Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Robert M

Twitch-Titan
Registriert
6. Mai 2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
27
Alter
33
Heute war ich mal wieder im Auenland unterwegs - unendlich viele Spots, noch mehr Hängermöglichkeiten und dennoch nur wenig Fisch im Wasser.

Anhang anzeigen 52858

Anhang anzeigen 52859

Aber selbst wenn sich die Fische rar machen, macht es tierisch viel Spaß durch's Unterholz zu streifen und die vielen Spots mit Spinnerbaits und skirted Jigs zu bearbeiten. :)
2 Scorpions Bfs? Sehen aufjedenfall nach sehr schönen Combos aus, da macht das nichts fangen trotzdem spaß.

Ich will auch endlich mal wieder raus :=(
Aber bei -11°c nachts mach ich mir wenig hoffnung
Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Ich habe gestern den letzten Tag mit Plusgraden genutzt und mich noch einmal für 2,5 h aufs Belly gesetzt. Bei 2 Grad Wassertemperatur konnte ich dem See noch einen Hecht Mitte 60 entlocken:
Hi, ich heiße Christoph und bin seit kurzem im BA Forum und hätte eine Frage zu Deinem Belly. Ist es das Belly Cat von Zeck?
Überlege es mir auch zu holen, wie sind die Rudereigenschaften? Es sieht irgendwie plump aus hat aber einen coolen Lieferumfang, wollte mir ursprünlich das SG The Flagship holen, tendiere jetzt aber doch zum Belly Cat.
Danke für die Auskunft!
 

Moriba187

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
25
Ort
Merzig
Ich war heute für 3,5 std draussen. Bei 2 Grad plus.... Vermutlich das letztemal vor unserer laaaaangen Schonzeit ;o((
Einen einzigen harten Anschubser gab es ca 2m vom Ufer entfernt.. Der Biss kam auf einen 3,3 inch FAT Swing Impact Fire Tiger.
Ansonsten nur kalte Finger und Füße.

Grüße
 

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Die Woche keine Zeit so musste ich Heute Morgen doch mal rüber nach Nl.die Sonne war schon angenehm...es gab zwei Fehlbisse und einen Hecht ..Barsche und Zander müssen noch warten die grossen Flüsse sind nächste Woche wieder soweit das man Angeln kann.
gruss HolländerBild 007.jpg Bild 007.jpg Bild 009.jpg Bild 011.jpg
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Ach gestern wieder den ganzen tag mit Boot am Hatenboer verbracht und als kleiner schneiderlein wieder nach hause gegangen.
Ich depp fahre auch immer wieder dahin wo ich nichts fange.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Derzeit keine Chance an den heimischen Baggerseen, diese sind zum Teil noch vom Hochwasser betroffen. Der Fisch steht weit draußen. Weder Jig noch sehr langsam geführtes C Rig läuft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

kevman

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2016
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
63
Ort
Solingen
Derzeit keine Chance an den heimischen Baggerseen, diese sind zum Teil noch vom Hochwasser betroffen. Der Fisch steht weit draußen. Weder Jig noch sehr langsam geführtes C Rig läuft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe das gleiche Problem mit dem Hochwasser... Kann die interessanten Spots kaum anwerfen, selbst dann ist der Köder nur kurz in der „heißen“ Zone. Im Moment widme ich mich lieber dem Feedern, zumal bei uns in NRW jetzt auch Schonzeit ist.
 

Sepphelm3000

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2017
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
251
Alter
41
Ort
Westmünsterland
Website
www.sebi-angelt.de
Heute mit Kumpel und Boot in Holland unterwegs gewesen. Ein 50er Hecht bei mir, zwei quergehakte Brassen bei ihm. Sonst nix. Wirklich, wirklich zäh. Aber bestes Wetter, deswegen war's nicht schlimm. :)
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Die Barsche wollten heute zwar nicht so wie ich wollte - aber dafür hatte ich um so mehr Ruhe ein paar geeignete Hardbaits für die Zodias 166ml-2 auszuerkoren:

DSC_0352-01.jpeg

Und nebenher noch den industrial charme einzufangen (nennt sich neudeutsch wahrscheinlich shabby chick :D und steht der Zodias-Scorpion-Kombo eigentlich ganz gut...):

DSC_0337-01.jpeg

DSC_0345-01.jpeg

DSC_0348-01.jpeg
DSC_0358-01.jpeg

Das nächste Mal gibt's zur Abwechslung hoffentlich auch wieder den einen oder anderen kleinen Punker an die Leine... :)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Das Einzige was aktuell bei mir läuft ist die Nase...

Scheiss Grippewelle (frei nach dem Motto Tropfen die den Stein aushöhlen habe die kleinen Gauner mich jetzt schlussendlich auch erwischt...) - will endlich mal wieder ans Wasser, allerdings ist aktuell noch Frost angesagt und nicht wirklich Microguides-taugliches Wetter, auch nicht mit FC :(
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Den gemeingefährlichen Männerschnupfen (von Frauen total unterschätzt - dabei würde dieser geschlechtsspezifische Virus die Frauenwelt wahrscheinlich flächendeckend dahinraffen... :D) habe ich zum Glück bereits überwunden. :cool:
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Den gemeingefährlichen Männerschnupfen (von Frauen total unterschätzt - dabei würde dieser geschlechtsspezifische Virus die Frauenwelt wahrscheinlich flächendeckend dahinraffen... :D) habe ich zum Glück bereits überwunden. :cool:

Genau so siehsts aus, aber mach das mal den Frauen klar ;) Hab hier noch zwei Leidensgenossen mit Y-Chromosom die auch gerade dahingerafft werden.. Naja so wie es ausschaut gibts bald ja auch gleichgeschlechtliche Verstärkung für die Dame des Hauses, dann können die uns in der Zukunft pflegen... :D
 

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Freud und Leid liegen oft bei einander...gestern musste unser Angelhund vom Kumpel eingeschläfert werden..10Jahre hat er uns begleitet...die Woche hat er uns noch begleitet und wir haben noch einiges an Hecht gefangenen ...wie die nächsten Angeltage ohne ihn aussehen???
gruss HolländerBild 046.jpg Bild 047.jpg
 

Oben