Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.032
Alter
32
Gratulation zum fetten Egli! aber etwas "Kritik" habe ich trotzdem...Das Massband sieht für mich leider ziemlich trocken aus oder täuscht das nur?
Das Massband ist wirklich trocken. Ist auch nicht meins, ich messe meine Fische normalerweise mit einem einfachen Doppelmeter von der Baustelle.
Momentan herrscht wirklich Hektik am Steg und ich will die Fische auch möglichst schnell wieder schwimmen lassen.
Ausserdem ist der Steg ca. 2m über der Wasseroberfläche was alles vom Feumern bis zum freilassen noch komplizierter macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Der gummifluch das ich noch nie auf gummi gefangen habe bleibt bestehen.

Heute morgen 1 Stunde mit gummi geangelt. 2", 3",schwimmend,am jigkopf, keitech, BA-Farben. Alles durch. Nicht mal einen nachläufer.

Kaum auf den Zman mini chatter gewechselt, hängt der erste Fisch.
Insgesamt 7 döbel von 20cm - 40cm etwa. Und eine 37er bachforelle, die ich mit heute schmecken lasse.
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
2.672
Website
www.instagram.com
War gestern Abend mal wieder am am neuen Spot. Was soll ich sagen.. ca. eine dreiviertel Stunde geangelt und es hat ordentlich gerappelt... Hab dann aufgehört um es nicht zu übertreiben und den Spot zu schonen... Die Fische kamen auf Thumb Shad und Chatterbait... Von denen gab es vierIMG_20200529_194706.jpg
Und davon ein paar mehr
IMG_20200529_194904.jpg
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Nie hatte ich bisher was auf Chatterbait gefangen. Heute die von @benwob das erste mal getestet und was passiert? Die ersten zehn Würfe drei Fische. Aitel und Forellen. Läuft. Nur Barsche sind dieses Jahr an meinem Hauskanal wie ausgestorben.
 

Anhänge

9F3DC7F8-E1AB-40B2-8767-B59F2CAC0AD8.jpeg B398C4C9-E73C-407C-A601-6A7515DC87FA.jpeg 9AF38D12-E044-4636-B56A-1033389D3A1B.jpeg

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
2.138
Guten Tag,
die letzten Tage lief es gut.
Konnte gestern und heute einige schöne starke Barsche fangen....20200529_210311.jpg
der hier hat 44, der beste dieser Tage war 49, den habe ich im Barschking gepostet..
Es ist eine faszinierende Angelei auf Freiwasserbarsche mit überbleitem Jig,
hatte ich in der Form in all den Jahren nie auf dem Schirm und habe es für mich entdeckt! Solange die Kerle die Brut von der Oberfläche schlürfen, werde ich da auf alle Fälle dran bleiben...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF
Solange die Kerle die Brut von der Oberfläche schlürfen, werde ich da auf alle Fälle dran bleiben...
Genau darauf habe ich gestern auch spekuliert. In einer Flachwasserzone mit ausgedehnten Krautfeldern haben ich die „Walk the dog“ Methode trainiert. Das sieht schon geil aus wenn der Fakie Dog seinen Zickzackkurs fährt. Erfolg hatte ich noch nicht, aber der Wasserschwall wird kommen.
Das ist alles nur eine Frage der Zeit! :)2407843B-C42F-4D01-9DDD-19835B3775AB.jpeg
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.142
Punkte Reaktionen
10.998
Das sieht schon geil aus wenn der Fakie Dog seinen Zickzackkurs fährt

Jau. Das bockt.
Von diesem Zickzackkurs war ich anfänglich so begeistert, dass meine Köder die Ski-Slalom-WM auf dem Wasser gefahren sind :).
Später habe ich begriffen, dass oft "weniger" "viel mehr" ist.
Manche Topfwaterköder walken schon dogmäßig, wenn man sie nur langsam einleiert. Das - und die Pausen zwischen moderaten Schlägen- sind oft die Momente, in denen der Einschlag kommt - von Rapfen mal abgesehen, die wollen oft "volle Pulle".

Gruß
BM
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
2.138
Genau darauf habe ich gestern auch spekuliert. In einer Flachwasserzone mit ausgedehnten Krautfeldern haben ich die „Walk the dog“ Methode trainiert. Das sieht schon geil aus wenn der Fakie Dog seinen Zickzackkurs fährt. Erfolg hatte ich noch nicht, aber der Wasserschwall wird kommen.
Das ist alles nur eine Frage der Zeit! :)Anhang anzeigen 127072
Hi slidy ,
das hatte ich auch versucht!
Sowohl Stick, als auch Softjerks brachten keinen einzigen Biss.
Die Bisse kamen ausnahmslos auf überbleite jigs im freien Fall! Nicht an straffer Leine. Die waren im 1-3 m Bereich über 15m Wasser. Zocker gehen sicherlich auch.
Sieh zu und berichte :)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Ich hab vorgestern mal wieder den Kanal unsicher gemacht. Momentan super schwer. Alles voller Angler, auf 1km Strecke ca 3-4 spinn Anglern und 15 Ansitz Angler. Die Strecke voller Kraut, es wird von Jahr zu Jahr schlimmer, an den Bäumen Eichenprozessionsspinner, die Ufer zugewuchert und die Fische beissfaul.
Trotzdem fährt man ja doch wieder hin.
Ich versuche ja immer am Zander vorbei zu angeln, ist aber sehr schwierig, wenn die großen Barsche eben selektiv auch eher auf größere Köder gehen.
Also versuche ich mein Glück in beginnender Dunkelheit an völlig überlaufenen Spots und versuche anders zu fischen.
Hat endlich wieder geklappt. Es gab einen 38er, der richtig kräftig gezogen hat und den 4er Wobble shad voll weg gehauen hat. Später noch einen Ü30 und nen Mini Barsch. Für die Strecke richtig richtig gut.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF
Hi slidy ,
das hatte ich auch versucht!
Sowohl Stick, als auch Softjerks brachten keinen einzigen Biss.
Die Bisse kamen ausnahmslos auf überbleite jigs im freien Fall! Nicht an straffer Leine. Die waren im 1-3 m Bereich über 15m Wasser. Zocker gehen sicherlich auch.
Sieh zu und berichte :)
Schön! Bloß wo nehme ich die 15m her?
Die gibt’s hier nicht mehr ansatzweise.
Aber das mit dem freien Fall-Jig probiere ich mal aus. Für das Scenario nehme ich sonst gewöhnlich Spinnmad‘s in 1-2 Gewichtsklassen höher.
D.h. >10g für 3-5m Tiefe.
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
2.138
Schön! Bloß wo nehme ich die 15m her?
Die gibt’s hier nicht mehr ansatzweise.
Aber das mit dem freien Fall-Jig probiere ich mal aus. Für das Scenario nehme ich sonst gewöhnlich Spinnmad‘s in 1-2 Gewichtsklassen höher.
D.h. >10g für 3-5m Tiefe.
Ich mag die Klimperteile (Spinjig)nicht so gerne, die klappen aber sicher auch.
Ich habe 5cm Gummis an 12gr.Jigkopf gefischt...
 

theAzzi

Echo-Orakel
Registriert
8. August 2018
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
230
Alter
40
Heute an einer Stelle mit üblem Wind am Rhein. Eigentlich hatte ich es auf Barsche ab gesehen. Drop Shot konnte man selbst überbleit vergessen. Umgesattelt auf Kickback rig, Blei bis ans Maximum der Rute dran.

Zweiter Wurf, Hänger, kompletter Arbiss. Im Sturm alles neu knoten. Schön weit ausgeworfen, Yacht kommt schnell um die Kurve. Probiere wie ein irrer ein ein zu Kurbeln und Winke... Boot an der Rute, konnte es nicht landen.

Hingesetzt, Kleinigkeit gegessen, überlegt ob ich bei dem Wind abbreche. Aber dann noch mal bei dem Wind getüdelt. Gab direkt viele Fehlbisse (war nicht viel mit Bisserkennung) und zwei Zettis konnte ich Landen.

Auch bei Frust nicht aufgeben

17F11978-FCF1-4FCF-8B6C-42F77DA3C84C.jpegFD4835B1-A755-4720-A4E1-80A9E8F50D7C.jpeg
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
2.969
Ort
Bremen
Dieser Mai ist verrückt...

Gezielt auf Zander schrauben sich fast ausschließlich Dickbarsche die 12-16cm Gummis rein und geht es mit Chatterbait und Minnows auf Barsch fange ich oft, sowie heute auch, nur Zettis. Selbst um 12 mittags bei wenig Wind und strahlend blauem Himmel. Ist in nem Tidegewässer nicht ganz unnormal, aber momentan ist es auch extrem klar, so das es mich ziemlich wundert.:emoji_sweat_smile:

IMG_20200530_045027.jpgIMG_20200524_063130.jpgIMG_20200516_044615.jpg
 

theAzzi

Echo-Orakel
Registriert
8. August 2018
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
230
Alter
40
Dieser Mai ist verrückt...

Gezielt auf Zander schrauben sich fast ausschließlich Dickbarsche die 12-16cm Gummis rein und geht es mit Chatterbait und Minnows auf Barsch fange ich oft, sowie heute auch, nur Zettis. Selbst um 12 mittags bei wenig Wind und strahlend blauem Himmel. Ist in nem Tidegewässer nicht ganz unnormal, aber momentan ist es auch extrem klar, so das es mich ziemlich wundert.:emoji_sweat_smile:

Anhang anzeigen 127109Anhang anzeigen 127110Anhang anzeigen 127111

Ja, die Zettis in den Post vor deinem kamen bei mir auch auf 3“ Köder die für Barsch gedacht waren.

Vor ein paar Tagen war ich auf der Jagd auf Hecht und ein gewaltiger Barsch hat sich den 60g Köder „geschnappt“.

6B7361E6-5E7D-46F7-AF64-293D7B33F7A2.jpeg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF
Ja, die Zettis in den Post vor deinem kamen bei mir auch auf 3“ Köder die für Barsch gedacht waren.

Vor ein paar Tagen war ich auf der Jagd auf Hecht und ein gewaltiger Barsch hat sich den 60g Köder „geschnappt“.

Anhang anzeigen 127112
Na? Da wird es schon schwierig den Finger in den Schlund zu stecken!
Der Barsch hatte bestimmt andere Gedanken bei dem schnuckeligen Köder gehabt! :emoji_heart_eyes:
 

Oben