Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Meine erste Kirsche in der Größe .
Bei Kaiserwetter am Herrentag.
Eingestiegen auf Crazyflapper an der Chebu.
Leider hatte ich nix zum Messen mit.
Was würden die erfahrenen Barschjünger schätzen was er hatte ?
Anhang anzeigen 126501Anhang anzeigen 126506

genau wirst du es wohl leider nie erfahren aber ein Gefühl/ Schätzung bekommst du indem du dein Chebu misst und es dir dann grafisch hochrechnest (Maßeinheit d vom Chebu)

also ungefähr so für X=n*d (Chebu)
n= 25

exakter wird es nicht wegen der Perspektive (Winkel)

meine Schätzung: die 40 hat er (wenn d >=1,6cm) :cool:

stelle das d hier mal bitte rein, würde mich auch interessieren

BG und Petri

1590340965438.png
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Zeige -und Mittelfinger messen und nach Lurepassions Methode abzählen.
Sollte auf jeden Fall ü 40 haben.
Nur falls du den/die Chebus nicht mehr hast.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Wieso hat man kein Maßband mit dabei? Gehört doch zum grundlegenden, verpflichtenden Equipment. Ist ja fast genauso wie die ganzen Angler, die ohne Kescher rumrennen und dann nach einem schreien. Schon oft erlebt.

Wobei ich den Barsch auf weit über 40 schätze. Das Bild ist nach unten hin ja noch verzerrt. Schöner Fisch!
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSons

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
334
Ort
Laufen / Bayern
Wieso hat man kein Maßband mit dabei? Gehört doch zum grundlegenden, verpflichtenden Equipment. Ist ja fast genauso wie die ganzen Angler, die ohne Kescher rumrennen und dann nach einem schreien. Schon oft erlebt.
Tut mir leid aber das ist ein massiver Unterschied. Ein Kescher ist wichtig um den Fisch möglichst schonend und sicher landen zu können. Ein Maßband ist nur für den Mindestmaß-Kochtopfangler oder den PB-Jäger wichtig.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Trotzdem sollte man eigentlich alles mit dabei haben. Da kann niemand sagen, dass etwas nicht umbedingt notwendig ist oder ähnliches.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Nice :)! Welche Größe hat deine Exist und welches WG deine Rute wenn ich fragen darf :)?

Die Rolle ist eine 2003c Exist und die Rute dürfte ein Wurfgewicht von 0.1-4.5Gr (Salty Super Sensor)aufweisen, wenn ich in der Schule richtig aufgepasst habe;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Es geht weitero_O 46 cm
Diesmal auf Texas mit einem Noike Redbee. Unter den Steg geworfen, 12m bis zum Boden sinken lassen - zupf zupf - Biss

8:30 bei voller Sonne, ich dachte schon es wäre gelaufen. 10min nachdem mein Kollege das Handtuch warf und nach hause ging:p

IMG_0580.JPGIMG_0582.JPG

:confused: Ich müsste mal wieder meinen Bart schneiden.

Grüsse Robert
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.952
Heute die Durststrecke der letzten Touren am Forellenbach beendet.20200525_152622.jpg20200525_152632.jpg20200525_162257.jpg
Dank der nachgerüsteten Einzelhaken am Wobbler konnten sich in 5 Stunden 13 Rotgetupfte selber releasen aber eine hatte sich beide Einzelhaken ziemlich einverleibt und musste somit zum Fototermin.
Alles sicher keine Riesen aber schön und kurzweilig war die Tour durchs Wasser allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Berlin
Robert
Runter mit dem Gesichtspullover!
Die Barsche erkennen Dich nicht und beissen munter weiter.
 

MrSpinner

Twitch-Titan
Registriert
30. September 2019
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
205
Ort
Schweiz / AR
Website
www.instagram.com
Es geht weitero_O 46 cm
Diesmal auf Texas mit einem Noike Redbee. Unter den Steg geworfen, 12m bis zum Boden sinken lassen - zupf zupf - Biss

8:30 bei voller Sonne, ich dachte schon es wäre gelaufen. 10min nachdem mein Kollege das Handtuch warf und nach hause ging

:confused: Ich müsste mal wieder meinen Bart schneiden.

Grüsse Robert
wie geil
und ich Depp fahr 9 Stunden auf dem doofen Bodensee rum für einen mikrigen 12er Barsch :tired:
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
@RobertZürisee Petri erstmal zu deinen schönen Fischen. Sind die bei euch alle so hell gefärbt? Sieht man ja fast keinen Streifen auf dem Fisch.


Grüße Marcel
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
wie geil
und ich Depp fahr 9 Stunden auf dem doofen Bodensee rum für einen mikrigen 12er Barsch :tired:

Ich glaube das kennen wir alle. Bei mir läuft es ja auch nicht immer so gut wie jetzt.
Ich fische jetzt seit 3/4 Jahren und bis jetzt nur am Zürichsee. Mittlerweile weiss ich genau wann und wo es läuft.
Es ist herrlich genau zu wissen wann und wo, ich bin jeweils nur kurz am Wasser und habe dann immer Action.

Kommt noch hinzu das ich Ferien habe und jeden Tag gehen kann. Das nicht per Zufall.
Ich habe meine Ferien im Januar angemeldet und versucht diese so zu Timen das ich genau in dieser hervorragenden Zeit frei habe.
Dieser Plan ist voll aufgegangen und ich kann diese Zeit voll ausnutzen.
Letzten Herbst habe ich das gleiche probiert und habe meine Ferien 3 Wochen zu früh eingegeben. Hatte die ganze Zeit nur einen 42er, sonst jeden Tag geschneidert ( 3 Wochen lang).
Kaum musste ich wieder arbeiten ging die Party los.

Sein Gewässer zu kennen ist das allerwichtigste. Und das braucht Zeit, vor allem bei einem riesigen See wie dem Bodensee.

Grüsse Robert
 

Oben