Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.716
Ort
Emsland
Die letzten Wochen laufen irgendwie gar nicht so gut.
Nicht nur rein Anglerisch, sondern auch allgemein, weil ich kaum los komme und auch kaum noch Lust habe. Momentan habe ich ein wenig das Feuer verloren, was zum einen an der Gesundheit liegt und zum anderen aber auch daran, dass das Angeln diese Saison nicht mehr das ist, wie ich es kenne. Und ich komme da auch kaum noch aus dem Quark und finde häufig auch nicht die Motivation, los zu düsen. Und gefühlt ist alles, was ich gelernt habe, irgendwie nicht mehr richtig. Auch wenn ich weiß, dass es bei anderen wohl nicht anders aussieht... Es demotiviert schon auf Dauer. Ich brauche da echt Mal einen Tapetenwechsel. Zum Glück kommt aber bald der Herbst/Winter und auf die Saison freue ich mich wieder. Und so ist es auch was Foren angeht, weshalb ich da ein wenig selten noch Online bin.

Dennoch. An zwei der Angeltage der letzten Wochen habe ich doch noch was gefangen. Sonntag war ich das erste Mal nach etwas längerer Zeit wieder für einen ganzen Tag los. Zu Besuch waren der Dani und die Tamara. Leider konnten nur Tamara und ich etwas fangen, sie sogar ihren PB Barsch. Sehr schade für Dani aber der gesamte Tag hat uns zusammen viel Spaß gemacht. :) Am Ende konnte ich einen Barsch, zwei Hechte und einen schönen Zander landen. Vor allem über den Zander habe ich mich gefreut, da dieser an einer Stelle gebissen hat, wo ich mit Zander eigentlich nicht rechne.

IMG-20230910-WA0046~2.jpg
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.479
Punkte Reaktionen
9.680
Ort
Neuruppin
Tag 3 Schweden. Heute war alles anders, wir konnten aufgrund des Windes nicht auf den großen Teil des Sees, bzw waren wir kurz. Die Fische standen aber tief. Also wieder in den kleinen Teil und mehrere Driften mit Futterfischschwärmen hingelegt.

Klappte solala mit Barsch. Ein paar blieben hängen, dann allerdings in guten Größen. Als Bonus gabs nen schönen Hecht als Beifang.

Dann noch weiter erkundet und kurz vor Ende noch nen schönen Spot mit mehreren 30+ gefunden.

Dann gab es noch was vom Grill. So läßt es sich leben.

20230913_125038.jpgIMG-20230913-WA0000.jpgIMG-20230913-WA0001.jpg20230913_190323.jpg20230913_204537.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.524
Punkte Reaktionen
4.476
Ort
Bonn
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat es hier, nach der Hitzeperiode, kräftig geregnet. Ich fasste den Plan, Gleitzeit sei Dank, Mittwoch früh den Barschen nachzustellen - es war absolut TOTE HOSE! Heute Vormittag hatte ich erneut Zeit, auf dem Weg zum Wasser machte ich mir bereits Gedanken zu Ködern und geänderter Taktik.

Als erstes wurde das Plateau mit Searchbaits abgefechert - NIX! Dann auf DS mit einem SLT Minnow gewechselt u an der Kante des Plateaus platziert. Beim ersten Wurf hängte sich direkt ein Barsch von knapp 30 ein. Während des Drills kam die „Kirsche des Todes“ mit bis an dem Rand und begleitete den 30er - mir fiel die Kinnlade runter. Ich „parkte“ den 30er im Wasser, schnappte mir die Searchbait Rute und warf die Kirsche 2x an - NIX. Der 30er wurde versorgt und die DS Montage flog wieder raus - NIX, nächster Wurf und wieder hing sich ein Fisch ein, diesmal deutlich schwerer. Der Drill war nicht spektakulär, aber machte deutlich Laune, vor allem als die „Kirsche des Todes“ sich wieder blicken ließ :D Die Freude war riesig als der Fisch im Kescher lag. Mein PB von 49cm ist bestimmt 10 Jahre alt und wurde heute um 1 cm getoppt.
20230914_091848_remastered.jpg
Später fing ich noch einen 30er auf Zikade und fuhr anschließend hochzufrieden nach Hause.
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
2.826
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Moin,

Gestern sind wir (mein Vater und ich) aus unserem 2ten Hollandurlaub zurück gekehrt. Gebucht waren 10 Tage im EuroParcs Resort Biesbosch.

Die Anreise mit dem eigenen Boot hat sich schon ziemlich gezogen. 800km mit 80km/h OK sagen wir mit 100km/h über die Autobahn zu zuckeln, ist nicht so meine Reisegeschwindigkeit. Aber nach knapp 10 Stunden sind wir dann auch endlich angekommen. Der Liegeplatz wurde direkt nach Ankunft bezogen.

IMG_20230904_185833.jpg
Zippi war also startbereit.
Also ging's am ersten Tag rauf aufs Holland Dieps.
IMG_20230905_070944.jpg
Direkt zum Spot wo Vaters letztes Jahr am letzten Tag seinen Barsch PB von 48cm gefangen hat. Und es ging gut los.
10ter wurf Bäm (das war dann auch der größte für mich dieses Urlaub)
IMG_20230905_072418.jpg
Vaters legte direkt nach IMG_20230905_094616.jpg

IMG_20230905_094604.jpg
Was für ein Start. Es gab noch nen Zander auf Crank in 1 Meter Tiefe bei 28 Grad volle Sonne (klassischer Zanderspot:p)

Dann war reichliche Seife kauen angesagt. Werfe. Werfen. Werfen. Aber da kam nix mehr.

Egal der Start war gemacht und wir waren heiß. Das Wetter leider auch. 30 Grad kaum Wind keine Wolke. Ergo war frühes und spätes angeln angesagt.

IMG_20230906_190935.jpg

IMG_20230907_101840.jpg
IMG_20230907_092538.jpg

Der Zielfisch Barsch war echt ne harte Nuss. Zander Hecht und Rapfen ging definitiv leichter von der Hand. Aber es lief definitiv besser als letztes Jahr.

Am zweiten Tag wäre der Urlaub dann auch fast vorbei gewesen. Da wir fast ausschließlich im Flachen (0,5m - 1,5m) gefangen haben, wurden natürlich die Flachwasserbereich angefahren und dann ....
 

Anhänge

IMG_20230906_183422.jpg IMG_20230905_074952.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
2.826
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Hat es einfach nur gescheppert. Das Echo zeigte 1 Meter Tiefe an, also eigentlich alles gut. Aber da war dann wohl doch was im Wasser. Der Schreck war groß und das Kopfkino ging los. Fuck.

Motor aus, hoch und hoffen. Puuuh Schwein gehabt die Schraube hat nix abbekommen, der Schutz hat uns den Urlaub gerettet. Der Motor läuft auch weiterhin ohne Probleme.

IMG_20230913_165042.jpg

Also weiter geht's.

IMG_20230907_184504.jpg

IMG_20230908_080414.jpg

Es gab Fisch und der Unfall war schnell vergessen. Das Boot hat zum Glück auch nichts abbekommen.

Jetzt noch ein paar Impressionen.

IMG_20230911_072152.jpg

IMG_20230911_194514.jpg


IMG_20230912_100107.jpg

IMG_20230912_181548.jpg
Alles keine Riesen aber es hat einfach nur Spaß gemacht. Es ist trotzdem Sau schwer dort an Fisch zu kommen, vor allem bei den Bedingungen. Daher bin ich mehr als zufrieden und der Urlaub nächstes Jahr wird zeitig gebucht.
 

LastCast

Twitch-Titan
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
39
Sehr schön, wir sind ab nächstes Wochenende vor Ort. Temperaturen fallen jetzt ein bisschen, hoffentlich haben die Fische dann auch Bock ;)
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Mein Kumpel aus NRW ist zu Gast und daher sind wir heute morgen direkt bei schönem Wetter ans Wasser. Nach 5 Std. Einsatz wurde er mit einem 48er Zander belohnt, was aber für den Zeitaufwand etwas mager war. Nachdem die Kinder ins Bett befördert wurden, haben wir uns nochmal ans Wasser gewagt. Nachtangeln ist nicht so meins, dennoch wollten wir den Versuch wagen. Halbe Std. Nightveit, keine Reaktion. Dann beim 3. Wurf auf nen 5 Inch RVN meinen neuen PB gekeschert :). Sorry für die Bildqualität (und dass der Fisch falschrum auf dem Scale liegt), besser ging vor Aufregung nicht. Der war wirklich fett.
3d197e25-a986-48bd-820b-42103ed9a669.jpeg
ec521c53-e15d-4394-9416-3174bd1059ad.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
1.183
Alter
38
Ort
LE City
Passend zu meiner Urlaubswoche startete am Montag die Herbstsaison. Also Dienstag früh gleich ab ans Wasser.
Auf Grund der hohen Temperaturen und dem damit verbundenen Badebetrieb, lief es am Dienstag sehr bescheiden. Dennoch konnte ich dem See einen Hecht entlocken. Beim ersten Wurf neben einen Schilfgürtel, ist der Hecht auf den Twitchbait geschossen, hat ihn aber verfehlt ... also noch einmal hin geworfen. Beim zweiten Mal hat der Hecht den Köder bis vor meine Füße verfolgt. Der Twitchbait ruht 20cm unter der Wasseroberfläche, der Hecht starrt den Twitchbait an, ich den Hecht. Weiter herankurbeln war nicht möglich... als ich den Köder schließlich aus dem Wasser heben wollte, schoss er auf ihn und hat sich geschätze 5-10cm unter der Wasseroberfläche gehakt. Im klaren Wasser ein sensationelles Spektakel :)
Mittwoch lief besser und ich konnte zwei Hechte fangen. Beide gingen auf einen kleinen Creaturebait, mit dem ich eigentlich Barsche fangen wollte.
Heute war ich mit einem guten Freund an einem ganz trüben Badesee unterwegs. Der Zanderbestand dort soll richtig gut sein... naja behaupten kann man viel. Weder mein Kollege noch ich konnten einen Zander auf die Matte legen. Dafür hat er einen kleinen Hecht auf einen für den Hecht massivst überdimensionierten Spinnerbait gefangen und ich konnte zwei kleinere Hechte auf Twitchbaits fangen. Da ich in dem trüben Wasser nicht damit gerechnet hatte, war ich dann doch durchaus zufrieden.
Anbei ein paar Fotos
IMG_0444.jpegIMG_0449.jpegIMG_0476.jpegIMG_0479.jpeg
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
2.578
Ort
Berlin
Tag 4 in Schweden. Schlechtwetter...
Screenshot_20230916-233517_WhatsApp.jpg...ist Hechtwetter!
20230915_120753.jpgBei @Jani22 lief's. Obwohl der Tag eher spärliche Ausbeute brachte, konnte er zu diesem Prachtexemplar noch nen grandiosen Barsch auf's Punktekonto schreiben.
Screenshot_20230916-233340_WhatsApp.jpgTag 5 war dagegen die pure Freude. Nachdem Jan und ich nach dem (Fast-) Ausschlafen die Forellengegend erfolglos erkundet hatten, holte uns @Fifi 68 , der zu dem Zeitpunkt bereits ein paar (bis 40cm!) Topwaterbarsche eingesammelt hatte, an unserem Steg ab und wir hatten das erste mal eine echte Frequenz. Dazu mit stattlichen Größen.
Screenshot_20230916-233032_WhatsApp.jpg
Fifi konnte noch ein paar Hechte beim Topwatern nachlegen,
Und: Dazu kommt noch, das wir eine Elchkuh samt Kalb in freier Wildbahn antreffen durften. Die Fotos davon wären jetzt nichts für den Discovery Channel, deswegen erspar ich euch das und hoffe, ihr glaubt mir, wenn ich euch sage, wie schön das war;)
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.479
Punkte Reaktionen
9.680
Ort
Neuruppin
Letzter Tag Schweden geht zu Ende. Morgen früh geht's gegen Heimat. Alles in Allem ne schöne Tour,obwohl es oft zäh war für die Angelzeit. Die Durchschnittsgröße war mehr wie gut, aber so richtig ne Serie war nie drin.

Heute noch ne ein paar Kirschen gefangen und nen 80iger Hecht von Stefan.

Danke an @Rowdy Roddy Piker und @Fifi 68 .

IMG-20230917-WA0002.jpg
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
959
Punkte Reaktionen
2.533
Ort
Berlin
War heute mit einigen Jungs ausm Verein draußen gewesen und alle haben ordentlich Barsche gefangen. Die größten so um die 35cm.
Frequenz war spitze.
IMG_20230917_090906489_HDR.jpg
Meine Steez Raptor, vornehmlich reserviert und prädestiniert für Barsch, entpuppt sich als 1a Beifangsflitsche. Bilder sagen mehr, als...
IMG-20230917-WA0015.jpg
Glatte 80cm und nen jut 10minütiger Drill.
Den kleinen easy shiner komplett weggeballert.

Und dann... Während des Drills kam ein junges Blesshuhn auf unser Boot zugeschwommen. Plötzlich war es unter einem kräftigen Schwall verschwunden. Wir vier sahen noch ne lange schwarze Flosse. Das war tatsächlich ein Wels, der sich das Vögelchen schnappte. Einer meiner Mitangler filmte den Karpfendrill und glücklicherweise hat er die Aktion auch im Kasten. Ich stelle demnächst Fotos ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.194
Punkte Reaktionen
11.268
Heute lief an der Kiesgrube eine Stunde lang erstmal garnix.
Sehr klares Wasser, Sonne bis auf 2 m Wassertiefe, aber auch viel Wind.
Alle denkbaren Köder in allen möglichen Tiefen geführt von "slow motion bis Rakete" wurden ignoriert.

Da war klar: Hier kann nur brandneuer, hochentwickelter JDM-shit helfen.
Der wurde montiert, bereits beim ersten Auswurf erfolgte ein Biss, und so ging es eine halbe Stunde lang weiter. Zahlreiche Barsche zwischen 20 und 30 cm tockten mit "brutalen Bissen" :) rein, es hat richtig Spaß gemacht.

Der Köder :
Mepps-Spinner Gr 4 in silber
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Aus Zeitmangel hab ich es dieses Jahr bisher kaum ans Wasser geschafft. Heute Nachmittag konnte ich mir aber zwei Stunden abzwacken, ein knapp 40er und ein paar kleinere bis etwa 30 waren drin. Köder waren Pintails (Bubbling Shaker und Shad Impact) am DS. Das hatte ich auch echt nötig, endlich mal wieder abschalten und die Zeit am Wasser genießen. Und heute Abend gibt's seit langem mal wieder Eglifilets mit Kartoffelsalat. Läuft.
20230918_180924.jpg
 

Oben