Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Bei uns läuft es sehr gut zur Zeit zumindest was Hechte und Barsche betrifft. Heute war mal wieder so ein Ausnahme Tag der Extremst gut gelaufen ist. Nach 2Stündiger Suche habe ich endlich die Barsche gefunden und hab dann bissal rumexperimentiert mit verschiedenen Rigs, Hardbaits usw. Der Schlüssel zum Erfolg war dann das C-Rig mit einem Hog Impact in 3,5" und 4". Ganiert hab ich die Gummis dann noch mit Paste von Mega Strike. Sogar die kleinen konnten nicht wiederstehen und haben sich den 4inch Köder gegönnt. IMG_4939.JPG IMG_4940.JPG
Dann dauerte es allerdings nicht sonderlich lange bis die besseren exemplare etwas futterneidisch waren und ich mich über heftige Bisse und wütendes Kopfschütteln freuen konnte. Hier ein paar Ausschnitte der Kamerraden. IMG_4904.JPG IMG_4906.JPG
Nach einigen 35er flaute es dann etwas ab und die fische pendelten sich so bei 20-25 cm ein was aber trotzdem noch richtig laune gemacht hat. Gefischt habe ich im übrigen mit 0,20er Fluo von Shimano und Tungsten Bullets von 8 - 14gr. IMG_4935.JPG IMG_4944.JPG

In Summe denke ich sind es heute weit über 50 Barsche gewesen und ich bin immer noch total geflasht. Denke jeder weiß das solche Tage extrem selten sind und ich hab die nummer Voll ausgekostet. Da sind bittere schneidertage und zahlreiche Stunden welche man am Wasser gekämpft hat und nicht belohnt worden ist einfach vergessen. Und als das nicht genug gewesen ist hab ich heute zum Ende dieser Session noch eine Richtig schöne Kirsche erwischt. :) Jetzt mach ich mir erstmal ein Bier auf und versuche diesen Fantastischen sonntag zu verarbeiten. In diesem Sinne....
TL @ All
Gruß Patrick
IMG_4947.JPG
 

krefelderBARSCHangler

Echo-Orakel
Registriert
12. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
195
Alter
41
Ort
Krefeld NRW
Tach miteinander,
War heute an einem Wendebecken Nähe Duisburg! Mit dem DS-Rig gab es trotz heftigem Wind trotz Fehlbisse, hatte ne 10gr Testrute von Sportex dabei, ein paar Bärschlein von 25-30cm Länge.Als Köder diente die Keitech Hog Impact & Lunker City Fin-S in der kleinsten Größen recht schnell durch Wasser gezogen! Sie standen sehr flach auf einem Platon auf dem der Wind stand. Zwischen kapitalen Brassen wovon ich drei Stück leider in der Rückenflosse hakte . Es war eine echt kurzweilige Sassion von 2h!20171001_161841.jpg 20171001_153333.jpg
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
nice, in welchem abschnitt vom Neckar warst du unterwegs und war das im Schiffahrtskanal oder einem Nebenarm bzw. Flach oder Stillwasser?
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.946
Punkte Reaktionen
6.551
5er Kanal musst halt absuchen - spots sind verschieden je nach wassertemp und strömung bzw. trübung - die letzten tage war das wasser eher klar - dann fisch ich eher grundnah - an sonnigen tagen bei dämmerung wenn sich die oberen wasserschichten erwärmt haben - ist oft noch brutfisch da dann kannsts mit kleinen wobblern probieren - spinner werden auch gern genommen
 

fischaBVB

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
247
Ich war gestern mit tlang78 auf dem Großen Brombachsee unterwegs, Barsche bis
max. 30 cm, Thomas 3 Hechte!
Beschweren konnten wir uns nicht, aber das große Fressen hat meiner Meinung nach noch nicht eingesetzt.
Wir haben uns an den Futterfisch/ Barschschwärmen orientiert und drumherum alles abgesucht!
Ich denke unsere Barsche sind einfach noch zu satt!!
 

Makke84

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Ort
Beckum
Heute war ich für 3 Stunden an der Lippe bei mir unterwegs. Nach einem kleinen 19 er kamen an 2 anderen spots noch ein schöner 29er und ein schöner 28 er Barsch an Land. Der Abschluß bildete dann ein schöner 70er Hecht der den kleinen 2,8" fsi wahrscheinlich im vorbeikommen geschnappt hat. Kein Tock, nichts, nur plötzlich wurde es wild an der Rute :sweatsmile:
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Ich konnte gestern Abend endlich mal wieder los, allerdings war es schon dunkel. Also stehe ich um ca 22:30 an meinem absoluten Lieblingsspot. hängerträchtig wie sau, aber bringt Fisch. Erster Wurf.... Hänger. Gelöst und ab Steinpackung schneller gekurbelt, wieder Hänger... Nein, der Hänger zappelt. Fisch kommt hoch, schlägt und ist ab. Fuck! Naja, entweder ein schöner Barsch oder nen kleiner Zander. Zweiter Wurf... Abriss. Also neu binden.... Es fängt an zu schütten. Mir egal, ich will angeln. Vorfach binden bei Regen und Wind im Dunkeln dauert ewig. Es blieb dann noch bei einer kurzen Attacke, zuppelte kurz, blieb aber nicht hängen.
Wobbler wäre wohl Gesetz der Stunde gewesen, aber saß viele Laub nervt einfach zu sehr.

Egal.... Nass, aber happy um 12 nach Hause.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Grad für 2 Stunde am See gewesen und als es anfing dunkel zu werden kamen die gestreiften Gesellen doch noch mal ins flachere Wasser gucken. Innerhalb von 15 Würfen sind dann doch 4 hängen geblieben, dannach war der Spuk vorbei.
Interessant war wie aggresiev die sonst so vorsichtigen Rursee Barsche den Norris Shad inhaliert haben.
 

Anhänge

IMG-20171003-WA0028.jpg IMG-20171003-WA0025.jpg IMG-20171003-WA0029.jpg IMG-20171003-WA0024.jpg

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Ich war heute 7h an den Maasplassen in NL vom Boot. Der Wind war leider sehr stark, was den Spaß am Fischen etwas trübte. Insgesamt 4 Hechte und einige Barsche. Leider alles ziemlich klein. Werde am WE wohl in der Maas direkt probieren.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Werde am WE wohl in der Maas direkt probieren.
Ja, versuch es in der Maas selber.
Bei mir läuft es in der Maas selber um einiges besser als in den angrenzenden Seen.
Die Barsche und auch die Zander stehen bei mir z.Z. alle an der Kante auf 4-5 m.
Nach dem Regen ist immer noch Strömung auf der Maas und eine gewisse Wassertrübung vorhanden, besser kann es kaum laufen.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Bei mir ist in den letzten Wochen/Monaten einfach der Wurm drin. Meine Geduld wird da echt auf die Probe gestellt....

Auch letzten beiden Tage waren unglaublich schwer aber an jedem Tag konnte ich noch jeweils einen mittleren Hecht erwischen. Und jeweils eine Ü40 Kirsche, die mir den Tag versüßt und gerettet hat. Ich weiß nicht warum, aber dieses Jahr habe ich echt Glück mit den gestreiften und bin auch sehr froh darüber.





 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Es ist immer wieder erstaunlich, was für tolle Fische sich in so unscheinbaren, kleinen Gewässern tummeln - vermutlich, weil diese so unscheinbar (bzw wenig einladend) sind...
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Es ist immer wieder erstaunlich, was für tolle Fische sich in so unscheinbaren, kleinen Gewässern tummeln - vermutlich, weil diese so unscheinbar (bzw wenig einladend) sind...
Mittlerweile bin ich sogar soweit, dass ich jeden noch so kleinen Tümpel anwerfe.
Da gibt es Gewässer - die sind irgendwo für sich abgeschlossen und nur wenige Meter lang und breit. Das war es dann. Und da findet man dann teilweise richtige Kirschen oder tolle Hechte.
Da hat man dann auf einmal ein Gewässer mit wenigen cm Wasser, man wirft rein und fängt einen 60er Zander und fragt sich... wie kann das? Seit dem: Jedes noch so kleine Gewässer wird zu mindestens einmal angeworfen. Denn das hat schon so manchen Tag gerettet.
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Ich habe Gestern meinen Tackle Affen befriedigt und erstmal bis 3 Uhr Nachts meine Tackle Boxen umorganisiert, denn das neue Material will ja schließlich einen exklusiven Platz in den Boxen haben.
Also Material umgeschichtet zwischen Slingbag und Ködertasche, neue Stahlvorfächer gebunden neues Fluo an die Geflochtene rangetüttelt etc. …
Naja erstmal schlafen!

Nachdem ich dann mittags noch ein gemütliches Familienessen beim Kroaten hinter mich gebracht hatte, war die Zeit reif um dem Affen Zucker zu geben. Also habe ich mir meine kleine Tochter geschnappt und etwas übersättigt ab auf die AB Richtung Hockenheim.

Angekommen am See hatte sich das Wetter auch wieder etwas aufgehellt und so konnten wir zügig loslegen. Wenn da der Wind nicht gewesen wäre.
Nachdem ich dann beim 2. Wurf dank Schnurbogen voll im Schilf gelandet bin und mit nasser Hose wieder aus selbigem zurückkam, war es Zeit eine Windgeschützte Bucht anzusteuern um die neu angekommenen Wobbler auszuprobieren.

Also die BC geschnappt und mal alles mögliche durchgetestet. Dank einem Baumstumpf ca. 1m über dem Wasser und einer grandiosen Sicht bis in ca. 5m Tiefe ging mir und dem Affen beim Anblick der neuen Errungenschaften schon einer ab.
Es war eine Augenweide wie sich die 10-13cm Wobbler und leichten Jerkbaits bewegten und animieren ließen, aber außer ein paar schaulustigen kleinen Punks die auf ihrem Beutezug immer mal wieder vorbei kamen und sich hoch interessiert die Zuckungen der für sie etwas zu großen Köder anschauten ging vorerst nichts.
Dies könnte aber natürlich auch auf den späten Nachmittag zurückzuführen sein.

Aufziehende Wolken veranlassten mich dann meine Tochter und das Zeug zu packen und auf das Andere Seeufer und somit näher ans Auto zu wechseln.
Der Wind hatte mittlerweile auch etwas nach gelassen, dafür setzte nun dort angekommen ein leichter Regen ein.

Egal, der Wille nicht zu schneidern war größer. Also erstmal den Joker ausgepackt und die Barschrute gesattelt. Los geht es.
Der Untergrund war flach abfallend und mit Sand und Kies bedeckt,
ca. 20m draußen in geschätzt 3-4m Tiefe dann beim ersten Wurf sofort Kontakt und ….

Mist, versemmelt!!!!

Doch dann ca. 10m vorm Ufer der 2. Kontakt, Anschlag sitzt!
Zu Tage kam ein 29er Punk gefolgt von 3 seiner Artgenossen die ihm bis in 10cm flaches Wasser folgten.
Also schnell abhaken und weiter dachte ich mir.
Leider stellte sich raus, dass das schöne Tier den 3“ D-Fin bis zum Anschlag inhaliert hatte und ich nicht drum herum kam eine größere Operation vor zu nehmen um den Fisch vom Haken zu befreien.
Gefühlte 10 Minuten später stand es dann fest, dass an ein Releasen nicht mehr zu denken war und es am Abend wohl Barsch für mich zum essen geben würde.

Also weiter geht’s. Fisch Nr. 1 war abgehakt alle Widerhaken vorsorglich noch weiter angedrückt, Regen hatte wieder aufgehört und die Rute war wieder bereit.
2. Wurf selbe Stelle und sofort wieder Kontakt. Der 2. Fisch fühlte sich sofort etwas besser an und es kam dann auch ein etwas dickerer Geselle mit knapp 32 zum Vorschein.
Den nächsten gestreiften konnte ich dann sogar auf Sicht verhaften in gerade einmal 40cm Wassertiefe 3m vor meinen Füßen.

In der folgenden Stunde war dann ein Barschgewitter angesagt. Es gab keinen Wurf ohne Kontakt.
Die Verwertungsquote lag bei gut 2/3 und nach etwa 10 weiteren Barschen im Bereich 27-35 cm. war für mich Zeit fürs Zusammenpacken.
Hätte ich nicht öfters mal die Köder gewechselt um den günstigen Zeitpunkt zu nutzen um einige meiner Wobbler zu entschneidern wäre gewiss noch mehr möglich gewesen. Aber es war auch so schon ein klasse Schauspiel was sich an dem Tag, in dem glasklaren Wasser vor unseren Füßen abspielte. Egal ob Wobbler, Jigkopf, Chebu, Carolina oder Jika Rig, es hat alles Fisch gebracht, und jeder gehakte Fisch wurde von mehreren Artgenossen bis an den Strand begleitet.

Das schönste Erlebnis des Tages, war aber der Punkt als ich gerade einen frischen Köder montierte und meine Tochter sich zu Tode erschrocken hatte als direkt vor ihren Füßen ein morz Radau los ging und ca.6 der 30er Stachelritter vor ihren Füßen das Wasser teilten und ein kleiner 10cm Punk nur den Ausweg wusste sich mit einem Sprung auf den Sandstrand zu retten. Meine Tochter half dem kleinen wieder in das nasse Element und verabschiedete ihn mit einem winken.


Wenn ich den Tag so Revue passieren lassen, habe ich jedenfalls immer noch ein Grinsen im Gesicht.
 

Zettijäger

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
213
Ort
Meck Pomm
“Ja wie läuft es“ Ich würde sagen zwar rückwärts und bergab aber es Läuft.
Mein Plan war es einen ausführlichen Bericht über unseren Tag am Strom zu berichten so richtig mit GoPro und Spiegelrefelx. Wir hatten alles da angefangen von @Rollo seinem Mega Boot, über ne vernünftige Ausrüstung zum Fischen ( mal ganz abgesehen von den Ködern die wir uns noch für den Tag besorgt hatten) bis hin zu dem Material die ZAHLREICHEN Fänge zu dokumentieren. ;)

Also nochmal von Vorne.

Sonntag, 2:40 Uhr aufstehen schnell die Zahnbürste kreisen lassen, essen eingepackt und geguckt ob die GoPro geladen ist. 3:30 Uhr oh Rollo ist da. Schnell alles verstaut und ab auf die Bahn denn um 5:45 Uhr geht die Brücke in Wolgast hoch. Puh locker geschafft.
Angekommen in Peenemünde gleich erstmal das Geld für die Nutzung der Slippe in den Briefkasten gehauen und ab mit dem Boot ins Wasser. Alles lief wie am Schnürchen und so konnten wir kurz vor 7:00 in See stechen.
Rollo so, ich fahr erstmal den Motor warm wir sind ja noch im Hafen. Da kam die Frage auf, wie schnell dürfen wir überhaupt Fahren, Hmm keine Ahnung. Lass uns mal ruhig machen!! Unser Plan war es sich von der Brücke in Wolgast hochzuarbeiten und bis ca 18:00 Uhr oben in Peenemünde zu sein.
Um mich kurzzufassen, wir hatten hier und da mal ein Anfasser und auch insgesamt 5 Barsche wagten sich in unser Boot. Wetter passte und alles andere auch nur der Fisch wollte nicht und so blieb auch die Kamera in der Tasche.

Ach und ich habe zuvor noch Rollo Kampfstarke Barsche und eventuell ein paar Zander versprochen. ‍♂️

Beim nächsten Mal geht bestimmt mehr. ;)


61379CAC-FF89-4713-AD42-93B5701F740E.jpeg B730D514-36EB-4FFF-8905-A902C93FE011.jpeg 220C6FF4-E3C8-4D40-98DF-EE3CF12E5D6E.jpeg A0DD6705-153F-4243-95C7-39F88407E0F8.jpeg
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Ich bin gestern Abend doch noch mal rausgegangen. Eigentlich saß ich schon im Jogger auf der Couch, hab mich dann aber doch aufraffen können.
Schnell noch ein paar ES von AliExpress eingepackt, neue Jigs in die Box und los.
Wurde dann auch recht schnell mit nem knapp 40er Zander belohnt, der sich "leider" deutlich besser verkauft hat. Ich hatte schon sehr auf einen dicken Barsch gehofft.
Etwas windig, aber schön raus zu gehen.
Insgesamt dann leider 30min Fahrt für 30 Minuten angeln. Heute geht es leider nicht, muss morgen früh raus, es liegen 4 Stunden Auto fahren, ein 12 Stunden Tag und zwei Aussentermine an.
Ich freue mich aufs Wochenende... Auch wenn noch Arbeitseinsatz am Angelverein ansteht.
 

krefelderBARSCHangler

Echo-Orakel
Registriert
12. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
195
Alter
41
Ort
Krefeld NRW
Petri den erfolgreichen Anglern:grinning:

Gestern in der Mittagspause war ich an einem Wendebecken Nähe Duisburg zum gucken.....
Wind stand optimal auf eine kleine Sandbank in 1m Tiefe ca.!
Kleinfische trieben sich an der Steinpackung herum....ca 25:rage:Cormorane bildeten nen Kreis und tauchten regelmäßig ab! Mein Entschluss war gefasst trotz stark Wind :
Heute Abend wird gefischt!

Feierabend ab nach Hause, Hausaufgaben kontrollieren Check.. .
Angelsachen vorbereiten (nehme meist 2 Guten mit eine L & H).....
Schwägerin kommt zum Nägel machen...
Verdammt! Kinder bespaßen, gibt schlimmeres aber naja....
Dann vernehme ich dieses SCHATZ....oh nein! Muss einkaufen....check
Essen gemacht...gegessen Check
Die kleine bettfertig gemacht.....
Angelsachen anziehen Klamotten ins Auto und ab . Es ist schon halb Neun...
Kick-Back Rig mit 7,5 cm LK in Green Lemon.....nix passiert....verzweifelter Wurf nach links....biss und nix....kack Schnurbogen! Das war's dann.
Jigrute geschnappt 10cm LK in diversen Farben bis 0h durchgezogen....nix null nada....gefrustet ins Auto ab nach Hause umziehen etc und Bett.....kurze Nacht gehabt heute Sturm und Regen....naja dann halt Morgen
:expressionless:
Gruß Frank
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Jigrute geschnappt 10cm LK in diversen Farben bis 0h durchgezogen....nix null nada....gefrustet ins Auto ab nach Hause umziehen etc und Bett.....kurze Nacht gehabt heute Sturm und Regen....naja dann halt Morgen
:expressionless:
Gruß Frank

Ich bin eben auch nach 10 Minuten wieder reingefahren, mit dem Boot hatte ich keine Chance bei dem Wind.
Mein Boot ist extrem windanfäälig, macht dann keinen Spaß.
Meiner Freundin war es schon recht, sie hatte kurz zuvor was von einer Sturmwarnung im Radio gehört.
Naja, gleich mal im Hafen vom Ufer aus versuchen, vielleicht geht da ja was.
 

Oben