Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
30.037
Ort
Mittelhessen
Dickes Petri Dom! :emoji_thumbsup:

Wollte eigentlich zu dem BA-Treffen am Main, familiäre Gründe verhinderten dies aber.
Daher heute Vormittag einen kurzen Gang ans Wasser. Diesmal in Begleitung.

2019-10-13 21.01.50.jpg

Gefangen haben wir nix, war aber trotzdem genial.

Von einer Brücke konnte ich später noch den Kamerad beobachten

2019-10-13 20.45.50.jpg

2019-10-13 20.48.26.jpg

Ein schöner Döbel, der evtl. mehr als 60cm hatte. Er stand an einer Kante zum Flachen und wartete dort auf die hier

2019-10-13 20.50.00.jpg
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
3.613
Alter
35
Ort
Münster
Heute stand seit langem endlich mal wieder Angelspass mit André @Angelspass auf dem Programm!
Vormittags gab es noch regen, weswegen wir uns für Mittags verabredet hatten, wo mir die Wetterapp Sonne versprochen hatte.
Ich kam gute 15/20min vor André am Spot an und machte schonmal die ersten Würfe. Als Tackle hatte ich die HR Rock’n Force UL mit einer 2000er Ballistic, als Schnur #0.6 Sunline Braid5.
Da heute UL angesagt war, also beförderte ich zuerst einen 2“ ES in GP/C am Tungsten Jig parallel entlang der Spundwand. Nach nur zwei Würfen kündigt sich schon der erste 30+ Barsch an und bescherte mir einen schönen Drill in der UL.

C4B8BDED-5677-43E9-9C12-61D1763B76D7.jpeg
640C3A66-39EB-4EC9-A9F3-D485B45FAF3F.jpeg
Leider wurde ich danach von einem Schauer überrascht und musste zurück zum Auto um meine Jacke zu holen. Gerade wieder nahm der Regen wieder langsam ab, kommt auch Andre am Spot an.
Es würde sich begrüßt und ein paar Mitbringsel ausgetauscht ;)

André war heute auch auf UL eingestellt und rückte mit einer Shimano Cardiff AX bestückt mit einer Vanquish 2000 an. Als Köder kamen bei ihm Würmer von Trout Jarra und Troutbait an den Haken.
Wir fischten uns entlang der Spundwand bis zu einer Anlegestelle, allerdings ohne Erfolg.
Dort fischten wir etwas das Becken ab, in dem sich Haufenweise Jungfisch rumtrieb. Die ersten Bisse ließen nicht lange bei uns auf sich warten, allerdings waren es Grundeln, die unsere Köder sofort in die Steine zogen.
Hier konnte André auch seinen ersten Fisch landen, die Größe bist für hiesige Verhältnisse absolut top, der Schnitt ist fast nur halb so groß.
7439E461-8331-44EC-85CC-2DF355CDCD95.jpeg
Kurze Zeit später hatte ich wieder einen Hänger, bei dem aber sofort nach dem lösen sich ein Barsch auf das Gummi stürzte. Vier war es ein kleiner, 5cm langer, brauner Gummifisch von Meredith.
Auch hier wieder ein klasse 30+ Fisch, der einen tollen Tanz an der UL bereitete.
7257B670-4F93-4A8C-9A94-D3C8549A15A2.jpeg

Gefolgt wurde das ganze dann bei mir nur noch von einem kleinen Abschlussfisch, André konnte nochmal mit einem schönen Barsch nachziehen.
A4E86493-2703-4D64-A79C-CCB2D8562500.jpeg2E11C058-B1B0-4D5E-B2A9-4F499918B3BC.jpeg
9C7B5F11-6D19-4D19-871D-B96A145511A8.jpeg


Leider kamen danach nur noch ein paar Fehlbisse, aber wir waren beide entschneidert!

Es war wieder mal in super schöner Tg am Wasser mit sehr netter Begleitung.
Die UL angelei bringt einfach sehr viel Spaß, grade wenn die Gewässer nicht 40+ am laufenden Band liefern.
Sehr interessant sind für mich zukünftig auch die Forellenköder, den sie fangen am Kanal auch ihre Fische und es ist einfach nochmal was anderes.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an @Angelspass, gute Besserung an @The_Pike und @captn-ahab: genieße deinen Urlaub und Versuch noch was zu fangen in NL ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
Anhang anzeigen 100352 Anhang anzeigen 100353 Zum Kennenlernen der FACT Heracles HST habe ich heute einen Hechtbiss mit meinem Juniorkumpel provoziert. Wegen Inhalationsgefahr habe ich den Heckzwilling entfernt.
Es hat geklappt. Der Biss war ungewöhnlich heftig, zumindest kam er an der sehr straffen Rute so rüber. Im Drill hat der Solid Tip brav abgefedert. Geiler Stengel.
Meister Esox hatte 87cm. Immerhin :) !
was ne geile größe bei dir schleidi...die sind ja alle 70-100:hearteyes:
 

Jondalar

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
243
Ort
Strasskirchen
Website
www.fishing-fanatics.de
Aktuell läuft’s eher schleppend aber bisschen was geht immer!


Im September und Oktober war ich mittlerweile weniger oft zum Angeln als ich gerne möchte aber ab und an muss ich dann auch mal wieder ans Wasser. Und das Erlebte hab ich dann doch sehr genossen.

Los ging‘s nach dem Urlaub an meinem Hausgewässer, dass mir wenns Kraut hoch steht, unheimlich viel Spaß macht. Zwar sind keine Bellyboote erlaubt aber mit der Wathose kommt man dann doch an gute Stellen, auch wenn man sehr weit laufen muss. Am Krautfeld meines Vertrauens gab es dann auch gleich wieder eine Begegnung der dritten Art. Zweiter Wurf und kurz vor den Füssen ist mir ein massiver Hecht eingestiegen. Ich bin so erschrocken, dass ich gar nicht mehr reagieren konnte. Es kam wie es kommen musste mein Gegenüber konnte mit purer Gewalt punkten. Die brandneuen Haken am Salmo Slider wurden konsequent aufgebogen. Keine Chance den irgendwie im „Infight“ aus dem Krautfeld zu bewegen. Das Ganze hat kürzer gedauert als ich hier schreibe aber die Eindrücke die auf mich in den paar Sekunden eingeprasselt sind, waren bleibend.

Nachdem ich mich wieder gesammelt hatte, hab ich meinen Köder so angesehen. Was für ein elender Anblick . Kurzerhand wurden die Haken von einem anderen Wobbler abmontiert und weiter gings mit meinem neuen Besten Freund.

IMG_5552.jpg


Nach 20 Minuten kam der nächste Endgegner und hat mit einem gewaltigen Schall den Köder weggeputzt. Nach einem aufregenden Drill konnte ich dann einen sehr ordentlichen Rapfen fangen der mich für den verlorenen Fisch vorher etwas entschädigt hat. So einen hochrückigen habe ich vorher noch nie gefangen.


IMG_5545.jpg


Ein paar Tage später war unser erstes Teamanglertreffen am Eixendorfer Stausee. Herrliches Wetter und Gute Laune haben uns eine tolle Zeit verschafft und die Fische ließen sich auch nicht bitten. So konnten wir doch eine beträchtliche Anzahl von guten Barschen, Hechten und einen tollen 74er Rapfen fangen. Nur die Zander haben uns im Stich gelassen. Nachdem ich nun zwei Jahre diesen See gemieden habe bin ich wieder voll motiviert hier etwas öfter nach dem Rechten zu sehen.

CKEO9045.jpg

PJMA7460.jpg


Etwas später ging es dann an den Lipnostausee meine Teamkollegen unterstützen. Wie jedes Jahr nehmen wir am HR Predator Cup Teil und dieses Jahr musste ich pausieren. War schon ne harte Nummer den Start vom Ufer aus zu beobachten. Die Beiden haben am Ersten Tag gut mitgehalten und haben am zweiten Tag als 16ter abgeschlossen obwohl sie schon Mittags abbrechen mussten.



IMG_6295.jpg

Dann war wieder Hausmannskost angesagt. Die Donau war dieses Jahr schwieriger zu beangeln als sonst. Der Wasserstand war nicht konstant und mal war es recht hoch um zwei Tage später dann wieder extrem niedrig daherzukommen. Es war also viel Kleinzeug das an die Köder ging. Doch besser Kleinfisch in der Hand als Schneider nach Hause.




IMG_6125.jpg


Leztes Wochendende gings dann los und unser Team für den nächsten HR Predator Cup war ausgelost. Oder besser gesagt. Das Schicksal hat es so bestimmt. Mein Teampartner Thomas und ich waren gleich im Wettkampfmodus und sind auch ganz gezielt auf Barsch, Hecht, Zander unterwegs gewesen.

BIRQ1964.jpg

CRBJ0334.jpg
LZJK0259.jpg

EOBI3387.jpg

Guter Start mit einem 36 Barsch gefolgt von einem kleinen Zander und einem schönen 60er Hecht. Tom konnte noch mit einem guten 55er Zander nachlegen. Anglerherz was willst Du mehr.

Bin gespannt was dieses Jahr noch kommt. Meine Mission Barsch 50+ ist ja noch nicht abgeschlossen. Wenn sich die Donau endlich mal beruhigt könnts noch was werden.
 

Jondalar

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
243
Ort
Strasskirchen
Website
www.fishing-fanatics.de
@observer

Ja das war ne Granate. Der Buckel den der mitschleppt war schon bemerkenswert.

@SlidyJerk
Der Slider feiert bei mir gerade sowas wie eine Wiederauferstehung. Lange Zeit hatte ich diesen Köder wegen Neuerscheinungen und was weis in noch alles vernachlässigt. Diese Saison hab ich den wieder mal bewusst rangemacht und er zieht die Fische immer noch magisch an. Ist momentan im Flachen eine Bank !
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Bin letztes Wochenende auch mal wieder Unterwegs gewesen, an einer für mich unbekannten Stelle an der Mosel. Eigentlich wollte ich auf Barsch, nach einigen würfen zappelte doch ein 50cm Hecht am Haken! Ungewöhlich und selten in der Mosel:) Am ende des Tages waren es 3 Döbel , wobei einer knappe 60cm lang war und 2 Hechte, 50 und 45 cm!
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.184
Ort
French Border - OG
War dieses Jahr erst 3 mal am See und die restliche Zeit nur am Fluss/Bach. Konnte mich dann endlich mal dazu bewegen mein Belly Boot und das Gerödel einzupacken. Die Echos waren vielversprechend aber die Mäuler zugenagelt.

8 Stunden, 1 Barsch, 1 Fehlbiss, 2 Opfer

Pro-Tipp vom Kollegen den ich am See getroffen hab: Bljad, mit diese Gummi und Blaahstik fangst du nix hier. Du musst mit lebände Fiiisch prabieren. Da fangs du große Barsch in alle See. Wir machen immer so.

IMG_3567.jpg IMG_3582.jpg IMG_3576.jpg IMG_3575.jpg
 

Oben