Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Makke84

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Ort
Beckum
Bei mir sind die kleinen Brutfische sehr stark im Uferbereich vertreten. Ist schon interessant wenn es alle 3-4 Minuten woanders plätschert. Mit einer UL Rute und ein 2 inch Köder am leichten jig kann man da quasi zusehen wie sich auf einmal der ganze Schwarm um den gummi kloppt :D herrlich. Die größeren Barsche sind zur Zeit etwas zickig... Die wollen nicht so. Dafür die Hechte umso mehr. Und wenn man beim leichten jiggen mit der shore gun von palms einen Karpfen in der Seite hakt.... Na das hat Spaß gemacht ^^ dem dicken geht's aber gut.
 

Makke84

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Ort
Beckum
Nur am Rande.. Die shore gun ist natürlich NICHT meine UL Rute :D
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.153
Punkte Reaktionen
4.996
Ort
Eberswiggedy
Ich war gestern und heute mal in den einheimischen Gefilden im Stillwasser unterwegs. Das passiert sehr selten, da ich hier normalerweise nur den Bafo's nachstelle.Hab es einfach nicht mehr ausgehalten eine ungefischte Combo zuhause rumstehen zu haben.:D Kleine Talsperre wo ich eigentlich mal nach den Zandern schauen wollte.
Doch statt dessen kam dieser schöne Kerl zum Vorschein:) Ein paar kleinere gab es auch noch(alle auf 4") und den ein oder andern Zielfisch ebenso.
Als ungewöhnlich an den hiesigen Punks empfinde ich die niedrigen Rückenflossen und die fehlende Färbung der anderen Flossen.Das war bei den anderen ebenso wie bei dem abgebildeten.
 

Anhänge

tmp_31836-20170603_221102712796278.jpg
Zuletzt bearbeitet:

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Dieses Jahr scheint wirklich irgendwas nicht zu stimmen! Bei uns geht auch immer noch nichts.
Bin grad froh das es anderen auch so geht, dachte langsam schon es liegt an mir
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.163
Dieses Jahr scheint wirklich irgendwas nicht zu stimmen! Bei uns geht auch immer noch nichts.
Bin grad froh das es anderen auch so geht, dachte langsam schon es liegt an mir

Nö. liegt nicht an Dir. Irgendwas läuft dieses Jahr ganz anders als sonst.

Hechte "ohne Ende", darunter dieses Jahr auch EXTREM kleine.

Barsch ? Genau Null.. In einem Gewässer, was voll ist mit Barschen .

Vorhin ein Zander auf Top-Water beim "walking the dog"..... bei Sonnenschein.

Liegt wahrscheinlich daran, dass die Amerikaner auf dem Mond gelandet sind :blush:. Oder Trump. Oder beidem.

Gruß
BM
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
War heute in der früh gegen 5:30 am Chiemsee.
Barsche ohne Ende, auch sehr viele für den Chiemsee recht gute von 20+ - 30cm.
Hecht hab ich auch gesehen, gegen 07:30 waren dann auch Rapfen zu sehen.
So habe ich das bis jetzt auch noch nicht gesehen.
Allerdings waren die Barsche alle unter den Segelbooten oder dem Steg. Mit Angeln im Freiwasser oder grundnah mit Jigs, Metall, o.ä. war nichts zu machen. Sehr träge, nur DS wäre gut gewesen. Ich habe aber nur die BC dabei gehabt und habe dann einen unbebleiten Gummifisch angebunden.
Da ist ein bisschen was gegangen. Neben mir ein Vater mit seinem Kurzen - toter Köfi mit Stopsel, einer nach dem anderen.
Also ganz klassisch.

Da frägt man sich manchmal für was man hunderte von Euros ausgibt... :tearsofjoy:
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Das ist Angeln....
Die letzten 2 Wochen habe ich bei jedem Ansitz richtig gute Barsche gefangen, es war immer mindestens ein besserer Hecht dabei und die Bisse hab ich zu 90% verwertet.
Heute war es anders... Nach 4 halbstarken Barschen um die 25-30 ist dann der erste Klopper
eingestiegen...dann kam er hoch, im klaren Wasser konnte ich einen Mittvierziger sichten. Dann hat er sich nochmal richtig geschüttet und weg war er...schade, aber nach vielen guten Barschen die letzten Wochen,konnte ich mir trotzdem das Grinsen nicht verkneifen.
Direkt beim nächsten Wurf ist mir ein starker Fisch, vermutlich ein Hecht auf den Gtail geknallt, nach der zweiten Flucht war auch der weg..was soll's, dachte ich, wollte sowieso nur auf Barsch...um 9, also eine weitere Stunde später, hing der nächste Ü40 am Haken. Ein richtig starker Fisch,der sich beim letzten Schütteln vorm Kescher dann auch noch verabschiedet hat. Trotzdem, es war ein sehr schöner Morgen, und fast alles richtig gemacht...die elektrisierenden Anbisse vom Handgelenk bis ins Mark spüren, das nimmt dir keiner mehr!
 

krefelderBARSCHangler

Echo-Orakel
Registriert
12. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
195
Alter
41
Ort
Krefeld NRW
Petri KaRa
Glückwunsch zu den gelandeten Fischen...& dazu das du trotz der Aussteiger nicht ausrastest:grinning:
Nicht jeder sieht es so bzw das positive alles richtig gemacht zu haben...oft ist dann das Tackel Schuld etc. oder die Köder werden mit Stinger behangen um jeden kleinen zupfen zu verwehrten.

Das ist angeln...richtig:tonguewink:
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
@krefelderBARSCHangler
Wie ich bereits sagte, die Strategie ist aufgegangen.
Natürlich wäre es noch schöner die Fische zu landen, aber ich habe schon viele Fische gelandet, ich komme damit klar.
Hab eben Haken geschärft...
he he..
 

hoe

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. Mai 2014
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
29
Hallo, ich habe letzte Woche aus Dummheit auch einen 30iger verloren. Bei uns am Hochrhein sind 30iger schon gute Barsche. Hab noch im Bett um den Fisch getrauert, gönne ihm jedoch den Sieg von ganzem Herzen. Es gab dann noch 2 kleine und einen guten Döbel.
Heute ging gar nichts, hatten einen Temperatursturz und Regen in der Nacht.IMAG0581.jpg IMAG0580.jpg
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
@hoe
Petri zum guten Fang!
Es sind keine Riesen aber Spaß gemacht hat es trotzdem denke ich...
Der verlorene 30er, wer weiß wofür das gut ist....vermutlich schickt er die Mutti ....
 

hoe

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. Mai 2014
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
29
Am UL Gerät macht jeder Spass, der Döbel hat richtig gerockt! Die Mutti darf kommen. :yum:
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
@hoe,
Auf was hast du denn den Döbel gefangen?
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Heute morgen ganz früh Am See direkt 2 Mini Barsche und Rotaugenschwärme am Steg. Karpfen springen sehen, Hechte rauben und eine Prachtschleie. Danach lange nix. Sowohl auf Ul Jig mit 2" Wobble Shad als auch auf 3" Wobble Shads am 5-7g Chebu keine Bisse.
Dann auf 3" Easy Shiner in Lime Chatreuse einen guten Biss. Hecht, leider weg.
Nach Taktikwechsel auf die Medium Rute und verschiedene Baits leider nix mehr.
Komisches Jahr, Fische überall nur keine guten Barsche.
 

hoe

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. Mai 2014
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
29
@KaRa
Den Döbel hab ich auf einen molix SATOR WORM 2.5" in Watermelon Gold gefangen. Wie die Barsche auch, der molix sieht aus wie die Fischbrut zur Zeit.

Gruss
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

heute am Vereinstümpel wurde die Serpenti auf Gummitauglichkeit getestet. Es gab fünf kleinere Barsche, zwei Aussteiger und 'ne Menge Kontakte.

Gebissen haben die Burschen am frühen Nachmittag in etwa 2 Meter Wassertiefe über den Krautfeldern. Zuerst wollten sie nur gefaulenzte Gummis, später lief es eingeleiert im Mittelwasser, zum Schluß aggessiv gejiggt und dann war es urplötzlich vorbei und es ging nichts mehr.

Egal, war trotzdem ein schöner Angelnachmittag.

André
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
@Angelspass
Hi André
Kannst du bitte was zur Rückmeldung mit Gummi schreiben?
Welche Gewichte und Ködergröße hast du gefischt?
Gruß René
 

Oben