Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Hamburg
Habe ich das richtig verstanden, der Fisch hat den Köder tief geschluckt, wurde abgeschnitten und mit Schnur und Köder im Maul wieder ins Gewässer geworfen ?

Wenn das so ist, ist es ja wohl eine riesen Sauerei.:rolleyes:
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Ich gehe auch mal davon aus das die Hauptschnur gerissen ist, da ja wirklich die komplette Montage Bullet,Perle + 5 meter Geflochtene mit dabei waren. Aber sehr schade auf jedenfall.
Haben sogar schonmal gehabt das Barsche eine Abgerissene Montage aufgenommen haben.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde
Ich gehe auch mal davon aus das die Hauptschnur gerissen ist, da ja wirklich die komplette Montage Bullet,Perle + 5 meter Geflochtene mit dabei waren. Aber sehr schade auf jedenfall.
Haben sogar schonmal gehabt das Barsche eine Abgerissene Montage aufgenommen haben.
Das verstehe ich nicht ganz!? Woher wusstest du, dass das eine abgerissene Montage war und der Barsch diese nachträglich aufgenommen hat!?
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Das verstehe ich nicht ganz!? Woher wusstest du, dass das eine abgerissene Montage war und der Barsch diese nachträglich aufgenommen hat!
Denkbar wäre es wenn die Montage schon sichtliche Auflösungserscheinungen zeigt. Ich habe zum Beispiel mal ein Droshot System mit zwei Anbissstellen "geborgen", die Mono hatte schon einen grünen Film und bei den Gummiködern waren die Weichmacher schon rausgewaschen, unten hing ein Barsch der sichtlich schon länger tot war, oben hing ein noch quick lebendiger Artgenosse.
 

MarcZi87

Forellen-Zoologe
Registriert
9. August 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
251
Alter
36
Ort
Brandenburg
Ich war am Mittwoch mal kurz am Vormittag unterwegs und es war seit langem der kälteste Tag hier an der Havel. Die Ringe der Rute froren ein, doch das war den Barschen relativ egal. Ich war mit dem Ned Rig unterwegs und nach 2 Barschen, die an der 30 cm Marke kratzten, stieg ein schöner 35 cm Barsch ein. Eigentlich jetzt schon ein guter Tag, aber kurz darauf folgte ein weiterer Biss. Ich merkte sofort, dass es sich um einen großen Barsch handeln musste und als ich den Fisch das erste Mal sah, war mir klar, dass hier der neue PB am Haken ist. Nach dem Keschern war ich super Happy und das Maßband bestätigte meinen ersten Ü40 Barsch mit 41 cm. Jahresziel erreicht :) alles was jetzt kommt ist Bonus
 

Anhänge

WhatsApp Image 2023-11-22 at 11.51.50.jpeg

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.246
Ort
Hamburg
Ich war am Mittwoch mal kurz am Vormittag unterwegs und es war seit langem der kälteste Tag hier an der Havel. Die Ringe der Rute froren ein, doch das war den Barschen relativ egal. Ich war mit dem Ned Rig unterwegs und nach 2 Barschen, die an der 30 cm Marke kratzten, stieg ein schöner 35 cm Barsch ein. Eigentlich jetzt schon ein guter Tag, aber kurz darauf folgte ein weiterer Biss. Ich merkte sofort, dass es sich um einen großen Barsch handeln musste und als ich den Fisch das erste Mal sah, war mir klar, dass hier der neue PB am Haken ist. Nach dem Keschern war ich super Happy und das Maßband bestätigte meinen ersten Ü40 Barsch mit 41 cm. Jahresziel erreicht :) alles was jetzt kommt ist Bonus
Mega! So kann das Jahr zu Ende gehen
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Das verstehe ich nicht ganz!? Woher wusstest du, dass das eine abgerissene Montage war und der Barsch diese nachträglich aufgenommen hat!?
Beste Story :D

Ein Kumpel war am See und hat nen Rubber jig+ mighty Mama an nen rellatief Carakteristischem Snap an nen Baum unter Wasser gesetzt und das Teil da abgerissen.
2 Wochen später bin ich mit nem anderen Kumpel unterwegs an einer komplett anderen Stelle des Gewässers und er fängt nen guten Barsch.
Beim Landen haben wir dierekt gesehen, dass Titan ausm maul guckt.
Screenshot_20231124-112127_WhatsApp.jpg

Nach kurzem Prüfen germerkt das er Köder zwar komplett geschluckt war der Haken aber nicht saß.
So konnte wir ihn davon befreien. Raus kam die Mighty Mama von vor 2 Wochen.
Screenshot_20231124-112135_WhatsApp.jpg
Die muss er sich durch die Pulsierenden Skirts einfach so aufgenommen haben.
Da hätten wir besser Lotto gespielt
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrAmbrosius

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
431
Alter
35
Ort
Hohen Neuendorf
Ich war am Mittwoch mal kurz am Vormittag unterwegs und es war seit langem der kälteste Tag hier an der Havel. Die Ringe der Rute froren ein, doch das war den Barschen relativ egal. Ich war mit dem Ned Rig unterwegs und nach 2 Barschen, die an der 30 cm Marke kratzten, stieg ein schöner 35 cm Barsch ein. Eigentlich jetzt schon ein guter Tag, aber kurz darauf folgte ein weiterer Biss. Ich merkte sofort, dass es sich um einen großen Barsch handeln musste und als ich den Fisch das erste Mal sah, war mir klar, dass hier der neue PB am Haken ist. Nach dem Keschern war ich super Happy und das Maßband bestätigte meinen ersten Ü40 Barsch mit 41 cm. Jahresziel erreicht :) alles was jetzt kommt ist Bonus
Petri! Den Fisch hab ich doch in einer gewissen App schon mal gesehen.. ;)
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
6.057
Alter
54
Ort
Nähe BER
Bin ja im Moment nur sehr sporadisch mal für max. 15 Minuten am Nottekanal und hatte gestern seit langem den ersten sehhhhhr kleinen Hecht am NaysCRNK .

Heute nochmal hin, um die neue TF-Schnur auf der DC zu testen und seine Mama schaute mal kurz vorbei. Wäre sicherlich der bisher beste Fisch für mich an dieser Stelle gewesen, aber die Dame hatte scheinbar noch einen anderen Termin und trollte sich kurz vor meinen Füßen.

Ich bin mir aber sicher, daß wir nochmal ein Date werden haben und dann schauen wir uns "verliebt" in die Augen und ich werde sie mit einem dicken Kuß auf die Wange verabschieden. Ich kann Euch dann ja mal ein Foto von der Dame schicken ....
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.395
Beugt das Knie ihr Gesindel, Abschaum und Lumpenpack, der Fürst ist am Tümpel.....
UND HAT DIE HAARE SCHÖN, UND HAT DIE HAARE SCHÖN, UND HATTE UND HAT DIE HAARE SCHÖN ....:joycat:.

Beweisfoto mit Esox-Gigantos anbei.
DSC_6993.JPG
Und ohne Flachs.... Bock macht das aktuell keinen..... Sonntag letzte Woche Vollblank,im Sturm, gestern nach 20 Minuten Angelzeit urplötzluche Sturzflut mit Hagel dass ich in den 2 Minuten bis zum Auto Klatschmass war, heute am Nordufer im Wind nach 15 Würfen wärn mir fast die Griffel abgefallen.... da freut man sich dann tatsächlich irgendwann sogar über über die kleinste Fritte des Jahres....:rolleyes:., den die beweissz es gibt noch Leben in der Pfütze....
 

Oben