Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
@RobertZürisee Petri erstmal zu deinen schönen Fischen. Sind die bei euch alle so hell gefärbt? Sieht man ja fast keinen Streifen auf dem Fisch.


Grüße Marcel
Musst mal meine Beiträge der letzten Woche ansehen dann siehst du ein paar schöne Zürichsee Egli. Dieser ist wirklich selten hässlich.
Vieleicht ist er darum so tief gestanden:D
 

TheSons

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
334
Ort
Laufen / Bayern
Heute die Durststrecke der letzten Touren am Forellenbach beendet.Anhang anzeigen 126659Anhang anzeigen 126660Anhang anzeigen 126661
Dank der nachgerüsteten Einzelhaken am Wobbler konnten sich in 5 Stunden 13 Rotgetupfte selber releasen aber eine hatte sich beide Einzelhaken ziemlich einverleibt und musste somit zum Fototermin.
Alles sicher keine Riesen aber schön und kurzweilig war die Tour durchs Wasser allemal.

Wahnsinn. Paradies auf dem letzten Foto. Petri.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
So langsam kommt die Sache hier ins Rollen. Gestern gabs 4 Bisse - 3 auf Jerk, einen auf 21iger McPike. Alles so in den Mittachzigern. Noch nicht richtig rund, da Fehlbiss- und Aussteigerquote zu hoch, aber immerhin Action. 2 Hechte schafften es ins Boot, 2 Fehlbisse, die spektakulär daneben schnappten und 1 Aussteiger direkt vorm Boot (das passiert, wenn man die Rute nicht tief hält ... :rolleyes:).
Hab mal die Multipike konsequent durchgefischt, da Jerk/Gummi 50/50 am Start waren. Hat richtig gut geklappt, trotz des langen Griffes. Bin selbst sehr positiv überrascht, da die Rute mir von der Aktion/Power her sehr gut gefällt.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Ich hab dann doch auch mal wieder einen Fisch gefangen ...

zander_26052020.jpg

... einen ansehnlichen Zander auf einen Viva Mazzy Popper. Ja, genau, richtig gelesen ... Zander auf Popper! :D

@Stachelkalle : nochmal danke fürs Foto!

Grüße, Stefan

P.S.: Zur Aufklärung: das Ding ist laut NT ein Hybridoberflächenwobbler und kein klassischer Popper, läuft aber auch nur max. 30 cm tief (laut NT max. 50 cm). Aber er hat schon oft abgeliefert, auch Zander!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Petri. scheint bei dir ja immer der gleiche Spot zu sein. ;) .

Letztes Jahr, als mir größere Barsche noch fremd waren hatte ich auch noch den Fehler gemacht und den Barsch so gegriffen wie du auf dem zweiten Bild. Wurde dann hier im Thread darauf aufmerksam gemacht und jetzt gebe ich es mal weiter :emoji_stuck_out_tongue: Ist nicht wirklich gesund für den Barsch und abgesehen davon siehts auch unschön aus. Hand unter die Wampe und Kam hoch, das gibt schöne Bilder.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Petri. scheint bei dir ja immer der gleiche Spot zu sein. ;) .

Letztes Jahr, als mir größere Barsche noch fremd waren hatte ich auch noch den Fehler gemacht und den Barsch so gegriffen wie du auf dem zweiten Bild. Wurde dann hier im Thread darauf aufmerksam gemacht und jetzt gebe ich es mal weiter :emoji_stuck_out_tongue: Ist nicht wirklich gesund für den Barsch und abgesehen davon siehts auch unschön aus. Hand unter die Wampe und Kam hoch, das gibt schöne Bilder.
Wenn Dietel das darf darf ich doch auch?F0FEE1E8-2688-41F2-8637-7F1D62F1DA72.png
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Wenn Dietel das darf darf ich doch auch?

Klaro darfst du das. War ja überhaupt nicht bevormundend gemeint. Lediglich ein nett gemeinter Ratschlag. Das sieht ja jeder anders.
Ich kann hier vermutlich mehrere hundert Bilder von "prominenten" Anglern raussuchen die Fische nicht toll halten. Dann versuche ich es persönlich aber trotzdem besser zu machen.
 

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
355
Heute morgen mal recht früh losgezogen um feierlich eine Runde Topwater zu begehen. 2 Stunden kein Biss, kein Nachläufer, kein gar nichts. Auf Gummi gewechselt und beim ersten Wurf...
IMG_20200527_062727.jpg
Verstehe einer mal diese Fische...
Jedenfalls ein traumhafter Biss auf Sicht direkt vor den Füßen. Sehr genial, aber auch nur fast so gut wie eine Topwater Attacke. Naja, den Tag hat es dennoch gerettet, bis auf eine Kapitale Grundel ging ansonsten nämlich weiterhin nüscht.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Klaro darfst du das. War ja überhaupt nicht bevormundend gemeint. Lediglich ein nett gemeinter Ratschlag. Das sieht ja jeder anders.
Ich kann hier vermutlich mehrere hundert Bilder von "prominenten" Anglern raussuchen die Fische nicht toll halten. Dann versuche ich es persönlich aber trotzdem besser zu machen.
Klar, habe das auch so verstanden.
Und nur weil Dietel das macht heisst das nicht dass es in Ordnung ist.
Wollte damit nur aufzeigen das es da verschiedene Ansichten gibt.
Ich persönlich kann es vertreten, ich habe die Fische auch beim Köder entfernen, aus dem Kescher heben und beim Releasen so in der Hand.
Ich bin regelmässig sehr gemein zu Barschen, da mach ich beim Foto keine Ausnahme.
Was mich richtig ärgert ist wenn Fischer endlose Fotosessions machen mit jedem 30 Egli. Habe auch schon 2-3 mal gesehen das der Fisch danach mit dem Bauch nach oben realesed wurde.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Klar, habe das auch so verstanden.
Und nur weil Dietel das macht heisst das nicht dass es in Ordnung ist.
Wollte damit nur aufzeigen das es da verschiedene Ansichten gibt.
Ich persönlich kann es vertreten, ich habe die Fische auch beim Köder entfernen, aus dem Kescher heben und beim Releasen so in der Hand.
Ich bin regelmässig sehr gemein zu Barschen, da mach ich beim Foto keine Ausnahme.
Was mich richtig ärgert ist wenn Fischer endlose Fotosessions machen mit jedem 30 Egli. Habe auch schon 2-3 mal gesehen das der Fisch danach mit dem Bauch nach oben realesed wurde.
:emoji_thumbsup: wie gesagt ich habe es ja am Anfang auch immer so gemacht und beim abhaken kommt das bei mir heute noch vor wenn der Haken blöd hängt. Problematisch wird der Griff ja auch erst richtig bei größeren Barschen die ein gewisses Eigengewicht mitbringen.

Aber so oder so Petri zum Barsch, dieses Mal sogar in schön und mit Streifen :)
 

Oben