Moin,
Gestern sind wir (mein Vater und ich) aus unserem 2ten Hollandurlaub zurück gekehrt. Gebucht waren 10 Tage im EuroParcs Resort Biesbosch.
Die Anreise mit dem eigenen Boot hat sich schon ziemlich gezogen. 800km mit 80km/h OK sagen wir mit 100km/h über die Autobahn zu zuckeln, ist nicht so meine Reisegeschwindigkeit. Aber nach knapp 10 Stunden sind wir dann auch endlich angekommen. Der Liegeplatz wurde direkt nach Ankunft bezogen.
Zippi war also startbereit.
Also ging's am ersten Tag rauf aufs Holland Dieps.
Direkt zum Spot wo Vaters letztes Jahr am letzten Tag seinen Barsch PB von 48cm gefangen hat. Und es ging gut los.
10ter wurf Bäm (das war dann auch der größte für mich dieses Urlaub)
Vaters legte direkt nach
Was für ein Start. Es gab noch nen Zander auf Crank in 1 Meter Tiefe bei 28 Grad volle Sonne (klassischer Zanderspot
)
Dann war reichliche Seife kauen angesagt. Werfe. Werfen. Werfen. Aber da kam nix mehr.
Egal der Start war gemacht und wir waren heiß. Das Wetter leider auch. 30 Grad kaum Wind keine Wolke. Ergo war frühes und spätes angeln angesagt.
Der Zielfisch Barsch war echt ne harte Nuss. Zander Hecht und Rapfen ging definitiv leichter von der Hand. Aber es lief definitiv besser als letztes Jahr.
Am zweiten Tag wäre der Urlaub dann auch fast vorbei gewesen. Da wir fast ausschließlich im Flachen (0,5m - 1,5m) gefangen haben, wurden natürlich die Flachwasserbereich angefahren und dann ....