Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2020
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
498
Alter
37
Ort
Humptrup
So... Ich hab's geschafft. Ganze 4 mal hab ich am Stück geschneidert. Seit dem Herrentag war es wie verflucht! Heute hab ich es spontan bei schlechtestem Wetter auf Aal versucht. Was soll ich sagen?! Die Aale bissen wie verrückt! Es war extrem windig, viel regen, sehr ungemütlich! 4 Fische konnte ich landen. Bisse hab ich bestimmt doppelt so viele versemmelt oder verpennt. Ein Ansitzzetti blieb mir verwährt.. Ich finde im Moment immer öfter gefallen am klassischen Ansitz. Mit Kunstködern geht bei uns grade einfach Nix!
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
463
Punkte Reaktionen
882
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Gestern Nacht mit Köfi am Main gewesen

stundenlang ging nix außer Aalgezubbel und dann ist gegen Mitternacht mein Kumpel heim und hat mir sein letztes Rotauge gegeben.

um 2 Uhr aufgehakt und ausgeworfen. Keine 5 Minuten dann hat die Aalglocke gekreischt und ich machte den Anhieb.
hat sich gelohnt. Mein neuer PB Zander

76739364-455E-4004-94BF-6366188D948B.jpeg
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Hölle (Saale)
Sind bei der Affenhitze heute gleich ganz früh ein paar Stunden in die Forellen. Etliche Attacken und aktive Fische. Leider blieben nur zwei Fische wirklich hängen. Eine 38er durfte mal zum essen mit (Ist die vom Bild, bevor jemand die Haltung kritisiert) . Habe noch drei gute Fische drauf gehabt, die mir leider recht fix wieder ausgestiegen sind. Die eine hatte sicherlich um die 50, die anderen beiden um die 40.
Ich habe heute mal konsequent mit Dera Break + 3er Dolive Stick und Z-Man Micro + Flash J Huddle geangelt. Wollte einfach mal was anderes als die üblichen Köder probieren. Chatterbaits sind ja nun eigentlich nicht meine Köder aber aber ich war erstaunt, wie gut die heute gerade auf die kapitalen Forellen gepunktet haben. Auf Wobbler & Co ging fast nix oder nur kleinere Fische beim Kumpel. Den Dera Break habe ich später leider Petrus opfern müssen (auf den hatte ich die Attacke der 50er) aber der Z-Man hat auch zwei gute Fische und viele Bisse gebracht. Leider auch etliche Aussteiger aber mit der 8g Peitsche, kann man auch keine wilden Anhiebe setzen. War trotzdem sehr lehrreich. Das wird demnächst nochmal intensiver praktiziert.

bafo_juni.jpg
 

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
1.993
Ort
Porto
Okay, wollte keinen Streit vom Zaun brechen. Für mich unterscheidet sich die BA-Klientel eben u.a. von vielen anderen Foren, da man hier nicht über aufgespießte Köderfische u.Ä. berichtet. Alles gut.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Okay, wollte keinen Streit vom Zaun brechen. Für mich unterscheidet sich die BA-Klientel eben u.a. von vielen anderen Foren, da man hier nicht über aufgespießte Köderfische u.Ä. berichtet. Alles gut.
Hey! Wenn ein Fisch mit legalen und normalen Methoden gefangen wurde, kann man ihn auch stolz präsentieren. Ich bin selbst zu 99,9999% Spinnangler. Trotzdem gehört der (tote) Köderfisch mit ins Köderspektrum. Und wenn dann auch noch ein Filet daraus wurde, ist das auch legitim. Nur halt in verwertbaren Maßen.
Ich zum Beispiel esse leidenschaftlich gerne Zander und habe auch vom Peenestrom Zander mitgenommen. Also, weitermachen!
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Freitag 7.00 Uhr, der Wecker klingelt! 5 mal auf die Snooze Taste hämmern! Kein bock zur Arbeit zu fahren! Viel zu müde! Viel zu schlecht drauf! Ich könnte noch 3 Stunden pennen!

Samstag 4.00 Uhr, der Wecker klingelt! Ich bin wach! Ich bin fit! Ich hab bock! Es geht angeln!

Knappe 2 Stunden und 150km später stehe ich bei einem Kumpel auf der Matte (eine sehr schöne Freundschaft, die hier im BA entstanden ist) und auch er ist voll motiviert!

30 Minuten später fliegen die ersten Köder in den Fluss.
Puh, ganz schön warm! Ganz schön drückend und die Ufer ganz schön voll mit Anglern...

Als einige gejiggte Minuten später, die Wasseroberfläche zum Leben erwacht, wechsle ich schnell auf einen 7g DeraBreak, mach den ersten Wurf und „Bääämmm!“ passiert nix...
Zweiter Wurf, ein bis zwei Kurbelumdrehungen und plötzlich biegt sich die Rute durch.
Der unspektakulärste Biss aller Zeiten! Einfach eingehangen die faule Sau :D

Egal! Zielfisch und dann auch noch eine ganz ansprechende Größe. Da will man nicht meckern!
0578565F-6ECE-40DE-9CE3-584753EDB19C.jpeg

Aber was da die Fische an die Oberfläche treibt, muss viel größer sein! Ein Rudel Barsche! Oder zumindest ein fetter Rapfen?!

Zwei Würfe später sollte ich es dann rausfinden... Hecht!
Kein kleiner Schniepel sonder schon Kategorie „Darf sich Hecht nennen!“
Schnell wurde er mit der M Combo Richtung Ufer gepumpt um den genauen Sitz des Hakens zu beurteilen.
Sauber vorne im Schnabel gehakt. Sehr gut, dann gibt es jetzt einen schonenden Release im Wasser!
Spannung aus der Schnur genommen, ein Kopfschlag und schon schoss mir der Barbless Chatterbait entgegen!

Wenn ich so „leichtes“ Gerät, ohne Titan oder Stahl fische, versuche ich den Drill so kurz wie möglich zu halten beim Esox, der gestern nicht zur Zielgruppe gehörte.

Dann war wirklich sehr, sehr, sehr lange Köder baden und das gute Wetter genießen angesagt...
Es ging nix mehr! Aber sowas von nix!

Am letzten Spot und nach mittlerweile 5 Stunden angeln, dann endlich der volle Einschlag!
TOCK! Expride im Halbkreis und Aldebaran am surren!
Purer Sonnenschein, kurz vorm Kraut, nahe am Ufer?! Mist, schon wieder Hecht?!!?

Nein! Zander und was ein kräftiger Bursche!
selbst der gute Hecht am Morgen, hat die 166M nicht so gefordert! Geil!
5FA979E0-CEC2-4AD7-9F46-B98B8090E5F0.jpeg

Harte Arbeit wird anscheinend doch belohnt.
Der 4“ Gambler war bis zum Rachen weggeschlürft und der Fudo hatte sicher gegriffen.
Ein kurzes Foto und ab zurück ins kühle Nass!

Mega! Die Euphorie überströmte uns und die Energie war zurück!
Naja, zumindest so viel Energie um noch weitere 2 Stunden keinen Fisch an Land zu bekommen und sich trotzdem über eine nicht ganz „regelkonform„ gehakte Grundel meines Kollegen zu erfreuen!
Immerhin entschneidert:sweatsmile:
Außerdem waren die Fische zusammen erarbeitet und seine Spots waren es noch obendrein.

Also auch gestern wieder hartes Brot! Zwei Angler, 6 Spots, 7 Stunden und genau 3 Fische...
Auch im gelobten Land, scheint es aktuell schwierig zu laufen.
Trotzdem ein super Tag, in super Gesellschaft, in traumhafter Natur! Herrlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Gestern mittag auf einen Sprung an unser Sumpfloch - mittlerweile eine einzige grünlapsige Masse. Aber dafür kann ich mir sicher sein, dass das Ding so gut wie nicht befischt wird. Auf Snakeheadfrosch gabs wieder einen Biss & Fisch. Ein eher kleiner für das Loch. Vielleicht knapp 60cm. Eine sehr spassige und spannende Angelei. Einen dickeren Hecht habe ich leider aufgestöbert und verjagt. Die stehen da teilweise sehr ufernah.

20200613_131805[1].jpg

Abends dann 4 Stunden lang ein wunderbarer Trip in schönster Natur mit @Tommy2401
Leider ohne einen Biss. Sollte man bei DEM Wasser wirklich nicht für möglich halten, aber derzeit ist zäh ohne Ende! Kann es übrigens sein, dass die Rapfen grade Laichzeit haben???? Wir haben uns noch gewundert, warum nix batscht auf die Dunkelheit hin. Dort gehts sonst nämlich wüst zu. Dafür gabs ums Boot rum komische Bugwellen. Wir haben dann mit der Stirnlampe geguckt und das waren Rapfen, die sich gegenseitig gejagt haben. Völlig ohne Angst vorm Licht oder Boot.
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Gestern wurde die erste (vernünftige) BC Kombo eingeweiht.
Eigentlich war das mit einer anderen Rute geplant, die aber beim Testfischen nach dem Kauf direkt brach, als ich versuchte den Köder aus dem Schilf zu ziehen. Glatter Bruch, keine große Krafteinwirkung, Reklamation läuft bzw ist wegen des Brandes noch in den Startlöchern bei Angelplatz... Und selbst wenn alles glatt geht, diese Rute haben sie nicht mehr auf Lager (MSX Limited)...
Zum heulen, aber aja egal, abgehakt.
Mir wurde dann zum Test und evtl. Ersatz ein Rocksweeper mitgebracht, genaues Modell im Bild unten. Geiles Teil! War erst skeptisch weil sie er sie mir als BFS Modell "vorstellte", aber in der Hand und nach dem ersten Wurf war die Entscheidung schon so gut wie gefallen.
Beim zweiten Wurf gab's dann einen Hänger in der Steinpackung, der sich auf einmal in Bewegung setzte und dann schlussendlich so aussah:IMG_20200613_050015.jpg

Danach war natürlich klar, die Rute wird es! Ich nenne es Omen. :tearsofjoy:
Mangels Fluoro auf der Alde und meiner Unerfahrenheit mit der BC verlor ich noch den ein oder anderen Köder, aber angesichts so eines Einstands war das total egal. ^^

Wenn sich die Reklamation geklärt hat gibt's vllt iwann ein BFS Röllchen für die Rute und die MGL wandert auf ne M-Rod, aber bis dahin packt die Kombo auch so genau das was ich momentan viel fische, Chatterbaits bis 10g und hardbaits bis 9cm.

Vorher gabs auf Chatterbait an der Spinne noch nen schönen Zetti:
Polish_20200614_105637204.jpg

Und danach hielt sich noch einer für einen Esox beim Versuch zu trippeln und knallte den geleierten Gummi an einem eigtl hechtträchtigen Spot weg:
Polish_20200614_105949261.jpg

Hat Spass gemacht!^^
 

Anhänge

IMG_20200607_163234.jpg IMG-20200613-WA0025.jpeg IMG-20200613-WA0028.jpeg

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
waren gestern von 15:00 bis 18:00 aufm Moorsee, Gewitter war schon sehr nah :(

Wir haben einen 70er Hecht verloren, ging dann noch ein wenig auf Barsch.
Einen 15er Barsch haben wir gefangen dazu noch einen quer gehakten 70er Brassen verloren.

Dann plötzlich der Knall an unseren Barsch Hotspot nach kurzen Drill mussten wir feststellen das wir ein Raubkarpfen am 2,5 Inch Gummi gefangen haben.
Hatte seine 50cm, war ein geiler Drill an der L Rute :cool:
 
J

-jbo-

Gast
Freitag 7.00 Uhr, der Wecker klingelt! 5 mal auf die Snooze Taste hämmern! Kein bock zur Arbeit zu fahren! Viel zu müde! Viel zu schlecht drauf! Ich könnte noch 3 Stunden pennen!

Samstag 4.00 Uhr, der Wecker klingelt! Ich bin wach! Ich bin fit! Ich hab bock! Es geht angeln!

Knappe 2 Stunden und 150km später stehe ich bei einem Kumpel auf der Matte (eine sehr schöne Freundschaft, die hier im BA entstanden ist) und auch er ist voll motiviert!

30 Minuten später fliegen die ersten Köder in den Fluss.
Puh, ganz schön warm! Ganz schön drückend und die Ufer ganz schön voll mit Anglern...

Als einige gejiggte Minuten später, die Wasseroberfläche zum Leben erwacht, wechsle ich schnell auf einen 7g DeraBreak, mach den ersten Wurf und „Bääämmm!“ passiert nix...
Zweiter Wurf, ein bis zwei Kurbelumdrehungen und plötzlich biegt sich die Rute durch.
Der unspektakulärste Biss aller Zeiten! Einfach eingehangen die faule Sau :D

Egal! Zielfisch und dann auch noch eine ganz ansprechende Größe. Da will man nicht meckern!
Anhang anzeigen 128673

Aber was da die Fische an die Oberfläche treibt, muss viel größer sein! Ein Rudel Barsche! Oder zumindest ein fetter Rapfen?!

Zwei Würfe später sollte ich es dann rausfinden... Hecht!
Kein kleiner Schniepel sonder schon Kategorie „Darf sich Hecht nennen!“
Schnell wurde er mit der M Combo Richtung Ufer gepumpt um den genauen Sitz des Hakens zu beurteilen.
Sauber vorne im Schnabel gehakt. Sehr gut, dann gibt es jetzt einen schonenden Release im Wasser!
Spannung aus der Schnur genommen, ein Kopfschlag und schon schoss mir der Barbless Chatterbait entgegen!

Wenn ich so „leichtes“ Gerät, ohne Titan oder Stahl fische, versuche ich den Drill so kurz wie möglich zu halten beim Esox, der gestern nicht zur Zielgruppe gehörte.

Dann war wirklich sehr, sehr, sehr lange Köder baden und das gute Wetter genießen angesagt...
Es ging nix mehr! Aber sowas von nix!

Am letzten Spot und nach mittlerweile 5 Stunden angeln, dann endlich der volle Einschlag!
TOCK! Expride im Halbkreis und Aldebaran am surren!
Purer Sonnenschein, kurz vorm Kraut, nahe am Ufer?! Mist, schon wieder Hecht?!!?

Nein! Zander und was ein kräftiger Bursche!
selbst der gute Hecht am Morgen, hat die 166M nicht so gefordert! Geil!
Anhang anzeigen 128672

Harte Arbeit wird anscheinend doch belohnt.
Der 4“ Gambler war bis zum Rachen weggeschlürft und der Fudo hatte sicher gegriffen.
Ein kurzes Foto und ab zurück ins kühle Nass!

Mega! Die Euphorie überströmte uns und die Energie war zurück!
Naja, zumindest so viel Energie um noch weitere 2 Stunden keinen Fisch an Land zu bekommen und sich trotzdem über eine nicht ganz „regelkonform„ gehakte Grundel meines Kollegen zu erfreuen!
Immerhin entschneidert:sweatsmile:
Außerdem waren die Fische zusammen erarbeitet und seine Spots waren es noch obendrein.

Also auch gestern wieder hartes Brot! Zwei Angler, 6 Spots, 7 Stunden und genau 3 Fische...
Auch im gelobten Land, scheint es aktuell schwierig zu laufen.
Trotzdem ein super Tag, in super Gesellschaft, in traumhafter Natur! Herrlich!
Toller Bericht! Danke. Fast, als wäre man dabei gewesen.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
@salty_bacon Du nen kleinen Zetti an Land nur am gehalken Köder hochzuhalten für so ein lächerliches Pic ist irgendwie richrig hässlich finde ich,bessonders wenn man evtl releasen will :emoji_sob::emoji_thumbsdown:
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
@salty_bacon Du nen kleinen Zetti an Land nur am gehalken Köder hochzuhalten für so ein lächerliches Pic ist irgendwie richrig hässlich finde ich,bessonders wenn man evtl releasen will :emoji_sob::emoji_thumbsdown:
naja der Haken sitzt ja wirklich top und bei einem harten Zandermaul sehe ich da, insbesondere bei einem kleinerem Fisch ;) , null Probleme!

da gibts nun wirklich keinen Grund zu meckern :emoji_v:
 

Oben