Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.991
Ort
Porto
6101C8A3-D1E0-4975-AA24-9DC1175EFD71.jpeg17D72DBB-FD37-4968-99B2-569BC4B276C3.jpeg82F29469-442E-4C64-8C6F-6B603E17D1D0.jpeg0ED8B429-D6EB-4FBB-9444-A00D1EBA5E29.jpegD672F42E-C38A-458C-911A-3B0B01374B1C.jpegDFCD25CC-8B2B-4AA4-8151-82A36DC5829D.jpeg9213166C-326E-4F8F-9B7D-7C77D8FE93FF.jpegHatte heute eine tolle Belly-Session mit ca 15 Bass und drei ü40 Fischen.
Eine Premiere der anderen Art, auf die ich gerne verzichtet hätte: Eine kleine Ente wollte sich den Zoom-Wurm ebenfalls reinschlürfen, ich wusste nicht, was ich tun soll aber die Kleine hat sich dann im Bein gehakt. Konnte sie allerdings erfolgreich landen und der Haken steckte nur ganz oberflächlich, sodass ich sie dann auf dem Belly zurück zur Mutter fahren konnte.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

ich kann mich nicht wirklich beklagen, obwohl es am teich echt zäh lief.

Die letzen beiden Male bin ich mit 1, 3 und 3 nach Hause gegangen, aber bei einem 3er war eine Lachsforelle von gut 4 Kg dabei, die anderen Portionen so um die 350-450 Gramm.

Heute in brütender Hitze war es sehr schwierig, es war ein Ivyline Tag. Alle 3 kamen auf einen Ivyline Penta. Die kann man schön mit senkrecht aufgestellter Rute über die Wasseroberfläche scheppern lassen. Manchmal, meistens jedoch nicht, kamen dann einige Forellen direkt unter der Oberfläche hinterher, das konnte man gut sehen.
Ich habe den Penta dann einfach kurz absacken lassen, nur etwa 15 cm, dann kamen die Bisse. 6 gab es, 3 blieben hängen.

Alles andere funktionierte nicht. Kein Gummi, kein Teig, keine Fliegen, keine Naturköder. Leider musste ich recht früh aufhören, ein Gewitter zog auf.

War ein schöner entspannter Angelnachmittag und ich freue mich aufs nächste Mal.

Gruß

André
 

confuzius

Angellateinschüler
Registriert
17. Juli 2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
40
Alter
35
Abend Zusammen,
heute gings ans Wasser mit meiner ersten Baitcast Kombo, die ich auch mithilfe einiger Tipps aus dem Forum vor kurzem erstanden hatte. Zuerst war es eine Mischung aus Vorfreude und Unsicherheit bzw Sorge vor Tüddel oder anderen Fehlern meinerseits. So waren die ersten paar Würfe sehr verhalten, und der erste Überkopfwurf versuch landete, aufgrund zu späten loslassens, 5m vor mir im Wasser und hinterließ einen kleinen Tüddel auf der Rolle.

Also erstmal wieder seitlich geworfen ;) langsam an offenere Einstellung der Spulenbremse rangetastet und so langsam kamen richtige Wurfweiten zustande. Dann mal wieder Überkopf getraut und Stück für Stück das richtige Timing gefunden. Was soll ich sagen ich bin einfach beeindruckt wie der 70g udn nachher erst recht der 56g Jerkbait abging. Wurfweiten können trotz 1,98m Stecken locker mit meiner vorherigen 2.7m Spin mithalten.

Naja nun war langsam der Gedanke nurnoch: der Fisch muss her, die Rute will eingeweiht werden ;) Die Sonne kam raus, ein leichter Wind gesellte sich dazu und zack knallte es, nur leider nicht bei mir sondern beim Vatter. Schöner Spörkel von um die 50cm.

3 Spots und eine Stunde später zog ich den flachlaufenden Jerk übers Kraut und auf einmal ruppte es kurz, War da was? Spinnstop..2 kurze Schläge in die Rute gegeben und Bam hing das Ding! Die Yasei Jerk hat mich dabei völlig überzeugt, Haken hing direkt bombig und trotzdem kein Besenstiel mit wunderbarer Aktion.

Normalerweise schreibe ich ja nicht so Romane aber:

Ich bin Happy ;) Schönen Abend wünsch ich Euch.

index.jpg
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
2.557
Ort
Berlin
Wollte eigentlich zu nem Spot bei mir um die Ecke. Wegen dickem Stau auf der normalerweise seeehr kurzen Strecke ging's dann per U-Turn in die andere Richtung, zu nem Abschnitt, den ich schon Jahre nicht mehr benutzte. Kurzer Blick neben mich:
20200617_084401.jpg
Geilo! Alles voller Brutfisch.
Die hier im Marktplatz ergatterte Scorpion BFS durfte ihren Dienst antreten. Ca. 20 vorsichtige Würfe, alles schick. Der erste Überkopfwurf...Glückwunsch, erster Tüddel des Tages. Fix enttüddelt, Cast away rockt! 21. Wurf: Hänger samt Abriss. Grrr... Egal. Wieder basteln. Nächster Wurf. Barsch, direkt vor den Füßen. Und genau da fällt er mir auch ab. Egal, zählt! Nächster Überkopfwurf, Horrornest! 10m Sunline und ne Menge Zeit und Geduld verloren. Dafür gibt's aber noch 2 kleine Barsche. Spotwechsel.
20200617_122829.jpg20200617_122805.jpg
Ich wechsel von Gummi auf Toppis. Würfe werden immer besser. Interessiert die Fische aber nicht. Nächster Spotwechsel, mit Klettern, Mücken, Kraut und Ästen. Sonst nüscht. Zurück zum ersten Spot. Wieder Gummi. Klappt nochmal.
Ein besonders fieses Exemplar lutscht mir den Gummi kaputt, bleibt aber trotzdem knapp hängen. Selber Gummi, andere Farbe, klappt auch. Genug für Heute. Mit der Erkenntnis, das die Scorpion ordentlich was taugt, dem guten Gefühl, nicht geschneidert zu haben und dem Wissen, dass es noch Fisch im Kanal gibt, fahr ich nach hause. Ohne Fang-Fotos, denn ich hatte ständig Zuschauer. Und ich kann einfach nicht, wenn Fremde zugucken.
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2.738
Website
www.instagram.com
Gestern war wieder Belly Zeit. Mit der geliehenen BC Kombi von @Rowdy Roddy Piker läuft es mittlerweile so gut das ich keine andere Möglichkeit sehe als mir eine zusammen zu stellen. Oh BA-Marktplatz, geheiligt sei Deine unverfrorene Frechheit mich zum Kauf zu (ver-) geleiten.
Zurück zum Angeln.
Nach ein paar guten Fischen und massig Kleinen hab ich mich entschieden meine Taktik zu ändern und konsequent mit Topwaterködern zu Angeln. Das sollte sich als erfolgreich herausstellen. Nach zwei, drei dreißiger Barschen stieg der erste Rapfen mit 80cm ein Danach gleich der nächste mit 65cm. Was ich dabei festgestellt habe ist das die Meute (Barsche) regelrecht in einen Fressrausch verfällt, sobald ich ein paar Mal den Köder (Topwater) über die Spots gezogen habe.
Das ist mir schon oft aufgefallen. So nach dem Motto: Erst mal einheizen und dann geht die Luzie ab. Alles in allem ein Kick vom feinsten.
Die Sache mit der Taktik mache ich oft. Wenn es gut beißt oder eben auch nicht,
dann hilft es manchmal einfach dem Bauchgefühl zu folgen und unkonventionelle Sachen auszuprobieren und auch wenig geangelten Ködern, die in der Box schlummern, eine Chance zu geben.
So denn Petri!
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.469
Punkte Reaktionen
9.557
Ort
Neuruppin
Spätschicht ist immer Vormittagsangelzeit,also schnell zu ner Schleuse wo gerade der Kleinfisch am laichen bzw teilweise abgelaicht hat. So wie erwartet war richtig Action. Überall raubende Fische,ich denke Barsche und Zander. Also Twitchbait ran und ab ging. Klappte auch super,die Zettis knallten rauf,zwar alles keine Riesen,aber ne Mordsgaudi.

Auf den Rückweg zum Auto noch einmal den Grund abgeworfen und vor den Füßen kam nen satter,trockener Tock. Anhieb und der kurze ,relativ heftige Fight an der 14g Flitsche ließe erahnen nen Zetti ist das nicht. Zum Vorschein kam dieser kleine Fratz. Köder war der LC Ribster in BA Farbe.

20200618_101642.jpg20200618_101714.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.321
Punkte Reaktionen
37.969
Ort
P - PM - HVL - TF
Gegen 5 Uhr ist @elaphe bei mir aufgeschlagen. Dreistellig Kilometer in den Rädern und trotzdem überpünktlich und hochmotiviert.
Das letzte Mal haben wir geschneidert und das ist bei ihm im Kopf geblieben. Heute wurde es zum Glück besser. Es gab einige schöne Barsche, die 1. Grundel ever für den Gast und dann zog er auch noch einen schönen Zander. Hupps. :) Petri min Jung! Im Anschluss Kurs NNW zu den Kayman Islands.
Natürlich gab es gleich nen Smalltalk mit @Heiko72, der wie immer als Hauptinventar in Reihe 3 zu finden war.
@elaphe hatte sich mit lecker Dachpappe bedankt. Unglaublich! Danke.
4162F449-8B24-43BF-B115-13CFC7273226.jpegE2A96507-22D1-47EB-AC68-DD77C388A851.jpeg
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
3.243
Ort
München
Gegen 5 Uhr ist @elaphe bei mir aufgeschlagen. Dreistellig Kilometer in den Rädern und trotzdem überpünktlich und hochmotiviert.
Das letzte Mal haben wir geschneidert und das ist bei ihm im Kopf geblieben. Heute wurde es zum Glück besser. Es gab einige schöne Barsche, die 1. Grundel ever für den Gast und dann zog er auch noch einen schönen Zander. Hupps. :) Petri min Jung! Im Anschluss Kurs NNW zu den Kayman Islands.
Natürlich gab es gleich nen Smalltalk mit @Heiko72, der wie immer als Hauptinventar in Reihe 3 zu finden war.
@elaphe hatte sich mit lecker Dachpappe bedankt. Unglaublich! Danke.
Anhang anzeigen 129182Anhang anzeigen 129183
Slidy hat ja quasi schon alles gesagt!
Tausend Dank für den Angeltag, die eindrucksvolle Demonstration deines E-Antriebes :D und deines Sonars.
Freue mich schon auf den nächsten "Törn"
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
3h an der Elbe und 3 Fische später wieder heim, schön war’s - und der gute Spinmad hat mir heute die (paar) Barsche gebracht.

der größte mit 32 cm kam direkt beim ersten Wurf. Seit dieser Saison ziehe ich nach Feierabend vermehrt allein noch paar Stunden los - gute Entscheidung :D

DA4517F2-3192-4CDF-9D3A-CA28C87D8818.jpeg
 

IKO

Echo-Orakel
Registriert
15. April 2017
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
350
Alter
48
Ort
Münster
Waren die LETZTEN Tage bis Spät am Kanal.. Wie Captn.. (war mit) schon schrieb läuft es bis auf 1nen Zufall am Abend Nix. Völlig Tot. Noch nicht einmal Nachläufer und das zu 3.
Alles geworfen und probiert... Selbst Wurm vor der Nase konnte nicht überzeugen...
Nervt etwas.....
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Mir fehlen fast die Worte um die letzte Woche zu beschreiben. Es war wie ein Traum und jeder Angeltag setzte noch mal einen drauf.
Mein Donau-Gewässer in Oberösterreich war verhältnismäßig sehr klar und es war von vielen Anglern nur Klagen zu hören und der sonst ziemlich hohe Befischungsdruck lies ziemlich nach. Warum auch immer, mir liegt genau dieses klare Wasser sehr gut. So konnte ich einen sehr ordentlichen Hecht mit knapp 90 cm verhaften, ein paar kleinere Barsche bis 30cm rundeten den Tag ab. 2 Tage später, machte ich einen umherziehenden Barschtrupp aus, der die vielen Lauben verfolgte. Keiner in dem Rudel war geschätzt kleiner als 40 cm. Gefangen habe ich aber eher wieder "nur" die Fraktion der Barsche bis 35 cm. 2 Spots später gab es dann einen Einschlag, der einem Griff in die Steckdose ähnelte. Und da war er - Barsch mit genau 45 cm. Das Grinsen über beide Ohren hält jetzt noch immer an und eine innere Zufriedenheit begleitet mich seit Tagen :)
In letzten Tagen gab es noch einige Barsche aber die Größe hat wieder ein bisschen nachgelassen, ein Umstand der mich eigentlich wenig bis gar nicht stört - Hauptsache Fisch. Seit gestern hat sich leider die Trübung wieder stark verändert und es ist nichts mehr so wie noch vor 2 Tagen. Auch ganz viel kleine Brut ist auf einmal da und die Fische rauben viel an der Oberfläche. (Jeder Oberflächenköder wird aber ignoriert)
Am Samstag geht's mit einem Kumpel auf den Lipno-Stausee, Wetterprognose: viel Wind und viel Regen! Vorzeichen sind eher suboptimal, aber ich freu mich trotzdem schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten!
 

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Bei mir läuft es zur Zeit ziemlich zäh. :( Hatte vorgestern zwei gute Fische, wahrscheinlich Zander, im Drill,
die jedoch beide wieder ausgestiegen sind.:oops:
 

Mecke

Nachläufer
Registriert
21. April 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
111
Alter
27
Ort
Saalekreis
Früh um sechs klingelte der Wecker, Ziel war der erste Meter dieses Jahr. Keine Sau am Wasser...
20200620_081917.jpg
Am Gewässer angekommen Vorfächer vergessen, egal 1 muss reichen!! Gummi montiert.. ahh stinger sind auch in der Vorfachtasche Glück das meine Boxen so gut sortiert sind und ich noch einen gefunden habe. 1 Stelle 6 Bisse 2 Nachläufer,Stelle 2 5 Bisse. Dann endlich seit langen ein guter ostdeuscher Hecht ca .75 cm 20200620_093249.jpg

Später noch diesen schönen Spot gefunden und einen guten Hecht auf Slider verloren.

20200620_095150.jpg
 

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
324
Ort
FFM
Fact ist, dass der Illex Arnaud 110 F eine ausgezeichneten Job an der Oberfläche macht.
Das tut er wirklich und da er nicht besonders tief taucht (läuft flacher als der 100 f) auch sehr gut um ihn nachts an der Steinpackung auf Zetti einzuleiern.
Interssante Farbe ist das übrigens. NF Ayu ist es nicht. Vielleicht irgendein "Sondermodell"?
 

Oben