Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
355
Heute gab es einen schön vollgefressenen 80er Hecht auf der ml Spinne, die Barsche ignorieren gekonnt meine Anwesenheit und eine kleine Ringelnatter eifert ihnen nach.
Anhang anzeigen 125836
(Über dem Schatten. Bei meinen Qualität als Fotograf ist es wohl besser keine Fisch Fotos zu posten)
 

Zeepter

Twitch-Titan
Registriert
23. September 2019
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
205
Ort
NRW
IMG-20200517-WA0007.jpg
Gestern gab es meine erste Seeforelle vom Boot aus, und das beim Vertikal Dropshotten auf Barsch. Köder war ein 3“ ES. Den Fisch hatte ich auf dem Echolot gesehen und bei der ersten Attacke auch prompt verhauen, sie kamm dann zum Erstaunen aber direkt wieder als der Köder nach unten sauste Forelle Pelagisch :cool:
 

ViktorS

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
15
Ort
Haltern am See
Gestern gab es meine erste Seeforelle vom Boot aus, und das beim Vertikal Dropshotten auf Barsch. Köder war ein 3“ ES. Den Fisch hatte ich auf dem Echolot gesehen und bei der ersten Attacke auch prompt verhauen, sie kamm dann zum Erstaunen aber direkt wieder als der Köder nach unten sauste Forelle Pelagisch :cool:

Da hast du aber Glück gehabt, dass sie direkt wieder kam. :D Nicht schlecht..
 

Zeepter

Twitch-Titan
Registriert
23. September 2019
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
205
Ort
NRW
Ja Glück im Unglück, generell haben Forellen glaube ich aber auch nichts gegen eine schnellere Köderführung
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Wir waren gestern eigentlich auf Zielfisch Barsch unterwegs. Von den Brüdern ließ sich bis auf einen um die zwanzig aber leider keiner sehen oder finden. Haben dann an nem Wehr mit Wobblern auf dicke Döbel und Rapfen geangelt. Es gab für meinen Angelkumpel einen richtig fetten Döbel um die 50+. Von dem haben wir leider kein Bild gemacht. Auch noch ein paar harte Fehlbisse und Drillaussteiger, von gefühlt richtig starken Fischen.

Dann gab es für mich diesen komischen Döbel auf Crank im tosenden Wehrschuß. Scheint der Kopfform nach immer dort zu stehen? War ziemlich aggro der Kumpel.

zander_mai.jpg

Dann noch einen fetten 65er Rapfen für meinen Kumpel. Der war echt extrem fett und bullig. Sieht man auf dem Bild schlecht, da weit weg im Drill fotografiert wegen
der widrigen Umstände.

rapfen_mai.jpg

Zum Schluß noch eine kleine Ringelnatter vor der Spundwand aus dem Kanal gerettet. Die tägliche gute Tat, war damit auch abgehakt. ;)

rn_mai.jpg

Insgesamt war es doch recht zäh gestern. Bis auf die kurze Beissphase von ca. 20 Minuten. Haben im laufe des Tages noch mehrere Stellen probiert und viel Strecke gemacht. Leider ohne weitere Kontakte. Aber zumindest gab es ein paar schöne Fische und viel frische Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
324
Ort
FFM
Wir waren gestern eigentlich auf Zielfisch Barsch unterwegs. Von den Brüdern ließ sich bis auf einen um die zwanzig aber leider keiner sehen oder finden. Haben dann an nem Wehr mit Wobblern auf dicke Döbel und Rapfen geangelt. Es gab für meinen Angelkumpel einen richtig fetten Döbel um die 50+. Von dem haben wir leider kein Bild gemacht. Auch noch ein paar harte Fehlbisse und Drillaussteiger, von gefühlt richtig starken Fischen.

Dann gab es für mich diesen komischen Döbel auf Crank im tosenden Wehrschuß. Scheint der Kopfform nach immer dort zu stehen? War ziemlich aggro der Kumpel.

Anhang anzeigen 126008

Dann noch einen fetten 65er Rapfen für meinen Kumpel. Der war echt extrem fett und bullig. Sieht man auf dem Bild schlecht, da weit weg im Drill fotografiert wegen
der widrigen Umstände.

Anhang anzeigen 126009

Zum Schluß noch eine kleine Ringelnatter vor der Spundwand aus dem Kanal gerettet. Die tägliche gute Tat, war damit auch abgehakt. ;)

Anhang anzeigen 126010

Insgesamt war es doch recht zäh gestern. Bis auf die kurze Beissphase von ca. 20 Minuten. Haben im laufe des Tages noch mehrere Stellen probiert und viel Strecke gemacht. Leider ohne weitere Kontakte. Aber zumindest gab es ein paar schöne Fische und viel frische Luft.
Döbel im Rapfenformat und dazu noch einen Zander. Gibt schlimmeres :blush: Die Ringelnatter ist wirklich süß.
Ist dir das schon öfters passiert mit den Zandern im Wehrschuss? Ich hätte eher damit im Hochsommer gerechnet, aber noch nicht so früh.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
@Nick Adams Ne, das passt schon. Auf jeden Fall schöne Fische.

Ich hatte schon vereinzelt Zander an Wehren aber nicht direkt am Wehrschuß und bei so extremer Strömung, voll in der Gischt. Vorallem eher im Sommer bei Hitze, wie du schon angemerkt hast. Hatte da noch nen harten Fehlbiss der sich auch eher nach Zander angefühlt hatte.

So waren ungefähr die Bedingungen und Strömung gestern am Wehr. Das Bild ist nur ein Beispiel.
wehr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
324
Ort
FFM
:blush:
@Nick Adams Ne, das passt schon. Auf jeden Fall schöne Fische.

Ich hatte schon vereinzelt Zander an Wehren aber nicht direkt am Wehrschuß und bei so extremer Strömung, voll in der Gischt. Vorallem eher im Sommer bei Hitze, wie du schon angemerkt hast. Hatte da noch nen harten Fehlbiss der sich auch eher nach Zander angefühlt hatte.

So waren ungefähr die Bedingungen und Strömung gestern am Wehr. Das Bild ist nur ein Beispiel.
Anhang anzeigen 126016
@Machete: Das ist wirklich schon ein ziemlich extremer Standplatz für Zander (auch wenn es nur ein Beispiel ist). Hätte das eher als klassischen Döbel- und Rapfenspot angesehen (was er wohl auch ist). Zander fange ich manchmal im Sommer im Bereich von Kraftwerksausläufen, dort aber auch eher "so am Rand" der Strömung und nicht mittendrin. Da sind eher Rapfen drin und manchmal zeigen sich da Barben kurz an der Oberfläche.
Auf jeden Fall sehr interessanter Beitrag von dir! Man lernt halt nie aus bei den Glasaugen.. .
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Wir waren gestern eigentlich auf Zielfisch Barsch unterwegs. Von den Brüdern ließ sich bis auf einen um die zwanzig aber leider keiner sehen oder finden. Haben dann an nem Wehr mit Wobblern auf dicke Döbel und Rapfen geangelt. Es gab für meinen Angelkumpel einen richtig fetten Döbel um die 50+. Von dem haben wir leider kein Bild gemacht. Auch noch ein paar harte Fehlbisse und Drillaussteiger, von gefühlt richtig starken Fischen.

Dann gab es für mich diesen komischen Döbel auf Crank im tosenden Wehrschuß. Scheint der Kopfform nach immer dort zu stehen? War ziemlich aggro der Kumpel.

Anhang anzeigen 126008

Dann noch einen fetten 65er Rapfen für meinen Kumpel. Der war echt extrem fett und bullig. Sieht man auf dem Bild schlecht, da weit weg im Drill fotografiert wegen
der widrigen Umstände.

Anhang anzeigen 126009

Zum Schluß noch eine kleine Ringelnatter vor der Spundwand aus dem Kanal gerettet. Die tägliche gute Tat, war damit auch abgehakt. ;)

Anhang anzeigen 126010

Insgesamt war es doch recht zäh gestern. Bis auf die kurze Beissphase von ca. 20 Minuten. Haben im laufe des Tages noch mehrere Stellen probiert und viel Strecke gemacht. Leider ohne weitere Kontakte. Aber zumindest gab es ein paar schöne Fische und viel frische Luft.

Dein Zander sieht nach nem schlanken, noch dunklen Laichbock aus. Muss aber gerade fertig sein, sonst wäre der Fisch nicht am Wehr.
In der Strömung am Wehr hält natürlich kein Nest.

Im Norden ist der Zander seit wenigen Tagen wieder offen. Die gefangenen Fische sind z.T. noch randvoll mit Laich, bzw. die Männchen pechschwarz.

Das nur zu Sinn und Unsinn der Schonzeiten...

P.S. Kein Vorwurf, da erwartet man nen Zander eher weniger.
Wobei wir die hier im Sommer-Spätsommer in krasserer Strömung vor Turbinen und Ausläufen fangen.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
@Kanalbarschjäger Das Foto täuscht. Der Fisch war nur goldfarben und hatte keinerlei Spuren einer Färbung vom Laichgeschäft. Das sieht auf dem Foto wirklich so aus, an Schwanzwurzel, Flossen und Kopf. Ist der eher schlechten Belichtung geschuldet.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
5.189
Ort
French Border - OG
Meine Döbelstrecken sind aktuell sowas von extrem mit Menschen befallen, dass ich mittlerweile schon 2 schöne Strecken für dieses Jahr gestrichen habe. Zum Glück kann ich 36 km Fluss befischen. Ungestört angeln kann man nur noch, wenn man an die Abschnitte geht, wo man 1 km+ laufen muss und schlechte Parkmöglichkeiten vorhanden sind. Für mich hat sich der Weg schon mehrfach gelohnt. Letztens ein schöner 52er Döbel und jetzt eine 72er Barbe auf 3" Shad. Wenn man die nicht quer hakt, hat man sogar Chancen, die Maschinen mit nem BFS Setup zu bändigen.

Ich hoffe, ich kann das nochmal wiederholen.

IMG_9892.jpg

IMG_9896.jpg
 

MrSpinner

Twitch-Titan
Registriert
30. September 2019
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
205
Ort
Schweiz / AR
Website
www.instagram.com
Nix, nada, niente. Kein Fisch, kein Biss, nichtmal den Köder haben die Fische abgeleckt. 7 Stunden auf diesem besch... Bodensee, langsam hab ich echt keinen Bock mehr auf die Pfütze.
Am Schluss dann sogar noch "Schleppen für Deppen" weil ich nicht mal mehr bock hatte zu jiggen aber auch keine passende Rute dabei hatte :angry:.
IMG_2541.JPG
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich war heute spontan nach dem Einkaufen noch für 1h am Wasser. Was soll ich sagen, angeln ist verrückt.
Letztes Wochenende locker 10h geangelt um mit Mühe und Not zwei Minidöbel zu fangen.
Heute 1h angeln, 5 Döbel zwischen 45 und 55 und einen Minibarsch. War eigentlich an der Stelle auf Forelle aus, daher war mein Kescher so klein, nächstes mal bin ich schlauer.

Erst auf kleinem Gummi am Chebu, dann wollte ich an den Döbeln vorbei angeln und bin auf Mr. Ugly umgesattelt, wieder Döbel. Aber sehr geil, Mr. Ugly brachte mir meinen aller ersten Fisch auf Chatterbait. Dann hab ich auf den Chatterbait von @benwob gewechselt und habe meinen ersten Barsch 2020 gefangen und meinen zweiten Fisch auf Chatterbait überhaupt. Einfach geile Teile, aber ich muss zugeben ich habe immer Angst, wenn ich die im Snap hängen habe, weil sie so schön sind.

Und jetzt wo ich wieder einen Abzugklicker habe, muss ich schon sagen, dass es verdammt geil ist :D
Geile Rolle.

Mr Ugly (müsste mein Zman mit hässlichen Gummie sein )
IMG_20200520_180821.jpg
IMG_20200520_180503.jpg

Mein erster Minibarsch 2020, ich glaube man erkennt den Köder von benwob nicht, aber ich wollte ihn nicht aus dem Wasser heben.
IMG_20200520_181505.jpg

Herrlich wars, wenn auch voll am Zielfisch vorbei.
 

Oben