Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.857
Ort
Hölle (Saale)
Das kann echt alles mögliche sein. Dafür sieht man zu wenig vom Köder bzw. nicht hoch genug aufgelöst. Aber der Ehrgeiz ist ja da. ;) Könnte auch ein Hellgie sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
@The_Pike und ich haben uns in der letzten Woche auch ordentlich die Birnen weichkochen lassen...
Bei 30 Grad Luft und 25 Grad Wasseroberflächentemperatur, haben wir 48 Stunden Power-Fishing betrieben.

The Pike konnte zwei schöne Barsche und ne kleine Hechtfritte ans Band bekommen!

Bei mir hat’s für einen Halbstarken gereicht und das ausgerechnet noch beim Schleppen :rolleyes:
BACBDE93-A8B7-4172-BCB2-A51AAE8B4B47.jpeg

Die Handwerkskunst hat mich somit wieder vorm schneidern gerettet!

231E6159-69B9-4494-907A-16F267EA1D54.jpeg
Vielen Dank Herr Ukko !
 
Zuletzt bearbeitet:

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
FD16D364-B4CA-4622-9E70-81E9D75E8D0D.jpeg
Der is so wichtig der Fisch, da sind Größe und Bildquali vollends egal! Die Weißfische sind endlich richtig da und die Räuber auch...ich hoffe es geht aufwärts,da es bisher eeecht zäh war das Jahr..mir wurde heute auch nich die Rute aus der Hand gerissen. Krasse Wetterwechsel sind gerade am Start und dennoch gabs ne handvoll Aktion von wohl doch faulen Fischen, denn der der hängen blieb hatte sich auch nur übergeschoben...aber ich weiß der Spot lebt langsam und das war das wichtigste heute! Zumindest scheints so und es fühlte sich einfach nach „Fisch“ an alles...Geil! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Okurmos

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2020
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
176
Alter
27
Ort
Sachsen-Anhalt
Was für ein Angeltag...

Bin heute trotz Hochwassers an die Elbe gefahren, um ein paar Barsche und Zander zu fangen.
Am ersten Spot angekommen, sah ich an der Oberfläche bereits sehr viel Brutfischaktivität. Ich probierte es mit kleinen Gummifischchen, größeren Gummifischen, Hardbaits und Softjerks - nichts. Nach einer Stunde ohne Biss wechselte ich den Spot. Anderer Spot gleiche Brutfischaktivität. Nach einer halben Stunde vergeblichen Jiggens machte ich an meine neue Super Steed Combo einen Stickbait ran. Erster Wurf - nichts. Beim zweiten Wurf war der Köder kaum auf der Oberfläche gelandet, da schraubt sich ein Rapfen aus dem Wasser und packt sich meinen Köder volle Kanone. War ein schöner Drill an der Rute. 65cm hatte der Gute.


20200629_210933.jpg

Nachdem ich ihn zurückgesetzt hatte und er in Richtung eines im Wasser stehenden Baumes geschwommen ist, ging erstmal nichts weiter. Den Stickbait ließ ich dran. Eine viertel Stunde passierte nichts, da schwimmt der vorhin zurückgesetzte Rapfen direkt aufs ufer zu und springt an Land. Hab den Kollegen dann nochmal gedreht und in die richtige Richtung geschoben. Daraufhin ist er dann verschwunden. Seltsamer Kollege. Kurz drauf hat es dann, nachdem die ganze Zeit nichts los war, wieder geraubt und geplatscht. Ist wohl wieder dort angekommen, wo er hingehört. :p

Nach einer weiteren viertel Stunde wechselte ich dann zurück zum Jig. Ich montierte einen 7cm Lieblingsköder und warf ihn direkt in den Kessel von einem Einlauf. Nichts. Bei zweiten Wurf hatte ich auf einmal einen Hänger, der sich ziemlich seltsam anfühlte und bei dem ich dachte, dass er sich bewegt. Mal kurz dran gerucktelt - ab. Dritter Wurf in den Kessel und auf einmal spüre ich einen Widerstand. Diesmal ist es definitiv kein Hänger, denn die Bremse fängt sofort an zu surren. "Mist" denke ich mir, warum habe ich nur die leichte Poison Adrena UL genommen. Ich mache die Bremse ziemlich weit zu, wohlwissend, dass wenn ich sie weiter schließen werde, das 23er Fluoro-Vorfach reißen wird. Es beginnt ein 20 minütiger Drill, in dem ich den Fisch unbedingt davon abbringen muss, in die Elbströmung abzuziehen und versuche, den Fisch davon abzuhalten in den nächsten Busch zu ziehen. Ich denke mir: "Vielleicht ist es ein großer Waller?" Die Poison Adrena biegt sich mittlerweile im Halbkreis durch und ich habe keine Ahnung, was ich dem Fisch noch entgegensetzen soll. Langsam spüre ich, dass er nachgiebiger wird und nutze diesen Moment, um in zwischen den im Wasser stehenden Bäumen ans Ufer zu dirigieren. Mein kleiner Bellybootkescher, den ich immer auf dem Fahrrad mitnehme, liegt 10m hinter mir, ist aber sowieso zu klein für diesen Fisch. Ich schaffe es, ihn in das kleine Feld zwischen Ufer und Bäumen zu manövrieren. Da sehe ich es. Ein riesiger Schuppenkarpfen. Ohne ansatzweise passenden Kescher bin ich ins Wasser gestiegen, hab ihn mit den Händen gegriffen und ihn an Land auf meinen Kescher gelegt. Ich hatte echt Glück, dass er das so ruhig mitgemacht hat. Hätte er da nochmal losgelegt, dann wäre im Idealfall nur der Fisch weggewesen und im schlimmsten Fall die Rute gleich mit.20200629_215106.jpg
Ich hatte natürlich keine Waage dabei, schätze ihn aber auf 10kg+. Nach einem kurzen Fototermin habe ich ihn dann wieder ins Wasser getragen, wo er dann direkt abgedüst ist. War schon ein Erlebnis der besonderen Art. Obwohl es danach noch ziemlich heftig geraubt hat, habe ich alles zusammengepackt und bin mit breitem Grinsen im Gesicht nach Hause gefahren.
20200629_214926.jpg
Ein Angeltag, den ich wohl so schnell nicht vergessen werde.:D
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Es hätte echt gut werden können...
Der erste Spot lieferte gestern garnichts, so daß ich nach ner knappen Stunde Chatterbaits und Gummi durchziehen zu Spot 2 wechselte, von dem ich mir sowieso zu der Zeit mehr versprach.
Klappte auch, nach 15 Min der erste Zetti.
IMG_20200629_163054.jpg

Ich wusste aber da geht mehr, und es besteht aktuell auch akute Hechtgefahr, weswegen ich dieses Mal mit Stahlspitze gefischt habe.
Das hat sich auch direkt bezahlt gemacht, halbe Stunde später der Einschlag an der 276 Adrena, da hatte ich was echt kampfstarkes am Band. Aber die Fluchten ließen sich gut abfangen und es war klar, ich habe den vermuteten Hecht am Band. Dummerweise ließ ich den großen Optimistenkescher daheim und war nur mit Watkescher unterwegs. Aber es klappte den Hecht langsam in dessen Richtung und darüber zu bugsieren. Hoch mit dem Netz, Hecht drinne, kurze Freude und dann springt der Kerl doch tatsächlich wieder raus. Dabei schüttelt er auch Mal eben lässig den kleinen Gummi ( der sowieso nur ganz vorne in der Spitze vom Oberkiefer hing) ab und landet wieder im Wasser. Er verweilt sogar kurz vor mir am Ufer, keine Ahnung ob er mein verdutzten Gesicht nochmal sehn wollte, und ließ mich dann mit dem zerfetzten Gummi allein zurück.
IMG_20200629_164354.jpg
Naja, hatte ihn wenigstens im Kescher und der Drill war an der leichten Rute wirklich nicht von schlechten Eltern!
Dann gab es im Anschluss noch einen schönen Biss auf ZMan Craw am Chebu, der aber leider wieder ausgestiegen ist. An dem Spot nimmt sowas zu 95% ein dicker Barsch, habe darauf persönlich noch keine andere Art gefange.

Somit mal wieder an nem schönen Tripple vorbeigeschrammt, aber alles in allem
ne schöne Session für nen Montag.
 

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
630
Alter
32
IMG-20200629-WA0005.jpeg
IMG-20200629-WA0007.jpeg
Dieses Jahr ist bei uns viel Seife kauen angesagt. Zickige Zander, Hechte ohne Motivation usw.

Gestern dann mal eine halbe Stunde Action erwischt und es gab erst kleine Zander und zum Schluss noch keinen Zander

Der Abend gestern drückt die Zanderlage dieses Jahr bei uns recht gut aus
 

Mecke

Nachläufer
Registriert
21. April 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
111
Alter
27
Ort
Saalekreis
Ich war gestern auch noch einmal an der Saale unterwegs, sollte eigentlich auf die Zahnlosen gehen:tearsofjoy:

Die ersten Würfe brachten Bisse, jedoch blieb keiner hängen, nur das Material musste leiden.

20200506_165721.jpg
Später kam noch dieser kleine Vertreter seiner Art, Köder war die Savage Gear Mayfly.

20200629_194334.jpg

Eindeutig Ziel verfehlt von Döbel und Barbe keine Spur.
 
Zuletzt bearbeitet:

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Optimistenkescher! :tearsofjoy: :tearsofjoy::tearsofjoy:
Ohne den fahre ich gar nicht los.
Hab den großen Klappkescher von Savagegear, den am Ufer immer mitschleppen ist immer bissl aufwändig, zumal ich es hauptsächlich auf Barsch abgesehen hatte.
Und ich hatte ihn schon zu oft mit, ohne den 70+ Fisch zu fangen, hat mich nachlässig werden lassen.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Sumpflochaction galore!
Ich hab den Krautschutz der Ali-Snakeheadfrogs nun so modifiziert, dass die Dinger immer noch 99,8% weedless sind, die Fehlbissquote aber praktisch 0 beträgt. Hat hervorragend geklappt, wie der 90iger bestätigt. Somit kann ich weiterhin die Kombo mit der Flogger nutzen und muss keinen Brutalobesen auspacken. Den Brechstangendrill im Gewölle bekommt auch die Flogger locker hin.
20200630_114316[1].jpg
20200630_114206[1].jpg
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.857
Ort
Hölle (Saale)
@ChN Schön, was du hier regelmäßig an Fischen fängst. Muss mir wohl auch mal solche Snakehead Frogs bestellen. Macht sicher Spaß. Wie führst du die Dinger? Wie nen Popper?
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Die Dinger ploppen bei kurzen, kräftigen Rucken wunderbar. Ist aber gar nicht nötig. Ich werfe aus und lasse den Frosch erst mal stehen, bis die Wellen weg sind. Sogar da kann es durchaus schon knallen. Dann ein, zwei kurze Rucke - stehenlassen, wieder einen Plopp - stehenlassen usw.. Ab und an wollen die Fische eher die schnellere Gangart, ab und an gehts nur mit extrem langen Pausen und ganz wenig Bewegung. Auf jeden Fall extrem spannend und spassig. Der Dicke heute hat direkt beim ersten Ruck nach der initialen Ruhepause attackiert - danebengeschnappt, Frosch einfach liegen lassen > weggesaugt!
Edit: bei dem vielen Laps, der hier teilweise auf dem Wasser liegt, ploppt eh meistens nix - die Bewegung an sich reicht aber!
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Hierzulande gibts ja die, ebenfalls sehr guten, Spro Hardfrogs. Allerdings haben die (warum auch immer) keinen Krautschutz, sondern der Zwilling hängt ungeschützt im Wasser. Natürlich Unfug & in meinen Augen ein völlig halbgarer Köder. Das Ding ist fürs ultraheavy Cover und dichte Seerosen gemacht - dann funktioniert ein freier Haken einfach nicht. Ich hab eben einen meiner Spros mal mit einem Krautschutz a lá Ali nachgerüstet. Geht problemlos mit 2mm Schrumpfschlauch, den ich hier rumliegen habe. Jetzt macht das Spro-Teil auch Sinn!
20200630_151127[1].jpg
 

Oben