Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
3.384
Ort
Thüringen
noch 5 Tage, dann kann ich hoffentlich auch mal Fisch mit Zähnen zeigen. Ich freu mich schon wie ein Kind auf Weihnachten.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
War heute Nachmittag kurzfristig nochmal los.
Wetterwechsel mit strahlendem Sonnenschein sind ja eigentlich nicht die besten Bedingungen. Temporär wussten die Fische das zum Glück nicht. :) Anfänglich habe ich vergeblich versucht ein paar Barsche mit SpinJig und DS zu erwischen.
(war in der Brühe aber auch ambitioniert) Danach nen kleinen gelben Fox probiert und kurz darauf ging es auch los. Innerhalb von knapp ner Stunde gab es ein paar richtig gute und spritzige Strömungs-Zander und einen ordentlichen Lümmel der nen schicken Drill lieferte. Garnicht so leicht den Rapfen und die mMn. sehr kampfstarken Zettis durch die ganzen Hochwasserbüsche zu manövrieren.
D363BD1A-31C5-4AA1-A0E4-6801DB77ED5F.jpegFCEB818C-9F16-4CC0-B87F-810A129C78C4.jpeg
Nach 8-9 Fischen und 2-3 Bissen war der Spuk auch wieder vorbei. In der letzten bzw. 3. Stunde gab es lediglich einen weiteren Fehlbiss. Für Wetterwechsel inkl. praller Sonne war das sehr geil!!! :)
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
In einem Dorfteich den ich kürzlich befischt habe, hat wohl jemand mal seinen Gartenteich, oder dass Aquarium verklappt. Jedenfalls fängt man da mitunter doch recht farbenfrohe Exoten aus der Familie der Sonnenbarsche. Ich vermute, es handelt sich um einen Redear Sunfish, lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren. IMG_20210528_163507.jpgIMG_20210528_163304.jpg
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
In einem Dorfteich den ich kürzlich befischt habe, hat wohl jemand mal seinen Gartenteich, oder dass Aquarium verklappt. Jedenfalls fängt man da mitunter doch recht farbenfrohe Exoten aus der Familie der Sonnenbarsche. Ich vermute, es handelt sich um einen Redear Sunfish, lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren. Anhang anzeigen 174115Anhang anzeigen 174117
Die hat's hier seit Jahrzehnten schon in jeder Pfütze ;) Vermehren sich karnickelhaft!
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Die hat's hier seit Jahrzehnten schon in jeder Pfütze ;) Vermehren sich karnickelhaft!

Wenn ich nicht mindestens 20 davon gefangen habe, ist es für mich einfach eine Besonderheit.
Zumal ich schon immer diese Art von Nahen sehen wollte und die reale Gegenwart dann doch das Angebot an Internet-Fotos übertrifft! :)

Bei der Spezifizierung schwanke ich noch zwischen Pumpkinseed und Redear.
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
2.750
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Was für ein Abend. Kurz noch das Belly in nem kleinem Tümpel zu Wasser gelassen. Maximaltiefe in der Mitte vielleicht 1,5m ... eigentlich überall Kraut und viele Flachwasserzonen. Ich hab mir vorgenommen nur mit nem Stickbait zu topwatern. Ja was soll ich sagen ... die Fische hatten soooo richtig Bock. Ich hab aufgehört zu zählen. Eine Attacke folgte der nächsten. Es war ein wahres Fest. Hechte gabs 10 Stück der grösste hatte 75 ... auch kleine dabei aber die Topwaterattacken sind einfach zu geil. In einer Ecke haben sich dann auch die Barsche dazugesellt. Und davon gabs auch noch über 10.

Das hab ich so noch nicht erlebt. Einfach geil.
Schon erstaunlich was Gewässer hergeben wo so gut wie niemand auf Raubfisch angelt.
20210528_204825.jpg
IMG-20210528-WA0002.jpeg
20210528_191344.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
3.384
Ort
Thüringen
Kann ich bestätigen, allerdings mit anderen Fisch. 3 Brassen und 6 Karpfen. Nach 3 Stunden hatte ich fertig.
 
  • Like
Reaktionen: ChN

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Wenn ich nicht mindestens 20 davon gefangen habe, ist es für mich einfach eine Besonderheit.
Zumal ich schon immer diese Art von Nahen sehen wollte und die reale Gegenwart dann doch das Angebot an Internet-Fotos übertrifft! :)

Bei der Spezifizierung schwanke ich noch zwischen Pumpkinseed und Redear.

Die Männchen sind in der Tat sehr schön. Was genau es für eine Art ist, weiß ich auch nicht. Sind hier wohl schon Anfang ~ 1900 rum eingeschleppt worden und bevölkern so ziemlich alle Gewässer. Vor allem in Baggerseen ist das Aufkommen enorm. Aber auch in kleinsten Gräben und sogar im Rheinhafen schwimmen die. Gibt auch schon einen Thread dazu.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Tja was soll ich sagen.
Wir haben immer noch Hochwasser, ich habe einen jigspinner und meine letzte 3d cicada verloren. Wenigstens einen etwa 20cm döbel konnte ich auf @benwob chatterbait bekommen.

Es macht zur Zeit einfach keinen spass hier.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.928
Ort
P - PM - HVL - TF
4h uff’n Teich und kein Zupper.
Schlimm? Nö… Spaß hatte ich trotzdem!
Thema:
„Wenn der Knoten vor dem Daumen kommt.“ :tearsofjoy:
Setup:
Expride MH-2, Bantam, MGC 0,33mm, 46g Slider
90C08DB4-DBCC-484A-B9FF-876B6DF6C4CD.jpeg
Vor dem Wurf: :)
613E7C50-037D-44A8-A6CE-0D19CCB301F9.jpeg
Nach dem Wurf: :oops:
252D28E8-528D-48A2-B072-40242CF34E52.jpeg
Aber dafür hatte ich ne 3-4 Rückenwind. ;)
@Onkel Pauli kennt den Spaß! Nur mit ner HLC.

Und für mein Waller-Guiding am Donnerstag kam heute eine sehr nette bayerische Geste rüber. Ober süffig sag ich nur!
7DBBE9D3-823B-4C31-896E-C4D588E21C07.jpeg
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Ein ereignisreicher Tag liegt hinter mir!
Vollkommen übermüdet ging es heute morgen gegen 6 los, eine neue Strecke testen. Zielfisch eigtl. : Barsch und Zander.

Wurden dann ein 65 Rapfen auf Zman am Chebu und 2 kleine Hechte, einer davon auf Ebi Shad am 2g weighted Jig.
Fotos gibt es keine, da mir beim Rapfen auffiel, das mein Telefon verschwunden ist. Da ichs aber auf dem Weg benutzt hatte, fand es sich auf eben jenem auch wieder.
Die Chance aufs "Quattro" war nun da, und wurde den Kollegen auch freudig mitgeteilt. Wobei ich nie gedacht hätte, das es klappt!
Es ging dann zu Mittag nach Hause, und zufällig schlug ich genau richtig auf, als meine Frau den Auflauf in den Ofen schob. Ich erzählte von den Ereignissen (Fisch, Handy, halb im Fluss gelandet), aß lecker zu Mittag und machte mich dann wieder auf den Weg zu Session Nr. 2.
1. Wurf, Biss, rattern, Barsch? Werde ich niemals Wissen, der Fisch stieg aus bevor ich ihn sehen konnte.
Spotwechsel und nach einigen Würfen hängt was dran, der kleinste Zander aller Zeiten. Maximal 15cm groß!^^
OK, Zander ist Zander, es ist greifbar! Jetzt Barsch.
Hänger Nr. 3 setzt sich in Bewegung, gerade als ich angesetzt habe, abzureißen. Puuh!
Banges Zittern am anderen Ende der Noeby Rute mit 0,15er Vorfach und Minisnap! Aber es reicht/hält und dieser Kollege kommt zum Vorschein.
Polish_20210529_233326020.jpg
Pure Freude, so ein Zander ist mir schon lieber. Aber Das Ziel ist ein Barsch weiter geht's. 2 Würfe später ist es soweit, beim einkurbeln über die Steinpackung kann 8ch ihn im klare Wasser sehen, wie er kurz vorm herausheben des Köders aus dem Nichts hervorschießt und ihn schnappt. Mit Herzrasen bugsiere ich ihn wild mit dem Kopf schlagend über den bereit liegenden Kescher, wo sich auch schon der Köder löst.
Da isser, der heiß ersehnte Barsch, als letztes der eigentliche Zielfisch des gesamten Tages!

Polish_20210529_234137606.jpg

Hecht, Zander, Barsch und Rapfen an einem Tag, das hatte ich vorher noch nie geschafft!

Herrlicher Tag!
 

Oben