Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.164
Alter Schwede ! Da spürt man die Power ja schon beim bloßen Ansehen !
Was für ein geiler Fisch !
Petri !
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
3.944
Ort
Nordsachsen
So gerne ich kleine und größere Seen mit teils schönen Strukturen befische, die Angelei im Fluss hat schon ihren ganz eigenen Charme.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
784
Alter
43
Wollte schon fragen was das für ein Fisch ist, der Wahnsinn! X_x
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Den "Herrentag" waren @Loki_584 und ich bei herrlichstem Wetter am Kanal unterwegs. Ohne Bollerwagen, aber nen naturgetrübtes Radler war trotzdem im Spiel. Schon lecker bei schön Sonne, schwer zu toppen. Geangelt haben wir dann auch. Abseits der üblichen Spots, da war zuviel los. Einfach auf Strecke in der Packung. Die ersten zwei Stunden haben wir erstklassig gejiggt, gezuppelt und geriggt...komplett erfolglos, was sich aber mit dem Wechsel auf Crank-und Chatterbaits prompt änderte und in einer kurzweiligen angelei, mit recht vielen schönen, teils sehr harten, Bissen und einigen halbstarken Zandern und Barschen endete.
Langsames "Powerfishing" war der Schlüssel. Lange Würfe, nah am Ufer. Langsam den Shallow Crank in 1m Tiefe durch die Steine knuspern, den Chatter knapp darüber, mit regelmäßigem Kontakt. Lief super und macht einfach Laune wenn man den Crank langsam und konzentriert über die Steine dengelt, schon fast meditativ...und plötzlich von nem knüppelharten Einschlag "aufgeweckt" wird. Selbst die üblichen nichtganzsogroß-Kanalzander fahren da teilweise dermaßen rein und Barsche mögen das sowieso...

0D24B191-1473-4CCD-A001-6B6F618F46D9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
2.556
Ort
Berlin
Wir hatten schon bessere Tage am Wasser, es ging einfach nicht viel. Schön sonnig, aber leider auch windig war's. Erst am 4. od. 5. Spot hat's gerappelt und @TeamTock konnte den ersten "Füsch";) in Stegnähe aus dem Wasser drillen.
20200522_111548.jpg
@Jani22 hat's auch gefreut, wie man sieht.:emoji_sweat_smile:
Selbiger verlor ein paar Spots weiter dann nen Hecht direkt vorm Boot, dafür konnte er aber etwas später einen wundervollen 42er Barsch landen. Für ein schickes Foto nach dem Vermessen von dem Dicken blieb leider keine Zeit, da Jan allein auf dem Boot war und wir einige Meter entfernt ankerten. Bei den 2 1/2 Fängen sollte es an diesem Tag leider bleiben. Da war das "Training" am Vortag wesentlich effizienter. Die gute Laune blieb dennoch beständig wie 3WetterTaft. Nach Bootsabgabe gönnten wir uns ein kühles Blondes und warmes Schwarzes in einem Café und brachten danach auf dem Weg zu einem Uferangelplatz die Offroadfähigkeiten unserer Karossen an's Limit. Das einzige, was dort noch biß, waren Insekten und Muscheln.
Nächstes mal dann vom Belly, wenn alles klappt. Ich freu mich drauf!
 

zeitgeist91

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. Februar 2019
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
112
Alter
32
Herrlichen Donnerstag gehabt!
War mit einem Kumpel an der Listertalsperre mit dem Bellyboot unterwegs. Er mit der Fliegenrute + Streamern, ich ausschließlich mit dem T-Rig gefischt.

Am Ende des Tages gab es pro Nase zwischen 20 und 30 Barschen bis maximal 30 cm, mein Kollege hatte noch einen Hecht um 55 cm.

Sonnenbrand haben wir uns beide natürlich eingefangen.

Die Frequenz war echt cool, das Gewässer auch sehr schön und ich konnte all meine Ideen erfolgreich umsetzen. So macht das Laune!
 

Anhänge

Barsch Listertalsperre.jpg Becks Listertalsperre.jpg Bellyboot Listertalsperre.jpg
Zuletzt bearbeitet:

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Richtig mies läuft es. Bisher nur Fisch gefangen wenn man mal ansitzen war. Einige Belly Touren am heimischen See und bis auf zwei Aussteiger keinen Raubfischbiss dieses Jahr. 2019 erging es mir genau so... Wurde erst zum Sommer besser.
 

Oben