Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.679

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
@Kanalbarschjäger: Wenn ich das Foto richtig deute, dann dürften die Fudo Jigs in Größe 1 und 3" ES perfekt aufeinander abgestimmt sein und die Gummis nicht "sprengen" was ich befürchtet hatte. Richtig?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.774
Punkte Reaktionen
31.016
Ort
Tief im Westen...
@Kanalbarschjäger: Wenn ich das Foto richtig deute, dann dürften die Fudo Jigs in Größe 1 und 3" ES perfekt aufeinander abgestimmt sein und die Gummis nicht "sprengen" was ich befürchtet hatte. Richtig?

100% richtig erkannt! ;) Keitech hält zwar auch ganz gut auf den Fudos, aber je nach Bissfrequenz auch nicht so lange wie Noike z.B.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
@Kanalbarschjäger: Wenn ich das Foto richtig deute, dann dürften die Fudo Jigs in Größe 1 und 3" ES perfekt aufeinander abgestimmt sein und die Gummis nicht "sprengen" was ich befürchtet hatte. Richtig?

1/0er gehen zur Not auch noch. Fische ich jetzt, da sie bei uns im örtlichen Shop lange ausverkauft waren. Klappt genauso gut :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.774
Punkte Reaktionen
31.016
Ort
Tief im Westen...
1/0er gehen zur Not auch noch. Fische ich jetzt, da sie bei uns im örtlichen Shop lange ausverkauft waren. Klappt genauso gut :)

Wird auch klappen, wird aber mMn. etwas hochfrequenter, da der Köder durch den längeren Schaft etwas mehr stabilisiert wird. Muss aber definitiv nicht schlechter laufen!!!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.907
Punkte Reaktionen
23.055
Ort
Lörrach
Lieber @SlidyJerk

Vielleicht verschlägt es dich irgendwann einmal in die Schweiz. Dann bist du mein Gast und ich zeige dir die Fischerei an meinem Zürisee. - Wobei der Zürisee nicht einfach ist. Da hat sich ja auch ein gewisser Herr Dietel anfangs recht schwer getan ....

Und direkt nach dem Zürich-Urlaub kann der @SlidyJerk dann Privatinsolvenz anmelden :D Als ich das letzte Mal dort war, fiel der Einkauf im Apple Store fast günstiger aus, als ein Mittagessen plus Parkgebühren :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.952
Ort
P - PM - HVL - TF
Der (Feier)Tag heute war der Hammer.
Geiles Wetter, angenehme Temperaturen und Fisch satt.
Die Hechte habe ich mal bewusst ausgelassen und mich gleich um die Stachelflosser bemüht.
Und da gab es richtig Spaß!
40 Barsche und 28 Zander.
Alles mit nur einem einzigen 3,5“ HellGie!
Und der hat immer noch keine sichtbare Beschädigung.
Das nenne ich mal nachhaltig :) !
Der Hammer war heute ein mittlerer Barsch der sowohl den HellGie schnappt hatte als auch einen anderen kleinen Barsch. Dessen Schwanzflosse guckte noch raus.
5F479B5B-0AD9-400F-91E4-9135CD219C64.jpeg
Da musste ich natürlich spontan dran ziehen und war überrascht das der Lütte noch lebte. Ins Wasser zurückgeworfen ist er einige Sekunden später wieder freudig abgetaucht. :D
Die Rettung riecht definitiv nach Bundesverdienstkreuz!
Zum Feierabend wurde ich noch mit einer schönen Nachmittagskulisse verwöhnt :)
Was will man mehr?
A1343429-2188-4A53-96B1-76DE72D59680.jpeg

96D1956B-AFCD-4FF7-BCA0-9DE6BFD39A79.jpeg
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.148
Ort
meckpomm
bei uns ging's durch den sturm erst mittags los.
zum anfang ne stunde gummis gebadet-nüscht.
danach ging's zu den rapfen...nach 3würfen biss:hearteyes:
in 2h hatte ich 3raus, 1verloren, 2 gute und ca 10-15"zuppelbisse"...sie waren interessiert, aber nicht juckig.

mein kumpel hatte leider nur kontakte.

das schlimmste passierte dann zum schluss.
mords einschlag auf nen 6er slider beim kumpel.
direkt nach dem biss meinte er noch, komisch...so ein biss und jetzt kaum widerstand, wird wohl doch nur ein kleiner sein...

am boot wurde die rute dann langsam immer krummer und plötzlich tauchte da ne goldene, ca metrige schönheit vor uns auf...fett, tolle farbe und riesiger schädel, echt wunderschön.

tja, leider kam es wie es kommen musste...ohne stahl, nur mit 30er fc.
3schläge hielt das vorfach, beim abdrehen(ca 40cm vor'm kescher) war's das dann...:sob::sob::sob:

echt zum heulen!


in der letzten halben stunde gab's dann (mit stahl) nicht einen rapfenkontakt mehr.
20181031_203038.jpg 20181031_202954.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.952
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich habe es geahnt, der Observierer fängt die Teile auch noch beim Eisangeln.
Unglaublich! Petri nach Rostock :)
Das mit dem Esox ist schade und ein abgebissener Slidy ist praktisch unverzeihlich! :(
 

alexander85

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
27
Ort
Rostock
bei uns ging's durch den sturm erst mittags los.
zum anfang ne stunde gummis gebadet-nüscht.
danach ging's zu den rapfen...nach 3würfen biss:hearteyes:
in 2h hatte ich 3raus, 1verloren, 2 gute und ca 10-15"zuppelbisse"...sie waren interessiert, aber nicht juckig.

mein kumpel hatte leider nur kontakte.

das schlimmste passierte dann zum schluss.
mords einschlag auf nen 6er slider beim kumpel.
direkt nach dem biss meinte er noch, komisch...so ein biss und jetzt kaum widerstand, wird wohl doch nur ein kleiner sein...

am boot würd die rute dann langsam immer krummer und plötzlich tauchte da ne goldige, ca metrige schönheit vor uns auf...fett, tolle farbe und riesiger schädel, echt wunderschön.

tja, leider kam es wie es kommen musste...ohne stahl, nur mit 30er fc.
3schläge hielt das vorfach, beim abdrehen(ca 40cm vor'm kescher) war's das dann...:sob::sob::sob:

echt zum heulen!


in der letzten halben stunde gab's dann (mit stahl) nicht einen rapfenkontakt mehr.
Anhang anzeigen 69160 Anhang anzeigen 69161

Dickes Petri..aber die stammen doch nicht aus der Warnow!?! o_O Oder hab ich die letzten 20 Jahre daran vorbei geangelt ;)
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Gestern 7 zander gefangen, der grösste ca. 65.
Insgesamt war der Schnitt diesmal deutlich kleiner , 3 40er fritten dabei.
8 gehakte brassen und eine brasse hat sich den 5er Gummi reingezogen.
Hinzu kam jetzt zum 3ten mal in folge mein freund der wels.
Ich weiss nicht was mit den burschen los ist, zuvor nie einen gefangen gehabt.
20181031_162922.jpg 20181031_155550.jpg
 

Oben