Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.974
Ort
Tief im Westen...
Ja, ein 2/0 mit 5g ist da dran. Ich lasse den gerne mal "trudeln", seine Stärke kommt aber echt wenn man ihn über die Steinpackung kurbelt. Wo andere Gummis wie der Shiner ein bißchen zu wenig Druck machen kommt beim Shaker das geile Paddel richtig zur Geltung.
Ich kann ihn daher beim Jigen wie einen normalen Jig fischen und ab der Steinpackung ist er ein wenig wie ein Hardbait.

Genau, sowas haben wir vor 10-12 Jahren ganz uncool mit Kopytos bzw. Relax Gummis gemacht. Damit konnte man den ein oder anderen Zander mehr auf der Packung überreden.

Petri zum schicken Barsch! Ich behaupte mal den hättest du tagsüber nicht gefangen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.889
Ort
P - PM - HVL - TF
Mein Kumpel Slidy
71557198-0E4F-40CC-8DAC-FDAC9EC49C3D.jpeg
wollte bei 12°C Wassertemperatur unbedingt noch mal baden gehen.
Das ist hier zur Zeit aber nicht ungefährlich! :eek:
Wie erwartet kam nach einigen Minuten der Einschlag an der H Kombo.
Ein schöner 90er Ryoga Esox lernte meinen Kescher kennen.
F363081A-9CA5-4B30-AB53-C2538A9F8E4B.jpeg
Beide sind wohlauf . :D

Nachtrag:
Ein fetter 93er hat am Abend noch nach meinem Slider gegriffen. :)412FD81B-C805-4174-949D-76DD1E691215.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Tja, erstens kommt es anders...

Eigentlich, ja eigentlich wollte ich gestern gar nicht rausgehen. Packen war angesagt, denn heute geht es nach Holland um eine Woche mit der Familie an der Nordsee zu verweilen, Piommes Spezial zu essen, riesen Burgen am Strand zu bauen und die Seele baumeln zu lassen.

Nicht zuletzt natürlich die Hecht Sachen packen. Real Eal in 40cm, Gummischlappen, Jerkbaits und Wobbler. Als Alles zusammen gepackt war, kam mir der Gedanke, dass ich besser jetzt schon tanke um diese Zeit am nächsten Tag zu sparen.

Na gut, wenn man schon dabei ist, dann ggf schnell am Kanal vorbei. Also Molla ins Auto und den Rucksack mit dem Barsch Tackle für Holland.

Spontan bin ich dann wieder an einen beleuchteten Spot im Hafen/Schleusenbereich gefahren um eine der sehr sehr seltenen, aber vorhandenen Barsch-Kirschen zu fangen. Die beiden letzten Trips waren leider nur wenig erfolgreich. Einmal in 4-5 Stunden nur 2 Zander in kleiner Größe und einmal geschneidert. Aber beim Trip davor gab es einen 38er, der Hoffnung machte.

Also 20min Fahrt und ab ans Wasser. Beim zweiten Wurf gabs direkt eine Attacke eines Zanders vor meinen Füßen auf den "3.25 Shaker in Alewife". Dieses Jahr einer meiner besten Köder, ich glaube damit hab ich mehr Zander gefangen als auf Keitech. Nur der Smokin Swimmer brachte mehr Barsch.

Kurzum, nach einer halben Stunde lupfte ich den Shaker auf ein Krautfeld, kurbelte sofort nach dem Aufprall aufs Wasser an, ließ ihn quasi direkt vorm Kraut runter, eine Drehung....zweite Drehung...dritte Drehung...der Köder flankt auf mich zu und plötzlich schiesst etwas aus dem Kraut und knallt sich den shaker direkt direkt vor meinen Füßen rein.

Ein wirklich richtig dicker 44er Barsch. Für mich und das Gewässer ein absoluter Traumfisch, die Belohnung für viele Stunden harte Arbeit am Wasser. Freu mich jetzt noch wie Bolle.

Beim Releasen erstmal schön einen Nassen geholt, aber das war es wert. Anhang anzeigen 100166
Petri. Ich Fische seit dem letzten Jahr kaum noch einen anderen Köder. Der bringt mir konstant Fisch und ist recht günstig IMG-20191005-WA0025.jpeg
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
2.715
Website
www.instagram.com
Momentan ist es egal was ich Fische...ob DS, Chebu, Chatterbait,Wobbler...etc. sie wollen fressen...was auffällt ist das es sehr wenig kleine Barsche sind...der Durchschnitt liegt bei
25-30cm und größere...die dicken Barsche wollen aber mit "Sie" angesprochen werden... äußerst zurückhaltend und vorsichtig... dementsprechend Angle ich auch sehr langsam...und siehe da es klappt...das Jahr lief bis jetzt schon hervorragend aber der Herbst legt nochmal ne Schippe drauf
 

Anhänge

IMG_20191012_163652.jpg IMG_20191012_181000.jpg IMG_20191012_174030.jpg IMG_20191012_171119.jpg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.889
Ort
P - PM - HVL - TF
Petri zu den Kanalbarschen!
Ich war gestern mal auf Kontrollfahrt im Kanal. In 2018 lief es da ja sehr gut. Der Kanal war leider schwarz! Unser berüchtigter 1000er Kormoranschwarm war >30 Minuten aktiv. Als ich näher kam hatten einige bereits das Startgewicht überschritten und kotzten die Beute wieder aus. Es waren leider viele kleine Zander dabei die sich dann die Möwen geschnappt haben.
Also Zander und Barsch waren danach ausverkauft. Das Echolot war brechend leer :(. Deshalb bin ich auf Meister ESOX umgestiegen.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Petri zu den Kanalbarschen!
Ich war gestern mal auf Kontrollfahrt im Kanal. In 2018 lief es da ja sehr gut. Der Kanal war leider schwarz! Unser berüchtigter 1000er Kormoranschwarm war >30 Minuten aktiv. Als ich näher kam hatten einige bereits das Startgewicht überschritten und kotzten die Beute wieder aus. Es waren leider viele kleine Zander dabei die sich dann die Möwen geschnappt haben.
Also Zander und Barsch waren danach ausverkauft. Das Echolot war brechend leer :(. Deshalb bin ich auf Meister ESOX umgestiegen.
Uff, das ist hart :confused:
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
2.715
Website
www.instagram.com
Petri Dank! Die Kormorane treiben bei uns an den Seen ihr Unwesen. Leider ist es aber so, dass das einige Angelfreunde den Hals nicht vollkriegen.Es wird mitgenommen was das Zeug hält...man möchte meinen das sie eine Großfamilie versorgen...
 
B

BGL

Gast
Ich war gestern nach langer langer Zeit mal wieder am Wasser. Diesmal ging es für mich mit meiner Zodias ML in die Nachbarstadt an einen Waldsee/Parksee den ich vorher nur durch Spaziergänge kannte. Ich wusste zwar was dort besetzt ist und wir tief der See ungefähr ist trotzdem war es quasi gestern wie eine Erkundungstour.
Hab gestern mal mein ganzes Portfolio an Kunstköder ausgeschöpft wodurch ich zumindestens innerhalb von ca 4 Stunden ca. 12 Barsche (nichts nennenswertes dabei), zwei im Drill verlorene Forellen und zwei verhauene Zanderbisse bei rauskamen.
Erfolgreichste Köder waren hierbei definitiv 3" Wobble Shad, 5g Spinmad, Ecogear SX48F sowie ein Silberner Mepps mit Fliege in Größe 2.
Auffällig war das alle Fische in einem schattigen, sehr flachen und Windgeschützten Bereich mit klarem Wasser kamen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.889
Ort
P - PM - HVL - TF
244E0701-D450-45D4-AC35-C401DEBB37AC.jpeg E6D03A36-8854-4D2D-BC25-02E8A84F311D.jpeg Zum Kennenlernen der FACT Heracles HST habe ich heute einen Hechtbiss mit meinem Juniorkumpel provoziert. Wegen Inhalationsgefahr habe ich den Heckzwilling entfernt.
Es hat geklappt. Der Biss war ungewöhnlich heftig, zumindest kam er an der sehr straffen Rute so rüber. Im Drill hat der Solid Tip brav abgefedert. Geiler Stengel.
Meister Esox hatte 87cm. Immerhin :) !
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.974
Ort
Tief im Westen...
Heute war wie erwartet „hartes Brot“. Ich hasse steigende Pegel! Das ist einfach Gift für meine Art/Vorliebe zu angeln. Ausserdem ist bei Niedrigwasser die „Fischdichte“ höher. :D

Immerhin gab es am letzten Spot 6 Bisse von denen zwei kleine Zander und ein 35er Barsch hängen blieben.
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Servusgude Barscheristi,
Hatte heute den absolut krassesten Tag, an meiner kleinen Nidda, den ich je hatte. Es hat superzäh angefangen. Ich war erst an den 100% Spots und mit keinem Köder ging irgendwas. Bissi lustlos die weiteren Spots abgefischt und auf einmal rappelts im Karton. Innerhalb von ner Dreiviertelstunde gabs:0B25B866-F20E-472A-A020-46D5C5E763D4.jpegE1FCFE2A-80C4-467B-AE2F-796104C8BC2B.jpegB62FADA1-0ADF-4F7D-B27C-754DF01679A7.jpegB7089057-A9CC-4FAA-AD84-8F8FF40376B9.jpegA7760AC1-84E1-4466-BA63-04AF5288A579.jpeg1019E8C7-5AFE-4F3A-92E9-00D43CB5ECC1.jpeg diese ganze Rasselbande.
Bin dann heim, weil ich unfassbar zufrieden war;)
Gude, de Dom
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
4.175
Ort
Monschau
Geile Strecke!
So muss es manchmal Laufen. Dann ist man die nächsten Male wieder voll motiviert:cool:.
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Gestern ein Vereinsgewässer zum erstenmal befischt und ordentlich geblankt, ich find aktuell wenig Zeit und noch weniger Fisch.
 

Oben