Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
@observer
Ein wunderschöner Fisch!
Hat der wirklich so einen Gelbstich im Farbkleid oder kommt das von der Kamera?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.925
Ort
P - PM - HVL - TF
Das unchristliche Aufstehen um 3 Uhr hat sich heute gelohnt.
Es war Barschtag! :)
Keine Frequenz, aber wenn dann einer den Creaturebait eingesaugt hat, waren immer 30cm-35cm angesagt. Insgesamt wollten 7 Stück wieder sorgfältig abgehakt werden. Für Havelverhältnisse schon ganz ordentlich. :)
Dazu gab es auch noch ein paar Stacheltiere mit großen Zähnen. Alle knapp 50cm. Jetzt sitze ich zufrieden auf dem Sofa und gönne mir erstmal ein wohl temperiertes Radeberger Pils. :D
Prost Gemeinde und allen einen schönen 3. Advent.
 
Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Heute gar nichts. Am Kanal zuviel uferparalleler Wind, Schnur stand ständig wie ein Segel im Wind. Und die Maas hatte soviel braune Brühe, dass ich mit 25g nicht auf den Boden gekommen bin und zudem ständig Blätter in die Schnur trieben. Einziger Fang: eine Babysocke
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
3.944
Ort
Nordsachsen
Hab es heute auch mal wieder ans Wasser geschafft. Trotz Wind habe ich mich anfangs für das C Rig entschieden, nur mit kürzerem Abstand von Bullet zu Haken.
Nach ein paar Würfen hatte ich einen Nachläufer bis ca. 2m vor meine Füße. Normalerweise drehen die Barsche bei so klaren Wasser schon eher ab. Dieser Kollege hatte aber ordentlich Kohldampf.
Bevor die Uferzone zu flach wurde schnappte er sich den Köder.
Anhieb, Fisch hengt, guter Fisch, yesss...
Nein, ausgestiegen, verdammte Sch####!
Etwas frustriert checke ich den Haken. Alles gut, weiter geht's

Ein paar Würfe später das gleiche Spiel.
Nachläufer, guter Fisch, Attacke!
Aber leider hatte er es aufs Bullet abgesehen. 2 Bisse bevor er gelangweilt abdreht und hinter dem Kraut verschwindet.
Irgendwas muss ich ändern.
Weg mit dem C Rig und einen Krebs am Jika auf die Reise geschickt. Schön langsam geschliffen mit 3 Sekunden Stopps. Kurz vor der Krautbank dann ein Wiederstand, nichts überstürzen, vorsichtig Fühlung aufnehmen. Ja, Fisch, Anhieb, hengt.
IMG_20191215_115453.jpg IMG_20191215_120719.jpg
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
3.944
Ort
Nordsachsen
Beim Dropshot sind die Bisse aufs Blei ja ein Klassiker. Wo erlaubt fische ich oft einen Gummikrebs oder Pintail am Jig als Gewicht, das bringt oft die ersehnten Fische.

Bei uns in Sachsen leider nicht. Es gibt da ein paar Montagen (mit 2 oder mehr Anbissstellen) die ich gerne ausprobieren würde.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
@BFlo Petri!
Den Haken am Smoking Dad kannst du ruhig größer wählen. Ich nutze zb 2/0er Ryugi, bei anderen Herstellern würde meine Wahl auch so um den Dreh fallen. Die Hakenspitze sollte zwischen den beiden Stegen liegen. Für mich passt es am besten wenn der Haken vorne in dem "Kreuz" austritt, die Rillen fungieren als Knickpunkt und der Köder faltet sich besser ein.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Bei uns in Sachsen leider nicht. Es gibt da ein paar Montagen (mit 2 oder mehr Anbissstellen) die ich gerne ausprobieren würde.

Echt nicht erlaubt??? Dann komm zum Ausprobieren mal rüber nach S-A, da darfste... BellyTour bei Halle? Aber vergiß den Hartschalensitz nicht! :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Edit: Zum Fangen kannste mich dann aber nach Sachsen einladen!
 

Oben