mich ein paar Minuten gekostet. Aber gut, ist halt so und ja, irgendwo verstösst ein Fisch am nassen Ufer ja auch gegen die Forenregeln. ;)

Das war dann auch mein letzter Beitrag in diesem Thread. Da gehe ich lieber angeln… :)


Einfach Nein. Ich mag deine Beiträge immer. Schönen Urlaub.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
1.824
Das ist albern nach so vielen Jahren!
Es gibt Waller, die machen das freiwillig.
Und da regt sich auch keiner auf. :)
Anhang anzeigen 178270
Quelle: YouTube
Geh mal lieber angeln und schreibe weiterhin über Deine schönen Erfolge.
Mich würde das freuen.
Slidy
Sehe das genau wie Slidy. Würde mich sehr freuen weiter von Dir hier im Thread zu lesen. Schönen Urlaub noch.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Danke und alles gut. Bin auch nicht beleidigt oder nachtragend. Kam ja auch nicht von den Mods, ich wurde „angeschissen“. ;) Wer austeilt und kritisiert, der muss halt auch mal einstecken und ich gönne jedem seine persönliche Retourkutsche. :) (wobei ich aber nicht petze, ich bin gewillt das persönlich zu klären) Und ja, unterm Strich zählen dazu auch Fische, die im nassen Ufer und sogar z.T. noch im Wasser liegen. Daher ist es ja okay. Ich hätte es nur cool gefunden wenn der/die „Anscheisser“ sich die Mühe gemacht hätten, mich kurz anzuschreiben. So hätte man das quick and easy aus der Welt geschafft. Allerdings wenn das wirklich der Maßstab ist, man sich die letzten Seiten anschaut UND konsequent handelt, müssten locker 50% der Bilder verschwinden. Aber wer möchte das schon? Ich nicht! Ich würde mir nur gerne ästhetische Bilder ohne Dreck und auch auf feuchtem Untergrund wünschen.

Ich mache mal ein paar Tage Pause in diesem Thread, ausser der 90+ Zetti kommt die nächste Woche. :p Dann aber liebevoll im Arm und nicht abgelegt…
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.311
Punkte Reaktionen
37.914
Ort
P - PM - HVL - TF
Danke und alles gut. Bin auch nicht beleidigt oder nachtragend. Kam ja auch nicht von den Mods, ich wurde „angeschissen“. ;) Wer austeilt und kritisiert, der muss halt auch mal einstecken und ich gönne jedem seine persönliche Retourkutsche. :) (wobei ich aber nicht petze, ich bin gewillt das persönlich zu klären) Und ja, unterm Strich zählen dazu auch Fische, die im nassen Ufer und z.T. noch im Wasser liegen. Daher ist es ja okay. Ich hätte es nur cool gefunden wenn der/die „Anscheisser“ sich die Mühe gemacht hätten, mich kurz anzuschreiben. So hätte man das quick and easy aus der Welt geschafft. Allerdings wenn das wirklich der Maßstab ist, sich die letzten Seiten anschaut UND konsequent handelt, müssten locker 50% der Bilder verschwinden. Aber wer möchte das schon? Ich nicht! Ich würde mir nur gerne ästhetische Bilder ohne Dreck und auch auf feuchtem Untergrund wünschen.

Ich mache mal ein paar Tage Pause, ausser der 90+ Zetti kommt die nächste Woche. :p Dann aber liebevoll im Arm und nicht abgelegt…
Ich freue mich auf den 90er Zander und drücke Dir alle 10 Daumen! Ach…ich habe nur 2. :rolleyes: Also, auch von mir einen schönen und erfolgreichen Angelurlaub.
 

Spotpirat

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2011
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
1.443
Ort
Spothausen (D, CH, F)
Ich würde es auch begrüßen wenn du weiterhin berichtest @Kanalbarschjäger.
Ich habe zwar das Wallerbild nicht gesehen, aber gerade Waller sind doch extrem robust und vergleichsweise unempfindlich.

Den habe ich eben erwischt, und obwohl er kurze Zeit vorher wohl gerade so mit dem Leben davon gekommen ist, war er selbst am rauben.
 

Anhänge

75A43FBD-4B04-4652-A70D-DAA52940BF60.jpeg 269BC989-49BA-42F7-BE1D-C8CFB47CBE2C.jpeg
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Damit es hier nicht zu sehr abdriftet, der kurze Ausflug mit 1/3 oder 2/3 des Körpers auf nassem, feinem Sand (ohne Steinchen und Muscheln) zum lösen des Hakens (dank kurzer Zange mit meinem halben Arm im Maul :emoji_head_bandage:) hat den Fischen wohl nicht sonderlich geschadet…

Nun bitte weiter mit „schönen“ Bildern und Fängen. Danke

FB429E81-72F4-4C3C-A672-C858E1747260.jpeg8C9E6F95-60FE-45FF-926E-7C91CA0B828A.jpeg
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.515
Punkte Reaktionen
6.360
Heut mittag 5 Stunden zu zweit im Boot, Kollege nur Hardbaits und ich abwechselnd Topwatert und Jigs. Topwatert null, Kollege hatte ne Attacke auf nen Chubby, ich hatte nach 2 Stunden plötzlich ca. 5 Sec. einen Anfasser beim hochkurbeln des B-ass Shads am Boot. Am allerletzten Platz und ein der letzten Würfe nochmal nen Anfasser, der diesmal aber hängenblieb.... :emoji_thumbsup:
IMG-20210710-WA0007.jpg
28 cm, erster als Barsch erkennbarer Fisch des Jahres. Dachte ich verliere den vorm Kescher als er vorm Boot was auskotzte, war aber n Barsch in Größe meines Shads.... :oops:.
Aber 5 Stunden hartes, konzentriertes Fischen für EINEN so'n "mikrigen" Fisch. Bei manchen eurer Fangberichte krieg ich echt fast Komplexe....o_O.
 

Oben