Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

M.J. Waxx

Gast
Das nennt sich Schleimübertrag.
Von den Dingern habe ich jedes Jahr 1-2 Stück. Ich fasse die Riesen nicht an. Die bleiben im Kescher. Petri, auch wenn er nicht gebissen hat. Über 1,16m habe ich es noch nicht geschafft. Deiner ist ein Monster.

Du sagst es IM Kescher...ich hätte dem
Vieh meinen Kescher als Mütze aufsetzen können und in den passt schon nen Meter Hecht
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Genau, einfach nicht fragen. :cool: Ich hatte glaub bisher insgesamt 4 Stk. aber nie gemessen, da nie ins Boot geholt, auch wenn mein Angelkumpel der Meinung war, er müsste unbedingt ein Fangfoto von mir mit Schleimer machen. Aber ich konnte mich immer erfolgreich wehren. Der Größte – auch deutlich über 1m – hat bei mir für den Drill meines Lebens gesorgt und unser Boot über den See gezogen. Nach ca. 20 min. war der Tanz dann vorbei und ich stand da mit schlotternden Beinen. Die ersten 10 Minuten wussten wir nicht mal was da am Haken ist. Eine Wahnsinns Power haben die Teile in der Größe (insbesondere, wenn sie mit dem Schwanz beißen). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M.J. Waxx

Gast
Ich schon, Ausrufezeichen

Ich habe kein Problem dir da zu antworten ;) Ich glaube nicht, dass es ein wirklicher Biss war. Fakt war, dass er nach 20min als ich ihn das erste mal an der Oberfläche hatte, den Drilling der LT Roach am Maul saß. Ich vermute, ich hab ihn beim durchkämen des Sees wortwörtlich vor den Kopf getroffen mit der Roach. Fakt ist aber auch, dass nach der 2-3 Flucht der Kollege auf mich zu geschwommen ist, die Spannung auf der Schnur weg war, ich mit einem weinenden und mit einen lachenden Auge dachte er wäre weg. Im gleichen Moment ist der Kollege wie auf dem Bild ersichtlich, in den Köder wieder rein geschwommen und hing erneut, diesmal an der Seite worauf wir ihm 2-3min später den Drilling entfernt, vermessen + Foto und wieder released haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
3.952
Ort
Nordsachsen
Ich frage weil mein Kumpel auch mal auf ne Roach einen dicken Karpfen gehakt hatt. Der stand in einer kleinen Bucht und hatt sich dort Kaulquappen reingezogen. Wir vermuten das er die Roach mit nem Schwanzflossenschlag vertreiben wollte. Naja aufjedenfall Petri zum Uboot.
 
M

M.J. Waxx

Gast
Ich frage weil mein Kumpel auch mal auf ne Roach einen dicken Karpfen gehakt hatt. Der stand in einer kleinen Bucht und hatt sich dort Kaulquappen reingezogen. Wir vermuten das er die Roach mit nem Schwanzflossenschlag vertreiben wollte. Naja aufjedenfall Petri zum Uboot.

Petri Dank. Der nächste wird auf alle Fälle im Wasser abgehakt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Wieder zurück vom Lipno (Moldau-Stausee). Katastrophenwetter, nass bis auf die Unterhose (auch das Ersatzgewand), teilweise starker Wind. Ergebnis: ein guter Barsch für die Verhältnisse dort (37cm) und viele kleine Zander (über 20Stk.). Ich hoffe ich verstoße jetzt nicht gegen die Forenregeln, aber mein Kumpel und ich haben ein Angel-DUO und ich schreibe immer einen kurzen Bericht mit Fotos auf Facebook auf unserer Seite, da kann man gerne alles nachlesen. (Hellfish Pucking). Wir werden nicht gesponsert, wollen das auch nicht, ist komplett Anti-Kommerziel und nur eine Art Tagebuch unserer Erlebnisse/Fänge.
 

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Wieder zurück vom Lipno (Moldau-Stausee). Katastrophenwetter, nass bis auf die Unterhose (auch das Ersatzgewand), teilweise starker Wind. Ergebnis: ein guter Barsch für die Verhältnisse dort (37cm) und viele kleine Zander (über 20Stk.). Ich hoffe ich verstoße jetzt nicht gegen die Forenregeln, aber mein Kumpel und ich haben ein Angel-DUO und ich schreibe immer einen kurzen Bericht mit Fotos auf Facebook auf unserer Seite, da kann man gerne alles nachlesen. (Hellfish Pucking). Wir werden nicht gesponsert, wollen das auch nicht, ist komplett Anti-Kommerziel und nur eine Art Tagebuch unserer Erlebnisse/Fänge.
Wie groß waren denn die Zander ungefähr ? Lohnt sich die Reise zum Lipno-Stausee noch ?
Ich war das letzte Mal vor ca. 25 Jahren dort.
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Wie groß waren denn die Zander ungefähr ? Lohnt sich die Reise zum Lipno-Stausee noch ?
Ich war das letzte Mal vor ca. 25 Jahren dort.

Bis 45 cm. Aber wir hatten in den vergangenen 3 Jahren auch Zander mit über 70cm auch dabei. Für eine Prognose dieses Jahr ist es noch zu bald, aber es kommt mir so vor als wäre es schwieriger dieses Jahr die größeren zu finden. Ich glaube aufgrund des Wassers ist es dort für Fische schwer ordentliche Größen zu erreichen.
 

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Das Wasser ist bestimmt heutzutage deutlich klarer und nährstoffärmer, als in den 80ern und 90ern.
Seid ihr in diesem Jahr nochmal dort ?
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Das Wasser ist bestimmt heutzutage deutlich klarer und nährstoffärmer, als in den 80ern und 90ern.
Seid ihr in diesem Jahr nochmal dort ?

Das Wasser ist sehr Phosphorhaltig und ich denke die kupfergelbe Farbe des Wassers kommt von einem hohen Eisengehalt.
ja schon noch einige Male, habe eine Halbjahreskarte (für die Raubfischsaison)
 

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Ein hoher Eisengehalt ist immer schlecht für das Fortkommen der Zander. :oops:
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
gestern Abend war ich eine Runde gezielt auf Rapfen. 4 halbstarke, bis 60 habe ich gefangen. Dazu noch einen 40er Barsch und einen Döbel.
Alle bissen auf einen 45er Spearhead. Ich kann machen, was ich will, am Anfang und am Ende hängt immer ein Spearhead am Snap. Für mich, DER Rapfenwobbler schlechthin!
Was mir bis dahin noch nie passiert ist, aber irgendwann kommen musste, ein starker Rapfen hat mir den drilling aufgebogen....
20200621_184927.jpg
Am 45er sind die aber auch echt fein, die Dinger, ist mir vorher noch nie so aufgefallen....Nadelscharf sind sie zudem, da bleibt gefühlt alles kleben, was sich in der Nähe befindet.

Auch der 40er ist sehr rasant eingestiegen, hat auch einen mächtigen Schlag gegeben.
20200621_204939.jpg
Er hat das Teil bei voller "Fahrt" bis zum Anschlag weg inhaliert, sodass der Fisch nicht zu retten war.
Habe heute Mittag mit meiner Tochter sehr geilen Fischburger gegessen, mit Barschfilet, frischem Salat, Tomate, Zwiebel, Gurke,süßem Senf und Schmand.
Wir wissen es zu schätzen.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.096
Punkte Reaktionen
13.255
Ort
meckpomm
gestern Abend war ich eine Runde gezielt auf Rapfen. 4 halbstarke, bis 60 habe ich gefangen. Dazu noch einen 40er Barsch und einen Döbel.
Alle bissen auf einen 45er Spearhead. Ich kann machen, was ich will, am Anfang und am Ende hängt immer ein Spearhead am Snap. Für mich, DER Rapfenwobbler schlechthin!
Was mir bis dahin noch nie passiert ist, aber irgendwann kommen musste, ein starker Rapfen hat mir den drilling aufgebogen....
Anhang anzeigen 129635
Am 45er sind die aber auch echt fein, die Dinger, ist mir vorher noch nie so aufgefallen....Nadelscharf sind sie zudem, da bleibt gefühlt alles kleben, was sich in der Nähe befindet.

Auch der 40er ist sehr rasant eingestiegen, hat auch einen mächtigen Schlag gegeben.
Anhang anzeigen 129640
Er hat das Teil bei voller "Fahrt" bis zum Anschlag weg inhaliert, sodass der Fisch nicht zu retten war.
Habe heute Mittag mit meiner Tochter sehr geilen Fischburger gegessen, mit Barschfilet, frischem Salat, Tomate, Zwiebel, Gurke,süßem Senf und Schmand.
Wir wissen es zu schätzen.
jo, die häkchen sind rattenscharf, aber (zumindest an pe) nicht zum rapfeln geeignet...
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
jo, die häkchen sind rattenscharf, aber (zumindest an pe) nicht zum rapfeln geeignet...
Das hatte ich bis jetzt nicht auf dem Schirm...wahrscheinlich, weil ich sonst mit Mono gefischt habe....Hast du nen Tip, gegen welche man die austauschen kann!?
Also rapfentauglich und rattenscharf...
Danke
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.096
Punkte Reaktionen
13.255
Ort
meckpomm
Das hatte ich bis jetzt nicht auf dem Schirm...wahrscheinlich, weil ich sonst mit Mono gefischt habe....Hast du nen Tip, gegen welche man die austauschen kann!?
Also rapfentauglich und rattenscharf...
Danke
ehrlich gesagt nein...
von kleinteilen habe ich keinen plan.
ich greife mir einfach was passendes aus dem regal(hauptsache robust, rattenscharf müsste es für rapfen ja gar nicht unbedingt sein)

aber damit das laufverhalten nicht eingeschränkt wird, hab ich meistens gegen eh getauscht
 

Oben