Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
779
Alter
43
Ja, das ist eine Bafo. Der Fisch hatte ein paar kleine rote Punkte. Sieht man auf dem Bild nicht so. Die Sonne stand schon tief und das Bild wurde „quick andy dirty“ gemacht.
Auf jeden Fall ein schöner Fisch, kannst du abschätzen wie groß der war, 50-60cm?
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Petri. Bei deinen Berichten frage ich mich immer, was ich falsch mache. Nicht nur, dass du so sensationell fängst. Ich frage mich auch, wo du die Zeit hernimmst... Ich bin froh, wenn ich neben der Arbeit noch die Zeitung gelesen bekomme und abends vielleicht ne halbe Stunde am Tackle rumbauen kann...
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ich schlafe auch nicht mehr als 6 Stunden, wenn auch noch nicht aus Altersgründen...und trotzdem fehlt mir hinten und vorne Zeit.

Wie sagt man heute so schön: "life work balance" ist das Stichwort.
Manche leben um zu arbeiten andere arbeiten um zu leben.
Total blöde Phrasen an denen aber viel Wahres dran ist.

Bei @SlidyJerk würde das aber vermutlich ganz anders formuliert werden. Er lebt um zu angeln :p
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Ich persönlich verstehe auch immer nicht warum sich die Leute die Zeit nicht einfach nehmen...alle Hindernisse sind entweder selbst ausgesucht oder eine Illusion...vielleicht hab auch nur jugendlichen Leichtsinn mit 27 :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
USER=17881]@SlidyJerk[/USER] würde das aber vermutlich ganz anders formuliert werden. Er lebt um zu angeln :p
Wer mit 4 1/2 Jahren am Steg mit ner 4m Bambusrute ohne Rolle seine ersten Aale gefangen hat, dem ist dieses Lebensmotto nicht zu verdenken.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich persönlich verstehe auch immer nicht warum sich die Leute die Zeit nicht einfach nehmen...alle Hindernisse sind entweder selbst ausgesucht oder eine Illusion...vielleicht hab auch nur jugendlichen Leichtsinn mit 27 :D
Es gibt sicherlich Möglichkeiten der Gestaltung. Das will ich nicht bestreiten. Es gibt aber auch tipping points, hinter die man kaum zurück kommt. Bei mir sind das zB Familie und Unternehmen,Mitarbeiter, für die ich Verantwortung habe.
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Der Schonzeit geschuldet ging es die letzten Tage mit Dropshot und Dendrobena an den kleinen Fluss.

Nach ner Menge kleinen und oft prallen Barschen (laichen steht definitiv noch an, erklärt auch das kaum ein größerer an den Haken ging), Miniforellen und sogar einem Gründling verirrte sich dieser Schniedel an mein 0,15er DS Vorfach und ließ sich zum abhaken sogar an Land bewegen. Schon ne Gaudi an der UL!IMG_20200407_130233.jpg :sweatsmile:
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
Nach ner Menge kleinen und oft prallen Barschen (laichen steht definitiv noch an, erklärt auch das kaum ein größerer an den Haken ging), Miniforellen und sogar einem Gründling verirrte sich dieser Schniedel an mein 0,15er DS Vorfach und ließ sich zum abhaken sogar an Land bewegen. Schon ne Gaudi an der UL! :sweatsmile:

Freut mich für dich, dass du so ne Gaudi mit dem Schniedel hattest :relaxed:
 

Oben