Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.519
Punkte Reaktionen
6.384
Nachdem ich letzten Samstag ja morgens den geil-fetten Hecht auf die Barschrute hatte gab's mittags bzw. in der Abenddämmerung noch zwei Barsche, davon einer sogar knapp Ü30 und nen (wohl) Hechtaussteiger.
DSC_4237.JPGDSC_4238.JPGDSC_4240.JPGDSC_4242.JPG
Übermütig geworden wollte ich Sonntag jiggend am Altrhein angreifen, Ergebnis war n sauberer Schneider mit 8-10 Abrissen bei einer halbherzigen Attacke eines Schniepelhecht :triumph:. Altrhein ist und bleibt einfach n Ködergrab für alles was etwas tiefer läuft.
Die Woche kam ich gar nicht raus, Folge waren 3(!!!) Bestellungen beim Hollanddealer in 4 1/2 Tagen :emoji_face_palm:.
Gestern 3 Stunden mit Kumpel am Erfolgsbaggersee von letzter Woche und anschließend noch kurz zwei andere Gewässer, keiner hatte Kontakt.
Heute morgen war hier relativ sonnig, hab mir dann zum Barschzeug auch Mal noch mein "schweres" Hechttackel gegriffen und bin mit meiner Nussschale 6 Stunden auf dem einen Baggersee wo wir vom Boot aus fischen dürfen rumgetrieben worden.
DSC_4249.JPG DSC_4247.JPG
Einmal hatte ich das Gefühl, es hät sich kurz was für den da gerade montierten 15er Kopyto interessiert, warn aber keine Spuren dran zu sehen.
Der Wind oder Wasserstandsänderung zeigten auch Mal wieder, warum unsere Carps auch bei relativ wenigen "Specimenhuntern" zu richtigen Wasserschweinen mutieren...:oops:
DSC_4250.JPG
Kurz vor Feierabend, ich hatte mich eigentlich schon mit dem Schneider abgefunden, gab's auf der Barschrute mit nem 9cm Spikey-Shad in Candy im sehr tiefen Wasser doch Mal noch nen Rupfer. Fühlte sich wegen der Hektik eigentlich erst nach nem guten Barsch an, war aber dann leider doch nur Mal wieder n Schniepelcroco...DSC_4251.JPG
Aber, immerhin entschneidert und gestern & heute keine Köderverluste, das kommt bei mir Recht selten vor :emoji_thumbsup:.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
4 1/2 Stunden Altrhein beackert. Heut wars Wetter zumindest ein bissle besser, als gestern. Wenigstens Wind auf dem Wasser und teilweise wolkig. Nachdem es gestern nur Nachläufer auf Maus und Jerks gab, blieben heute auf Jerk zumindest 2 Fritten bis 50cm hängen. Einen guten Nachläufer gabs noch auf die Maus und einen knackigen Fehlbiss auf Jerk. Schön wars natürlich trotzdem.
Noch kultige Aktion am Rande: ich hab vor 3 Wochen, oder so, einen meiner Eigenbaujerks im dichten Weidengestrüpp am gegenüberliegenden Ufer versenkt. Das hat mich jedesmal beim Fischen übelst angepisst, weil man das Teil ja so schön über den Altrhein schimmern sieht :(
Hin kommt man nur mit (Belly)Boot - ist aber verboten an dem Gewässer. Hab jetzt beim Verein angefragt, ob ich ausnahmsweise zur Bergungsaktion für 10 Minuten mit dem Belly hin dürfte - wurde stattgegeben :)
Alla Belly aufgepumpt, ab in die Watbux, ins Belly gesessen, losgepaddel ... - und irgendwas hat sich da falsch angefühlt ... . Jo, Flossen vergessen und halt ohne ins Belly gehockt. Auch wenn der Altrhein da nur so 12, 15m breit ist, hat sich herausgestellt, dass ohne Flossen kein Meter Vorwärtskommen möglich ist. Hab dann meine Jerke genommen, das Weidengebüsch angeworfen und mich rangedrillt. Jerk geborgen, gleich noch einen nagelneuen 7er Slider und einen Crankbait aus dem selben Gebüsch befreit. Dann das ganze wieder retour - anderes Ufer anwerfen und das Belly zurückdrillen.
Ausbeute kann sich sehen lassen :)
20201128_190646[1].jpg
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
War die Woche mehrere Male frühs bei uns am Flüsschen draußen. Jedes Mal einen Hecht um die 60cm gefangen, aber die größeren wollen wohl nicht so. Montag werden dann die 23er+ Gummis verwendet, hoffentlich wird dann das Kaliber etwas verbessert.
 

Anhänge

IMG_20201128_193024.jpg

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Ich war heut mal wieder in meiner alten Mutti Stadt Potsdam. Nix gefangen. Überall waren Angler, krass! Besonders war das die Oberfläche voll war mit grüner Grütze. Keine Ahnung wie das zu der Zeit passieren kann. Ebenso erstaunt war ich, das es von Weißfischen nur so wimmelte. Du konntest den Köder nicht vernünftig führen ohne ständig einen von denen an den Köder zu bekommen. Besonders heftig war es dort, wo die alte Fahrt anfängt bzw davor. Die Oberfläche hatte gekocht! @harry87
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich war heut mal wieder in meiner alten Mutti Stadt Potsdam. Nix gefangen. Überall waren Angler, krass! Besonders war das die Oberfläche voll war mit grüner Grütze. Keine Ahnung wie das zu der Zeit passieren kann. Ebenso erstaunt war ich, das es von Weißfischen nur so wimmelte. Du konntest den Köder nicht vernünftig führen ohne ständig einen von denen an den Köder zu bekommen. Besonders heftig war es dort, wo die alte Fahrt anfängt bzw davor. Die Oberfläche hatte gekocht! @harry87
Genau der richtige Zeitpunkt für das Wurfnetz :D
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
6.819
Ort
Wilder Osten
Ich war heut mal wieder in meiner alten Mutti Stadt Potsdam. Nix gefangen. Überall waren Angler, krass! Besonders war das die Oberfläche voll war mit grüner Grütze. Keine Ahnung wie das zu der Zeit passieren kann. Ebenso erstaunt war ich, das es von Weißfischen nur so wimmelte. Du konntest den Köder nicht vernünftig führen ohne ständig einen von denen an den Köder zu bekommen. Besonders heftig war es dort, wo die alte Fahrt anfängt bzw davor. Die Oberfläche hatte gekocht! @harry87
Is doch jedes Jahr das gleiche! #SchulteranSchulter sowohl Weißfisch als auch Angler
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Wir waren bzw. wollten gestern mal an einem mittleren Fluss auf Hecht los. Allerdings war es dermaßen kalt inklusive Wind und das Wasser so abartig klar und ziemlich flach, dass wir das ganze nach ner guten Stunde abgebrochen haben. Das soll wirklich was heißen, wenn ich freiwillig die Segel streiche. Sind dann später noch auf Barsch an ein kleineres Gewässer. Da ging aber außer dem Wind auch nichts. Hoffe das wird nicht den ganzen Spätherbst und Winter so grottig.

Allen Erfolgreichen noch ein dickes Petri! Vereinzelt wurde in letzter Zeit ja doch ganz gut gefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Puh, voll fies. Hat sich herumgesprochen dass es hier läuft. Ein Ansitzer hat geplaudert. Die Angler wussten sogar die Montagen die wir die Tage gefischt haben. „Zum Glück“ hat heute bis auf einen 41er und 30er nix gebissen. Habe aber auch nach knapp ner Stunde wieder eingepackt. So oder so kannste nur verlieren...

Man kann halt nicht erwarten dass einem das Stück Kanal gehört, aber SO ist das schon bitter. Zumal da sonst niemand fischt. Wobei man das selber vielleicht auch machen würde...

Wenn ich nur am WE angeln könnte, würde ich mir aber definitiv ein anderes Hobby suchen.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Heut war großes Testfischen der Eigenbaujerklieferung angesagt, die gestern gekommen ist. War erfolgreich :) Die Teile sind wirklich klasse. So, wie es ausschaut, gehen 2 Jerks zurück - alle anderen dürfen bleiben. Teilweise wirklich Wahnsinnslauf. Man muss sich etwas auf die Teile einfuchsen, aber dann kann man wirklich krasse Kapriolen mit den Dingern machen. Ob meiner Vorliebe für krasse Farben hats mich natürlich gefreut, dass der knallgelbe mit wirren roten und schwarzen Punkten gleich gezündet hat :)
Beim Kollegen hats auf ein längliches Modell geschnackelt.
20201129_141857[1].jpg20201129_142632[1].jpg
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
2.072
Ort
Halle/Saale
Zusammen mit Veron ging es am Sonnabend noch einmal auf die Jagd nach dem Großhecht. Es dauert auch nur 30-40 Minuten bis zum ersten Biss. In nur 4 m tiefem Wasser konnte ein 1,01 m Hecht (Bild findet ihr im Hechtking) einen 27 cm Shad Teez nicht widerstehen. Aufgrund des Erfolges haben wir die nächsten 3-4 Stunden ohne jeden Kontakt ähnliche Strukturen befischt. Danach haben wir zur tiefsten Stelle des Sees gewechselt. Erwartungsgemäß stand dort der Fisch gestapelt laut Echolot. Also richtig Gewicht vor den Köder und dann Wurf auf Wurf und extrem langsam einholen. Es sollte sich als die richtige Taktik und der richtige Platz herausstellen. Am Ende hatten wir jeder 2 Hechte. Bei mir der bessere hatte 89 cm.
111.jpg
 

Hopihalido

Echo-Orakel
Registriert
26. Juni 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
1.312
Ort
Sachsen-Anhalt
Hier mal ein kleines Update von mir aus den vergangenen Tagen, die Zander bocken am Tag und lassen sich nicht überreden mit Ausnahme eines kleinen den ein Kumpel mit DS in einer 4 Meter tiefen Buhne verhaften konnte. Ansonsten ist es am Tage viel Seife kauen.... (über 10 Stunden angeln und nur einen Biss gleich am frühen Morgen) neben den Zandern zicken die Hechte auch ziemlich rum. Auf Wobbler läuft dafür besser 2 mal abends raus gewesen und 2 verhaftet. Einer war grade maßig der andere war 68cm also schon ein schöner Elbdrache. Außerdem gab einen kleinen Hecht in den frühen Morgenstunden beim Zanderangeln mit Gufi, ansonsten nur einen Tock vom Zander.
Ab Mittwoch hab ich frei und versuche mal mot Makrele einen Elbhecht in den Häfen zu bekommen. (Hat damit zufä jemand Erfahrung?!)

TL!

DF244720-F7D4-4D15-931D-587B5E8DA6BF.jpegC5C0B3DD-7853-416A-97B1-D911BB64582E.jpegB70F8BE9-9A06-4FBD-9D00-3487EFE46486.jpeg
 

Oben