Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Der Arnaud ist ja nur die Euro-Version des Jackall Smash Minnow - und den gibt's in drölfzig Farben. Ist's eventuell so einer?
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Und zum Thread: grad eine halbe Stund für paar Würfe an den See. Ca. 90cm und sehr aggro & fidel.
Ich komme nicht umhin, mich immer wieder aufs neue bei @michaZ für den Tipp hinsichtlich der Multi Pike zu bedanken. An der Rute fischt sich wirklich ALLES tiptop!
20200620_194933.jpg
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
2.578
Ort
Berlin
Heute ging's zu einem wiedermal sehr schönen Waldsee,
20200620_134937.jpg
der uns auch diesmal wieder einiges beschert hat. Ging gleich gut los, jeder von uns fing direkt ein paar Barsche, hier @mst257 mit einem schönen Exemplar.
20200620_134922.jpg
Alle durften gut zulangen,
20200620_161706.jpg
bis der Himmel seine Pforten öffnete und uns der Regen gut anderthalb Stunden außer Gefecht setzte. Dann eben anderweitig die Zeit vertreiben, bis es wieder aufklart.
20200620_171949.jpg
Dann ging's endlich weiter.
Wir staunten nicht schlecht, was für ne fette Knutschkugel da fast auf den Köder von @Jani22 eingeschlagen hat. Entweder der Barsch des Jahrtausends oder doch eher ein Karpfen? Werden wir wohl nicht herausfinden, bei all den Reusen, die der Fischer in dem Teich verstreut hat...
Bei Micha gab's auch noch nen Nachläufer in Form eines schönen Zettis, der seinen Frosch, mit dem er 2 Hechte rauszaubern konnte, oberflächennah bis zum Boot verfolgte. Nachdem wir ziemlich exakt 30 Einheimische an die frische Luft geholt hatten, setzten wir Micha ab und fuhren zu zweit noch ein paar Spots an. Am letzten Spot ging dann das absolute Barschgewitter los. Nach insgesamt exakt 70 Landungen mussten wir das Boot dann doch wieder abgeben. Wahnsinnsfrequenz!
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
2.748
Website
www.instagram.com
Heute ging's zu einem wiedermal sehr schönen Waldsee,
Anhang anzeigen 129435
der uns auch diesmal wieder einiges beschert hat. Ging gleich gut los, jeder von uns fing direkt ein paar Barsche, hier @mst257 mit einem schönen Exemplar.
Anhang anzeigen 129436
Alle durften gut zulangen,
Anhang anzeigen 129437
bis der Himmel seine Pforten öffnete und uns der Regen gut anderthalb Stunden außer Gefecht setzte. Dann eben anderweitig die Zeit vertreiben, bis es wieder aufklart.
Anhang anzeigen 129438
Dann ging's endlich weiter.
Wir staunten nicht schlecht, was für ne fette Knutschkugel da fast auf den Köder von @Jani22 eingeschlagen hat. Entweder der Barsch des Jahrtausends oder doch eher ein Karpfen? Werden wir wohl nicht herausfinden, bei all den Reusen, die der Fischer in dem Teich verstreut hat...
Bei Micha gab's auch noch nen Nachläufer in Form eines schönen Zettis, der seinen Frosch, mit dem er 2 Hechte rauszaubern konnte, oberflächennah bis zum Boot verfolgte. Nachdem wir ziemlich exakt 30 Einheimische an die frische Luft geholt hatten, setzten wir Micha ab und fuhren zu zweit noch ein paar Spots an. Am letzten Spot ging dann das absolute Barschgewitter los. Nach insgesamt exakt 70 Landungen mussten wir das Boot dann doch wieder abgeben. Wahnsinnsfrequenz!
Klasse! Mein Neid sei mit Euch! Petri!
War heute am Abend unterwegs und konnte wieder mal auf Topwater punkten.
Der hier hat sich an einem Steez Shad vergriffen. Es folgte ein 70er Rapfen auf Watermoccasin und weitere Barsche um die dreißig auf flach laufende Wobbler. Morgen geht's raus mitm Belly.. Mal sehen ob was geht! IMG_20200620_195301.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.194
Punkte Reaktionen
11.268
Heute in den NL.
Frau wollte mit. Will sie sonst nur sehr, sehr selten.
Sonnne, helles und viel Licht wie in der Sonnenbank.
Kaum / wenig Wind, Fischen in der prallen Nachmittagssonne.
Frau sonnt sich . Ich fische.
Bisse und Fänge (Hecht, aber auch Zander) von nicht wirklich kleinen Fischen. ( z.T. im Schatten von Brücken)
Ich verstehe das nicht.
Karma ? (der Frau ???)
Geiler Tag mit bemerkenswerten Fängen.
Gruß BM
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Neues Boot und neue Combo getestet - nachdem wir einmal die Hälfte vergessen hatten, das Boot vollgelaufen war beim anlanden und wir dann endlich auf dem Wasser waren gab es dann tatsächlich auch noch Fisch.ADF6EF7B-C233-4EE3-AD5E-19710E03C4E9.jpeg
- die hatten Bock bei dem Wind - leider ließ die Größe zu wünschen übrig, aber die verbessern wir dann beim nächsten Mal

4FC78219-668C-4D01-95C4-F802974155A5.jpeg
Neue Combo eingeweiht. Die Metanium ist wirklich eine stressfrei Weitwurfmachine ;) und die neue RAID Anti ist ein Träumchen
402CC36E-B0CC-4B51-87BF-A54C6F0973D8.jpegSelbst auf die 70er Spule der Metanium passt ausreichend drauf - hatte noch 125m Stroft 7,5kg rumliegen. Das hat nicht einmal für eine halbe Füllung gereicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schickylacki

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. November 2019
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
46
Alter
49
Ort
Cologne
Bei mir reiht sich ein Schneider-Tag an den anderen. Unser vereinsgewässer ist wie ausgestorben.Nur große Karpfen und kleine Barsch( bis Max. 20 cm) niemand fängt was aus die karpfenangler( füttern 1 Woche an und bleiben dann 24 Stunden).
Es ist zum verzweifeln.... überlege mir schon wieder eine Rheinkarte zu holen...
 

Try_2_cast

Barsch Simpson
Registriert
26. Februar 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Alter
34
Ort
Lünen
Also bei uns am DEK geht leider zur Zeit auch nicht viel. Mit viel Glück bekommt man Abends in der Dämmerung mal einen kleinen Barsch dran. Aber das war es dann auch.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Wie es läuft ???
Sche... 6-13 Uhr kein Wels, kein Rapfen, kein Barsch und keine Zettis. Der Hecht ist kein Zielfisch mehr. Es kommen wieder bessere Zeiten.
 

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Heute mal wieder ein Zander, wenn auch nur knapp 50cm. Der große Fisch, den ich dran hatte, hat sich im Drill wieder verabschiedet.:oops:
Kann aber auch ein Wels gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Selbst auf die 70er Spule der Metanium passt ausreichend drauf - hatte noch 125m Stroft 7,5kg rumliegen. Das hat nicht einmal für eine halbe Füllung gereicht ...
Ich hatte mir kürzlich 200m 10lb Super PE gekauft und bei 100m für alle Fälle ne Marke setzen lassen. Umsonst. Die Spule hat die 200m komplett gefressenen. Ohne Unterwicklung und mit 2 mm Reserve bis zum Rand.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ja war sehr verwundert wieviel da doch drauf geht ... 150er Spule komplett unnötig, es sei denn die Metanium muss für die Groß-Hechtjagd herhalten :smilecat:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Na den ersten meines Lebens musste ich mal kurz knuddeln
Das nennt sich Schleimübertrag.
Von den Dingern habe ich jedes Jahr 1-2 Stück. Ich fasse die Riesen nicht an. Die bleiben im Kescher. Petri, auch wenn er nicht gebissen hat. Über 1,16m habe ich es noch nicht geschafft. Deiner ist ein Monster.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Mal für 1/2h hier am Tümpel auf Barsch gefischt. Die Barsche hier sind im Durchschnitt 10/15cm lang und beißen dementsprechend nur auf 3-5cm Gummis. Macht aber trotzdem echt Spaß. Heute konnte ich vier lütte erwischen :)
 

Oben