Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2018
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
3.673
Ort
Löhne
Gestern Morgen drei Steez'n und das kleine Bellyboot gepackt , um nochmal eine kleine Döbeltour an meinem Hausfluss zu machen.
PXL_20230928_124454098~2.jpg
Wetter passte soweit ziemlich gut , nur die Wassertemperaturen sind schon so gesunken das die Döbel ziemlich verhalten waren .
PXL_20230928_124233037.PORTRAIT.ORIGINAL~2.jpg
PXL_20230928_090335521.PORTRAIT.ORIGINAL~2.jpg
Wenigstens gab es einen ordentlichen auf Tiny Kaishin.
PXL_20230903_124918403.PORTRAIT~3.jpg
Dafür waren die Barsche gestern on Fire , habe bei über 20 Stück aufgehört zu zählen.
Durchschnittsgröße war auch echt in Ordnung für den Fluss , normalerweise ist hier immer komplett Frittenparty .
PXL_20230928_104229369~2.jpg
PXL_20230928_114350718~2.jpg
Zum Schluss gab's dann noch einen richtigen Einschlag auf den Tiny Kaishin , da war die ML Flitsche ordentlich krumm.
In Gedanken schon wieder bei dem typischen 60er Frittenhecht , den Fisch relativ schnell rangepumpt , musste ich doch kurz den Kescher nehmen und den Barsch einnetzen.
PXL_20230928_113347504~2.jpg
Während der Kollege sich erstmal im Kescher erholte , musste ich mich auch kurz beruhigen .
In der Zeit kurz die Scale klar gemacht , draufgelegt und mit 44cm mein zweiter 40er aus meinem Hausgewässer in über 10 Jahren .
PXL_20230928_113648802~3.jpg
Schnell zwei Fotos geknipst, dann durfte der Kollege auch wieder schwimmen .
PXL_20230928_113700721~2.jpg
So ein Barsch aus dem Hausgewässer, wo die Barschgröße eher bei 15-20cm liegt , zählt für mich doppelt im Gegensatz zum Hollandbarsch :cool:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
Heute mal spontan die Kanal(Jig&Rig)saison eröffnet. Ich war ja eher skeptisch, da es hier fast noch Hochsommer anstatt Herbst ist. Allerdings hat es die kleineren Barsch-Flöten nicht gestört.
IMG_4626.jpeg

Es gab extrem Frequenz, aber kaum bessere Fische. Und wenn, habe es mir in „bester YPC-Keschermanier“ selbst verbockt. Ich hatte tatsächlich ne richtige Kanone drauf, allerdings lag der Kescher ausser Reichweite. Ich wollte den Fisch zumindest sehen, also zur Oberfläche hochgepumpt und es wäre mit ca. 45cm einer meiner größten Kanalbarsche gewesen. Dann kurz die Rute auf die Spundwand gelegt, Rolle geöffnet und den Kescher geholt. Tja, Barsch wie befürchtet weg. Aber gut, einzig und allein selbst verbockt. Besser so, als letzte Woche, als ich ein ähnliches Kaliber durch Schnurbruch mit SQ im Maul verloren habe…

Muss wohl erstmal etwas den Kanal-Rost abschütteln, dann klappt das auch wieder mit den guten Fischen.

Ganz interessant, ca. 20-30 Min. ging auf Jig NICHTS. Auf C-Rig gewechselt und es ging los. Habe ich so krass auch eher selten.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Heute mal spontan die Kanal(Jig&Rig)saison eröffnet. Ich war ja eher skeptisch, da es hier fast noch Hochsommer anstatt Herbst ist. Allerdings hat es die kleineren Barsch-Flöten nicht gestört.
Anhang anzeigen 265986

Es gab extrem Frequenz, aber kaum bessere Fische. Und wenn, habe es mir in „bester YPC-Keschermanier“ selbst verbockt. Ich hatte tatsächlich ne richtige Kanone drauf, allerdings lag der Kescher ausser Reichweite. Ich wollte den Fisch zumindest sehen, also zur Oberfläche hochgepumpt und es wäre mit ca. 45cm einer meiner größten Kanalbarsche gewesen. Dann kurz die Rute auf die Spundwand gelegt, Rolle geöffnet und den Kescher geholt. Tja, Barsch wie befürchtet weg. Aber gut, einzig und allein selbst verbockt. Besser so, als letzte Woche, als ich ein ähnliches Kaliber durch Schnurbruch mit SQ im Maul verloren habe…

Muss wohl erstmal etwas den Kanal-Rost abschütteln, dann klappt das auch wieder mit den guten Fischen.

Ganz interessant, ca. 20-30 Min. ging auf Jig NICHTS. Auf C-Rig gewechselt und es ging los. Habe ich so krass auch eher selten.
Ja das mit dem Keschern hatte ich am Samstag a.
Für den Fluss n richtiger Brocken, ähnlich wie deiner, kurz vor den Füßen auf nen Chatterbait geknallt. Kescher war am Mann aber beim äußerst elegantem "Kescher vom Rücken ziehen", gestrauchelt da Steilufer, ein Fuß ins Wasser und den Schwung für den Kescher genutzt.
Tja n Bild von nem Fisch gäbe es, hätten die Brombeeren den Kescher nicht festgehalten....:mad:
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.835
Ort
Hessen
Heute schnell nach der Arbeit für ein paar Stunden zur Fulle gedüst. Neben ein paar kleinen Barschen und Döbeln gab's beim Waten durch den Fluss noch einen kleinen Hecht. Es war insgesamt sehr verhalten. :emoji_expressionless:

Zum Glück ist auf meine Rüsselmäuler eigentlich immer Verlass.
IMG_20230929_172257.jpg
IMG_20230929_163651_1~2.jpg
So sehen die Haken nach einem Drill übrigens öfter aus. :emoji_grimacing:
IMG_20230929_165930.jpg
 

Salmo Trutta

Echo-Orakel
Registriert
9. Juni 2023
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
845
Ort
Baden
Gaaaaanz dezenter Gewässerneid……. Nein,ganz im Ernst du hast es wirklich schön dort und Barben sind auch wirklich sehr schön Fische.
 
Zuletzt bearbeitet:

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Heute schnell nach der Arbeit für ein paar Stunden zur Fulle gedüst. Neben ein paar kleinen Barschen und Döbeln gab's beim Waten durch den Fluss noch einen kleinen Hecht. Es war insgesamt sehr verhalten. :emoji_expressionless:

Zum Glück ist auf meine Rüsselmäuler eigentlich immer Verlass.
Anhang anzeigen 266003
Anhang anzeigen 266004
So sehen die Haken nach einem Drill übrigens öfter aus. :emoji_grimacing:
Anhang anzeigen 266005
Bei solchen Barben würde ich mich als Raubfisch auch nicht raus trauen
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.246
Ort
Hamburg

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.835
Ort
Hessen
Gaaaaanz dezenter Gewässerneid……. Nein,ganz im Ernst du hast es wirklich schön dort und Barben sind auch wirklich sehr schön Fische.
Vielen Dank! :emoji_pray:Ist aber ein sehr "launisches" Gewässer, mit selten konstanten Verhältnissen.
Ich mag Barben auch sehr gerne. Es sind für mich die schönsten "Friedfische", auch wenn es in meinem Fall nicht wirklich zutrifft, mit dem friedlichen...
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.411
Nach (für mich) längerer Angelpause wegen Urlaub etc. heut morgen um 7 bei Venlo über die Grenze gedübbelt (aber immer mit Tempomat ;-)) und bei Eindhoven an nem Kanal den ich von meinem ersten Besuch schon kannte losgelegt.
Lief morgens deutlich besser als mittags/abends und gab Quantität statt Quaität. So 50 kleine bis mittlere Barsche wurdens, und dazu n Beifanghecht bei dem ich die Funktionsweise meines neuen Keschern mal testen konnte. dazu viele Nachläufer, einige Aussteiger und ein fetter Biss in der Abenddämmering auf Chatterbait der leider nicht hing (Zander?).
"Köder des Tages" "lustigerweise" n richtig "billiger" Carperlan DD-Crankbait vom Decathlon in Ayu.... ;-).

DSC_6811.JPG DSC_6807.JPG DSC_6810.JPG DSC_6813.JPG DSC_6815.JPG DSC_6816.JPG DSC_6817.JPG
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2.738
Website
www.instagram.com
Eigentlich, wollte ich gestern mit @Jani22 und @Stachelkalle angeln. Leider konnte ich nicht mit, aber freue mich das die Jungens gut gefangen haben. Petri Männers!
Miesepetrig hab ich dann einen Plan B aus dem Ärmel gezaubert und konnte doch noch ein paar Stunden Köder baden. Naja der Plan ging gut auf…
Den ersten Fang verbuchte mein Bruder:
IMG_2125.jpeg
Ne 98er Mutti..
Es folgten viele Hechte um die 70, ein 90er und klar Barsche waren auch vertreten. Klasse war, das die Döbel noch richtig Bock auf Topwaterköder hatten. Dazu gesellte sich noch ein schöner Rapfen von knapp 70cm.
Bester Plan B ever:cool:!
Heute geht es zu einem der unzähligen Waldseen im Norden Brandenburgs. Ick freu mir!
 

Oben