Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Danke für das ausführliche Feedback. Damit kann man echt was anfangen...
Naja, für einen ausführlichen Vergleich müsste man die ausführlich fischen. Interessant wäre in dem Zusammenhang sicher, ob die 802s nach oben hin auch so viel mehr als das angegebene Lureweight entspannt schmeisst. Die 802c habe ich persönlich bisher maximal mit 14gr+3,3er FSI gefischt. Das fand ich durchaus noch angenehm. Einige hängen ja schmerzfrei 3/4 ran - das kann ich mir persönlich nicht vorstellen, belaste die Ruten nicht gern so stark, das fühlt sich für mich einfach träge an. @Hufish - was hast du denn an der 802s bisher als angenehmes Maximum gefischt?
Für mich war erstmal interessant, ob sich die Blanks spürbar unterscheiden, und da hatte ich eigentlich nicht den Eindruck, dass die 802s deutlich schwächer wäre, wie es das geringere Lureweight ja vielleicht vermuten liesse.
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Hatte gestern einen 10g jig +3inch ES dran. Den konnte ich noch schön zügig durchs mittelwasser jiggen. Das maximum sehe ich bei ca 14g Jig + 3er Shad. Begeistert bin ich von dem wurfgewichtsbereich nach unten hin. 3g tungsten bullet + 2,5er ringcraw waren auf gute Distanzen zu bringen. Die feinfühligkeit ist bei beiden Ruten jedoch unangefochten. Definitiv schöne Stöckchen
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Ich bezog mich nur auf dein Feedback, nicht auf den direkten Vergleich :)
Ich häng hier und da auch mal 17 gramm und nen 3er Trailer ran... haut auch hin, natürlich geht die Sitze da bissle mehr mit...
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Heut liefs das erste mal dieses Jahr richtig super, ging zwar mit nem verlorenen 30+ Barsch los, dann kam das Glück aber wieder. Da ich an dem Spot noch nie n Hecht gesehen hab, hatte ich noch kein Titan drauf, er hakte aber perfekt und somit konnte die wilde Fahrt an der Days BFS losgehen, knappe 70cm.

20200608_230446.jpg

Dann kamen etliche Barsche, wobei keiner mehr die 30cm knacken konnte. Zum Abschluss dann noch n schöner 67 Zetti, der war allerdings sehr agil und hatte irgendwie kein Bock auf Fotoshooting. Naja, aufjedenfall der erste Hattrick dieses Jahr. So kann man doch seelig ins Heijabettchen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
In den letzten zwei Tagen konnte ich meine Bigbaitcombo mal so für 2/3 Stunden am Abend testen. An den beiden Abenden jeweils zwei Bisse aber alle so um die 50cm Hechte, die den 21er Svartzonker und den 25er Pigshad überschätzt hatten :tearsofjoy:
 

Mecke

Nachläufer
Registriert
21. April 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
111
Alter
27
Ort
Saalekreis
Ich war 2 Tage an der Elbe und Elbe-Havel-Kanal unterwegs leider lief es eher bescheiden :) 1 Rapfenausteiger :oops:

Zuhause ist es doch am schönsten, nach kurzen Zwischenstopp auf dem Heimweg konnte ich diesen 50er Hecht an der Saale auf ein Ugly Duckling Wobbler verhaften.
Mit der Größe habe ich dieses Jahr noch Probleme, aber die Anzahl stimmt.

20200605_124412.jpg
Vielleicht läuft es ja nachher besser habe noch ne Rechnung offen.

PS: Die 2 Wobbler in der Steinpackung gehören mir:)
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Gestern zum ersten Mal nach der Schonzeit am Wasser gewesen.
Insgesamt lief es sehr zäh.
Eine Zanderfritte ließ sich am frühen Abend überreden.
Gegen 20:30 dann ein Hammerschlag in die Rute.
Nach kurzem aber hartem Drill, kam dann mein neuer Barsch-PB an die Oberfläche.
Kaum war der Kescher drunter, ging auch schon der Haken ab- Schwein muss man haben!

47 cm und richtig schön fett war er.

Screenshot_20200608-234237_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Okurmos

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2020
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
176
Alter
27
Ort
Sachsen-Anhalt
Heute mal wieder für 4h an der Elbe gewesen und nicht einen Biss bekommen. Dieses Jahr machen sich die Barsche hier mehr als rar. Absolut keine Ahnung, wo sie hin sind :emoji_thinking:
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Gestern bei richtig entspannten Bedingungen eine kleine Bootstour auf dem Altrhein unternommen. 2 Hechte hatten Appetit. Ein ca. 80iger und ein 70iger. So machts angeln richtig Spass. Habe auf der ganzen Strecke den E-Motor kaum gebraucht, sondern konnte fast durchweg mit der natürlichen Drift angeln bzw. das Boot über den Köderzug steuern.
20200609_160906[1].jpg
20200609_170432[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.009
Ort
Tief im Westen...
Wenn ich nun komplett aushole, sprengt das hier den Rahmen. Daher versuche ich mich kurz zu fassen, der gestrige Tag war CRAZY.
Der Grundgedanke war, mittlere Zander und gute Barsche mit relativ leichtem Tackle (3" und Palms Pinwheel) zu fangen. In der ersten Stunde hat das auch bedingt gut geklappt. Es kamen ein paar Zander bis mitte/ende 50 und noch ein paar Barsche. (aber "nur" ein ü40 Barsch).
Nach einer kleinen Pause und etwas Seife kauen, habe ich aus der Not einen Chatterbait an die Rute gehangen. Ich habe bisher lediglich 2-3 Hechte auf nem Megabass Chatter auf dem Sund erwischt und sonst noch nie nen Fisch gefangen. Als ich mir im BA-Lemming-Modus 2-3 Noike Kashins bestellt habe, schrieb ich ja, dass ich die wohl nie fischen werden. Also drangehangen und in Gedanken nach 2-3 Würfen ohne Fisch schon wieder demontiert...
1. Wurf - wie erwartet - NIX!
2. Wurf - Biss - 42er Barsch! - Geil!
3. Wurf - Biss - 44er Barsch! - Megageil!
4. Wurf - Fehlbiss beim sinken lassen
5. Wurf - Biss vor den Füßen - 42er Barsch - ab da habe ich nur noch gestaunt...
Der 7. oder 8. Wurf war dann noch ein Aussteiger und danach war erstmal Ruhe.

19072C7F-1740-431D-8B7D-9B6CC2200D6D.jpeg
214BB5B5-3B09-4C4F-AA4F-A27BE9DBC7D3.jpeg
13ACFEEB-8262-4371-B55D-F45718F7EFA3.jpeg
Um es kurz zu halten, über den ganzen Tag verteilt kamen noch viele gute Barsche zwischen 30 und 43cm auf das Chatter-Teil.
Hätte ich NIE für möglich gehalten!

Die Krönung war dann ein fetter, riesiger Hecht, der meinte sich das kleine Teil einverleiben zu müssen.
Das war dann natürlich ein heißer Ritt mit der Pinwheel und Stahl hat sich wieder ausgezahlt. Auch wenn es da primär Barsche und Zander gibt.
Den Barschen war das dünnen Stahl total egal!
6D1AF003-E17D-4748-9629-823FCFFAF4E7.jpeg

Ach so, ein Zander hat das Dingen auch noch probiert...
40F17F1A-5D5A-4DA7-B675-50AE884A0638.jpeg

Sorry für die Bilder, aber ich habe gerade keine Lust zu verpixeln. Das Gewässer ist zwar nicht so bekannt, aber irgendwer kennt irgendwen und dann steht da irgendwann Veit Wilde am Spot. Da habe ich keinen Nerv... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

fischaBVB

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
247
Gestern bei „Raubfischwetter“ mal wieder an der Talsperre gewesen! Beim Spotwechselschleppen einen guten Hecht, sonst war nichts zu holen! Barsche habe ich gar nicht gefunden. Wasser hatte sich lt. Echo im Vergleich zum letzten Mittwoch nochmals um 3 Grad abgekühlt. Hoffentlich wird es bald schnell wärmer, dann klappt es auch wieder mit den Barschen!!!!
Was die Burschen wohl zur Zeit treiben??
Jemand Erfahrungen mit Talsperren??

Gruß
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
@fischaBVB Wenn eure Talsperren auch so einen hohen Füllstand aufweisen dann ist es vermutlich wie bei uns: Die Vögel sind derzeit überall und nirgends und genau dass, ist halt das Problem. Oder du machst einen Zufallsfang und stehst zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Aber das wird auch wieder besser.

@Kanalbarschjäger Du machst mich fertig! Dickes Petri! Was du da immer bei euch raushaust...
 

fischaBVB

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
247
@Machete Füllstand ist kurz vor Vollstau, da hast Du recht! Hoffe mit steigenden Wassertemperaturen wird es besser?!
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
@fischaBVB Dachte ich mir. Vermute eher mit einem sinkendem Pegel. Dann stehen die feinen Herrschaften wieder an ihren gewohnten Strukturen und klappern, die üblichen Fressrouten ab. Zur Zeit sind die einfach extrem viel auf Achse und beackern auch Bereiche, die sonst meist nicht unter Wasser stehen und/oder jetzt bessere Bedingungen bieten. Zur Zeit ist alles eine große Badewanne. Macht es nicht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.009
Ort
Tief im Westen...
@Kanalbarschjäger
Ich warte auch noch auf den großen Chatterbait-Tag :D
Welcher Trailer kam zum Einsatz?

Ich befürchte das wird auch nicht nochmal so klappen. ;) Als Trailer habe ich nen Noike Redbee genommen. Bei der Bestellung lag einer bei und den habe vor Wochen schon aufgezogen. Zum Glück hatte mein Kumpel noch nen paar Redbees mit. Ich „glaube“ aber die meisten Pins hätten funktioniert.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
In den letzten Wochen gab es immer mal wieder einen Gnadenfisch, aber in Summe nichts besonderes.

Da freue ich mich umso mehr über diesen kleinen Hardbait-Kanal-Zander, der beim gezielten „Burnen“ am Grund auf den Lucky Craft kam.
E36AC135-FE53-49B6-88F5-05CA5D4E15B7.jpeg

FFE9BBA2-A721-489D-BC0E-A28C42E33C47.jpeg
 

Oben