Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Nach 3 Fehlbissen und mehreren Stellenwechseln hat er nun endlich brutal zugebissen. In der Absinkphase hat er mir fast den FSI zerfetzt. Und nach einem Mörderdrill liegt er jetzt platt im Kescher.
Ja, da isser! Das Havelmonster mit stolzen 55cm.
Yeah! :cool:
(Wenn doch endlich mal Mutti nach dem Rechten schaut? Durchhalten! )
EC5D5040-682C-4600-B2F6-216495CDE15F.jpegAB2652A8-00CF-456B-8A20-7565280A89B5.jpeg
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Ich war gestern Hechte suchen.
Erwischt habe ich dann diese Kameradin
IMG_20200520_105541.jpg

Eigentlich nichts ungewöhnliches, aber die ist voll auf den Burschen draufgehämmert...
IMG_20200520_110958.jpg

Der hat 14cm und 45g. Der Drilling hat schon kaum ins Maul gepasst.
Und dann gab es noch viele Aussteiger und u.a. diese Schönheit.
IMG_20200520_124039.jpg
Die ist aber auf der Barschkombo eingestiegen.
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
2.700
Website
www.instagram.com
Mit @Rowdy Roddy Piker kleine Herrentagsmorgentour absolviert.. War wie im Bilderbuch.. Morgens langsam auf CRig und Krebs dann waren sie wach und wollten Action.. Also Wobbler und den ganzen Kram... Hat super funktioniert... Lustige Slapstickeinlagen, von Herrentagsausflüglern inklusive aus dem Film: "Wie fahre ich zu zweit mit einem Kajak" waren ebenso vertreten... Hat Spaß gemacht! Die Größen waren so im mittleren Bereich aber die in Frequenz!
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Ich konnte wieder zuschlagen:

a974d2c3-741e-44ba-bc8d-eb8795ed2acf.jpg

Die 2 Egli vom Sonntag kann ich wohl so schnell nicht mehr überbieten, dieser 40er hat aber auch viel Freude bereitet.
Wieder ganz früh am morgen ca. 5:45.

Letztes Jahr um diese Zeit haben wir alle grossen fische in ca. 10-12m tiefe auf Texas und Carolina gefangen. Und dann immer sehr pünktlich zwischen 8 und 9 Uhr.

Dieses Jahr sind die Fische viel heftiger drauf und veranstalten regelrechte Fressorgien im flachen Wasser.

Grüsse Robert
 

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.983
Ort
Porto
Der frühe Vogel fängt den Bass?!
Porto, 5.20 Uhr Ortszeit. Zum ersten Mal eine Bellytour zum Sonnenaufgang, die Vorfreude ist riesig. Um 6.15 Uhr bin ich gemeinsam mit dem Morgenrot und einem Orchester aus Vogelstimmen auf dem Wasser; mittlerweile sind die Handgriffe geübt und das Belly gleitet in den Rio Douro.
Und dann? Ruhe. Zu viel Ruhe. Kein Rauben, kaum Platschen; verzockt? Zwei kleinere Bass mit ca 25cm lassen sich dann doch aus dem Dickicht zuppeln. Wie immer beim Angeln verfliegt die Zeit, ein euch garantiert bekanntes Phänomen. Ich zweifle an meiner Erfolgstaktik der letzten Tage, einen weightless angebotenen Bugsy in 3.5 Inch. Chatterbait und co. bringen auch keinen Biss, also wieder der Wechsel zum Bugsy. Die Sonne steht jetzt hoch, es ist mittlerweile 11 Uhr und gerade sind nochmal zwei kleine Bass dazugekommen. Zurück zum Auto oder nochmal die Hotspots anpaddeln? Natürlich letzteres. Toter Baum, halb aus dem Wasser ragend, ein geradezu lächerliches Klischee von einem Idealspot für Bass; der Bugsy berührt den Baum und darunter stürzt ein Schatten hervor und inhaliert den Bait; mir ist gleich klar: Das ist ein Guter! Nach einem spektakulären Drill lande ich schließlich meinen Bass-PB mit 46cm. Was ein Fisch!
Danach geht es Schlag auf Schlag, es folgen noch 5 oder 6 Fische, alle ca 30-35cm. Verrückter Tag, das frühe Aufstehen hätte ich mir sparen können, obwohl die Atmosphäre des beginnenden Tages natürlich einmalig ist.
Erfreulich außerdem, dass man erster FG-Knoten allen Umständen und Drills getrotzt hat.
4B5C3FEB-6687-4958-BCDD-037C6B1C4404.jpeg3567300B-13CD-4CB8-9A84-29D2BE86C20C.jpegB688C2F0-E072-45BB-BEC7-AE24D7E204DD.jpegFA7D7826-C1A9-430E-8BB4-DD56DBC49E02.jpeg28F2191F-857E-4E61-8005-84C80D93561D.jpeg64F49F0A-77D1-437F-B9DA-A3F524566F3A.jpegB5C0A8BC-C60F-480E-AAD8-8B9820ECF254.jpeg79236739-26DC-4C10-B97F-2A7F58F909F2.jpeg
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Der frühe Vogel fängt den Bass?!
Porto, 5.20 Uhr Ortszeit. Zum ersten Mal eine Bellytour zum Sonnenaufgang, die Vorfreude ist riesig. Um 6.15 Uhr bin ich gemeinsam mit dem Morgenrot und einem Orchester aus Vogelstimmen auf dem Wasser; mittlerweile sind die Handgriffe geübt und das Belly gleitet in den Rio Douro.
Und dann? Ruhe. Zu viel Ruhe. Kein Rauben, kaum Platschen; verzockt? Zwei kleinere Bass mit ca 25cm lassen sich dann doch aus dem Dickicht zuppeln. Wie immer beim Angeln verfliegt die Zeit, ein euch garantiert bekanntes Phänomen. Ich zweifle an meiner Erfolgstaktik der letzten Tage, einen weightless angebotenen Bugsy in 3.5 Inch. Chatterbait und co. bringen auch keinen Biss, also wieder der Wechsel zum Bugsy. Die Sonne steht jetzt hoch, es ist mittlerweile 11 Uhr und gerade sind nochmal zwei kleine Bass dazugekommen. Zurück zum Auto oder nochmal die Hotspots anpaddeln? Natürlich letzteres. Toter Baum, halb aus dem Wasser ragend, ein geradezu lächerliches Klischee von einem Idealspot für Bass; der Bugsy berührt den Baum und darunter stürzt ein Schatten hervor und inhaliert den Bait; mir ist gleich klar: Das ist ein Guter! Nach einem spektakulären Drill lande ich schließlich meinen Bass-PB mit 46cm. Was ein Fisch!
Danach geht es Schlag auf Schlag, es folgen noch 5 oder 6 Fische, alle ca 30-35cm. Verrückter Tag, das frühe Aufstehen hätte ich mir sparen können, obwohl die Atmosphäre des beginnenden Tages natürlich einmalig ist.
Erfreulich außerdem, dass man erster FG-Knoten allen Umständen und Drills getrotzt hat.
Anhang anzeigen 126175Anhang anzeigen 126176Anhang anzeigen 126177Anhang anzeigen 126178Anhang anzeigen 126179Anhang anzeigen 126180Anhang anzeigen 126181Anhang anzeigen 126182

puta que pariu!!! Fodes!! Ai- Jesus!! Fonix!!!:D
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Endlich konnte ich mal nen vernüftigen Hecht fangen, also er hatte 75cm, war aber cool .
Heute am MLK bei Hannover konnte ich meinen ersten Barsch auf meine Crankbait Rute fangen, gelungene Premiere und somit hat sich die Investition in eine Crankbait Ausrüstung gelohnt.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
768
Alter
43
Heute doch noch für ein Stündchen ans Wasser gekommen. Die letzten beiden Male gab es jeweils immer nur ein Biss und diese wurde nicht verwandelt.
Dafür hat es heute geklappt, so um die 40 und meine Vigore entjungfert :D
Müsste sogar mein PB sein,.
 

Anhänge

493651C4-FE21-4B72-A129-3D2235306498.jpeg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Schon wieder 3:20 Uhr.
Den 1. Kaffee hinter und gleich geht es wieder raus auf die Havelkatzen. Heute ist Topwater angesagt. Quasi Wallerholz und Köder in Einem! :)
Schnell noch die theoretischen Forecasts gecheckt und ab geht es. Ich hoffe ich kann den Beitrag noch mal editieren?
12873E5F-CD50-4E44-9DA9-FA899EC4FE37.jpeg
Nachtrag: Aus die Party. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Freud und Leid liegen beim angeln ja oft nah beieinander.

Vorgestern Abend wollte ich mich mit 2 Kumpels am Kanal treffen. Da beide früher los waren und ich erst noch die Kids ins Bett gebracht habe, bin ich eben nachgekommen. Ende vorm Lied, die hatten kurz die angefahrene Strecke geändert und ich fuhr in die falsche Richtung. Egal, die wollten aj später zur Schleuse nachkommen.
Ich bin dann für die Zeit an einen kleinen Fluß gefahren und hab mein Glück mit UL Dropshot und Wurm auf Barsch probiert. Am Ersten Spot ging seltsamer weise gar nichts, die ist sonst ein Garant und dort packen sich dann auch gerne mal große Rotaugen nen Wurm. An Spot zwei hing dann nach 10 Sekunden der erste kleine Punker. Ich liebe meine Kanal Barsche, aber an diesen Flüssen haben die einfach eine schönere und dunklere Färbung.

Wurf zwei in Richtung Seerosenfeld brachte nach zweimal lupfen auch direkt nen Punk. Beim ran kurbeln , von Drill kann man ja selbst bei UL kaum sprechen, kam dann eine satte Welle, die UL bog sich voll durch und nach 1 Sekunde war meine Montage gekappt. So ein Mist. da weicht man Hecht gezielt aus und dann macht der meine Beute zu seiner.

Ich bin dann schnell zum Auto, hab die Rute gewechselt, Stahl dran, hatte aber nur Barsch köder dabei. Egal, ein 2.8 FSI soll es dann eben richten. Hat er auch. Beim dritten Wurf packte Mr Esox wieder zu und ließ sich schnell an einem Seerosenfeld vorbei drillen, in einen Bereich in dem er nicht in Hindernisse kann. Das Landen an der Stelle ist leider sehr schwierig, ich musste ihn ein paar m ziehen und um ihn nicht an Land zu schleifen noch um einige Seerosen rum. Kurzum, mein in dem Gewässer bester Hecht mit ca 80cm stieg aus.

Dabei musste ich an @Heiner denken. Schnur locker lassen, dann erledigt sich viel von alleine. Mach ich mit Zandern im Kanal auch so. Hier hätte ich aber gerne noch ein Foto im Wasser gemacht. An Land muss er für mich nicht.
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
466
Punkte Reaktionen
2.623
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
20200522_200431.jpg

Was soll ich sagen ... neuer PB 40,8 cm ... ich kanns noch gar nicht fassen. Ging auf nen noike Tini kashin mit Machobee trailer in grün. Ich liebe diesen Chatterbait. Was der mir die letzten Wochen an Barsch gebracht hat ... unglaublich. Neuer Lieblingsköder ... 100% Vertrauen. Ich hab danach direkt eingepackt und ab nach Hause. Ich brauch jetzt erstmal n Pils. GEIL.
 

Oben