Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Eine ganz ganz kurze Tour. Ich war nur 20 Minuten am Wasser, habe nur zwei Spots beangelt. Auf den Berkley cutter kam dann dieser schöne Barsch. Schön, dass ich den Wobbler mal getestet habe. Gab's vor kurzem mal im sale bei @Hardbait Versand, da konnte ich nicht nein sagen.

Ich freue mich schon auf das Ende der Zander Schonzeit. Dann kann ich auch in die Dunkelheit rein fischen.
IMG_20200530_222234.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Eine ganz ganz kurze Tour. Ich war nur 20 Minuten am Wasser, habe nur zwei Spots beangelt. Auf den Berkley cutter kam dann dieser schöne Barsch. Schön, dass ich den Wobbler mal getestet habe. Gab's vor kurzem mal im sale bei @Hardbait Versand, da konnte ich nicht nein sagen.

Ich freue mich schon auf das Ende der Zander Schonzeit. Dann kann ich auch in die Dunkelheit rein fischen.
Wo ist der Barsch :cool:
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Wie an anderer Stelle erwähnt, war ich heute mal außschließlich mit der UL los, um auf die Super Sensor mal nen vernünftigen Fisch zu bekommen.Macht Ultra Laune die Rute. Beim Zetti dachte ich kurz sie wär an ihrer Grenze :tearsofjoy:

Rigs hatten heute klar die Nase vorne, genau wie die Farbe Weiß, auch wen ich die normal recht ungern fische.
IMG-20200530-WA0053.jpgIMG-20200530-WA0057.jpg
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Wie an anderer Stelle erwähnt, war ich heute mal außschließlich mit der UL los, um auf die Super Sensor mal nen vernünftigen Fisch zu bekommen.Macht Ultra Laune die Rute. Beim Zetti dachte ich kurz sie wär an ihrer Grenze :tearsofjoy:

Rigs hatten heute klar die Nase vorne, genau wie die Farbe Weiß, auch wen ich die normal recht ungern fische.
Anhang anzeigen 127157Anhang anzeigen 127158
Hey gerino,
Weiß ist eine DER Farben, die so gut wie immer und überall geht.
So ist meine Erfahrung!
Hätte ich nur eine Farbe zur Auswahl, wäre es Weiß !
Petri Heil
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Die Bisse kamen ausnahmslos auf überbleite jigs im freien Fall! Nicht an straffer Leine. Die waren im 1-3 m Bereich über 15m Wasser.
Hast Du auch mal schwere Dart-Jigs probiert? Und darf ich fragen wie Du Überbleit definierst? Da gehen die Meinungen ja manchmal auseinander.

Manchmal is weiterlesen sinnvoll :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Hast Du auch mal schwere Dart-Jigs probiert? Und darf ich fragen wie Du Überbleit definierst? Da gehen die Meinungen ja manchmal auseinander.
Hallo perci, dart jigs habe ich nicht probiert, ich denke es gibt da keinen wirklich überzeugenden Unterschied im Laufverhalten gegenüber einem normalen Rundkopf.
Überbleit, damit meine ich, im Stillwasser
mit 10-12 gr. Jig bei 5cm Gummis, bei einer Angeltiefe von 1-3 m. Und die an freier Leine fallen lassen.
Wie definierst du das denn?
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Wie definierst du das denn?
Ich hab ab und an Situationen da beißen die Zettis nur, wenn man mit min. 20g auf dem Grund eingeschlägt und das in ca. 1,5m Wassertiefe.
Bei den Darts hab ich noch keine wirkliche Erfahrung, wollt ich dieses Jahr ändern, deshalb frag ich.
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
@Perci
Das kenne ich so nicht , ich fische überbleit im Freiwasser, nicht am Grund.
Es ist wie immer und überall:
Wer fängt liegt richtig..
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.495
Überbleit im Freiwasser kann ich bestätigen.... hab auch mit 7-9cm Gufi bis 32gr Kopf gefischt. Es liegt an der Geschwindigkeit... wer zu langsam ist bekommt kein Biss. Schon oft verglichen auf dem Boot
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Hey gerino,
Weiß ist eine DER Farben, die so gut wie immer und überall geht.
So ist meine Erfahrung!
Hätte ich nur eine Farbe zur Auswahl, wäre es Weiß !
Petri Heil

Korrekt. Derzeit auch beim Topwatern mit Abstand die fängigste Farbe bzw. die, welche überhaupt Bisse provoziert. Ist auch nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe.
 

theAzzi

Echo-Orakel
Registriert
8. August 2018
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
230
Alter
40
Was ein Wochenende! Ich komme dank Kind, Garten und Job sonst fast nie zum Angeln, dieses Wochenende habe ich Sturmfrei. 2 mal in Folge für 3 Stunden ans Wasser gab es die letzten Jahre nicht, höchstens 1 mal im Monat für 2 Stunden.

Gestern gab es die 2 Zander am Rhein, heute 3 Hechte am See auf meine neue BC. Eigentlich 4 (Vorfach berührt), aber wenn es kein Hai ist, will ich den zumindest in der Habd gehabt haben :). Davon kann ich erst mal länger zehren.

A74A7EEA-9C5A-4110-8599-44F7251F9F92.jpeg759A2101-8023-4160-B70F-DDF6D36458A2.jpeg
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Is zäh zurzeit, wohl wegen der kühlen Temperaturen kp...dazu kommt mein erster Schnurbruch...beim Anschlag wars auf einmal ganz luftig alles...dann Touris mit E-Boot die mir in die Leine fahren, 10 Meter entfernt von mir...ich habe noch darauf hin gewiesen und bekam nur einen wenig intelligenten Blick...dann neu montiert, obwohl vorher erst gemacht und paar würfe auf Barsch gemacht...die Kante hoch gejiggt und oben beim Kraut einfach für den neuen Wurf schnell eingekurbelt. Einschlag aus dem nichts fast vor den Füßen. 10 - 15 Minuten mit der 14g gedrillt. 84er Flackschiff. Vorher noch geschnackt das man die hier eig nur beim schleppen im Freiwasser fängt...die gehen hier sogar noch größer...beeindruckende Fische!

Schnell raus, scheiß Bild gemacht, schnell wieder rein...

20200531_134145.jpg20200531_134459.jpg
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
So, die letzten Tage waren nicht so gut. Permanent Wind und der Steg vollgepackt mit Fischern.
Heute morgen hatte ich aber ein starkes Gefühl das wieder was geht und so war es dann auch.
Mein Freund hatte einen 42er und ich diesen 43er:
fa7d4f7f-d7dd-4ac7-9b08-30e3d8bc963f.jpg

Grüsse Robert
 
B

BGL

Gast
Zwei Tage jetzt in NL auf Hecht unterwegs gewesen. Samstag einen Stausee direkt hinter der Grenze befischt wo nur ein handlanger Barsch bei herauskam.
Gestern dann den ganzen Tag in und um Utrecht an den Gräben, Grachten und Poldern unterwegs gewesen. Nichts. Weder einen Biss noch einen Nachläufer. Sehr ernüchternd das ganze. Hoffentlich sind die Zander diese Woche Beisswilliger.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
@BGL
Das ist hart. Habe ich aber ähnlich in Nord Holland im Traum Gebiet auch schon gehabt. Ich finde es immer wieder gut, dass auch solche Berichte hier geschrieben werden.
So ist angeln nun mal. Ich gehe auch oft los ohne Biss oder jede Aktivität. Das macht dann den Erfolg umso schöner.

"ohne das Saure ist das Süße nicht süß" :)
 

Oben