Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yannik0996

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
4
Sonst hätte ich an Kettwig unterhalb der Staumauer gedacht,da werden oft Hechte gefangen,auf alle möglichen Arten von Ködern. Bei der Strömung die dort herrscht haben sie keine Zeit lange zu warten.
Wäre mal eine Möglichkeit es da zu versuchen. Nichtsdestotrotz lässt es mir mit dem See keine Ruhe, dass es dort einfach so schwierig ist, obwohl ja bekanntlich sehr viel Hecht vorhanden ist. Aber auch von den Bootsanglern habe ich nicht allzu viel positives die letzte Zeit gehört.

Pike0

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
27
Ich war am Montag auf Erkundungstour in NL. Gleichzeitig das erste Mal mit der Baitcaster unterwegs. Ziel war eigentlich ein Hecht. Gefangen habe ich dann tatsächlich einen 40er Barsch. Köder, ein 20cm Pike Collector

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Und das werfen ging ohne Verluste und Schnursalat. Nächste Woche geht es nochmal los.

Ruhrangler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
494
Wäre mal eine Möglichkeit es da zu versuchen. Nichtsdestotrotz lässt es mir mit dem See keine Ruhe, dass es dort einfach so schwierig ist, obwohl ja bekanntlich sehr viel Hecht vorhanden ist. Aber auch von den Bootsanglern habe ich nicht allzu viel positives die letzte Zeit gehört.
Gehe auch an der Sechs-Seen-Platte in Duisburg angeln,da sind auch große Hechte drin, aber momentan beißen nur die Schniepel.
Große Barsche(51,5) hat mein Kumpel da auch schon vom Ufer gefangen, aber seid Anfang des Jahres geht nur Kleinzeug. Ist irgendwie wie verhext dieses Jahr.
Einfach weitermachen, irgendwann platzt der Knoten.

Yannik0996

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
4
Gehe auch an der Sechs-Seen-Platte in Duisburg angeln,da sind auch große Hechte drin, aber momentan beißen nur die Schniepel.
Große Barsche(51,5) hat mein Kumpel da auch schon vom Ufer gefangen, aber seid Anfang des Jahres geht nur Kleinzeug. Ist irgendwie wie verhext dieses Jahr.
Einfach weitermachen, irgendwann platzt der Knoten.
Ja ich muss auch sagen, dass dieses Jahr echt schwierig ist. Wenn die Hechte dann mal Bock haben, kriegt man auch gerne mal 2-3 ü80 vom Ufer an einem Tag, aber die meisten Tage geht echt gar nichts. Einfach durchziehen wie du sagst

eastside

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
9.190
Die Elbe nimmt, die Elbe gibt. Gestern war ich das erste Mal in diesem Jahr am großen Fluss. Frequenz kann man nicht erwarten aber die Chance auf ne Z Bulette ist immer da - mein Elbe PB liegt seit 2011 bei 94cm. Es war sehr zäh, viel gelaufen und viele Buhnen abgefischt. Mit dem Sebastian Hänel Pendelgedächtniswurf konnte ich einen schönen 70er Z Fisch vom Buhnenkopf kratzen der leider vor den Füßen ausgestiegen ist. Mein Kumpel hatte auch einen Aussteiger. Landschaftlich sind die Elbtalauen immer wieder schön, herrliche Ruhe und Natur. 501790F5-DDD8-4AA7-B083-624BBFB739C7.jpegIMG_2774.jpegIMG_2771.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Frankenkopf

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.908
Find aktuell die Barsche am Kanal nicht.
Dafür lassen mich die Hechte am Vereinsgewässer nicht im Stich.
Am Heimweg wegen Regen in einer kurzen Auflockerung schnell 10 Würfe gemacht an einem meiner Lieblingsspots.

Schöner 80er mit einer großen Wunde auf der anderen Seite.
Da könnte noch mehr gehen
IMG_3730.jpeg

Dann kam der nächste Duscher und ich bin weiter heim gefahren.
Passt somit.
Jetzt müssen die Barsche wollen und gefunden werden.
In der Stadt geht das aktuell gut frühs um 5, aber für die Zeit zum Kanal konnte ich mich noch nicht aufraffen.

Jetzt ist erstmal Freibadwetter und die Kinderbande vom letzten Jahr drängen.

Nja dann halt doch demnächst mal in aller Herrgottsfrüh am Kanal.

Grüßla

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.801
Stehe grad auf dem Schlauch. Versteckt sich dahinter eine besondere Wurftechnik?

Nee, du pendelst deinen Köder kurz hinter die Buhne in das Wirbel-Walzensystem und lässt ihn an der lockeren Schnur absinken. Damit kommst du wohl in den tiefsten Bereich des Buhnenkolks. That's all!

Grüße, Stefan

Bookwood

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.057
Tja und so schnell wendet sich das Blatt.

Nach dem Freibad noch schnell den Freund nach Hause gebracht. Kinder wollten ne Runde Roller fahren.

Sturz, 3 Stunden Notaufnahme, Schlüsselbein gebrochen beim Sohn.
Zum Glück erstmal keine OP notwendig.

Jetzt halten wir mal die Füße still.
Gute Besserung und nachhaltige Genesung.

Oben