Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

StephenFly

Belly Burner
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
337
Alter
38
Ort
Trebur
Ich fasse den heutigen Tag am Wasser mal so zusammen :
20240228_132431.jpg

Ansonsten gab's tatsächlich meinen ersten Signalkrebs auf seinen "Verwandten", hatte ich auch noch nicht. Wenn ich da nach gehen würde wäre ein 5inch OSP Craw auf jeden Fall nicht zu klein
 

Fenris

Forellen-Zoologe
Registriert
1. Juli 2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
218
Ort
Bempflingen
Gestern hat hier im Südwesten die Forellen-Saison begonnen.
Für mich war es ein durchaus erfolgreichere Start, auch wenn vor allem kleine Forellen Interesse gezeigt haben, waren am Ende auch ein paar Fischen zwischen 35 und 40 cm dabei.
Die neue BC-Forellenkombi hat auch sehr viel Spaß gemacht, auch wenn meine Wurfskills noch verbesserungswürdig sind.
Da ich zumeist alleine unterwegs bin und gerade möglichst nur im Wasser händel, es sei denn ich entnehmen welche zum Essen, gibt es nur ein Bild einer kleineren Forelle.


Forelle01f.jpg
 

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
810
Alter
40
Ort
Eifel
Also bei mir läufts weiterhin mehr als zäh. Waren gestern zu zweit für drei Stunden auf dem Wasser mit Felchen als Zielfisch.
Diese verhalten sich diesen Februar komplett untypisch und waren dementsprechend schwer zu fangen. Zum Glück ging der einzige Fisch auf mein Konto und Ich konnte mich immerhin endlich für 2024 entschneidern.
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Hamburg
Gestern hat hier im Südwesten die Forellen-Saison begonnen.
Für mich war es ein durchaus erfolgreichere Start, auch wenn vor allem kleine Forellen Interesse gezeigt haben, waren am Ende auch ein paar Fischen zwischen 35 und 40 cm dabei.
Die neue BC-Forellenkombi hat auch sehr viel Spaß gemacht, auch wenn meine Wurfskills noch verbesserungswürdig sind.
Da ich zumeist alleine unterwegs bin und gerade möglichst nur im Wasser händel, es sei denn ich entnehmen welche zum Essen, gibt es nur ein Bild einer kleineren Forelle.


Anhang anzeigen 283179
Wahnsinns Bild! Hier werden ja viele tolle Bilder gepostet aber deins hier ist absolute Endstufe. Für mich jetzt schon vielleicht das Foto des Jahres.

Mit welchen Gerät hast du Foto gemacht darf ich fragen?
 

Fenris

Forellen-Zoologe
Registriert
1. Juli 2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
218
Ort
Bempflingen
Wahnsinns Bild! Hier werden ja viele tolle Bilder gepostet aber deins hier ist absolute Endstufe. Für mich jetzt schon vielleicht das Foto des Jahres.

Mit welchen Gerät hast du Foto gemacht darf ich fragen?


Vielen Dank! Es freut mich sehr, wenn dir das Bild so gut gefällt.
Tatsächlich ist das Foto "nur" mit einem iPhone 12Pro gemacht. Ich habe das Bild aber in Photoshop Express und Photoshop nachbearbeitet.
Meine "richtige" Kameraausrüstung ist mir zu schwer und unhandlich, um die mit ans Wasser zu nehmen.
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Ich fasse den heutigen Tag am Wasser mal so zusammen :
Anhang anzeigen 283062

Ansonsten gab's tatsächlich meinen ersten Signalkrebs auf seinen "Verwandten", hatte ich auch noch nicht. Wenn ich da nach gehen würde wäre ein 5inch OSP Craw auf jeden Fall nicht zu klein
Im Sommer auch mit fehlender Schere weiter fischen. Bringt auch weiterhin richtig gut Fisch im Gegensatz zu anderen Modellen. So zumindest meine Erfahrung.

Gruß Chris.
 

StephenFly

Belly Burner
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
337
Alter
38
Ort
Trebur
Im Sommer auch mit fehlender Schere weiter fischen. Bringt auch weiterhin richtig gut Fisch im Gegensatz zu anderen Modellen. So zumindest meine Erfahrung.

Gruß Chris.
Moin Chris!
Jau nen Freund hat mir das auch mal erzählt, scheint ja tatsächlich gut zu funktionieren aber wieso auch nicht? Gibt's beim Original ja auch regelmäßig. Aber noch habe ich genug, da war das nicht notwendig aber in den Müll ist er deswegen nicht gewandert. Danke dir für deinen Hinweis

Gruß Stephen
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
6.428
Ort
Rheinhessen
Moin Chris!
Jau nen Freund hat mir das auch mal erzählt, scheint ja tatsächlich gut zu funktionieren aber wieso auch nicht? Gibt's beim Original ja auch regelmäßig. Aber noch habe ich genug, da war das nicht notwendig aber in den Müll ist er deswegen nicht gewandert. Danke dir für deinen Hinweis

Gruß Stephen
Und nicht nur das: es gab vor ein paar Jahren eine Untersuchung der Berkley labs beim Bass dazu: je weniger Gebammsel am Krebs, um so besser. Irgendwie erklärt sich damit auch, warum die Nedrig „Kackwürste“ hinreichend attraktiv für den Biss sind.1709370232691.png
 
Zuletzt bearbeitet:

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Bei uns ist seit gestern die Seeforelle-Jagd eröffnet.
Rein rechnerisch hätte ich 3 Fische fangen müssen mit meinen 3000 Würfen......habe ich aber nicht :tonguewink:. Ging gar nix aber dafür war das Wetter schön :smile:
Morgen ist auch noch ein Tag vlt ja dann :emoji_vulcan:
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.132
Ort
Mittelhessen
Bei uns ist seit gestern die Seeforelle-Jagd eröffnet.
Rein rechnerisch hätte ich 3 Fische fangen müssen mit meinen 3000 Würfen......habe ich aber nicht :tonguewink:. Ging gar nix aber dafür war das Wetter schön :smile:
Morgen ist auch noch ein Tag vlt ja dann :emoji_vulcan:

Falsche Rechnung.

Meerforelle = Fisch der tausend Würfe
Seeforelle = Fisch der zehntausend Würfe

:p
 

StephenFly

Belly Burner
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
337
Alter
38
Ort
Trebur
Und nicht nur das: es gab vor ein paar Jahren eine Untersuchung der Berkley labs beim Bass dazu: je weniger Gebammsel am Krebs, um so besser. Irgendwie erklärt sich damit auch, warum die Nedrig „Kackwürste“ hinreichend attraktiv für den Biss Anhang anzeigen 283278
Ich glaube genau über das Teil hatte der Kollege auch gesprochen. Etwas "traurig" das ausgerechnet der Kram ohne alles so gut abschneidet. Aber wenn das die Fische wollen ‍♂️
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
6.428
Ort
Rheinhessen
Nach dieser Untersuchung sollte man konsequenterweise bei allen Gummikrebsen vor dem ersten Einsatz zumindest testweise Scheren, Tentakeln und Beine abreissen ? :rolleyes:
Genau genommen ist ja gar nicht klar, ob die Bass-Ergebnisse überhaupt auf unsere Barsche übertragbar sind. Spannend ist die Untersuchung aber dennoch. Aber was ich für mich da mitgenommen habe: nur weil eine Schere fehlt, muss man noch lange nicht den Köder austauschen.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.180
Punkte Reaktionen
11.132
"Aber was ich für mich da mitgenommen habe: nur weil eine Schere fehlt, muss man noch lange nicht den Köder austauschen."

Mir fällt vielleicht nicht zufällig die legendäre Videoszene ein, in der R.L. von P.B. verächtlich

"Ihr wollt einen no-action-shad ? Hier habt ihr einen !" sagt,

und dann einem seiner GuFis den Schwanz abreisst.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Heute ging es bei schönstem Wetter für mich mit dem Boot auf einen Kanal in einer kleinen Stadt.
Die meiste Zeit haben wir Vertikal mit einem Köderfisch geangelt. Während mein Kumpel zwei schöne Hechte innerhalb kürzester Zeit fangen konnte, ging ich leer aus.

War erst mein dritter Tag dieses Jahr, währen die anderen beiden Tage noch vom Deadbait Cup waren. Auf jeden Fall ein Punkt auf der Schneiderkarte.
 

Oben