Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Das sehe ich auch so. Corona hat ja vielen von uns unfreiwillig mehr Zeit für das Hobby gegeben. Mal sehen was unsere Havel so an Überraschungen parat hat???
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Aktuell ist ja auch bei mir weniger Zeit zum Angeln . Arbeiten in 4 Schichten dazwischen Tochter (5) mit viel Liebe und Geduld zu Hause bespaßen und dann Schlafen .

Aber gestern nachdem Mama übernommen hat schnell vor meiner Nachtschicht meiner geliebten(Havel) einen Besuch abgestattet.

7 Hechte das hat Spaß gemacht und die aktuelle Situation ein bisschen vergessen lassen.

Bleibt alle schön gesund ;)

IMG_20200401_172700.jpg
 

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Ich war etliche Male Schneider , habe aber auch schon 2 Welse von 73 und 135cm Gufiert. :cool:
Mal sehen, was dann auf Forellen so geht.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Die erste Ausfahrt in 2020 war Ernüchterung pur.
4h uff’n Teich und nicht ein Anfasser.
Im letzten Jahr am gleichen Tag wurde ich mit 4 Hechten beglückt. Was soll’s. :cry:
Beim Durchblättern meiner Fangliste war der letzte Boots-Fisch in 2019 ein netter kleiner Havelwaller. 42D7EFB0-ECE9-4BF5-8CA1-B61A932F6A24.jpeg
Warum wird es nicht auch mein Erster in der neuen Bootssaison? Ich werde mal meine Sonar-Pings in diese Richtung aussenden. :)
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.467
Ort
Neuruppin
Die erste Ausfahrt in 2020 war Ernüchterung pur.
4h uff’n Teich und nicht ein Anfasser.
Im letzten Jahr am gleichen Tag wurde ich mit 4 Hechten beglückt. Was soll’s. :cry:
Beim Durchblättern meiner Fangliste war der letzte Boots-Fisch in 2019 ein netter kleiner Havelwaller. Anhang anzeigen 119610
Warum wird es nicht auch mein Erster in der neuen Bootssaison? Ich werde mal meine Sonar-Pings in diese Richtung aussenden. :)


Bei uns an den vielen Waldseen sind die noch am laichen,finde auch die Wassertemperatur noch etwas niedrig.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Bei uns an den vielen Waldseen sind die noch am laichen,finde auch die Wassertemperatur noch etwas niedrig.
Die Havel hat derzeit ca. 9°C. Vielleicht ist es tatsächlich noch zu wenig. Die 2019er Hechte waren da fast alle durch mit dem Laichgeschäft.
Ich suche zumindest nicht aktiv in der Uferzone. Was dagegen im Freiwasser zuschnappt, ist fertig mit der Fortpflanzung.
Aber auf diesen Kumpel bin ich relativ heiß :) !
26AE8435-E270-40CB-946C-1FF5CF5760F0.jpeg
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Die erste Ausfahrt in 2020 war Ernüchterung pur.
4h uff’n Teich und nicht ein Anfasser.

Warum soll es Dir besser gehen als mir ? :tonguewink:
Ick war 3 Stunden auf dem Tümpel und hatte nicht mal auf dem Echo Fischkontakt. Naja, eine Ausnahme gab es. In der Nähe des Schilfes, an einer kleinen Erhebung, hatte ick eine richtig fette Sichel und zwei kleinere dicht nebeneinander auf dem Schirm. Ick vermute mal, da hatte sich eine dicke Milf zu einem flotten Dreier mit zwei spacken Jünglingen verabredet. Die Größe war wohl von der Dame willkürlich ausgesucht worden um "danach" statt der Zigarette, wie bei unsereins, sich einen schönen Snack einzuverleiben.:yum:
Sämtliche, mit Akkuratesse, angebotenen Köder wurden während der 3 Stunden vollständig verschmäht. Aber so ist halt Angeln (manchmal:wink:)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Wahrscheinlich nur wenn die Hellgies im Einsatz sind
Korrekt, nur deshalb. Aber die Umstellung ist hart. Ich komme heute auf den Teich und >10 Boote mit Doppelbesatzung dümpeln da rum. Da habe ich ganz schön gestaunt. Aber auch bei den Mitbewerbern habe ich nur 2x den Kescher gesehen. Es kommen wieder bessere Zeiten. Durchhalten!
Und jetzt noch der Mutmacherspruch: „Hauptsache draußen“ ! :)
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.091
Ort
Nds
Habe meinen ersten Küchenkarpfen gefangen. Leider hat er sich sehr unglücklich in der Augenhöhle gehakt.
Einige haben mir erzählt man kann die Biester nicht genießen, aber mein örtlicher Angelhändler sagte geräuchert schmecken sie gut solange sie nicht zu groß sind.
Immerhin kann ich danach mitreden.
IMG_20200405_144720.jpg
 

Oben