Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.167
Punkte Reaktionen
4.424
Alter
35
Ort
Bayern
Ja fein...das beruhigt mich etwas:) Wobei eher der heimische Barsch der Zielfisch ist...
Egal
Wie @Jens123+ schon geschrieben hat
MB Produkte sind alle Top.
Da ich die komplette Palette an Nanahans in allen Farben und lauftiefen bereits hab, werd ich jetzt mal anfangen das 110 Sortiment mal ein bisschen zu erweitern.
Wie @DenisF86 heute Ja eindrucksvoll bewiesen hat, lassen sich damit auch ausgezeichnet Barsche fangen.
Von mir auch noch ein dickes fettes Petri, zu dieser Wahnsinns Strecke.
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
1.507
Alter
36
Ort
Berlin
Ja fein...das beruhigt mich etwas:) Wobei eher der heimische Barsch der Zielfisch ist...
Je nachdem wie groß deine Barsche sind könnte das eng werden aber den Nanahan (+1) könntest du dir alternativ anschauen! Geniale Dekore und fangen gut Hecht + Barsch (auch wenn ich weiter den Trick Shad, Rigge und SQ67 vom Lauf her bevorzuge…)
 

Jansenwilli

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2020
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
339
Alter
48
Ort
Boppard
Ich hab hier noch 2 Oneten fürs Salzwasser...die hab ich Mal für nen Urlaub gekauft, dann aber zu Hause verbimmelt:)Macht das Sinn die Kollegen Mal hier im Rhein zu testen?
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
2.021
Ort
LOS
Ich bin heute recht spontan bei traumhaftem Wetter (1 Grad und Sonne) zum schönen Rhein gedüst. Der (einzige) Vorteil vom WE-Angeln ist tatsächlich eine komplett freie Bahn.
Durch die kalten Temperaturen und das anhaltende Hochwasser war ich aber tatsächlich allein am Wasser.

Leider habe ich mich mit der Höhe des Wasser noch leicht verschätzt und resultierend daraus bilden sich die Hot Spots immer an anderen Stellen. Da ich noch nicht auf die Packung konnte, musste ich quasi vom Ufer/Feld fischen.
Das hat mich locker 10m gekostet, die eigentlich zwingend erforderlich sind um gut zu fangen.

Trotz Wathose, die nicht sooo viel gebracht hat…
Anhang anzeigen 272449

So gab es auch keine Frequenz, aber in knapp 3 Stündchen ein paar wenige schöne Fische. Ich hatte tatsächlich kein richtiges „Tock“, die Fische haben recht dezent gebissen und man hat eigentlich nur Unregelmäßigkeiten in der kurzen Absinkphase gemerkt. Alle Fische hingen auch extrem knapp, so wie der Lümmel auf dem Bild.
Anhang anzeigen 272451

Ich finde im Winter werden die Zander richtig schick, bzw. fängt man vom Ufer ordentliche Größen. Ich mag das ja, wenn die einen Nacken haben… ;)
Anhang anzeigen 272452

Heute kamen alle Bisse/Fische auf den Smokin Swimmer und dem BA-Shad.
Beide Köder fliegen auch extrem weit und stabil!
Anhang anzeigen 272453
@Kanalbarschjäger : Welche Größe benutzt Du bei den Split Rings?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.800
Punkte Reaktionen
31.273
Ort
Tief im Westen...
@Kanalbarschjäger : Welche Größe benutzt Du bei den Split Rings?
Gute Frage, je nach „Loch“ vom Haken individuell und nicht zu dick, damit noch Spiel vorhanden ist. Bei meinen Gewaltwürfen ist es nahezu zwingend erforderlich Offsets mit einer Screw zu nutzen. Da halten Keitech, Noike und Co. 10x länger als an normalen Offsets.
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
859
Punkte Reaktionen
2.247
Ort
Hamburg
War heute erstmals in diesem Jahr am NOK und konnte meine neue LD 76M endlich ausgiebig auf Herz und Nieren prüfen. In den "Morgenstunden", wo noch ein leichter Nebelschleier über dem Wasser hing, lief es sehr vielversprechend. Neben einem kleinen Hecht und einem Zander konnte dieser Mitte 30 Barsch dem DoLive Stick am DropShot nicht widerstehen. Nach 12 Uhr ging aber nix mehr und so brachen mein Kumpel und ich den Angeltrip frühzeitig ab. Er fuhr Schneider zurück nach Flensburg. Das tat mir ein wenig Leid, weil er gerade so selten zum Angeln kommt. Aber war trotzdem schön, sich mal wieder zu sehen und die Schiffe und ein bisschen Sonne waren die Anfahrt allemal wert!

IMG_0189.jpegIMG_0205.jpeg
 

EntspanntAngeln

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2022
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
388
Alter
44
Ort
NordWestMecklenburg
Die Mefo Schonzeit ist beendet.
14Uhr habe ich es endlich
ans Wasser geschafft. Gegen 15Uhr dann den ersten Nachläufer gesichtet. Hat meinen kupferfarbenen Durchlaufblinker fast bis unter die Rutenspitze verfolgt.
Zwei Würfe später hat es ordentlich gerappelt in der Rute. Zwei, drei Sekunden später durfte ich 10m neben mir eine atemberaubende Luftakrobatik einer prächtig gewachsenen Meerforelle bestaunen und anschließend den Blinker widerstandslos durch das knietiefe Wasser einkurbeln.
Den Platz noch 20min beackert. Zwischendurch ein, zwei Köderwechsel aber nichts passierte mehr.
Ok, erstmal den Platz ne halbe Stunde in Ruhe lassen..
Zurück am Spot, das gleiche Blech in den Snap gehängt auf dem auch Nachläufer und Biss kamen und beim ersten Wurf ist diese leicht untermaßige eingestiegen.
20231215_154804.jpg
Dann wurde es auch schon langsam dunkel. Noch eine Stunde lang kontaktlos in die Dunkelheit reingeangelt und mich wieder auf den Weg nach Hause gemacht.
 

EntspanntAngeln

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2022
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
388
Alter
44
Ort
NordWestMecklenburg
Nach dem gestrigen Ostseeausflug war mein Mefo-Affe natürlich alles andere als ruhig gestellt. Also heute früh nochmal los. Halb 9 dann der erste Wurf. Gegen 9 konnte ich die erste Mefo schon landen. Wieder knapp die 45cm unterschritten. Dann 3 Stunden etwas Strecke gemacht> nüscht. Eine halbe Stunde blieb mir noch. Die sollte dem Spod von gestern gehören.. Nach etwa 20min (also kurz vor'm Abpfiff) kam dann doch noch DER Biss. Schon im Drill wurde mir klar, dass diese die 45 überschreiten wird. 20231216_124535.jpg20231216_124936.jpg
 

Oben