Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Hallo keave,
ich würde es am frühen Morgen, also ab 5 Uhr versuchen! Da wo du die Kleinfische gesehen hast! Um 9 kannst du schon wieder heim... oder am Abend in der Dämmerung! Und dann ausprobieren, bis es klappt! Aktiv mit Hardbaits, Cranks übers Kraut, wenns nicht klappt, Texas-Rig und langsam...so würde ich es machen....
Viel Erfolg, hol dir die Kirsche:)!!!!
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
@Kara:Wäre anstatt eines langsam geführten Texas rig vielleicht ein Carolina Rig nicht noch besser oder ist das schon wider zu langsam für die gestreiften im Frühjahr/Sommer?



Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Bin gerade vom Chiemsee zurück, die Barsche kommen jetzt auch ans Ufer und es ist jetzt richtig was los. Die Mairenken rauben permanent an der Oberfläche und Köderfische sind auch da. Die Barsche ziehen so ab 8 Uhr in Ufernähe. Aber nur bis max. 20cm Größe...
Wassertemperatur so um die knappe 20°
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Hi Maik,
das musst du ausprobieren.
Ich denke wenns am Grund klappt,dann geht beides.
 

kevman

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2016
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
63
Ort
Solingen
Hallo keave,
ich würde es am frühen Morgen, also ab 5 Uhr versuchen! Da wo du die Kleinfische gesehen hast! Um 9 kannst du schon wieder heim... oder am Abend in der Dämmerung! Und dann ausprobieren, bis es klappt! Aktiv mit Hardbaits, Cranks übers Kraut, wenns nicht klappt, Texas-Rig und langsam...so würde ich es machen....
Viel Erfolg, hol dir die Kirsche:)!!!!

Klingt gut, werde deinen Rat beherzigen! Bis auf das mit 5 Uhr morgens... ;)
 

krefelderBARSCHangler

Echo-Orakel
Registriert
12. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
195
Alter
41
Ort
Krefeld NRW
@Tommy2401 :
Als erstes Gratulation.. ..drücke die Daumen das alles gut geht bei der Geburt....:mask:

Dann zum angeln:grimacing::
Wenn du gerade erst angefangen hast mit dem angeln....man lernt mit jedem Misserfolg dazu!!!
Ob jetzt das Kunstköderangeln der optimale Einstieg ist bezweifle ich.
In nächster Zeit hast du und deine Gattin alle Hände voll zu tun....aber beschäftige dich dann mal in der theorie mit dem Stipp-/Feederfischen um die Räuber zu verstehen sollte man die Beute bzw ihr Verhalten kennen m.M.n.
Oder Suche dir einen Mentor der sein Wissen mit die teilt. Oder probiere es mit Pose und Wurm....:wink:
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Hi Tommy2401!
Zwillinge,das ist doch ein Riesen Fang, Glückwunsch von ganzem Herzen!
Wie der Krefelder schon sagt, da fehlt eine Menge Erfahrung in der Breite!
Ein Tip von mir: fütter dir einen guten Platz für Friedfisch an, fische mit Pose, beobachte das Wasser aufmerksam und lege dir eine montierte Rute mit Wobbler oder Gummi auf die Seite.
Jetzt im Frühjahr wirst du früher oder später raubende Fische in Wurfweite sehen....den Rest kennst du.......greif an!!
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
@Tommy2401
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch

Also ich war in den letzten 4 Wochen 6x los und bisher ging 0,0
noch nicht mal die Schniepel Hechte beißen.
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Danke für die Glückwünsche Jungs :)

Da die zwei Racker noch nicht da sind, bin ich gestern abend nochmal losgezogen.

Das Ergebnis, endlich mal wieder ein Hecht. Misteriöser Weise am Schwanz gehackt, war en guter Drill... :)
 

frischersfitze

Echo-Orakel
Registriert
6. Februar 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
3
Hier in Sachsen Anhalt geht nichts. Bisher nur einen 20er aus der Elbe. Auch in den Sern und auf andere Fische ist nichts los. Wasser ist warm und Fisch ist weg. Ich dachte letztes Jahr wäre Scheiße, aber jetzt kommt es noch schlimmer. Nur geschneidert die letzten Wochen. Kumpels auch.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hier in Sachsen Anhalt geht nichts. Bisher nur einen 20er aus der Elbe. Auch in den Sern und auf andere Fische ist nichts los. Wasser ist warm und Fisch ist weg. Ich dachte letztes Jahr wäre Scheiße, aber jetzt kommt es noch schlimmer. Nur geschneidert die letzten Wochen. Kumpels auch.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Also hier in S-A läuft es ok. Keine Riesen, aber auch kein Schneider-Alarm... Kurzweilig, würde ich sagen.

Gesendet von meinem mobilen Endjerät
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Ich fange zur Zeit sehr gute Fische auf Texas Rig, in 4-6m Wasser.....Der ballist hat mir die letzten zwei Jahre die meisten und besten Barsche gebracht.....
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
War die letzten Wochen auch jeden Tag für paar Stunden bei uns unten am See. Die letzten 14 Tage läuft es hier bei uns in Nrw bombastisch. Der Fisch steht bei uns in den abend Stunden extrem nah am Ufer. Die Barschtrupps knallen teilweise so auf ihre kleinen Artgenossen , das beide aufs Ufer fliegen :D
Auch die durchschnittliche Größe der Barsche war im Vergleich zu den Vorjahren extrem gut , die meisten Fische waren 30+ und es war auch schon ein 40er dabei!
Dazu kommt das alles voll von kleinen Hechten ist, gestern hatte ich innerhalb von 2 Stunden 6 Hechte und einige paar Brsche darunter der 40er.

Gruß und Petri allen Fängern! !
 
Zuletzt bearbeitet:

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Ich war heute früh von 5.00 Uhr bis 7.00 Uhr unterwegs, nicht einen einzigen Biss.
Weder auf der Maas, noch im See.
Allerdings weist die Maas z.Z. auch keinerlei Strömung auf, dann sucht der Fisch sauerstoffreichere Bereiche auf.
Aber diese Bereiche scheinen geheim zu sein, ich kenen sie nicht :grinning:
Heute Mittag war ich dann auch nochmal für knapp 3 Stunden, die sonnigen Buchten befischen, da steigen schon mal 3-4 Hechte in der Stunde ein wenn es gut läuft.
Aber heute lief es nicht gut, keinen einzigen Biss.:grinning:
Und das hatte ich lange nicht mehr, 5 Stunden mit dem Boot unterwegs und nicht einen Biss.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Hier in Sachsen Anhalt geht nichts. Bisher nur einen 20er aus der Elbe. Auch in den Sern und auf andere Fische ist nichts los. Wasser ist warm und Fisch ist weg. Ich dachte letztes Jahr wäre Scheiße, aber jetzt kommt es noch schlimmer. Nur geschneidert die letzten Wochen

Saale und Nebenflüsse derzeit schwierig. Die braune Brühe ist eigentlich immer ein klares Indiz dafür in diesen Phasen besser woanders zu angeln. Da geht dann meist auch nichts bis garnichts.

Im Stillwasser läuft es je nach Gewässer mit Zander und Barsch eigentlich recht gut, auch die Größen passen. Nur mit den Hechten tue ich mich dieses Jahr noch schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
SO da bei uns seit gestern das Kunstköderverbot beendet ist kann ich auch was beitragen:
Sehr viele Kleine Barsche in Ufernähe und in der Deckung. Ein paar 20cm Barsche konnte ich fangen. Nichts besonderes. Meist kommen die aber erst im Juli so richtig in Fahrt bei mir und die größeren noch etwas später. Warum weis ich nicht. Auf jeden Fall war aggresive Köderführung durch Mittelwasser angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

krefelderBARSCHangler

Echo-Orakel
Registriert
12. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
195
Alter
41
Ort
Krefeld NRW
Petri an die erfolgreichen Angler....:grimacing:

Bei uns am Niederrhein Läufts wohl auch;
hatte selber noch keine Zeit ans Wasser zu gehen aber die Kollegen schicken fleißig Bilder....von Zettis so 30-65cm ist alles vertreten....:tonguewink:
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.156
Hallo,

viele Hechte, aber auffällig viele (auch sehr ) kleine.

Barsche: NULL.

Ungewöhnlicher Saisonstart....

Gruß
BM
 

Oben