Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.859
Ort
P - PM - HVL - TF
Django hat schon wieder vorgelegt.
Wie geschrieben und erhofft, ein Waller war der letzte Fisch vom Boot in 2019 und jetzt auch der 1. Fisch vom Boot in 2020.
Geil, nicht riesig, aber mit dem 8/0er CAT Hook gefangen.
Und mein Sonar war heftig gefüllt. :)F528812A-535E-4AFA-9696-7DD5C2A0EAAA.jpeg0DB28B02-1243-4BB2-BD66-78ED4EAA0BB0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.069
Ort
meckpomm

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.859
Ort
P - PM - HVL - TF
der sieht ja schon ganz gut zerbissen aus... oder täuscht das?
Nein, das täuscht nicht.
Aber ich habe gleich noch mal nachgelegt und die 173er Expride mit BANTAM Ihrer wahrlichen Bestimmung übergeben.
Der ist schon etwas größer, jetzt fehlt noch Du Mutti! :cool: B0CB094D-AA96-4A3C-8EF1-F785259A5B1C.jpeg
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.069
Ort
meckpomm
jetzt übertreibt er aber...!

ich hab meinen kahn zum glück vor 4wochen rausgeholt, da ich über ostern n büschen malen wollte:emoji_face_palm:... dumm gelaufen.
sonst würde ich jetzt auch mal los, mefos hatte ich jetzt genug;-)
 

Schneidermeister

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
464
Ort
Karlsruhe
...und ich schlage mir die Stunden am Wasser un die Ohren ohne auch nur den geringsten Kontakt. Ich denke ich muss in den nächsten Tagen aufs Belly. :rolleyes:
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Es würde ja schon ausreichen, SlidyWels die Upload Funktion zu sperren. Dann kann er uns zumindest nicht mit weiteren Fangbildern erniedrigen. :p Seit er Deutschlands größten Welspuff leer angelt, bekomme ich langsam Schonzeitdepressionen! Spaß beiseite: Dickes Petri! Läuft bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
767
Punkte Reaktionen
2.866
Alter
29
Ort
Osnabrück
Bei der ganzen Arbeit die ich derzeit habe, musste ich die heutige Chance nutzen, um neue Strecken meines "Haus-Forellenbachs" zu erkunden. Der frühere Feierabend ermöglichte es mir, rund 2 Stunden ans Wasser zu kommen. Traumhaftes Wetter, gute Laune und meine neue Liebe zu DUO Wobbler, waren gute Vorzeichen um die ein oder andere Trutte zu überlisten.

Nachdem ich nach langem Suchen einen Parkplatz fand und ich dann endlich am Bach ankam, war ich mir sicher eine potentiell gute Strecke über Google Maps entdeckt zu haben. Der Bach schlängelte sich durch die Wiesen wie aus dem Bilderbuch und war umgeben von Bäumen. Ich hatte richtig Bock!

IMG-20200406-WA0025.jpeg

Nach den ersten paar Metern wurde mir aber klar, dass das nicht einfach werden würde. Das Wasser war super klar und die Sicht durch den makellosen Himmel klasse. Ich sah zwar viel, die Forellen aber vermutlich ebenfalls. Ich fischte also einige Gumpen und Kurven aus ohne in der ersten Stunde Aktivitäten zu verzeichnen.

IMG_20200406_181333.jpg

Dann jedoch bekam ich den ersten und leider nicht den letzten Fehlbiss des Tages. Eine geschätzt 30er Bachforelle schoss gleich zwei mal am Spearhead vorbei. Ich versuchte es ein zweites Mal jedoch ohne Erfolg. Auf dem Rückweg rechnete ich mir aber noch erneut Chancen aus (ich nehme es vorweg: zu einem erneuten Anbiss konnte ich die Forelle leider nicht verführen).

IMG_20200406_174941.jpg

Nachdem ich am Ende der Strecke war konnte ich weiterhin nur noch einen weiteren Fehlbiss von einer kleinen 20er Regenbogenforelle verbuchen. Ich lief also zurück und warf immer wieder sporadisch den ein oder anderen Spot an.

IMG_20200406_174303.jpg

Dann geschah es. Ich bekam einen Hänger. Passiert werdet ihr euch denken. Klar rechnet man sowas mit ein, aber ausgerechnet mein bisher einziger Spearhead Ryuki 50 S hing fest. Kurz vor Schluss. Das durfte nicht wahr sein! "Zum Glück hast du deinen langen Kanalkescher dabei" dachte ich mir. Ich fuhrwerkte damit in der Nähe meines Hängers herum, ohne das sich was tat.

Was tun? Leider sah ich den Wobbler nicht einmal... Ich denke in diesem Fall sprechen Bilder mehr als Worte. Und eins sag ich euch: wenn der Wobbler jetzt kein Charisma hat, dann weiß ich auch nicht...

IMG_20200406_190102.jpgIMG_20200406_190711.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.859
Ort
P - PM - HVL - TF
Für diese coole, ähhhh kalte Rettung, benötigst Du hier ne Tauchausrüstung. Schöne Bilder, schöner Wobbler und schöne Aktion. :)
 

Oben