Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.683
Ort
Emsland
Dickes Petri an alle. Schien ja gut was los gewesen zu sein am Wochenende.
Ich kann mich auch nicht beklagen, war gestern ein mega geiler Tag.
Zu dritt haben wir 9 Hechte gefangen und ein paar kleinere Barsche (und Friedfische) waren auch dabei.
Ein guter Zander (vermute ich) ist mir auf der UL Rute ausgestiegen und noch 4 weitere Hechte waren uns im Drill ausgestiegen. Die wollten wohl gestern, die Fische.

Von meinen 5 Hechten war dies der schönste.
WhatsApp Image 2019-02-17 at 19.33.12.jpeg
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Naja wir waren den ganzen Tag ecke Roermond mit dem Belly unterwegs und es gab nur einen 28er Barsch für @Ziltoid
Ein anderer kollege der vom Ufer aus geangelt hat, hatte einen Zander an der Maasmündung und das war es dann aber auch, bis auf einpaar weitere zupfer und leichte Bisse war nichts zu machen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Was denn für Apps? Traue ja keiner Fangbuch-App, hätte aber eigentlich gern eine.

"Alle angeln" heisst die. Hab ich vor 2 Wochen wegen solchen Infos runtergeladen. Soll ja jeder für sich selber wissen, betrifft aber eben auch viele andere Leute.
Da postet dann einer einen Ü40 Barsch mit Ortsangabe und Brücke im Hintergrund, die jeder per google maps sofrt zuordnen kann. Riesen Typ.

Fangbuch app hätte ich auch gerne, würde ich sogar kaufen. Aber bitte nicht offen für jeden sichtbar!
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.683
Ort
Emsland
"Alle angeln" heisst die. Hab ich vor 2 Wochen wegen solchen Infos runtergeladen. Soll ja jeder für sich selber wissen, betrifft aber eben auch viele andere Leute.
Da postet dann einer einen Ü40 Barsch mit Ortsangabe und Brücke im Hintergrund, die jeder per google maps sofrt zuordnen kann. Riesen Typ.

Fangbuch app hätte ich auch gerne, würde ich sogar kaufen. Aber bitte nicht offen für jeden sichtbar!
Ein andere Kollege hatte dadurch einen Spot gefunden, weil jemand mit genauer Standort Angabe seinen Meter-Hecht Fang gepostet hat. Eine Stelle, die sonst niemals jemand gefunden hätte und dadurch für jeden, direkt mit Route, zugänglich war.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Ein andere Kollege hatte dadurch einen Spot gefunden, weil jemand mit genauer Standort Angabe seinen Meter-Hecht Fang gepostet hat. Eine Stelle, die sonst niemals jemand gefunden hätte und dadurch für jeden, direkt mit Route, zugänglich war.

Ist hier auch so. Verlinkt in der App ist eine bestimmte Strecke von 1 km. Auf dem Foto auf dieser Strecke steht jemand mit nem dicken Barsch vor einer Brücke. Es gibt 1 Brücke ......
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Bei einer der letzten Gelegenheiten vor der Schonzeit gab es am Samstag noch diesen 85 cm Hecht im Rheindelta. Hatte noch 2 Nachläufer ähnlicher Größe. Bei strahlendem Sonnenschein, glasklarem Wasser und Flachwasser war es nicht einfach. Leider schlief der Wind komplett ein als ich die Fische endlich gefunden hatte.

IMG_20190216_205221.jpg
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Geile Nummer im Februar. Vor Mai rechne ich hier nicht mit einem (Spinn)Wels.
Geht halt direkt so weiter, die Mädels sind juckig...120-130 oder so... Zum Glück haben wir noch welchen. :tearsofjoy:


IMG_20190218_175932.jpg

Edit: Da hier ja offensichtlich der eine oder andere Heilige unterwegs ist und sich vom Anblick eines Lip-Grips in seinen religiösen Gefühlen verletzt fühlt, habe ich mal ein etwas harmloseres Bild meines 2. Rheinwallers der letzten Tage hochgeladen. Ich bin auch klar dagegen, Lipgrips ausschließlich einzusetzen, bei einem großen Fisch vom Bellyboot, der für meinen IMMER an Bord befindlichen Unterfangkescher zu groß ist, bin ich aber froh drum. Nicht zuletzt, weil er meinen Arm verlängert und letztlich ein gefahrloses Abhaken auch nach einem kurzen Drill ermöglicht. Und da der dusselige Katzenfisch meinte, mein Gummi schön tief inhalieren zu müssen, hätte ich ihn mit zwei Händen im Maul auch gar nicht operieren können. Wenn man also weder die Umstände kennt noch den Angler sollte man sich Bewertungen dessen Angelverhaltens vielleicht einfach mal verkneifen, ich habe nämlich eigentlich keinen Bock mich so wie hier zu rechtfertigen vor jemandem der offensichtlich einfach nur ein Ventil brauchte. Peace!
 
Zuletzt bearbeitet:

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Trotz einiger zeitlichen Engpässe in letzter Zeit hat es die Woche mit 2 Tagen Ufertour am Rheindelta geklappt. Eigentlich war geplant, direkt ans nördliche Ende vor die dortigen Schleusen zu fahren, aber aufgrund der erst vor kurzem bekannt gegebenen Teilöffnung der dortigen Klappen, war uns die Entwicklung durch die höherer Salzkonzentration zu ungewiss. Das wird nachgeholt, wenn es von dort die ersten Erfahrungsberichte gibt.

Zum Thema Salzgehalt im Haringvliet hab ich noch folgenden Link

https://waterinfo.rws.nl/#!/kaart/zouten/

Hat also eher geringe Auswirkungen, lediglich in den tiefen Löchern reichert sich etwas mehr Salz an.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.506
Alter
35
Ort
Laichingen
Bei uns ist noch alles gefroren! Da haben auch die letzten, sehr sonnigen und warmen Tage nichts dran geändert. War jetzt seit ende November nicht mehr am Wasser - bin kurz vor dem Suizid :D
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
312
Ort
Hannover
Bei uns ist schon Schonzeit...
Deswegen Mal Diatanzdropshotten ála @SlidyJerk mit der BC getestet... Auf Jigs ging nix und mit Dropshop hatte ich bis dato noch nie etwas gefangen. Ich hatte also nichts zu verlieren.
MollaMlxxf mit der Alphas und 0.12 T8 evo fertig gemacht 3m Fluo und den Hakenabstand zum Blei auf 50cm reduziert... Endlich Werfen ohne die Krise zu bekommen! Leider keine Barsche, aber Hecht und Zander im Miniformat..allerdings erst auf den Wechsel auf einen SG 3D Fry in 6cm Forktail ... Die hatte ich aus spass Mal eingesteckt. Die Japangummis wollte die Tage keiner haben...
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.683
Ort
Emsland
Lars hatte noch eine geile Aufnahme am Sonntag von der blauen Rute im Einsatz gemacht :D
Da sieht man dann Mal, wie der Schlumpf dem Gargamel zeigt, wo der Frosch die Locken hat :p

 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.573
Alter
35
Ort
Münster
Hat denn jemand Empfehlungen für eine Fangbuch App, die nicht alles öffentlich macht?

Ich nutze die Old School Variante:cool:
Ein kleines Buch von Carpleads. Sehr einfach, sehr verständlich und wenn es mir niemand klaut, kann es auch niemand veröffentlichen :D (leider sind auch noch viele Seiten leer :D:rolleyes:)

So sieht ne Seite aus

catch-log-fangbuchhtml~3.jpg
 

Oben