Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Martin-HD

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2023
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
659
Ort
Heidelberg
Heute bei leichtem Regen und steigendem Wasserstand am Rhein gewesen. Die Barsche standen relativ flach an der Steinpackung und drei ließen sich vom Chatterbait überzeugen.
Der Größte war ein Mitte 30er.
AD00AB84-1181-49E2-BF68-0434097B8ABE.jpeg
Der Snap hat sich leider ziemlich verbogen, mal schauen ob ich den gewechselt kriege. Ansonsten wird aus dem Chatterbait ein Skirted Jig gemacht .
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Gestern den Wecker wieder für 6 Uhr gestellt, aber der unfassbare Dauerregen hat uns dazu bewegt auszuschlafen.
Gegen Mittag sind wir mal nach Fauna gefahren und der Laden ist schon echt krass. Einzig die Preise sind noch krasser als die Auswahl… :eek:

Gegen Nachmittag hatte sich der gröbste Regen verzogen und wir sind noch 3,5 Std. rausgefahren. Neben einem schicken 41er Barsch, gab es ne Menge Frequenz von Zandern, mittleren Barschen, nem 80er Hecht und einem gehakten Raubaal.
Der Aal war damit nicht ganz einverstanden und hat erst meinen Kumpel gebissen und sich dann noch an der Lösezange vergangen…
IMG_5392.jpegIMG_5403.jpeg

Eigentlich hat es nicht so richtig aufgehört zu beissen, aber wir wollten heute wieder früh raus.

Heute früh war der Plan ein paar Zander in der morgendlichen Dunkelheit/Dämmerung zu fangen und dann das Beissfenster der großen Barsche abzupassen.
Zander haben wir leider nur einen erwischt, aber dafür hat es mit den Barschen wieder gut geklappt.
Es gab aber nur selten Frequenz von richtig guten Fischen, die waren meist allein unterwegs.
9ee7553f-5274-43ff-9cc5-fc65c334fff1.jpeg

Heute Nachmittag wollten wir noch ne kurze Ufertour an einem anderen Gewässer machen, da dort laut „Netzwerk“ :cool:;) die letzten 1-2 Wochen gut gefangen wurde. Der 2. Wurf brachte direkt nen schicken Zander, aber danach kamen leider nur noch halbstarke Zander und nen Barsch raus.
IMG_5434.jpeg
Da es morgen wohl ganztägig bis zu 65kmh gibt und auch immer mal wieder Regen, haben wir entschieden morgen auszuschlafen und nen Tag früher zu fahren.

War ne schicke Tour mit sehr guten Fischen. Die besten Barsche hatten 50-48-48-47-46. Dazu gab es noch mehrere ü40er und einige 30er-35er.Die knallharten Bisse der 70+ Zander ganz zu schweigen. Liest sich super, war super, aber es war viel Sucherei und zwischen den Beissphasen waren auch mal paar Stunden Leerlauf angesagt!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.313
Punkte Reaktionen
37.940
Ort
P - PM - HVL - TF
Gestern den Wecker wieder für 6 Uhr gestellt, aber der unfassbare Dauerregen hat uns dazu bewegt auszuschlafen.
Gegen Mittag sind wir mal nach Fauna gefahren und der Laden ist schon echt krass. Einzig die Preise sind noch krasser als die Auswahl… :eek:

Gegen Nachmittag hatte sich der gröbste Regen verzogen und wir sind noch 3,5 Std. rausgefahren. Neben einem schicken 41er Barsch, gab es ne Menge Frequenz von Zandern, mittleren Barschen, nem 80er Hecht und einem gehakten Raubaal.
Der Aal war damit nicht ganz einverstanden und hat erst meinen Kumpel gebissen und sich dann noch an der Lösezange vergangen…
Anhang anzeigen 268739Anhang anzeigen 268740

Eigentlich hat es nicht so richtig aufgehört zu beissen, aber wir wollten heute wieder früh raus.

Heute früh war der Plan ein paar Zander in der morgendlichen Dunkelheit/Dämmerung zu fangen und dann das Beissfenster der großen Barsche abzupassen.
Zander haben wir leider nur einen erwischt, aber dafür hat es mit den Barschen wieder gut geklappt.
Es gab aber nur selten Frequenz von richtig guten Fischen, die waren meist allein unterwegs.
Anhang anzeigen 268741

Heute Nachmittag wollten wir noch ne kurze Ufertour an einem anderen Gewässer machen, da dort laut „Netzwerk“ :cool:;) die letzten 1-2 Wochen gut gefangen wurde. Der 2. Wurf brachte direkt nen schicken Zander, aber danach kamen leider nur noch halbstarke Zander und nen Barsch raus.
Anhang anzeigen 268743
Da es morgen wohl ganztägig bis zu 65kmh gibt und auch immer mal wieder Regen, haben wir entschieden morgen auszuschlafen und nen Tag früher zu fahren.

War ne schicke Tour mit sehr guten Fischen. Die besten Barsche hatten 50-48-48-47-46. Dazu gab es noch mehrere ü40er und einige 30er-35er.Die knallharten Bisse der 70+ Zander ganz zu schweigen. Liest sich super, war super, aber es war viel Sucherei und zwischen den Beissphasen waren auch mal paar Stunden Leerlauf angesagt!
Petri, solch ein Scenario ist hier quasi unmöglich. Das ist insbesondere auf die Barsche bezogen. Seit über 50 Jahren aktiven Angelns hat mich das Glück auf 44cm begrenzt. Aber ein paar Jahre habe ich ja noch.
 

Ruhrangler

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
425
Alter
58
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Gestern den Wecker wieder für 6 Uhr gestellt, aber der unfassbare Dauerregen hat uns dazu bewegt auszuschlafen.
Gegen Mittag sind wir mal nach Fauna gefahren und der Laden ist schon echt krass. Einzig die Preise sind noch krasser als die Auswahl… :eek:

Gegen Nachmittag hatte sich der gröbste Regen verzogen und wir sind noch 3,5 Std. rausgefahren. Neben einem schicken 41er Barsch, gab es ne Menge Frequenz von Zandern, mittleren Barschen, nem 80er Hecht und einem gehakten Raubaal.
Der Aal war damit nicht ganz einverstanden und hat erst meinen Kumpel gebissen und sich dann noch an der Lösezange vergangen…
Anhang anzeigen 268739Anhang anzeigen 268740

Eigentlich hat es nicht so richtig aufgehört zu beissen, aber wir wollten heute wieder früh raus.

Heute früh war der Plan ein paar Zander in der morgendlichen Dunkelheit/Dämmerung zu fangen und dann das Beissfenster der großen Barsche abzupassen.
Zander haben wir leider nur einen erwischt, aber dafür hat es mit den Barschen wieder gut geklappt.
Es gab aber nur selten Frequenz von richtig guten Fischen, die waren meist allein unterwegs.
Anhang anzeigen 268741

Heute Nachmittag wollten wir noch ne kurze Ufertour an einem anderen Gewässer machen, da dort laut „Netzwerk“ :cool:;) die letzten 1-2 Wochen gut gefangen wurde. Der 2. Wurf brachte direkt nen schicken Zander, aber danach kamen leider nur noch halbstarke Zander und nen Barsch raus.
Anhang anzeigen 268743
Da es morgen wohl ganztägig bis zu 65kmh gibt und auch immer mal wieder Regen, haben wir entschieden morgen auszuschlafen und nen Tag früher zu fahren.

War ne schicke Tour mit sehr guten Fischen. Die besten Barsche hatten 50-48-48-47-46. Dazu gab es noch mehrere ü40er und einige 30er-35er.Die knallharten Bisse der 70+ Zander ganz zu schweigen. Liest sich super, war super, aber es war viel Sucherei und zwischen den Beissphasen waren auch mal paar Stunden Leerlauf angesagt!
Tja,so unterschiedlich kann es laufen.
Gestern schön Durchgeweicht worden, schöne Barsche erwischt, paar Hechtfritten haben meine Krebsköder durchgebissen ohne anstandshalber am Haken hängen zu bleiben und heute.....keiner zuhause.
 

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
286
Alter
32
Ort
BaWü
Mit sowas kann ich nicht mithalten, aber ich war gestern Nacht das erste mal gezielt mit Wobbler Nachts auf Zander unterwegs und bin echt überrascht, habe 3 Stück bis um die 60 erwischt innerhalb von ca 4 Stunden was für unsere Strecke schon ein halbes Wunder ist. Werde ich auf jeden Fall öfters probieren müssen vielleicht ist dann ja auch mal so ein Gerät wie von meinem Vorredner dabei :eek:
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.771
Punkte Reaktionen
7.750
Ort
Uckermark
Gestern bei einem Bootsausflug mit @Jani22 an einem unserer größeren Seen leider Zielfischschneider geblieben.
Hechte gingen überraschenderweise trotz ungünstiger Windverhältnisse (Ost-Südost) ein paar kleinere.
Schön war es trotzdem!
IMG_1103.jpeg
Bei Gelegenheit geht’s wieder an diesen See.

Tja… das mit den fehlenden Barschen konnte ich nicht auf mir sitzen lassen. Also heute fix an den Kanal für 10 Würfe. Die Zeit ist knapp heute. :D

Geht doch:
IMG_1107.jpeg

Klein aber mein.

P.S.: Der VolUp kann doch Barsche fangen. ;) @Jani22
 
Zuletzt bearbeitet:

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
2.737
Website
www.instagram.com
Klasse läuft es. Gestern hab ich mal ein paar für(mein Eat-only-your-Perch-Survival:emoji_smile_cat:)die Pfanne mitgenommen. Interessant ist es wenn einem den ganzen Tag Angler mit langen Gesichtern entgegenkommen und behaupten es läuft nur sehr schwer etc. Offensichtlich mach ich irgendetwas anders.
IMG_2290.jpegIMG_2286.jpeg
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
2.737
Website
www.instagram.com
Na, na nicht gleich überheblich werden. Hast einfach Glück gehabt und die anderen Pech. Wo kämen wir den hin wenn es tatsächlich unterschiedlich versierte Angler mit besseren skills gäbe. Halt ich für ein Gerücht.
Ironie off;)
Stimmt, ich senke mein Haupt in Demut und empfange die angebrachte Kritik mit Würde! ;):sunglasses:! Möge Petrus mir weiterhin gnädig sein.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.904
Punkte Reaktionen
3.823
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Heute die letzten 45 Minuten der Helligkeit genutzt und zwei "neue" (vor ewigkeiten mal getestet, aber auch nicht wirklich getestet) Köder getestet.

Erster Köder -> nachläufer bis vor die Füße. Die Ficker der 8 mal probiert und den Hecht bis nach Honolulu verschreckt (ich bin echt zu blöd für die Methode)

Zweiter Köder -> am Steg über den tieferen Wasser hochgeleiert. Aus der Tiefe Schoss ein Hecht hinterher, der meine Visage nicht ertragen konnte und kurz vor dem Köder abdrehte.

Die beiden 75+ Hechte hätte ich gerne gehabt:(
 

Oben