Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
2.021
Ort
LOS
War heute morgen für eine Stunde unterwegs und sieh da: Ein Biss, ein Fisch = 37-er Barsch!
Gefangen auf einen FSI 3,8" in Puple Chartreuse am Jika-Rig (15 g). Habe ich nur benutzt, weil ich vorher auf der "einzigen" Ufer-Zander-Stelle bei uns am See war, wo man weit rauswerfen muss und da ich in letzter Zeit dort zwei Abrisse hatte, habe ich diesmal mit Offset-Haken geangelt. Faul, wie immer einfach erst Blei in den Snap und dann den Offset-Haken samt Gummifisch.
Dann bin ich an die Barsch-/Hecht-Stellen weitergegangen und habe die Konstruktion einfach so belassen. Mit dem ersten Wurf an eine potentiellen Barsch-Stelle habe ich zuerst mit den 15 g einen Kormoran verscheucht und der zweite Wurf ging dann ganz weit raus, so weit raus, wie ich dort sonst nie angle und bereits nach dem zweiten oder dritten mal Anjiggen gab es dann einen vorsichtigen leichten Tock in der Absinkphase - Anhieb und der Fisch hing, weil der Offsethaken perfeckt ausgelöst hat.
Danach gab es keinen weiteren Biss - aber immerhin wieder ein kleines Erfolgserlebnis!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
2.021
Ort
LOS
Heute Nachmittag/Abend wieder los:
Gleiche Stelle, gleicher Köder und Technik: 31-er Barsch und danach in der Dämmerung an der potentiellen Zanderstelle einen 59-er Zander und wieder auf den FSI in PC am Jika-Rig.
Was soll ich sagen: Es läuft! :)
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.422
War heut mittag auch ab halb drei los und blieb sogar erstaunlicherweise trotz gemeldeten Dauerregen trocken.
Die ersten zwei Stellen brachten meinem Kumpel und mir keine erfühlbaren Kontakte, bei mir weder auf DS noch auf C-Rig.
Letzte Stelle vorm dunkelwerden hatte ich nachm 5 oder 6 Wurf tatsächlich Kontakt und 2* drei dieser typischen, kurzen "Barschruppler" in der Rute, war aber so verdutzt das ich glatt vergaß anzuschlagen :emoji_face_palm:. Paar Würfe später hatten der Kollege und ich gleichzeitig nen Hänger. Wir beide rissen ab, ich kurbelte rein als ich nen Einsteiger hatte..... bei mir war tatsächlich nur das DS-Blei abgerissen und auf den eingekurbelten SI hatte sich n Barsch draufgestürzt. Sogar einer mit für mich schon ganz ordentlichen 32cm, der an der leichten Diaflash auch gut rumtanzte.
Nach dem Fisch wechselte ich auf meine Yasei-DS und bekam ein paar Würfe später wieder Kontakt. War aber direkt klar, daß es sich um nen Esox handeln musste, der schlussendlich genau doppelt so lange wie der Barsch war.
Paar Würfe noch, dann war 17 Uhr, dunkel und ich machte Schluss.....
IMG-20231117-WA0001.jpg IMG-20231117-WA0003.jpg IMG-20231117-WA0006.jpg
Morgen schaff ich's wegen Tagesfestivalbesuch wohl leider nicht ans Wasser....:cry:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.422
@Ronnie : Lass Dich nicht hochziehen! Die sind doch bloß neidiisch!
Quatsch, bin doch selber schuld dran, wenn ich "solche" Fotos hochlade . War halt kalt und ich hab die Haare hinten in der Jacke gelassen :emoji_santa:.
Für nen Styleberater am Wasser fehlt mir genauso bzw. noch mehr die Kohle wie für Evergreens und Steezen.....:emoji_shrug:.
Und im Vergleich zu den Plattenträgern hier wärmt mich wenigstens noch n bischen was eigenes....
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
2.021
Ort
LOS
Quatsch, bin doch selber schuld dran, wenn ich "solche" Fotos hochlade . War halt kalt und ich hab die Haare hinten in der Jacke gelassen :emoji_santa:.
Für nen Styleberater am Wasser fehlt mir genauso bzw. noch mehr die Kohle wie für Evergreens und Steezen.....:emoji_shrug:.
Und im Vergleich zu den Plattenträgern hier wärmt mich wenigstens noch n bischen was eigenes....
Allet Jut! Nen schönen Menschen kann nichts enstellen! :cool:
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Heute nach der Arbeit bin ich mal ein bisschen gefahren, um an die Elbe zu kommen.
IMG_20231117_142415_453.jpg
IMG_20231117_145931_946.jpg
Hochwasser gab es zwar nicht, aber die Strömung war nicht ohne. Also hab ich es erstmal in den Kehrströmungen mit C-Rig und verschiedenen Baits auf Barsch versucht und dabei auch ein wenig Strecke gemacht.
IMG_20231117_160514_300.jpg
C-Rig an der Steinpackung hat @dietel ja in einem seiner letzten Videos vorgestellt und es ist wirklich erstaunlich, wie hängerresistent das Rig ist. Erst an der Brücke riss ich mir die Montage ab, kurz danach den Gummifisch aus dem Bild oben. Bisse gab es bis dahin leider nicht.
Ich wechselte dann, es war schon fast dunkel,auf einen Hardbait, um vielleicht doch noch den einen oder anderen Stachelflosser zum Anbiss zu überreden und plötzlich spürte ich einen leichten Widerstand, der sich aber so gar nicht nach Fisch anfühlte.
IMG_20231117_164659_570.jpg
Naja, wie man's nimmt. Hab ich mich halt mit dem eigenen GuFi entschneidert.
Als es ganz dunkel war montierte ich noch einen Silent Assassin an und wobbelte mich langsam zurück zum Ausgangspunkt, aber alles, was Schuppen hatte, war unauffindbar. Nach über 4 Stunden im kalten Wind mit immer wiederkehren Regenschauern bei 5°C hat es dann auch irgendwann gereicht, aber immerhin hielten sich die Verluste diesmal in engen Grenzen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Heute nach der Arbeit bin ich mal ein bisschen gefahren, um an die Elbe zu kommen.
Anhang anzeigen 270731
Anhang anzeigen 270732
Hochwasser gab es zwar nicht, aber die Strömung war nicht ohne. Also hab ich es erstmal in den Kehrströmungen mit C-Rig und verschiedenen Baits auf Barsch versucht und dabei auch ein wenig Strecke gemacht.
Anhang anzeigen 270733
C-Rig an der Steinpackung hat @dietel ja in einem seiner letzten Videos vorgestellt und es ist wirklich erstaunlich, wie hängerresistent das Rig ist. Erst an der Brücke riss ich mir die Montage ab, kurz danach den Gummifisch aus dem Bild oben. Bisse gab es bis dahin leider nicht.
Ich wechselte dann, es war schon fast dunkel,auf einen Hardbait, um vielleicht doch noch den einen oder anderen Stachelflosser zum Anbiss zu überreden und plötzlich spürte ich einen leichten Widerstand, der sich aber so gar nicht nach Fisch anfühlte.
Anhang anzeigen 270735
Naja, wie man's nimmt. Hab ich mich halt mit dem eigenen GuFi entschneidert.
Als es ganz dunkel war montierte ich noch einen Silent Assassin an und wobbelte mich langsam zurück zum Ausgangspunkt, aber alles, was Schuppen hatte, war unauffindbar. Nach über 4 Stunden im kalten Wind mit immer wiederkehren Regenschauern bei 5°C hat es dann auch irgendwann gereicht, aber immerhin hielten sich die Verluste diesmal in engen Grenzen.
Respekt und Petri zum Gummi.
Es gibt ja Leute die trauen sich jetzt gar nicht mehr raus. Die Elbe steht im nächsten Jahr auch auf der Agenda.
Nur das große Moped fehlt noch dafür.
Da sich das kleine E-Moped inzwischen lokal hervorragend bewährt hat, kommt demnächst ein Langstrecken-Gefährt für die Elbe.
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
859
Punkte Reaktionen
2.247
Ort
Hamburg
Die Mecke kommt ne Kelle - Petri König Ronnie :)
Anhang anzeigen 270729
@Ronnie ich bitte eure Hoheitliche Excellence vielmals um Verzeihung, aber das ist für mich der Post des Jahres. Vielen Dank @eastside für deinen königlichen Humor :tearsofjoy:

Edit: ich hatte schon 1-2 Bier vielleicht, man möge bitte Nachsicht mit mir haben. Es war auch in keinster Weise despektierlich gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
2.021
Ort
LOS
Heut vormittag kam nichts mehr auf auffällige Farben, da habe ich es mal mit etwas natürlicherem probiert. Genauergesagt mit der Farbe "Sexy Blue Shad" passend für dieses schöne klare Wasser, welches es bei uns im See immer im Spätherbst/Winter gibt.
Zuerst hatte ich einen Hecht drauf - ist ausgestiegen weil ich dachte es wäre ein Hänger und nicht angehauen habe und dann kam noch dieser feiste Barsch mit erkennbarem Biss.
 

Anhänge

Barsch41_small.png

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
1.047
Ort
Hamburg
Nach meinem unverschuldeten Autounfall von Dienstag war ich bis Freitag einschließlich krank geschrieben und konnte heute wieder los gehen. Die ersten zweieinhalb Stunden lief nichts, dann biß ein Schnipel von ca 30 cm. Im Wasser abgehakt tschüss.

Danach ging es Schlag auf Schlag. Keine großen Hechte, aber Fisch.

Ein 45m, 50cm und 49cm Hecht flutschten in die Maschen des Keschers.

Leider musste ich das Angeln abbrechen, da eine Treibjagd hinter mir in der Feldmark begann. Das war mir dann doch zu gefährlich :rolleyes:
 

Oben