Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

StephenFly

Belly Burner
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
337
Alter
38
Ort
Trebur
Aktuell liegt der Schnitt so bei einem "guten" Fisch pro Wochenende (es gibt eh nur einen haha). Mit dem heutigen Tag bin ich sehr verwöhnt worden. Erstmal ging es früh zum Sonnenaufgang mit dem Hund eine kleine Runde raus, anschließend Arme Ritter mit Obst, eine Kanne Kaffee und ab ans Wasser. 20 Minuten geangelt und schönes Tock vor den Füßen auf den Krebs am C-Rig. Zwar nicht der anvisierte Barsch aber dafür ein guter Zander, da will ich mich nicht beschweren. Das erste mal für mich mit dem Zander und dem Rig. Noch zwei Stunden weiter gemacht aber da kam nichts mehr. Wäre aber auch etwas viel verlangt gewesen. Der "Winter" läuft richtig rund muss ich sagen.
1000104336-01.jpeg
 

Anhänge

20240303_091418.jpg

Kanalzetti87

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2023
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
429
Ort
Castrop-Rauxel
gestern mein zander pb mit 72cm gefangen, einen hecht mit minimum 80 und 2 fische im drill verloren. war ein guter tag!

edit: der zetti war ne dicke mutti, die voll mit laich war. hab sie wieder schwimmen lassen.
und ja, die schmale scale ist scheiße. hab mir ne ordentliche abhakmatte mit 120m länge und integrierter scale bestellt. für des fisches wohl.
Untitled.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

mastercremaster

Twitch-Titan
Registriert
2. April 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
158
Aktuell liegt der Schnitt so bei einem "guten" Fisch pro Wochenende (es gibt eh nur einen haha). Mit dem heutigen Tag bin ich sehr verwöhnt worden. Erstmal ging es früh zum Sonnenaufgang mit dem Hund eine kleine Runde raus, anschließend Arme Ritter mit Obst, eine Kanne Kaffee und ab ans Wasser. 20 Minuten geangelt und schönes Tock vor den Füßen auf den Krebs am C-Rig. Zwar nicht der anvisierte Barsch aber dafür ein guter Zander, da will ich mich nicht beschweren. Das erste mal für mich mit dem Zander und dem Rig. Noch zwei Stunden weiter gemacht aber da kam nichts mehr. Wäre aber auch etwas viel verlangt gewesen. Der "Winter" läuft richtig rund muss ich sagen.
Anhang anzeigen 283371
Sauber. So lässt sich das Wochenende gut ertragen. Petri Heil.
 

StephenFly

Belly Burner
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
337
Alter
38
Ort
Trebur
Sauber. So lässt sich das Wochenende gut ertragen. Petri Heil.
Petri Dank! Jaaa so lässt sich ein Sonntag wirklich gut aushalten. Ich muss nur mal nen Auge auf die Zander haben, wenn die da jetzt anfangen vermehrt rein zuziehen werde ich wohl wieder an den Hauptstrom ziehen. Zwar werden die Jungs noch nicht laichen aber wenn die sich anfangen da "zu stapeln" muss ich mir das nicht mehr geben. Ist nicht Sinn und Zweck des ganzen. "Angestaubt" war der Milchner auf jeden Fall schon mal.

Schönen Abend wünsche ich!
 

mastercremaster

Twitch-Titan
Registriert
2. April 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
158
Könnte aufgrund des warmen Wetters wirklich bald soweit sein. Lass sie ihren Spaß haben und für reichlich Hechtfutter sorgen ;-)
 

StephenFly

Belly Burner
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
337
Alter
38
Ort
Trebur
Könnte aufgrund des warmen Wetters wirklich bald soweit sein. Lass sie ihren Spaß haben und für reichlich Hechtfutter sorgen ;-)

Eher Welsfutter aber ja klar. Vor mir müssen die da keinen bammel haben, diese Zander auf dem Nest Angelei ist ja echt ne Unsitte, bei uns aber erlaubt...
Tatsächlich ist die "Winter"Barsch angelei im Altarm aber nun für mich gegessen. Ob du es glaubst oder nicht ich habe gerade heute den ersten schwarzen Bock auf seinem Nest am Ufer entdeckt. Ich hatte eigentlich die Hoffnung noch ne Woche das Programm machen zu können aber mit der Sichtung hat sich das nun erledigt. Brauche ich nicht, laich wird sicher noch keine drin sein aber ewig dauern wird das nun nicht mehr. Hoffnung für das Exemplar habe ich da aber wenig
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.181
diese Zander auf dem Nest Angelei ist ja echt ne Unsitte, bei uns aber erlaubt...
:rolleyes:
Kleiner, natürlich nicht hinkender Vergleich : Kein Jäger würde auf die Idee kommen, einen auf dem Nest sitzenden, brütenden Fasan abzuballern, weil er einen Fasan schießen will.
Aber sind halt Fische - da gelten andere Regeln.... :rolleyes:
 

nero_040

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2021
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
668
Alter
25
Ort
Norderstedt
5h an der Ostsee verbracht, BTF 7 Ostwind direkt im Gesicht, abgerissen Krautteppiche soweit man gucken konnte. Jeden Wurf Kilo’s von Kraut geärntet. Wechsel auf Einzelhaken brachte kaum Abhilfe. Überwerfen der Trübungskante unmöglich. Spotwechsel 38km und es ging genau so weiter wie es aufgehört hat. Trotzdem war es für mich der schönste Tag seit langem, auch wenn an Fisch eigentlich gar nicht zu denken war. Das Wasser und die Wellen lösen bei mir irgendwie immer wieder dieses Heimatgefühl aus. Das ist genau das was ich zum Abschalten und Runterfahren mal wieder brauchte. Obwohl es nichtmal im Ansatz Fisch gab würd ich sagen, es hätte nicht besser laufen können.

IMG_3181.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.871
Ort
NWM
5h an der Ostsee verbracht, BTF 7 Ostwind direkt im Gesicht, abgerissen Krautteppiche soweit man gucken konnte. Jeden Wurf Kilo’s von Kraut geärntet. Wechsel auf Einzelhaken brachte kaum Abhilfe. Überwerfen der Trübungskante unmöglich. Spotwechsel 38km und es ging genau so weiter wie es aufgehört hat. Trotzdem war es für mich der schönste Tag seit langem, auch wenn an Fisch eigentlich gar nicht zu denken war. Das Wasser und die Wellen lösen bei mir irgendwie immer wieder dieses Heimatgefühl aus. Das ist genau das was ich zum Abschalten und Runterfahren mal wieder brauchte. Obwohl es nichtmal im Ansatz Fisch gab würd ich sagen, es hätte nicht besser laufen können.

Anhang anzeigen 283590
Absoluter Traumtag für MeFo-Angler. Wer rechnet da schon mit Fisch? ;)
 

nero_040

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2021
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
668
Alter
25
Ort
Norderstedt
Absoluter Traumtag für MeFo-Angler. Wer rechnet da schon mit Fisch? ;)
Nur noch wenn es Vegetarische Mefos wären :p Aber ich bin voll bei dir an solchen Tagen hab ich bis jetzt die besten Stunden erlebt, dennoch es war mir nicht möglich auch nur einen Platz ohne Kraut zu finden. Angefangen zu Kurbeln und Fest. Da wird ziemlich sicher ein Kutter ein paar Tage vorher gepflügt haben ;)
 

Kanalzetti87

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2023
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
429
Ort
Castrop-Rauxel
5h an der Ostsee verbracht, BTF 7 Ostwind direkt im Gesicht, abgerissen Krautteppiche soweit man gucken konnte. Jeden Wurf Kilo’s von Kraut geärntet. Wechsel auf Einzelhaken brachte kaum Abhilfe. Überwerfen der Trübungskante unmöglich. Spotwechsel 38km und es ging genau so weiter wie es aufgehört hat. Trotzdem war es für mich der schönste Tag seit langem, auch wenn an Fisch eigentlich gar nicht zu denken war. Das Wasser und die Wellen lösen bei mir irgendwie immer wieder dieses Heimatgefühl aus. Das ist genau das was ich zum Abschalten und Runterfahren mal wieder brauchte. Obwohl es nichtmal im Ansatz Fisch gab würd ich sagen, es hätte nicht besser laufen können.

Anhang anzeigen 283590
schicke combo!
 

Matthias13

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
262
Alter
46
Ort
Asten NL
5h an der Ostsee verbracht, BTF 7 Ostwind direkt im Gesicht, abgerissen Krautteppiche soweit man gucken konnte. Jeden Wurf Kilo’s von Kraut geärntet. Wechsel auf Einzelhaken brachte kaum Abhilfe. Überwerfen der Trübungskante unmöglich. Spotwechsel 38km und es ging genau so weiter wie es aufgehört hat. Trotzdem war es für mich der schönste Tag seit langem, auch wenn an Fisch eigentlich gar nicht zu denken war. Das Wasser und die Wellen lösen bei mir irgendwie immer wieder dieses Heimatgefühl aus. Das ist genau das was ich zum Abschalten und Runterfahren mal wieder brauchte. Obwohl es nichtmal im Ansatz Fisch gab würd ich sagen, es hätte nicht besser laufen können.

Anhang anzeigen 283590
Moin Nero, fischt Du die Shimano Aspire? Wenn ja, welche Rolle hast Du da drauf?

Gruß Matthias
 

Bleikopf

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Oktober 2021
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
2.585
Ort
Rheinland
halben Tag Urlaub genommen, die Bedingungen waren einfach zu verlockend :cool:
Endlich mal wieder eine wilde Beisserei mit vielen Fischen, brettharten Bissen und schönen Drills an der Legit MH. Heute hat der 4“ Smokin Swimmer mal so richtig abgeliefert, da darf man ruhig mal etwas Werbung für @Lurenatic machen…

IMG_2598.jpegIMG_2595.jpeg
 

Oben