Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
1.744
Ort
Kiel
Saisonauftakt 0.00h lief 2h lang sehr zäh, sah nach Schneidern aus. Dann aber doch noch 5 Fische bis Ende 50cm was bei uns im Sommer ganz ordentlich ist.
38677320bq.jpg
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Auch ich habe die Zeit und das schöne Wetter ausgenutzt. 04:00 am Wasser, herrlich Menschenleer alles meins :D.
08:00 Blick Richtung Ufer, was zur Hö...:eek:, Ameisenschwärme ? Ach ne die "Touris" sind wieder da. Jetzt aber noch schlimmer als sonst da in Oberbayern zur Zeit Schluß ist mit weiter fahren. Nachteil wenn man dort wohnt wo andere Urlaub machen :rolleyes:.
Aber was soll es die Barsche kehren auch langsam zurück......

Walchensee 01jun20 (1).JPG
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.889
Ort
P - PM - HVL - TF
Es macht gerade kein Spaß mehr auf der Havel. Zumindest nicht über Mittag. Die Seen sind extrem voll mit Booten, er gibt reichlich dicke Wellen und durch die immer größeren Tiefgänge der dicken Yachten viel herumtreibendes Kraut.
Ich muss dringend die Angelzeiten verlagern.
Aber einige Fressäcke gibt es ja doch noch.
Mehr ging nicht! :cool:
F3B6091A-678F-4C0E-9A88-27831B436B7B.jpeg9D735403-8331-4CE0-A754-E393AA177158.jpeg
 

kvd

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2015
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
129
Es macht gerade kein Spaß mehr auf der Havel. Zumindest nicht über Mittag. Die Seen sind extrem voll mit Booten, er gibt reichlich dicke Wellen und durch die immer größeren Tiefgänge der dicken Yachten viel herumtreibendes Kraut.
Ich muss dringend die Angelzeiten verlagern.
Aber einige Fressäcke gibt es ja doch noch.
Mehr ging nicht! :cool:
Anhang anzeigen 127251Anhang anzeigen 127252
Darf man fragen welches Setup du für die tieflaufenden cranks verwendest?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.889
Ort
P - PM - HVL - TF
Darf man fragen welches Setup du für die tieflaufenden cranks verwendest?
Ja, Du darfst! :cool:
Ich hatte dafür nur die Zodias M2 mit ner Alphas CT / PE zur Verfügung. Das ist zuwenig!
Klar, wurftechnisch absolut top, dann war aber auch schon die Luft raus. Eine MH mit der Metanium drauf wäre sicher die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kvd

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
gestern zu zweit 6 Stunden mit Boot aufn Moorsee.

Hatten auf die 25er Line Thru Roach fast 10 Nachläufer und einen "Biss" :)
Ein Nachläufer hatte geschätzt über einen Meter, Rest ungefähr 80er.

Sichtweite fast 4 Meter, war schon nice
viele Riesenkarpfen 20kg + in den umgefallenen Bäumen entdeckt hätte nicht gedacht das wir so viele U-Boote haben
dachte erst das wären kleine Waller :D

Alles bei den Nachläufern versucht, die Mittagssonne hat wohl den Appetit verdorben, jedenfalls war es auch ohne Fisch sehr geil
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Das einzige das hier momentan geht sind die Döbel. Alles andere ist extrem schwierig und selbst 15cm Barsche sind sehr sehr hart erarbeitet. Eben wieder schön abgeschneidert. Kein Plan was ich noch machen soll, das Wasser ist auch extrem trüb bei uns, obwohl es so flach ist, konstant.
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.495
War heute mit nem Kollegen mit dem Boot auf der ijssel. Auf dem Fluss ging nichts.... sind dann auf nen See und da hat sich kurz vorm Slippen ein Hecht erbarmt. Läuft gerade nicht so gut
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.889
Ort
P - PM - HVL - TF
@kvd Zum Thema Setup für den Blitz EX Deep Runner. Ich war gerade noch mal mit der Expride MH, Zillion HLC und Suffix Nylon am Start. Die Wurfweiten sind exzellent und die Köderführung ist gut. Ich denke das funktioniert besser als mit der Zodias M.
Der Blitz baut bei schneller Führung schon reichlich Druck auf.
 
  • Like
Reaktionen: kvd

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.092
Ort
Nds
@kvd Zum Thema Setup für den Blitz EX Deep Runner. Ich war gerade noch mal mit der Expride MH, Zillion HLC und Suffix Nylon am Start. Die Wurfweiten sind exzellent und die Köderführung ist gut. Ich denke das funktioniert besser als mit der Zodias M.
Der Blitz baut bei schneller Führung schon reichlich Druck auf.

Musst du bei der hlc die achs- und magnetbremse annähernd auf max stellen um Perücken zu vermeiden?
Ich kriege es bei meiner nämlich anders kaum hin. Werfen lässt sie sich so zwar immer noch bestens aber kommt mir ziemlich merkwürdig vor. In der Regel kann ich meine BCs mit loser Achsbremse werfen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.889
Ort
P - PM - HVL - TF
Musst du bei der hlc die achs- und magnetbremse annähernd auf max stellen um Perücken zu vermeiden?
Ich kriege es bei meiner nämlich anders kaum hin. Werfen lässt sie sich so zwar immer noch bestens aber kommt mir ziemlich merkwürdig vor. In der Regel kann ich meine BCs mit loser Achsbremse werfen.
Das muss ich überhaupt nicht. Bei mir steht die Magnetbremse auf 5-6 und die Achsbremse ist so eingestellt, dass sich das Nylon nicht gleich mit mehreren Windungen aufstellt wenn der Köder fallen gelassen wird.
Mit dem Blitz EX DR lässt sich so problemlos und richtig weit werfen.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
4.373
Ort
Bonn
Ich war erst unsicher
Tackle ist schon gepackt, bin nur noch unschlüssig ob die Lipless Cranks auch noch mitkommen.

Hab mich dann "bekehren" lassen
lieber dabei haben (1-2) als Dir naher in den Ar....Ars......PoPo zu beißen :tonguewink:

War die richtige Entscheidung. Zum Sonnenaufgang gab es diesen 91er. Ein schickes Bild mit Fänger bleibt euch erspart, ich war alleine u hatte kein Stativ dabei
Danke Stefan :)IMG_20200601_162632_442.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
@flax98
Sauber :emoji_call_me:
.....aber sag mal, der kommt mir so bekannt vor :emoji_thinking:. Ist der vom Wichteln von vor 2 Jahren???
 

Oben